Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:09
@Glünggi

Frag ihn, die Ägypter haben abgelehnt und die Hamas ist vom Tisch aufgestanden. Israel hatte seit dem späten Nachmittag einen Diplomaten dabei in Kairo, ist mittlerweile auch von ganz oben bestätigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:09
@SusiII

Word. Allerdings würde ich für das Kopfklatschen nen Baseballbat bevorzugen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:09
@Kc

...schmeckts dir nicht dass ich Gaza mit einem Ghetto vergleiche wie man es aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts kennt? Das ganze Gebiet ist im Prinzip abgeriegelt, die Leute werden dort geboren und sterben dort, viele vor ihrer Zeit. Der Gazastreifen ist so dicht besiedelt wie Berlin, mit dem Unterschied dass kaum ein Mensch aus dem Gebiet heraus kann. Dass man Schikanen erdulden muss, Hilfslieferungen nicht durchgelassen werden usw....weshalb ist der Vergleich jetzt nochmal nicht erwünscht? Und nun bitte keine weichgespülte Mainstreamantwort...ist ja zum Kotzen ^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso will das Mursi nicht?
Rate mal wo die Terroristen hinfahren würden um Israel zu beschießen. Ok das machen sie manchmal jetzt schon aber der Sinai ist noch nicht ganz so schlimm.

Hat schon seinen Grund warum Ägypten die Armee dort reingeschickt hat.
Zitat von BefenBefen schrieb:Der Gazastreifen ist so dicht besiedelt wie Berlin, mit dem Unterschied dass kaum ein Mensch aus dem Gebiet heraus kann.
Vielleicht sollten wir mal überlegen das auch auf Berlin... man wird ja noch träumen dürfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:12
@Befen
Schön und richtig gesagt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:12
@Gwyddion

lol was hast du den erwartet? Der Gaza ist nicht gerade groß wie Russland und die haben sicher nicht große und unbesiedelte Flächen. Hör doch auf Schwachsinn zu schreiben und komm den Punkt. Du hörst dich an wie eine kaputte Schallplatte. Hamas Böse hier und Hamas Böse da, Israel darf Menschen töten, Palästinenser nicht bla bla bla.

Vergiss mal die Hamas. Was war denn vor Hamas? Bevor die Raketen Richtung Israel geflogen sind? Wollte da Israel Frieden? Wie oft Haben Arafat und danach Abbas mit Israel verhandelt etc. und es kam nie was raus, nur weil Israel sich querstellt.

Erst muss Israel Signale senden, irgendwas Richtung Zweistaaten Lösung, Unabhängigkeit etc.. Aber ich kann nicht mit Jemanden verhandeln und gleichzeitig deren Führung jagen und töten und dann sich wundern, wenn die sich wehren. Israel spielt seit zig Jahren ein falsches Spiel und das wird noch sicher bestraft.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:12
@jojo72
Und ich dachte Mursi wolle Gaza liberalisieren.
Anscheinend nicht so wie es die Hamas will..
@Tyon
Joa... macht schon sinn. hmm...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:12
About 500 Egyptian activists have crossed into Gaza to deliver medical supplies and show support for Palestinians facing an Israeli offensive.

The visit indicates a new Egyptian policy toward to Gaza following the ouster of longtime leader Hosni Mubarak and the rise to power of Islamists. (AP)

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4308007,00.html
Gefangenenbesuch der Wärter. Lustig. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:13
@Spartacus
:) Volle Unterstützung deines Textes!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:14
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie oft Haben Arafat und danach Abbas mit Israel verhandelt etc. und es kam nie was raus, nur weil Israel sich querstellt.
Denn genau so einfach war das.

Wer hat noch mal Camp David abgelehnt...
Ich glaub sein Vorname war Jassir...




Ich komm echt nicht auf den Namen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:15
@Tyon
Arrafat (oder so)?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:18
@acc
@Tyon

WOW das eine mal und nicht er hat abgelehnt, sondern er hat sich dem dummen Druck gebeugt. Ich denke alle Parteien auf der arabischen Seite das bereuen, vor allem Arafat. Ganz koscher war das Angebot auch nicht.

Aber ist das ein Grund nicht weiter zu machen und zusammen zu sitzen? Was bietet denn Israel jetzt?


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:18
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:sein Vorname war Jassir...
Sie graben ihn gerade aus... was ist eigentlich wenn rauskommt, dass er vergiftet wurde?
Wo liegt das Grab eigentlich? Nicht dass das noch verbommt wird .. die brauchen ca ne Woche bis sie den draussen haben,..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:19
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was bietet denn Israel jetzt?
was bieten die palästinenser? wenn sie frieden wollen sollten sie vielleicht mal aufhören israel ständig mit raketen zu beschießen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:20
@Tyon

komm grad nicht drauf, war das mit dem flickerlteppich für die palästinenser?

so gehts natürlich auch, untragbare angebote und schwups schon sind die anderen die es zum scheitern brachten, schlitzohrig?

Wikipedia: Camp David II


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:20
Das die bei Diskussionen nicht ernsthaft interessiert ist, liegt wohl eben hieran


Derartige Initiativen, sogenannte friedliche Lösungen und internationale
Konferenzen zur Lösung der Palästina-Frage stehen im Widerspruch zur Ideologie der
Islamischen Widerstandsbewegung. Denn der Verzicht auf auch nur einen Teil Palästinas ist
ein Verzicht auf einen Teil des Glaubens.


Bei diesen Konferenzen wird nämlich den Ungläubigen Schiedsgewalt über muslimisches Land eingeräumt - und wann haben schon jemals Ungläubige den Gläubigen Recht Recht widerfahren lassen und gerecht gehandelt?
„Die Juden und die Christen werden mit dir nur dann zufrieden sein, wenn du ihren Glauben
annimmst. Sprich: "Gottes Rechtleitung ist die einzig richtige. " Wenn du den Launen dieser
Frevler folgen würdest, nachdem dir die Wahrheit gekommen ist, würdest du gegen Gott
keinen Beschützer und keinen Helfer finden.“ (2:120)
Die Palästina-Frage kann nur durch den Dschihad gelöst werden. Initiativen, Vorschläge und
internationalen Konferenzen sind sinnlose Zeitvergeudung,



melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:21
Der Saif Ali Khan hat leider absolut Recht! Sobald Palästina so etwas wie eine Regierung und Polizei, Feuerwehr,Krankenhaus-also einfach eine Infrastruktur aufbaut, Bombt Israel das weg! Das ist Fakt! -mann braucht nur die Ziele der Luftwaffe der letzten Jahre nachlesen.

Ich bin absolut dafür, Palästina als eigenständigen Staat endlich anzuerkennen! Ist doch Wurst ob es dann ein Extrem Muslimischer staat ist! Aber dann kann weder die Hamas noch Israel Krieg ohne Sanktionen führen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:21
@Befen


Es war und bleibt ein Ghetto!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:22
@SusiII
Ist das auch deine Meinung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:23
@chemorata


Das ist ein Zitat aus der Charta der Hamas.


melden