Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:14
@JoschiX

erstens ist es keine einseitige bedrohung (israel agiert halt subtiler bei ihren aktionen) und zweitens sollte man doch jetzt mittlerweile erkannt haben, dass man einen anderen weg einschlagen muss um den konflikt zu lösen

israel tut sich u.a. nicht gerade positiv hervor um konflikte anders als mit gewalt und gegenterror zu lösen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:21
Erstmals gibt Iran offen zu, die Hamas militärisch zu unterstützen. "Und wir sind stolz darauf", sagt Parlamentspräsident Laridschani. Bisher hatte das Regime behauptet, den Radikalislamisten nur politisch zu helfen.
Info

Teheran/Gaza/Tel Aviv - Zum ersten Mal hat sich ein iranischer Spitzenpolitiker zur Militärhilfe für die Hamas gegen Israel bekannt. "Die arabischen Länder veranstalten Konferenzen und reden nur, aber sie müssen wissen, dass die Palästinenser dies nicht brauchen. Wir sind daher stolz zu verkünden, dass unsere Hilfe für die Hamas finanziell und militärisch ist", sagte Parlamentspräsident Ali Laridschani nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-prahlt-mit-militaerhilfe-fuer-hamas-a-868501.html

na wenn das kein neues öl ins feuer ist.......wer da keinen frieden will ist doch offensichtlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:25
@pere_ubu

Iran will doch den Frieden nicht, das ist offentsichtlich.
Nur bei Iran ist es garantiert mehr religiöser Natur als bei Hamas und den anderen Terrorgruppen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:27
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Nur bei Iran ist es garantiert mehr religiöser Natur als bei Hamas und den anderen Terrorgruppen...
nee ,alles ein unsäglicher brei , die nehmen sich alle nichts sondern versuchen eher noch sich gegenseitig zu übertreffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:28
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:sollte man doch jetzt mittlerweile erkannt haben, dass man einen anderen weg einschlagen muss um den konflikt zu lösen
Angesichts der Einmischung durch den Iran musst du doch selber sehen das Israel in seiner Sicherheitspolitik weiterhin souverän sein muss, da kann keine "dritte Hand" für Israels Sicherheit garantieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:30
http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/gaza-konflikt-reporter-ohne-grenzen-kritisiert-angriffe-auf-journalisten-11967268.html

"Gaza-Konflikt Reporter ohne Grenzen kritisiert Angriffe auf Journalisten

21.11.2012 · Die israelische Armee tötet bei einem Luftangriff zwei Kameramänner des Hamas-Senders Al-Aksa-TV. „Reporter ohne Grenzen“ nennt den Vorfall ein Kriegsverbrechen."

Sie machen wenigstens kein Hehl draus. Weiter im Text heisst es:

"Ein Sprecher der israelischen Regierung hatte am Sonntag nach ROG-Angaben dem arabischen Fernsehsender Al Dschazira erklärt, die israelische Armee sehe Mitarbeiter von Al-Aksa-TV - anders als Reporter von BBC oder Al Dschazira - nicht als „legitime Journalisten“ an."


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:34
@JoschiX

nö, wieder bewußter "denkfehler" von dir, aber man riecht immer mehr die spur immer schön weiter das thema iran mit reinverknüpfen und zur weiteren dämonisierung aufbereiten!!

selbstredend, dass die ungustls aus iran das thema für ihre hetze instrumentalisieren, aber hat noch lange keine wirklichen auswirkungen bei dem lösungsansatz, da:

1.) israel auch bei der umsetzung des lösungsansatzes immer noch sehr gut aufgestellt ist
2.) es natürlich bei der internationalen anerkennung / umsetzung des lösungsansatzes der druck
auf iran immens ist, da es dann eine klare messerscharfe trennlinie gibt und endlich objektiv
unterschieden werden kann wer hier nicht am frieden interessiert ist

aber war klar das du und noch 2andere bewußt das thema überstiliseren und schon mal den weg ebenen, will jetzt gar nicht auf den vergleich bzgl. syrien abzielen, wo die konstellation vergleichbar ist, aber da auf einmal waffenlieferung an ggf. terroristen selbstverständlich erscheint, dein braten riecht immer mehr


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:37
Zitat von waagewaage schrieb:ungustls
Was ist denn ein ungustl(s)? Nie gehört...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:38
@vincentwillem

sorry, so ein slang, ersetze es durch hetzer, vollhonks oder durch ein anderes in diese richtung

ps: hat doch mal der kaiser (wir sind kaiser orf :D) zum h.c. strache gesagt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:42
@waage
ah ok, thanks


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:43
habe hier ein Bericht von "Planet Wissen" Geschichte Judentum - Islam

danach wird schon glaube ich einiges klarer, was da unten eigentlich abläuft und was geschichtlich abgelaufen ist

da werden auch einige zusammenhänge dargestellt, die zwar von uns allen irgendwie aufgefasst worden sind, aber wieder im sande verlaufen ist..

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/juden/geschichte_des_juedischen_volkes/juden_und_muslime.jsp (Archiv-Version vom 18.06.2013)

ich würde dann gerne eure meinung dazuhören und wie ihr das ganze sieht....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:44
ansonsten ist Gaza von ausmaß und Opfern her eher ein laues Lüftchen zu einer Woche Syrien.

Aber man sieht ja wie gut wie das Funktioniert. Hier hat schon wieder ein User die Chronologie durcheinandergebracht. Erst kamen die Raketen , dann der Gezielte Angriff auf den Mil. Führer.

für die Diplomatie sieht es auch nicht wirklich gut aus. Ich meine Agypten ignoriert hunderte von Raketen der Hamas, manche sprechen von Massenmord ect.

ne die Arabischen Anreinerstaaten taugen nicht wirklich als Diplomatische Mitstreiter für die Region.
Also ich weiß nicht, ob es schon diskutiert wurde, aber ich schneide das Thema noch mal an.
Interessant ist ja der Fakt, dass jede demokratische Regierung die weitgehende Zustimmung des Volkes zu einem Krieg braucht. Und das schaffen die Regierungen in der Regel, indem sie Feindbilder aufbauen und die Bevölkerung darauf trimmen. In den USA war es für den Beginn des Afghanistan und Irakkrieges das Feindbild Osama Bin Laden.

Also man behauptet ja von Netanjahu, er möchte den Krieg gegen den Iran. Aber das geht nicht ohne ganz triftigen Grund bzw. ganz triftige Gründe. Und vor allem nicht ohne ein Kriegsmotiviertes Volk.

Die Zufälle gehen langsam soweit, dass seit Jahren mal wieder die Achillesverse von Israel, Tel Aviv, angegriffen wird. Interessant ist das auch, weil ja behauptet wird die Menschen in Tel Aviv sind kriegs- konfliktmüde und in junger Generation immer "feierwütiger" anstatt an Politik zu denken.
Die Raketen hab ich gelesen sind häufig aus iranischer Produktion.

Was bedeutet das alles?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:46
Zitat von FipseFipse schrieb:Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen.
dann muss man mit dem anderen Riskiko halt leben, das man im Elend lebt, und das es immer wieder zu Miltärischen Schlagabtauschen mit Israel kommt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie kommen mit ihren grünen Flaggen, und als die Jugendlichen sie bitten, die Flaggen zu entfernen, lachen sie nur."
und? Immer gleich nach dem ersten Versuch aufgeben?

Es sind bei 1,2 Mio Menschen noch nicht genug, oder die Hamas hat halt wirklich den Rückhalt des Volkes.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:47
@pere_ubu
Dem Iran geht es darum sich als Führer der islamischen Welt zu präsentieren. Er kann nur über Israel diesen Anspruch erheben, da er als Shiit sonst nicht wirklich Einfluss auf den sunnitischen Teil ausüben kann. Aber derjenige der Al Qudz befreit, der kann sich doch schon ziemlich profilieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:48
Zitat von kofikofi schrieb:Was bedeutet das alles?
Selbsterfüllende Prophezeiungen vielleicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und? Immer gleich nach dem ersten Versuch aufgeben?
Erstmal sollte man die Schritte würdigen. Und zweitens die haben andere Probleme als nur auf die Straße zu gehen und zu protestieren. Wie viele sollten es denn deiner Meinung nach sein?
Ich schick die Anforderung dann nämlich gleich mal per Mail nach unten, damit sie dich zufrieden stellen können.


1x zitiert1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Reporter ohne Grenzen kritisiert Angriffe auf Journalisten
Klar. Müssen sie. Ist auch richtig so. Aber eine Untersuchung wird die Hamas nie zulassen. Immerhin transportiert sie auch gern Waffen und Kämpfer in Rettungswägen.

Da sollte sich auch die Hamas mal an der Nase nehmen wegen der hohen Zahl an Ziviltoten. Obwohl ich befürchte, dass sie gar nicht so traurig darüber ist - ansonsten würde sie nicht so gern Zivilisten als lebende Schutzschilder verwenden und die Toten auf theatralische Art propagandistisch ausschlachten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Erstmal sollte man die Schritte würdigen. Und zweitens die haben andere Probleme als nur auf die Straße zu gehen und zu protestieren. Wie viele sollten es denn deiner Meinung nach sein?
50000
Zitat von vincentvincent schrieb:Erstmal sollte man die Schritte würdigen. Und zweitens die haben andere Probleme als nur auf die Straße zu gehen und zu protestieren
nicht wirklich weil sie mit der Hamas eine Quelle für ihr Elend haben. die stecken immerhin das Geld in Raketen, sorgen für Embargos, und kümmern sich nicht um die Infrastruktur.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 16:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nicht wirklich weil sie mit der Hamas eine Quelle für ihr Elend haben. die stecken immerhin das Geld in Raketen, sorgen für Embargos, und kümmern sich nicht um die Infrastruktur.
Ja, aber du willst doch nicht behaupten, dass sie in Demos die gleiche demokratischen Mittel sehen wie wir. Sie werden ein anderes Verständnis dafür haben. Deswegen waren es auch hauptsächlich Jugendliche auf den Straßen.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Klar. Müssen sie. Ist auch richtig so. Aber eine Untersuchung wird die Hamas nie zulassen.
Sicher, aber das können wir genau so schwer beurteilen. Fakt sind erstmal zwei Tote "Reporter". Ob sie als solche anerkannt werden oder nicht ist wieder ne andere Sache.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Da sollte sich auch die Hamas mal an der Nase nehmen wegen der hohen Zahl an Ziviltoten.
Bei der Hamas wundere ich mich eben nicht über das inkaufnehmen von zivilen Toten. Bei der IDF finde ich es immer noch um ein Zacken schärfer, wenn solche Sachen passieren.
Schließlich hälst du doch wahrscheinlich von der Hamas eh nichts, von der israelischen Regierung aber schon etwas mehr?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:02
@all

Die Karte von User fipse ist eigentlich nicht falsch was die Einteilung an sich angeht. Nur hat da wohl einer das Jahr 2002 durch 2010 ersetzt. Sprich manipuliert, das eigentliche "Original" findet sich in dem Strang 3-4 Tage zurück, wohl von User waage. Die Karte ist altbekannt seit Jahren und es gibt etwa 3 Versionen davon. Die aktuelle fand sich vor paar Wochen auf der Seite der Partei "Die Linke", die hatte sie aber schnell wieder weg. Im Inet gelandet ist sie trotzdem.


melden