Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:38
.
Zitat von saki2saki2 schrieb:und dann gibt es eine 6 Monate lange Waffenpause seitens der Hamas, ist
Du glaubst doch nicht ernsthaft ,dass nicht in einer Woche wieder eine Rakete rüberfliegt ,sobald die neue Lieferung aus Iran da ist .

So um die Weihnachtszeit denke ich haben wir die Bodenoffensive ,wenn es überhaupt solange dauert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:40
.

Und wenn es Hamas nicht macht ,dann die anderen Gruppen. Den juckt es doch schon in den Fingern ,zu zeigen ,dass sie den Kampf nicht einstellen, oder ein Bus oder Café fliegt wieder in die Luft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:40
Aber eine Frage hab ich noch @Luminarah
Wenn Du kein Hamasland willst... und wenn die Hamas eigentlich die Filliale der aegyptischen Muslimbruderschaft ist... muss ich daraus schliessen, dass Du auch kein Aegypten willst? Kein Tunesien und auch kein Katar? Und da wohl auch in Syrien bald die Muslimbrüder am Ruder sind..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:41
@Luminarah

Du hast doch jetzt in der Charta gelesen und dann müsstest du doch begriffen haben, dass es niemals Frieden mit der Hamas geben wird. Sie beansprucht das gesamte Gebiet und ist nicht zu Gesprächen, Kompromissen oder sonstwas bereit.
Alles dient nur der Wiederbewaffnung, so ist es aus der Charta zu lesen. Es ist ihr (ausgelegtes!) islamisches Ziel alle Juden aus dem islamischen Gebiet dort zu vertreiben

Wie sollte es da zu einer 2-Staaten Lösung kommen? Der Krieg der Hamas würde weitergehen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:42
@Glünggi

Das wird auch noch zu genügend Probleme und Schwirigkeiten in der Zukunft sorgen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:44
@SusiII

und wie, das haben sich die Unterstüzer der Demokratiebewegung total anders vorgestellt...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:46
@SusiII

wenn man es ernsthaft und gerecht angeht sind quantensprünge möglich siehe damals rabin vs. arafat (plo) hätte damals auch keiner für möglich gehalten und da es momentan keine solchen personen in sicht sind muss halt das thema von aussen angegangen werden und der hass muss rauswachsen und eine hamas und co. verschwinden durch den entzug des nährbodens, besser alternative gibt es nicht .... sonst dreht sich das karusell immer nur weiter


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:46
.@Glünggi


Was hat den Ägyptern die Herrschaft der Muslimbrüder gebracht . Ist es jetzt besser?

Oder hat es den Tunesiern etwas gebracht, wenn jetzt auf den Dörfern wieder die Scharia in Steinzeitauslegung gilt ?

Was bringt es uns ,zuzusehen , wie die Saudis die Salafisten hochpäppeln.


Allerdings ist für mich der schiitische Extremismus des Iran auch keine Lösung.


Was wird es dem Libanon bringen ,wenn sich alle wieder an die Hälse gehen? Ach ja ,trotzdem ist das Vorgehen von Assad das Letzte.


Das eine schlecht zu finden ,bedeutet nicht ,die Alternative toll zu finden.


Leider gibt es hier keine Patentlösungen. Verlieren werden alle ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:46
@ilke

Denen hätte mal einer sagen sollen dass die da ein etwas anderes Demokrastieverständnis haben. Sobald die islamischen Hardloiner demokratisch an die Macht geputscht worden sind, dann ist es auch aus mit der Demokratie oder es gilt dann halt das demokratisch eingeführte Schariarecht. Alles ganz demokratisch legitimiert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:48
.
Zitat von waagewaage schrieb:man es ernsthaft und gerecht angeht sind quantensprünge möglich siehe damals rabin vs. arafat (plo
Damals gab es diese extreme Form des Islamismus nicht bzw hatten die nicht so einen Einfluss ,da war man an einer politischen Lösung interessiert nicht an einer religiösen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:50
@Luminarah

religiöser fanatismus hat immer dann oberhand/gefährliches potential wenn es der masse der menschen dreckig geht

der lösungsansatz kann nachhaltig dafür sorgen, dass auch dieser nährboden entzogen wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:50
@SusiII

so ist das,

kannst du mit dem Begriff "moderater Islam" was anfangen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:50
.
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Du hast doch jetzt in der Charta gelesen und dann müsstest du doch begriffen haben, dass es niemals Frieden mit der Hamas geben wird. Sie beansprucht das gesamte Gebiet und ist nicht zu Gesprächen, Kompromissen oder sonstwas bereit.
Alles dient nur der Wiederbewaffnung, so ist es aus der Charta zu lesen. Es ist ihr (ausgelegtes!) islamisches Ziel alle Juden aus dem islamischen Gebiet dort zu vertreiben
Ich habe es begriffen und sehe es genauso . Mit Hamas ist kein Frieden zu machen es sei denn ,das da Realos heranwachsen .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:50
@waage

Religiöser Fanatismus gedeiht auch ganz gut dort wo ausreichend Bildung vorhanden ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:51
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:es sei denn ,das da Realos heranwachsen .
Du hast aber auch eine selten komische Art von Humor


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:52
@SusiII

hoch gefährliches und unkontrollierbares potential entfaltet er dort wo es der masse dreckig geht

auf alle fälle eine wesentliche verbesserung zum status quo wenn an dieser stellschraube schon mal gearbeitet wird,


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:52
@ilke

Natürlich, nur scheint dieser moderate Islam derzeit in islamischen Ländern nicht gerade en vogue zu sein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:52
.
Zitat von ilkeilke schrieb:moderater Islam
Ja kann ich was mit anfangen.

Ich habe muslimische Freunde ,die sich von solchen Vorstellungen distanzieren .

Ich glaube fest dran ,dass die meisten Muslime nur in Frieden leben wollen. Auch dort sind die Extremisten nur eine Minderheit ,leider oft tonangebend mittlerweile.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:57
.
Zitat von waagewaage schrieb:hoch gefährliches und unkontrollierbares potential entfaltet er dort wo es der masse dreckig geht
Ging es den Iranern so dreckig ?

Trotzdem jubelten sie Khomeini zu. Und haben jetzt ein Land ,wo vieles schlechter ist als unter dem Schah.


Ich denke eher es ist eine Frage der Bildung . Wenn man alles wörtlich nimmt ,wie auch die Kreationisten unter den Christen ,kommt sowas dabei raus . Bis aber alle Schulen entdoktriniert sind (wer soll das machen ,wenn die Islamisten herrschen) kannst nicht warten und hoffen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:59
@SusiII
Der meinungsstarke Polizeichef aus Dubai hat derweil die Muslimbrüder neben dem Iran als grösste Gefahr für die Golfstaaten ausgemacht. Und mit dieser Meinung ist er nicht allein. Zwar haben einige der Golfstaaten in den vergangenen Monaten Geld nach Ägypten und Tunesien gepumpt, wo die Muslimbruderschaft inzwischen an der Macht beteiligt ist. Doch im eigenen Haus möchte man weder Islamisten noch westlich orientierte Reformer haben.

Als die Europäische Union kürzlich die Regierung der Emirate aufforderte, alle politischen Gefangenen freizulassen, reagierte die VAE-Regierung empört.

Was Herrscher in Abu Dhabi, Riad und Kuwait-Stadt an der Ideologie der Muslimbrüder so gefährlich finden, ist die Theorie, dass sich eine islamische Herrschaft gut mit den Institutionen eines demokratischen Systems verträgt. Lediglich König Hamad bin Issa Al- Chalifa in Bahrain empfindet die sunnitischen Muslimbrüder nicht als Bedrohung. Denn die Mehrheit seiner unzufriedenen Untertanen sind schiitische Muslime.

Auch der Emir von Katar, Scheich Hamad bin Chalifa al-Thani, hat keine Angst vor den frommen Brüdern. Schliesslich gehört er inzwischen zu den wichtigsten Sponsoren der Bewegung. Als erster arabischer Herrscher besuchte er im Oktober den Gazastreifen, der von der radikal-islamischen Hamas - einem Ableger der Muslimbruderschaft - kontrolliert wird.

Und der in Katar residierende ägyptische Geistliche Scheich Jussif al-Karadawi, der bei al-Jazeera eine eigene Sendung hat, trägt die Ideologie der Islamisten in jedes arabische Wohnzimmer.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-naechste-Akt-des-Arabischen-Fruehlings-spielt-am-Golf-/story/14769816
Ja das wird noch Probleme geben.. also eigentlich gibts schon Probleme, aber es wills noch keiner wahrhaben.
@Luminarah
Tja und nu? auslöschen?


1x zitiertmelden