Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 09:48
hm... möchte noch was nachreichen.

Primor schloß übrigens (in dem Interview, siehe mein vorheriger Post) politisches Kalkül seitens der israelischen Regierung aus, bezüglich der anstehenden Wahlen...

Seiner Meinung nach wäre dies, wenn es als politisches Kalkül zu verstehen wäre, zu früh, da die Wahlen erst im Januar statt finden werden. Er war sich übrigens sicher, dass ein Waffenstillstand noch an diesem Dienstag beschlossen werden würde, da wirklich niemand einen erneuten Krieg haben wolle.

Am Dienstag trifft man sich in Ägypten zu Verhandlungen, mit dabei ist auch der Uno-Gesandte Brahimi.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 09:50
4.57 Uhr: Bei ihren Angriffen zerstört die israelische Luftwaffe die zweitgrößte Polizeistation in Gaza und beschießt von Schiffen aus den Hafen der Stadt.

Warum wird der Hafen beschossen? Das empfinde ich als sinnlose Zerstörung der Infrastruktur.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 09:51
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Primor schloß übrigens (in dem Interview, siehe mein vorheriger Post) politisches Kalkül seitens der israelischen Regierung aus, bezüglich der anstehenden Wahlen...
Na die reaktion ist doch verständlich und von meiner Warte aus auch völlig legitim... aber eben doch etwas überzogen... aber beurteilen kann ich das eh nicht wirklich... wenns jetzt sogar so ausschaut das es ne false flag seitens Palis war um anderen Palis eins auszuwischen... wer soll da noch durchblicken?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:03
@waage
ach ja, wie beim letzten mal, mit 4 minuten vorwarnzeit
Oh Gott nur 4 Minuten! Ich weiß gar nicht wie weit ich in 4 Minuten laufen geschweigeden rennen könnte...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:04
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Außerdem betrifft dieses Thema ja das Westjordanland.
Ja richtig. Nur die Spaltung der "Palästinenser" sollte dann auch von ihnen komplett durchgezogen werden, oder sie sollen sich wieder zusammenraufen und mit einer Stimme reden. So wie es jetzt läuft ists nicht gut für die "Palästinenser"...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:05
Bei den Künsten die die israelische Armee momentan vollzieht wäre man sicherer wenn man stehen bleiben würde.
Erinnert einen an Hot Shots und Fischauge


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:07
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Oh Gott nur 4 Minuten! Ich weiß gar nicht wie weit ich in 4 Minuten laufen geschweigeden rennen könnte...
Irgendwie ist das doch sinnfrei. Das eigentliche Ziel wird sicher auch über ein Handy verfügen oder ein Flugblatt in die Hand bekommen. Dann nimmt es die Beine in die Hand und ist weg...

Wie hoch ist denn die Handydichte bei der palästinensischen Bevölkerung? Gibts da Zahlen?

Ich kenne es ja bereits von einem Kollegen der ein halbes Jahr in Südostasien unterwegs war... die leben da teilweise in den Slums unter ärmlichsten Bedingungen, aber Handys haben sie fast alle.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:09
@capspauldin

Ok, jetzt hat meine Kollegin grad blöd geguggt weil ich laut losgelacht habe...

Die Mutter aller Filme ist immernoch ein Genuss...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:16
Zitat von defdef schrieb:Irgendwie ist das doch sinnfrei. Das eigentliche Ziel wird sicher auch über ein Handy verfügen oder ein Flugblatt in die Hand bekommen. Dann nimmt es die Beine in die Hand und ist weg...
Joa und genau so ist es ja auch. Cool ne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:16
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Bei den Künsten die die israelische Armee momentan vollzieht wäre man sicherer wenn man stehen bleiben würde.
Erinnert einen an Hot Shots und Fischauge
Wäre mir neu wenn Treffergenauigkeit mehrheitlich ein Problem ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:17
@Larry08

Tja Neuigkeiten gibt es immer wieder.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:19
@Larry08

Also sind 4 Raketen auf ein Gebäude voller Medienunternehmen vorsätzlich passiert?

Was hat das mit Kampf gegen Terror zu tun? Mit begrenzten Kollateralschäden weil sich Terristen in Wohnblöcken verschanzen komm ich gerade noch klar... aber das?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:20
@capspauldin

Gut formulieren wir es anders, die Ziele die anvisiert werden, werden auch mehrheitlich getroffen, die IDF ballert nicht ungezielt in der Gegend rum.

Also von Fischauge nichts zu sehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:23
@def

Keine Ahnung warum es zu diesem Beschuss kam.

Wenn es gewollt war hat man das sicherlich nicht gemacht, weil man Russia Today oder andere "ausschalten" wollte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:23
was für ein zufall...
haben wir doch noch vor ein paar monaten vorher gesagt, das bei israel krieg ausbrechen wird...
da wurden wir ausgelacht....

jetzt hat sich genau das ereignet, was wir schon vor monaten wussten..

israel ist ganz wichtig...sonst kann jemand seine neue führung nicht einleuten...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:24
@Larry08

Wenn du nur ein Auge aufmachen würdest, hättest du die Berichte auf der Seite gelesen.
Commander Glupschkovski the Stage is yours.

Nichtskönner in Uniform, ist nun nix neues.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:24
@Larry08

Ausschalten nicht... technisch zurechtstutzen schon eher. Welch höheren Sinn vermutest du denn dabei?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:26
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:haben wir doch noch vor ein paar monaten vorher gesagt, das bei israel krieg ausbrechen wird...
da wurden wir ausgelacht....
Ja ich hab auch schon letztes Jahr über eine erneute Eskalation gegrübelt, kam ja nicht wirklich sooo überraschend...
Aber wer ist denn "wir" ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:29
Youtube: Israel in den Nachrichten
Israel in den Nachrichten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Huch ja was ist denn wieder in Israel los... ;D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:31
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber wer ist denn "wir" ?
hmm...das ist eine gute frage:)
wir haben das schon in einem anderen thread beredet, aber das ist monate her...
ich sage mal, das der krieg da drüben von dritten entzündet wird!

ich wette mal: die amis werden vor 2013 bei israel sein.
vorwand: sie müssen israel schützen.


2x zitiertmelden