Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Was hat denn jetzt Syrien damit zu tun?
Frag dich mal :). Vielleicht kommste noch drauf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:41
@interrobang

Meine Reden! Palisrael..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:44
@interrobang

Und der soll etwa Israel sein, willst du ernsthaft von jemanden erwarten nicht bloß seine Heimat aufzugeben sondern unter dem Staat zu leben der für den Tod unzähliger Mitmenschen dieses einen verantwortlich ist?

Wenn schon dann zwei Staaten ( Palästina/Israel ) und der Abriss sämtlicher illegaler Siedlungen Israels, unter solchen Bedingungen lässt sich Frieden schließen, aber wenn täglich noch weiter Meter Land Palästinas eingenommen werden und niemand hinsieht oder Israel auch nur annähernd darum bittet diese Siedlungspolitik aufzuhören dann bleibt doch den Palästinensern nichts anderes übrig, sollen die etwa bis zum vollständigen Verlust ihrer Heimat friedlich bleiben und zusehen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:45
@Anarchie_
Na dann warten wir mal schön. Die Mauer hat doch bestimmt den Zweck die von dir geforderten (und von mir geteilten) Bedingungen zu erfüllen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:46
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:willst du ernsthaft von jemanden erwarten nicht bloß seine Heimat aufzugeben sondern unter dem Staat zu leben der für den Tod unzähliger Mitmenschen dieses einen verantwortlich ist?
Keiner soll seine Heimat aufgeben und an den toten sind die Palestiner oft selber schuld.
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Wenn schon dann zwei Staaten
Währe für beide seiten ein negativgeschäft. Vor allem aber für die Palestiner.
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:wenn täglich noch weiter Meter Land Palästinas eingenommen werden
Wo wird täglich land eingenommen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:46
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Wenn schon dann zwei Staaten ( Palästina/Israel ) und der Abriss sämtlicher illegaler Siedlungen Israels
Das ist ja schon ok. Aber das ist nicht das Einzige ,woran es scheitert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:46
Der Witz ist ja dass der Rakettenbeschuss kurzweilig gestoppt wurde, weil ein Waffenstillstandsabkommen in der Mache war und ein Tag später just an demTag wo die Hamas den Vorschlag überreichen sollte, wurde deren Vermittler getötet. Daraufhin wurde der Rakettenbeschuss wieder aufgenommen und intensiviert.
Also die Sache von wegen zuerst hören die Raketenangriffe auf und dann gibst Verhandlungen hatten wir Montag letzter Woche..
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/18/International/Eskalation-im-Nahost-Konflikt-waere-vermeidbar-gewesen (Archiv-Version vom 20.11.2012)
Es ist darum auch irgendwie verständlich dass man darauf nichtmehr baut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:48
14:21
Rocket alert sounded in dozens of communities in south (Haaretz)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:50
@vincentwillem

Ä..? Noch einmal, bitte!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo wird täglich land eingenommen?
Da Palästina nicht als unabhängiger Staat anerkannt wird war es eine Zeit lang möglich die Siedlungspolitik Israels durchzuführen. Illegale Siedler ''übernahmen'' täglich Gebiete Palästinas, wurden vom Staat Israel genehmigt und sogar geschützt. Das ist die Art von Übernahme die bis heute noch durchgeführt wird, auch wenn in letzter Zeit weniger.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:50
Ein Palestina macht schlicht keinen Sinn mehr. 48 Abgelehnt sollten die Gebierte ebenso wie 48 nach dem Krieg den jeweiligen Arabishcen Hegomonialmächtne zugeschrieben werden (Ok Syrien fällt flach) Gaza nach Agypten, Westjordanland nach Jordanien.

Die Palistinänser hatten nach 67 erstmal wieder die Fixe Idee einen eigenen Staat zu besitzten. Einfach Frage. Braucht es dort untenen einen Radikalen Religionsstaat wie von der Hamas gefordert? Nö nicht wirklich. Thema erledigt.

Gaza an Agypten, sollten dir dort für Ordnung sorgen (Entwaffnen wäre ein schritt)

Denn die Palistinänser beweisen seit 30 Jahren schlicht das sien nicht fähig sind einen Staat zu führen oder aufzubauen, jegliche Autonomie und Zugeständnisse enden wieder in Bomben und Raketne gegen Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:50
Palestina wird ein eigener Staat, Ägypten gibt ihnen etwas Land ab, den Wüstenbereich braucht eh keiner.
Israel gibt seine Mittel frei und macht die Wüste wieder bewohnbar. Diese Technologie besitzen sie ja bereits und müssten sie nur bereitstellen.

Die Saudis geben das Geld für den Wiederaufbau.

Hy... Ägypten muss etwas Land abgeben, alle arbeiten zusammen.

Warum würde das nicht funktionieren?

Wegen der Religion, wegen dem Hass? weil eigentlich keiner Frieden möchte?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:50
@O-II-H
@Luminarah
@interrobang

Wenn man denen einen gemeinsamen Staat verordnet wird es keine 2 Wochen dauern und die Fundis der beiden Seiten werden einen Bürgerkrieg losbrechen... es sind enstirnige Sturköpfe... der Drops der Vernunft ist da beiderseits gelutscht...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:51
@def
das befürchte ich auch ......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:52
@def
Tja dan sperrt man die Hamas halt ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:52
@anarchie
Ich wollte damit sagen, dass die Zwei-Staaten Lösung inkl. Abzug und Abbau der Siedlungen so wie du es forderst nicht eintreffen wird. Oder denkst du Israel baut mit Milliarden Kosten eine Mauer für ein paar Jahre um Siedlungen (und sich selbst) zu schützen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:54
@menschenkind

Lybien hatte doch da ein Projekt...

Wikipedia: Great-Man-Made-River-Projekt

Das Great-Man-Made-River-Projekt (GMMRP oder GMMR, dt. Großer-menschengemachter-Fluss-Projekt) in Libyen ist das weltweit größte Trinkwasser-Pipeline-Projekt für eine bessere Wasserversorgung von Bevölkerung und Landwirtschaft.

In übermannsgroßen Rohren wird fossiles Grundwasser aus tief liegenden Speichergesteinen des Nubischen Sandstein-Aquifer, dem Kufra-Becken, Sirt-Becken, Murzuk-Becken, Hamadah-Becken und Jufrah-Becken der Wüste Sahara in Richtung der libyschen Mittelmeerküste geleitet und versorgt bereits seit einigen Jahren die beiden Großstädte Tripolis (seit 1996) und Benghasi sowie die gesamte Küstenregion mit Wasser. Die Pipeline verläuft parallel zu großen Teilen der Küste Libyens und transportiert täglich mehr als 6 Mio. m³ Trinkwasser. Die Wasser- und die damit verbundene Lebensqualität hat sich seitdem dort erheblich verbessert.

Die angezapften Reservoire haben heute keine Zuflüsse mehr, es handelt sich bei diesem Wasser also nicht um eine erneuerbare Ressource. Wie lange die Wasserreserven ausreichen werden, ist strittig. Nach Kalkulationen der libyschen Regierung reicht die fossile Wassermenge mindestens noch 4.000 bis 5.000 Jahre.[1] Optimistische Schätzungen sprechen von bis zu 250 Jahren, internationale Experten dagegen von 30 bis 50 Jahren bei maximaler Fördermenge.


LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:55
@interrobang

Wie immer überliest du geflissentlich das BEIDERSEITS... ;)

LG


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:55
Langsam reicht es doch mit diesen drecks 2 Tage Kriegen jede 4 Jahre, dann soll Israel das Heilige Land komplett erobern und dann ist ruhe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:56
@vincentwillem

Israel wird die Siedlungen garantiert nicht abreißen, aber warum wurden sie denn überhaupt erstmals genehmigt, welcher menschenverachtende Staat lässt die Besiedlung umgebener Gebiete einfach so zu und schützt Ergebnisse illegaler Aktionen?

Palästinas Terroristen werden die Gebiete der Siedler schon ''abreißen'' und das ist der Punkt, es geht nicht darum Israel zu vernichten oder dessen Existenz zu verbannen, sondern die eingenommenen Gebiete die nicht schon seit 1948 Israel gehörten wieder zurück zu bekommen, ansonsten zeigt man sich als willig größeres einzustecken und letztlich seine Heimat vollständig aufzugeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:56
Ich bin der Meinung, dass ein palästinensicher Staat Fahrt aus dem Konflikt herausnehmen würde... die Probleme an sich wären noch längst nicht beseitigt... es gibt einfach immer noch zu viel Haß auf beiden Seiten auf Grund des langes Konfliktes, den vielen Toten, Mißtrauen eben... aber mit der Zeit würde es besser werden.

Den folgenden Satz finde ich ein wenig naiv, aber er trägt dennoch eine Wahrheit in sich.

"Wenn wir unseren eigenen Staat haben und sie ihren, dann können wir endlich ohne all diese Fanatiker zusammen leben. Jetzt gibt die Besetzung der Gewalt und den Fanatikern auf beiden Seiten immer neue Nahrung."

...gesprochen vom Palästinenser Issar Amar, der mit Yehuda Shaul (einem jüdischen Bürger, der in Hebron lebt) Hand in Hand arbeitet. Der 31-jährige Ingenieur hat gewaltfreie Jugendprojekte in Hebron gegründet und Videokameras installiert, um Übergriffe zu dokumentieren, die auch von der UNO und der israelischen Regierung kritisiert wurden.

Quelle: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1539417/ (Archiv-Version vom 20.10.2011)


melden