Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 19:56
@Glünggi

Verstehe..

Die Türkei ist halt Nato-Mitgliedsstaat und im Rahmen einer unterstützenden Maßnahme >könnten< dort deutsche BW-Soldaten stationiert werden. Die Türkei rasselt in den letzten Jahren gerne mal mit ihren Säbeln. Aber ein Konflikt zwischen der Türkei und Israel ist im Prinzip ausgeschlossen. Bin mir nicht sicher, aber ich vermute das die Türkei Israel als souveränen Staat anerkennt..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 19:57
@O-II-H

Na ich meinte mit meinem Post:

Die Türkei solidarisiert sich mit der Hamas bzw. den Palästinensern... die Merkel oder ihr Staatssekretär schlägt sich auf die Seite Israels.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 19:59
@O-II-H
Diejenigen die hier oftmals die Wahlen ins Spiel gebracht haben haben halt schon ein bisschen recht damit. Egal ob Obama, Erdowahn, Angela, Satanyahoo .. alle haben sie in erster Linie ihre Wiederwahl im Kopf.
Und dieses Verhalten hat schon so manchen Prozess auf der Welt blockiert.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:00
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Müssen wir den ganzen scheiß mit den Warnungen an die Bevölkerung den die IDF veranstaltet wirklich jede Seite neu aufziehen?
noch ergänzend, was du ja so herorisch und menschenfreundlich heute erwähnt hast mit den warnungen per "vorrakete":

ist auch durchaus miltiärisches kalkül mit dabei:

"In einigen Fällen verhinderten die Bewohner nach solchen Vorwarnungen das Bombardement, indem sie auf das Hausdach kletterten, um zu zeigen, dass sie nicht willens waren, ihr Haus zu verlassen.[2]

Mit dieser Situation konfrontiert, brach die IDA entweder das Bombardement ab[2] oder feuerten eine Rakete mit geringer Sprengkraft und deswegen verhältnismäßig ungefährlich an den Dachrand mit der geringsten Menschendichte ab, um so Todesfälle zu minimieren und die Menge auseinanderzutreiben"


und bitte pauschalisiere jetzt nicht gleich wieder, die bewohner wurden als schutzschilde missbraucht, es gibt genügend fälle bzw. ist nicht auszuschließen, wo die bewohner damit ihr hab und gut schützen wollten, und du stellst hoffentlich nicht in abrede, dass in der vergangenheit auch bewußt zivile struktur zerstört wurde

sehe es als ergänzung zu deinen einlassungen bzgl. der vorwarnungen

Wikipedia: Dachklopfen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:01
@Glünggi

da kommt es zu keinem Interessenkonflikt. Israel wird immer noch als souveräner Staat anerkannt....
Die Türkei kann sich das Aufgrund der Nato-Mitgliedschaft nicht leisten... Erdogan braust immer wieder mal auf, aber im nachhinein muss er wieder in der Ecke stehen...
Es geht nur um Stimmen in der Basis der AKP.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:04
@Glünggi

Dies gilt auch für die Hamas. Auch sie sind an dem Erhalt ihrer Macht interessiert :) Das wird auch ein nicht zu verachtender Grund, für die erneute Eskalation sein.

@Gwyddion

Interessanter Aspekt..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:04
Bei aller Liebe bei der Propagandaschlacht zwischen Israel und der Hamas. Wenn eine Rakete im Gaza Streifen explodiert, dann ist die Wahrscheinlich hoch das sie Zivilisten trifft da die Gegend dicht besiedelt ist. Ich bezweifle das Israel gezielt auf Zivilisten zielt ebenso wenig das die Hamas die Zivilisten als Schutzschild verwendet. Beides ist wohl propaganda.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:04
Zitat von ilkeilke schrieb:Es geht nur um Stimmen in der Basis der AKP.
Ganz so harmlos finden ich das nicht. Er wiegelt regelrecht auf. Die Stimmen die er bekommt, manipuliert fördert und zieht er auf. Mit solchen Äusserungen geht man nicht nur auf Wahlfang sondern sendet auch Signale, was die politischen Anhänger alles sagen dürfen und sollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:06
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich bezweifle das Israel gezielt auf Zivilisten zielt ebenso wenig das die Hamas die Zivilisten als Schutzschild verwendet. Beides ist wohl propaganda.
Bezweifel ich beides nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:07
@vincentwillem

ich habe das áuch nicht als harmlos dargestellt, wen wiegelt er schon auf, er wiegelt die fundemantalisten in der Türkei auf,
oder gehts du davon aus, das Erdogan im Nahen Osten einer ist, auf den man hört...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:07
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Die Türkei kann sich das Aufgrund der Nato-Mitgliedschaft nicht leisten
Jops .. müsste austretten.
Zitat von ilkeilke schrieb:Es geht nur um Stimmen in der Basis der AKP
Ja seh ich auch so.
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Dies gilt auch für die Hamas. Auch sie sind an dem Erhalt ihrer Macht interessiert
Jops... auch da schliess ich mich an. Die Radikalen auf beiden Seiten profitieren von der Eskalation.. zumindest was ihre Popoularität betrifft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:08
Genau, die Hamas nutzt Menschen als lebendige Schutzschilde. Was fällt der Zivilbevölkerung auch ein sich in ihren zivilen Einrichtungen aufzuhalten.

Ganz klar, die werden als Schutzschilde benutzt.. Wieso bin ich eigentlich nicht früher darauf gekommen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:10
@ilke
Hat sich so - ach er geht nur auf Stimmenfang - gelesen.
Du solltes mal seine Reden zur Zukunft Vision Bla bla (muss mal nachschaun) durchlesen. Er will ja eben wieder jene Größe in Nahen Osten werden, die er glaubt, die die Türkei mal war. Dementsprechend auch aussenpolitische Signale. Die Äusserungen dienen nicht nur den innenpolitischen Kräfte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:11
@can

das problem lieget doch darin, das 1,5 Millionen Menschen in einem Raum von ca. 360 km2 leben.
die Hamas Mitglieder werden sich mit sicherheit in der Nähe der Bevölkerung aufhalten, deswegen auch die mensclichen Schutzschilder.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:13
Zitat von cancan schrieb:Was fällt der Zivilbevölkerung auch ein sich in ihren zivilen Einrichtungen aufzuhalten.
Nein, was fällt der Hamas ein, aus diesen heraus zu attackieren. Die Zivilbevölkerung lässt sich ja nicht gerne als Schutzschild missbrauchen. Dennoch tut es die Hamas doch. Eben jene Geiselhaft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:13
@ilke

Was im Gaza Streifen auch kaum zu verhindern ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:14
@ilke

Wo bleibt denn dann der Mossad bei der ganzen Angelegenheit? In der Vergangenheit haben die es doch auch hinbekommen, unbemerkt zu morden und zu bomben. Da muss man nicht halb Gaza in die Luft jagen, wenn man nur die Hamaselite erledigen will.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:15
@can
Das frage ich mich auch. Der Mossad kann Jahrelang über die ganze Welt Leute verfolgen und umbringen. Aber dann mit Raketen losballern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:18
@vincentwillem

ich kann mir schon denken auf welche Reden du dich beziehts :)

Aber damit wird er nicht weitkommen, damit er der Sultan wird, von dem er träumt muss er sich von den ganzen Bündnissen loslösen. Wer wird das mitmachen.
Wenn erdowahn so weiter macht wird die Türkei eher in zig kleine Ländereien mit verschiedenen ethnischen Gruppen aufgeteilt als das es zu einen grossen türkischen Reich kommt. :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:19
@vincentwillem
@can

ja "bibi" fragen, wieso er diesen Weg gewählt hat,


1x zitiertmelden