Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

38.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:40
@Glünggi

Makaber!
Aber hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:41
@ilke
ja erdogan ist ein schlauer kerl,er nutzt den konflikt aus um mehr wählerstimmen zu bekommener weis was gut ankommt. Kämpft aber gemeinsam mit israel gegen Syrien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:43
@sasquatsch

so ist es....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:43
@sasquatsch
Ach, er kämpft doch "nur" gegen sein alten Kumpel. Mit Israel hat er die Freundschaft auch schon beendet. Ist wohl kein guter Freund, der Erdogan.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:43
@Fidaii
Sah sogar irgendwie romantisch aus... wenn man nicht wüsste was da abgeht.
Halt wie ein Pärchen das den Sonnenuntergang bestaunt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:44
Jetzt tut doch aber nicht so scheinheilig. Wir schauen uns hier die Bombardements auf Youtube an. Die sind halt vor Ort und nutzen das.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Wir schauen uns hier die Bombardements auf Youtube an. Die sind halt vor Ort und nutzen das.
Ja man wird ja auch ungefragt damit konfrontiert. Und jedes youtubefilmchen zieh ich mir nun auch nicht rein.
Ganz ehrlich... meinen Arsch auf nen Hügel zu pflanzen um mir das anzusehn... ich weiss nicht.
Man macht sich doch auch darüber gedanken dass da grad Menschen sterben?
Aber klar von hieraus lässt sich das schwer beurteilen... ich kanns mir auf jeden nur schwer vorstellen, dass ich mir das antun würde.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:54
@vincentwillem

es ist nicht alles gold , was glänzt.
Erdogan ist nicht der, den er vorgibt zu sein. Er spielt ein Spiel mit dem religiösen Teil der türk. Bevölkerung, genauso wie Hamas mit den Palästinenser. Er ist auch nur hinter den Stimmen her. Es ist nur ein Spiel den ERdogan spielt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:55
Wo bleiben eigentlich die Stimmen der EU Sesselfurzer?

Es würde mich mal interessieren inwieweit und in welche Richtung dort Stellung bezogen wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja man wird ja auch ungefragt damit konfrontiert. Und jedes youtubefilmchen zieh ich mir nun auch nicht rein.
Ganz ehrlich... meinen Arsch auf nen Hügel zu pflanzen um mir das anzusehn... ich weiss nicht.
Nun, ich will keine Leichenteile oder so sehen, falls du das damit meinstest. Aber eine Explosion live zu sehen war mir bis jetzt zum Glück erspart. Nur wenns eh direkt "neben" mir passiert, würde ich wahrscheinlich auch live zusehen und mir auch ein paar Brote und Getränke mitnehmen. Und ja, es ist trotzdem makaber...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:58
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ganz ehrlich... meinen Arsch auf nen Hügel zu pflanzen um mir das anzusehn... ich weiss nicht.
Sehr geschmacklos um nicht zu sagen perfide.

Ich erinnere mich noch 1991, beim nächtlichen Angriff auf Bagdad, wie man mit Entsetzen und gleichzeitiger Faszination vor dem TV sah. Wobei das Entsetzen allerdings überwog. Ebenso verhielt es sich 9/11.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:58
@Can

ich weiss nicht ob du türkisch versteht, aber hier ist eine Aussage der EU-Aussenminister

http://www.haberturk.com/dunya/haber/795618-abden-israile-sert-cikis


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:59
@ilke
Klar, ein Spiel ist es wie bei vielen auch. Nur seins ist ziemlich verlogen. Da finde ich Israels Position im Vergleich sehr ehrlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 18:59
@ilke

'Israel ist ein Terrorstaat' ... da hat Erdogan ausnahmsweise mal was richtiges gesagt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 19:01
@Can

Da nehmen sich beide Parteien in Nah-Ost nix. Aber hat Erdogan auch etwas zur Hamas gesagt und deren Gebaren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 19:02
@Gwyddion
das wird er tunlichst vermeiden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 19:05
Ein Terrorstaat. Die Einwohner in Israel sehen das wohl ein wenig anders. Wahrscheinlich auch die arabische Minderheit der Israeliten (ca 18% soweit ich weiss). Die Türkei würde nichts anderes machen um sich und seine Bevölkerung zu schützen. Die nehmen ja auch gerne mal Ziele im irakischen Teil von Kurdistan unter Beschuss.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 19:14
18

01

03

Bei diese Art von Geschossen die Israel verwendet, ist es selbst im Schutzbunker nicht möglich Unterschlupf zu finden. Diese Art von Bomben platzen erst sobald sie sich ihren Weg durchgebohrt haben, um anschließend zu explodieren. In Afghanistan und Irak wurden diese Art von Geschosse eingesetzt. Man kann sich das wie Panzerabwehrrakten vorstellen.

Und das gegen eine Zivilbevölkerung. Hier gehts nur ums Morden und die Bevölkerung zu dezimieren.

Diese elendigen..


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 19:17
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Hier gehts nur ums Morden und die Bevölkerung zu dezimieren.
Billiger Populismus. Es geht wenn, nur gegen die Hamas, welche sich in ihrer Feigheit unter der Bevölkerung verschanzt und zudem keinerlei Probleme hat, diese als Schutzschild zu nutzen.

Womit ich die Raketenangriffe Israels nicht gutheissen möchte. Aber eine differenziertere Betrachtungsweise ist wünschenswerter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 19:18
@Gwyddion sind kleine kinder Mitglieder der Terror Organisation Hamas ? ?


melden