Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:20
Zitat von ilkeilke schrieb:ja "bibi" fragen, wieso er diesen Weg gewählt hat,
Ok, haste seine Tel.? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:21
@vincentwillem
:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:22
@vincentwillem

Ja, einfach @Tyon oder @jojo72 fragen. Das sind die offizielen Pressesprecher Israels auf Allmystery.

Immerhin hat die israelische Armee ja auch ein Twitteraccount, dann ist auch das möglich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:24
@O-II-H


Du hast gefragt wie man etwa warnt. Das ist wohl die einfachste Methode:
18 Nov BBC Monitoring BBC Monitoring ‏@BBCMonitoring

Israeli Radio: IDF takes over a Hamas radio station, tells Gaza residents to move away from Hamas "facilities and activists" for own safety

6:13 AM - 18 Nov 12 · Details
Ok, erst seit dem Sonntag.

Das passierte schon 2008 dauernd:
16 Nov Howard Roark Howard Roark ‏@shortwave8669

IDF hacks civilian phone systems to send SMS msgs to Pal. civilians to leave targeted neighborhoods before attacks #Gaza #hamas #IDF

11:03 AM - 16 Nov 12 · Details
IDF-Video das die Flugblätter dokumentiert passen wohl für einige nicht, wurden aber durch die Palästinenser bestätigt:

Youtube: IDF Drops Warning Leaflets Over Khan Yunis in the Gaza Strip
IDF Drops Warning Leaflets Over Khan Yunis in the Gaza Strip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Weiss, Twitter wird auch einigen nicht schmecken, ist aber sowas von egal. Eigentlich sind gerade die Wege heute die "alternativen Medien", gerade weil es oft mehrere voneinander unabhängige Meldungen zu Vorfällen gibt, von Leuten vor Ort. Direkt & ohne jede Zensur. Der aller grösste Tel dieser Meldungen findet sich dann in einer Form ein bis zwei Tage später in der deutschen Presse :) .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:24
@can
Zitat von cancan schrieb:wenn man nur die Hamaselite erledigen will
Israel zerstört >primär< millitärische / paramillitärische Ziele.
Zitat von cancan schrieb:Da muss man nicht halb Gaza in die Luft jagen
Wenn Israel diese Absicht verfolgen würde, dann gäbe es wesentlich mehr Opfer. Bleibe mal etwas neutraler..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:25
Zitat von ilkeilke schrieb:Wenn erdowahn so weiter macht wird die Türkei eher in zig kleine Ländereien mit verschiedenen ethnischen Gruppen aufgeteilt als das es zu einen grossen türkischen Reich kommt.
Das sagen übrigens einige Vertreter der türkische Opposition (villeicht auch eher Verschwörungstheorien) auch. Als Anfang etwa so eine Karte.
http://akpartigercegi.files.wordpress.com/2007/05/harita.jpg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:26
@O-II-H
Nun, "Funktionäre" und Wissenschaftler sind dann wohl auch militärische Ziele. Ändert doch am Argument nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:26
@jojo72

Danke.. Habe aus reinem Interesse gefragt, wie man die Menschen vor Ort, mit den Warnungen von israelischer Seite aus erreicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:27
@vincentwillem
@can
Erstaunlich, warum hat denn Erdi nicht den türkischen Geheimdienst geschickt, statt mit Artillerie auf Syrer zu ballern? Weil Erdi nicht ganz zurechnungsfähig ist, wie er heute ja wieder bewiesen hat, als er Israel einen "Terrorstaat" nannte?
Hm, lasst mal überlegen, Syrien hat einen Geheimdienst, der sowas wie Gegenspionage betreiben könnte, wahrscheinlich hat die Hamas das auch. Außerdem will Israel auch die radikalen Gruppen zur Strecke bringen, welche nicht auf die Hamas-Führung hören und trotzdem immer weiterballern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:28
@O-II-H

Seit den Angriffen Israels sind über 100 Tote auf der Paliseite zu verzeichnen(davon mehr als genug Frauen und Kinder) und auf der anderen... ja wieviele sind es denn ?

Du kannst dir mehr als gewiss sein, dass ich keineswegs neutral bleibe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:28
@vincentwillem

Ich sprach von PRIMÄR. Es ändert nichts am Argument, aber an der Darstellung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:29
Erstaunlich, warum hat den Erdi nicht den türkischen Geheimdienst geschickt, statt mit Artillerie auf Syrer zu ballern? Weil Erdi nicht ganz zurechnungsfähig ist, wie er heute ja wieder bewiesen hat, als er Israel einen "Terrorstaat" nannte?
So ganz zurechnungsfähig ist die israelische Regierung auch nicht.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hm, lasst mal überlegen, Syrien hat einen Geheimdienst, der sowas wie Gegenspionage betreiben könnte, wahrscheinlich hat die Hamas das auch.
Haha, ja. Den Mossad mit dem "Geheimdienst" der Hamas vergleichen. :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:29
@jojo72

Das macht das Verbrechen nicht besser! Gaza ist ein Gefängnis und dich besiedelt. Wo sollen da die Menschen hin? Erst Flugblätter werfen und gleich darauf Bomben auf die Häuser. Halleluja!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:29
@Spartacus
das war gut :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:30
@can

Rechnest du nun Tote gegenseitig auf? Wie billig.... Ich würde es mal mit etwas mehr Hintergrund versuchen.

@Spartacus


Ein Grund mehr für die Hamas den Raketenteror zu beenden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:30
@can

Puhh.. Wenn die Hamas die waffentechnoligischen Möglichkeiten besitzen würde.. Wieviele tote Israelis gäbe es dann? Würde die Hamas auch so systematisch vorgehen?

Ich will nichts rechtfertigen oder gutheissen, nur eine offene und ehrliche Diskussion.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:31
@jojo72

Ein Grund mehr das Israel paar Siedlungen räumt und endlich Stück Land zurück gibt!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:32
@jojo72

hast du den Artikel über die humanitäre Lage im Gazastreifen gelesen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:34
@O-II-H

Israel zeigt übertriebene Aggression gegen eine Zivilbevölkerung die nicht in der Lage ist sich zu verteidigen. Da gibt es nichts schönzureden oder quervergleiche aufzustellen.

Wenn kleine Kinder zu Grabe getragen werden, sollte man sich an den Kopf fassen.

Ganz einfache Kiste


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 20:34
@can
Du hast doch gefragt was die andern Länder und Europa so tun?
Ich hab hier nen Artikel gefunden der das versucht zusammenzufassen.
Hier mal eine Inhaltsangabe der einzellnen Punkte:
Obama stärkt Israel Rücken

Türkei verspielt Vermittlerrolle mit «Undiplomatie»

Zerstrittener Libanon in Palästinenser-Sache einig

Katar will in Kairo mitreden

EU in Kontakt mit Israel und AL
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/19/International/Nahost-Konflikt-Diplomatische-Draehte-laufen-heiss


melden