Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:08
@vincentwillem

darauf würde ich nicht hoffen.

Das kann aber im eigenen Thread der Türkei weiter diskutiert werden, hier wird es OT :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:10
Bestimmt nicht nur wegen Wasser aber ich denke das Gaza auch sonst ein Dorn in der Ferse der Israelis ist.

Es ist eine Verbindung zum Meer und es stört ja auch so einen kleinen , nicht anerkannten Staar mit sich rum schleppen zu müssen, der nervt halt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:10
@Cyan2006

schön, wir haben die Waffenruhe, wie lange wird die halten, bevor der Grund an sich nicht gelöst ist, wird es nicht bei der Waffenruhe bleiben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:11
Es wird auch keine Bodenoffensive geben. Davor haben die israelischen Soldaten zu viel schiss. Das will ja Hamas unbedingt erreichen, das die Bodentrupps reingehen. Denn dann stehen die sich gegenüber und so hätte die Hamas einen kleinen Vorteil.


Gruß

SaifAliKhan


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:14
@Spartacus
Die Hamas sind mutige Löwen und das Israelische Militär zittert vor ihrer Technologie so schaut es aus.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:16
@1923
Ach naja..
Es sieht doch eher so aus dass Israel unpopuläre Verluste nicht gebrauchen kann, im Falle eines Kampfes aber dennoch überlegen wäre.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:16
@menschenkind

Das dieser Konflikt wegen Wasser oder dem Zugang zum Meer existiert, ist eine gänzlich neue Betrachtungsweise. Bisher hat diesem Thema niemand Aufmerksamkeit geschenkt..

Denkst du das mit diesem Lösungsansatz wirklich, ein nachhaltiger Frieden gesichert werden kann?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:19
@Cyan2006
Glaub ich nicht das ist die beste Gelegenheit gegen den Iran krieg zu führen . Sieht eher nach einer Vorbereitung aus .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:21
Zitat von 19231923 schrieb:Die Hamas sind mutige Löwen und das Israelische Militär zittert vor ihrer Technologie so schaut es aus.
Was nützen den technologische Vorteile bei einer "Guerillataktik" mit nicht erkennbaren Feinden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:24
@O-II-H

Mit sicherheit nicht.
Frieden ist nur möglich wenn jeder lernt den anderen zu akzeptieren.
Und es immer noch eine Landfrage zu klähren.
Ich finde wo die Israelis schon mal da sind, sollen sie da ruhig auch bleiben.
Aber sie sollten sich sn die Tegeln halten und sich nich langsam aber sicher ausbreiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:25
Das diese Konflikt wegen Wasser oder dem Zugang zum Meer existiert, ist eine gänzlich neue Betrachtungsweise. Bisher hat diesem Thema niemand Aufmerksamkeit geschenkt..
Es ging schon immer um Land und Recourcen, und Israel sagt ja offen und gibt zu dass sie die recourcen vorallem Wasser mit den Palästinenser NICHT teilen wollen. Entsprechend wird auch so gut es geht gesiedelt, und das Wasser selbst in Palästinnensichem gebieten aufs Menschenunwürdige Art udn Weise udn Menge Rationiert, damit nicht zu viel Wasser an die PAlästinenser geht, bzw. die Palästinenser mit solchen schickanenen systematisch vertrieben werden.

Und diese Art und weise und andere massive verbreschenvon Israel sind Terrorisierung vom Feinsten.
Dabei sollte Israel gerade aufgrund ihrer Geschichte, solche Verbreschen an der Menschlichkeit am meisten vermeiden und aus dem Weg gehen. sollte man meinen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:25
@menschenkind

Dem kann ich nur zustimmen. Einander die Hand reichen und sich gegenseitig verstehen..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:28
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Dem kann ich nur zustimmen. Einander die Hand reichen und sich gegenseitig verstehen..
Ja, genau.

Wenn die Bombe kurz vor meinem Schädel detoniert, reiche ich meinem Wiedersacher die Hand. Er meint es ja nicht so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:29
@Can

Was ist deine Lösung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:29
Erdogan hat Israel als "Terroristischen Staat" bezeichnet. Warum sagt er sowas?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:30
@Ceres78
weil Israel ein Terroristischer Staat ist? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:33
Zitat von 19231923 schrieb:Die Hamas sind mutige Löwen und das Israelische Militär zittert vor ihrer Technologie so schaut es aus.
Schon mal was von einem Häuserkampf gehört?

Wikipedia: Häuserkampf (Militär)

Frag mal die Russen. Die haben auf diese Art und Weise dutzende Nazis umgelegt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:34
Zitat von Ceres78Ceres78 schrieb:Erdogan hat Israel als "Terroristischen Staat" bezeichnet. Warum sagt er sowas?
Wenn jemand in dein Haus rein kommt, und dir fast alle Zimmer wegnimmt , deine Sachen wegnimmt, deinen Garten wegnimmt, und dich zudem noch aus dem Haus vertreibt, oder dir nur ein einziges Zimmer lässt und dich dort einsperrt und dir auch noch sagt was du alles in deinem Zimmer alles machen darfst und nicht darfst, wie würdest du sowas nennen, wenn nicht Terror ?

etwa Nächstenliebe ?

Und das beispiel oben ist noch sehr nett und Linde ausgedrückt, spiegelt also gar nicht die ganze realität wieder weil es viel schlimmer ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:35
@nurunalanur
du triffst es auf den Punkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 23:38
@nurunalanur
@tutti_paletti

Ghandi hat sein Land ohne Gewalt befreit..


1x zitiertmelden