Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:10
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb: Die Israelis sehen in den Palästinensern immer noch die Ziegenhüter, ungebildet und primitiv.
Dabei waren Juden mal sklaven als sie nach Palestina kamen.
Sie waren wie Gäste aufgenommen worden. Doch ihnen gefiel es dort damals nicht und so verteilten sie sich auf der Welt.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es den Juden als Staat gegeben damit die nicht mehr vertriebene
In aller Welt sind.
Ich finde auch das sie einen Platz des Friedens verdienen.
Wo sie in frieden leben sollen.

Leider haben sie vergessen das sie einst in diesem selbigen Land Gäste waren.

Und jeder weis wie man sich als Gast zu verhalten hat.

Ich bin mir nicht sicher ob es richtig ist, dies hier zu schreiben.
Aber das ist nun einmal meine Sicht der Dinge.

Zu der Frage Israel- wohin führt der Weg?
Hoffe ich für die Israelis das sie Demut beweisen.
Demut vor dem was gewesen ist und dem was kommen mag.
Du weißt aber schon, wie man ein Geschichtsbuch "bedient", oder? :D :D :D Selten so einen Blödsinn hier gelesen. :D :D :D

Nach dem Auszug der Israeliten aus Ägypten, mussten sich die Juden ihr Land ersteinmal von diversen kanaaitischen Stämmen freikämpfen. Von wegen, als "Gäste" aufgenommen.
Und sie haben sich auch nicht auf alle Welt verteilt, weil es ihnen dort nicht gefiel, sondern weil sie von den Römern erst besetzt und dann vertrieben wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:12
@Glünggi
du meinst die länge der raketenhülsen?
dein gedanke ist irrwitzig

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:14
@Wolfshaag
ja, so sind sie, die menschenkinder

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:15
deren synonym für demut lautet knechtschaft

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:16
@Wolfshaag
Gechichtsbücher...^^ Glaubst du an sowas?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:17
Erdogan in Bezug auf Israel/Syrien

227459 464769116903333 1077577338 n

Da muss der Gute noch ein bisschen Spinat essen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:17
@tutti_paletti
ich ja.
auch wenn die geschichte vorgeblich von herrschenden geschrieben wurde,
die fragmente der verlierer sind gefunden worden
und publiziert

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:17
@buddel
Wenn da 1300 Raketten mit einer Länge von ca 2-3m rübergeschossen wurde sind das grob geschätzt 4km Röhren die gealgert werden müssen..die nach Gaza rein müssen... und sie haben ja noch mehr davon... soviel zur Blockade.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:18
@can
der spagat mit der nato und dem islam,
da kommt schon mal was ins ungleichgewicht
;)

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:19
@buddel
:D :D :D

@tutti_paletti
Ja. Aber das Du so Deine Schwierigkeiten mit Geschichte hast, kann ich mir vorstellen, denn wenn Du sie kennen würdest würde das glatt Deine schönes Weltbild ins Wanken bringen. Aber das mit der Realität hatten wir ja gestern schon, als Du den dritten Weltkrieg mit Russland und China vorhersagen wolltest. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:20
@Glünggi
ja, du hast recht.
da passen doch sicher kinder durch,
da kann man ja prima versorgungspiplines nach ägypten tunneln.
oder gleich nach westjordanland

buddel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:22
@Wolfshaag
Wie gesagt wir werden sehen wer Recht hat.
Warte mal ein paar Wochen ab...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:22
worauf?
china vs. russia?

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:23
@Glünggi

Einiges wird natürlich geschmuggelt. Der normale Wirtschaftsverkehr in natürlichem Ausmaß ist allein mit Schmuggel nicht möglich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:25
Zitat von buddelbuddel schrieb:da passen doch sicher kinder durch
Was soll jetzt das?
Die bestehenden Versorgungstunnel scheinen ja einwandfrei zu funktionieren, sonst wär das Zeugs ja nicht in Gaza.
@Lightstorm
Ich wollte halt nur mal auf die Menge der geschmuggelten Ware aufmerksam machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:25
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: ist allein mit Schmuggel nicht möglich.
"allein mit" sollte doch sicher "ohne" heissen?

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:27
@Glünggi
jaja, is ja gut.
die israelis hätten das sicher auch lieber,
wenn die palästinenser aus raketen pipelines basteln

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:27
@buddel
erinnerst du dich daran, was Hillary Clinton bei einem der vergangenen Treffen der "Freunde Syriens" in Richtung Russland und China abgelassen hat???
Russia and China will pay a price“.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:28
@buddel

Ich meine das der Gazastreifen sehr wohl unter einer problematischen Blockade leidet und das der Schmuggel durch die Hamas kein Ersatz sein kann für den legalen Handel der Bevölkerung. Auch wenn es anscheinend ausreicht einige Waffen zu besorgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 00:29
@tutti_paletti
ich erinnere mich nicht und i don´t give a fuck

who the fuck is mrs. bill clinton?

buddel


melden