Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:41
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und deswegen schafft israel (siehe depeche) wiedermal weiteren nährboden? so leid es mir tut, aber das absichtliche ausblenden von (teilaspekten) bzgl. ursache / wirkung lässt tief blicken
Nein ich blende nichts aus. All die Repressalien die dem Gazastreifen auferlegt wurden ging immer Terror voraus. Waffenschmuggel mit Anschlägen auf die Marine Israels -> Seeblockade. Angriffe auf die IDF -> Sicherheitsstreifen zur Grenze. Sprengstoffschmuggel und Selbstmordattentate -> Einreiseverbot von "palästinensischen" Zivilisten.... usw
Ursache und Wirkung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:41
Während Israel Bewohner in Gaza auffordert, ihre Häuser zu verlassen, bestätigt ein Hamas-Sprecher die Aussage des ägyptischen Präsidenten Mursi, dass mit einem Ende der Gewalt in den nächsten Stunden zu rechnen sei.

-Focus Liveticker


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:41
@Wolfshaag

du bist eigentlich nicht in der position, dass du dich akt. hier lustig machst, nach deiner "hirnsuppe" von jüngst hier
sorry, aber war nötig

und btw. bevor du schmunzelst, so verkehrt ist es gar nicht:

Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben. Es ist normal; wir haben ihr Land genommen. Es ist wahr, dass es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott. Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache: Wir kamen und haben ihr Land gestohlen. Warum sollten sie das akzeptieren?" [5]"

Wikipedia: Ben Gurion


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:42
Lol, Freund des Massenmörders entdeckt Moral. In Syrien starben 163 heute. Schweigen......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:43
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also darf israel seine ansprüche mit waffengewalt verteidigen, die palästinenser aber nicht?
Wo behaupte ich das ?
Natürlich haben die "Palästinenser" das Recht sich mit Waffengewalt zu widersetzen. Nur die Zielgruppe wählen sie dafür einfach falsch aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ursache und Wirkung.
Ursache und Wirkung sind in einem Teufelskreislauf völlig irrelevant. Kann eh keiner unterscheiden.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:44
@JoschiX

irgendwie unglaubwürdig, wenn man einerseits nach aussen hin als "wir tun alles für frieden und gaza" und dann im hintergrund tauchen solche depechen auf, war aber klar, dass dies relativiert wird, und ob wirklich der ursprung der ursache so eindeutig ist, ist mehr als strittig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:46
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Nur die Zielgruppe wählen sie dafür einfach falsch aus.
das heißt überfälle auf die idf okay, raketen auf zivilisten, böse?

@jojo72 in afghanistan sind auch massenweise zivilisten gestorben im kampf gegen die taliban.
wieso gestehst du den usa etwas im kampf gegen dem terror zu was du assad nicht zugestehst?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:47
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Ursache und Wirkung sind in einem Teufelskreislauf völlig irrelevant. Kann eh keiner unterscheiden.
du hast mit jedem wort recht, und dies muss demenstprechend auch bei der konfliktlösung mit betrachtet werden (d.h. es wird so schnell keinen rabin/araffat mehr geben), und daher muss von aussen durch dritte endlich das thema gelöst werden (beide haben dreck am stecken)

aber du siehst, dass z.b. unsere merkel anscheinend doch genau unterscheiden kann, sie hat sich ja schon eindeutig postioniert diese trulla


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:47
@waage
Was wird denn relativiert ?
Israel versucht den Gazastreifen abzuriegeln, lässt ein Mindestmaß an Gütern passieren und wäre froh wenn die Massnahmen Frieden für Israels Süden bringen würde.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:48
Das kranke an diesen Raketen ist, das man sie mit einem Mausklick vom Computer aus abfeuern kann.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:49
@JoschiX

guck dir nochmal das video mit möllemann an und verinnerliche, er hat mit jedem wort recht, dürfte unstrittig sein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:49
@waage
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das heißt überfälle auf die idf okay, raketen auf zivilisten, böse?
Ja natürlich, die IDF sind ein legitimes Ziel für "Widerstandskämpfer" aber nicht Zivilisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:49
@waage
Ich bin in jeder Position, welche mir gerade gefällt und Du gaaanz sicher nicht derjenige, der sich darüber aufregen sollte. ;)

@waage
@vincentwillem
Bestrebungen im jetzigen Staatsgebiet Israels, einen jüdischen Staat zu errichten, gab es schon lange vor dem Dritten Reich. Aber natürlich sind die Deutschen Schuld, dass die Juden zu Israelis wurden und einen Staat gegründet haben. :D :D :D Umso erstaunlicher das niemand Osmanen und Engländer erwähnt, welche nach solch einer kruden Unlogik, doch auch gewisse Mitschuld tragen würden. :D
Aber ok, das passt dann ja auch nicht so gut ins verkorkste Weltbild. :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:51
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich bin in jeder Position, welche mir gerade gefällt
nicht abzustreiten
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Bestrebungen im jetzigen Staatsgebiet Israels, einen jüdischen Staat zu errichten, gab es schon lange vor dem Dritten Reich.
richtig, balfour deklaration z.b.

tut aber nix zur sache, dein :D festival war deplatziert, siehe zitat gurion


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:52
@waage
Es ändert doch aber nichts an den Tatsachen das die illegalen Aktivitäten der Terroristen in jedem von mir beschriebenen Beispiel immer den ergriffenen Massnahmen Israels voraus gingen (Seeblockade, Landblockade, Einreiseverbot, Sicherheitsstreifen).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:52
@Wolfshaag
Ich habe nie England oder die Osmanen ausgenommen. Aber die historische Tragweite des 2. WK willst du doch nicht in Frage stellen. Es ist elementarer Faktor gewesen. Es geht hierbei auch nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:53
@JoschiX

kennst den spruch, "wenn es die hamas nicht geben würde, einige isr. hardliner würden sie erfinden", hat was der spruch (keine vt-gedanken jetzt bitte) und denk mal drüber nach


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:53
Wir dürfen nicht vergessen, dass Israel die äußeren Feinde und deren Widerstand braucht, um sich wieder in die Opferrolle zu stellen, ihre völkerrechtswidrigen Vorgehen zu legitimieren und das israelische Volk zu einen und an der Nase herumzuführen.

Israel ist der verlängerte Arm des Imperiums der westlichen Finanzmafia zur Umsetzung ihrer imperialistischen Ziele. Israel dient zur Provokation von Konflikten im Mittleren Osten mit dem Ziel der Umgestaltung der Region nach den machtgierigen Vorstellungen der westlichen Imperialisten. Man schafft ein Problem und im Anschluss bietet man die "legitime" Lösung an und setzt sie um.

Und das Weltjudentum wurde genauso missbraucht und belogen wie der Rest der Menschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 17:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nenne 3 markante unterschiede zwischen nem israeli und nem ägypter...
Sprache, Schrift, Relgion, Bräuche, Ernährung.


2x zitiertmelden