Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:21
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:hat sich hier jemand gegen einen Palästinenserstaat ausgesprochen??
Öfter, ja. Ausserdem sprachst du von Staatsterrorismus. Was JoschiX aufgriff und den ich angesprochen habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:22
.
Zitat von vincentvincent schrieb:und der Gefährlichkeit der Hamas zu überzeugen
Bin ich mir nicht so sicher wie Du.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:23
.@vincentwillem
du weißt genau ,was ich meine und versuchst jetzt durch Wortklauberei eine Neben zur Hauptsache zu machen ,reine Rethorikmätzchen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:24
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Bin ich mir nicht so sicher wie Du.
Aber dann warte doch, bis entsprechen ein User auftaucht. Von den hier gerade Anwesenden kann ich es mir nicht vorstellen. Wenn du aber mehr weisst, ok. Wobei es trotzdem etwas nervig ist.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:25
@SusiII
wenn dieser Staat nach dem Hamas Programm als Grundgesetz entsteht ,kann ich auch drauf verzichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Interessant ist allerdings die selbstgewählte Nähe als Bruderpartei zu den Moslembrüdern. Darüber muß ich auch noch etwas nachdenken..
Hä wieso? Die Hamas ist die Palästinensische Muslimische Bruderschaft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:26
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber dann warte doch, bis entsprechen ein User auftaucht.
So ein User ist doch vorhin noch da gewesen :D von daher...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:26
.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wobei es trotzdem etwas nervig ist.
Weil es mal einen Blick hinter die Legende der nur ihren Kebensraum verteidigenden Hamas gestattet?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:27
@Tyon

Mir geht es bei meinen Gedankengängen eher um die zukünftige bzw. mögliche Haltung Ägyptens.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:27
.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber dann warte doch, bis entsprechen ein User auftaucht
Das sehr ich aber auch so ,dass ein solcher User schon auftauchte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:28
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:du weißt genau ,was ich meine und versuchst jetzt durch Wortklauberei eine Neben zur Hauptsache zu machen ,reine Rethorikmätzchen.
Ne, jetzt unterstellst du mir etwas. Und dabei habe ich noch nicht einmal geschrieben, dass jemand sich gegen ein Palästinenserstaat ausspricht. Sondern lediglich davon, dass sie viele Ansprüche nicht haben, die ein Staat eben nunmal hat.
Also warst du damit gar nicht gemeint. Du siehst aber, es gibt tatsächlich welche, die sich dagegen aussprechen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:29
.
Zitat von vincentvincent schrieb:gar nicht gemeint. Du siehst aber, es gibt tatsächlich welche, die sich dagegen aussprechen
Wenn der Staat Hamas Land wird ,bin ich auch eher dagegen,nachdem was ich da gelesen habe.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:29
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Weil es mal einen Blick hinter die Legende der nur ihren Kebensraum verteidigenden Hamas gestattet?
Nein, ich begrüße den Link sogar. Aber ich dachte du hörst gar nicht mehr mit dem Zitieren auf. Fast wie ein Rausch ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:30
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn der Staat Hamas Land wird ,bin ich auch eher dagegen,nachdem was ich da gelesen habe.
Ich will auch nicht einen Hamas-Geführten Staat. Ich möchte aber, dass die Palästinenser einen bekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:31
.
Zitat von vincentvincent schrieb:Link sogar. Aber ich dachte du hörst gar nicht mehr mit dem Zitieren auf. Fast wie ein Rausch ;)
Zu meiner Schande muss ich gestehen ,dass ich das noch nicht gelesen hatte und doch etwas erschüttert bin ,was da steht.

Vor allem,wie diese Ideologie in den Medien übergangen wird....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:33
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn der Staat Hamas Land wird ,bin ich auch eher dagegen,nachdem was ich da gelesen habe.
birgt natürlich die gefahr, dass wenn man aus gewissen gründen verhindern will, das palästina souverän wird muss man nur immer dafür sorgen, dass nährboden für radikale vorhanden ist und schon kann man es somit plausibel verargumentieren

quasi, man muss nur dafür sorgen, dass das land immer kurz vor dem kollaps gehalten wird und schon ist immer genug saft im nährboden für hamas & co. .... gefährlich


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:33
.@Gwyddion
Hamas ist ein Flügel der Muslimbrüder (arabisch: al-ichwān al-muslimūn- einflussreiche islamische-fundamentalistische
Bewegungen im Nahen Osten, 1928 von Hasan al-Banna in Ägypten gegründet)

Steht sich im Programm


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:35
Diese ganzen Aktionen beider Seiten sind sinnlos und gleichzeitig lächerlich, jetzt wird Frieden geschlossen und dann gibt es eine 6 Monate lange Waffenpause seitens der Hamas, ist auch Selbstverständlich das die Hamas warten bis die Sache ruht und dann ihren Raketenbeschuss fortsetzen, sollte dann eine Rakete durch Zufall Tel-Aviv erreichen geht das ganze von vorne los Israel beschießt nach dem Motto ,, Ich bin hier noch der Chef " 1 Woche mit dem Vorwand auf Terroristen Säuberung den Gaza Streifen, weil eine Bodenoffensive wäre gegen die Prinzipien der UN und nicht legitim, dann schießen wir paar Raketen auf vermeintliche Hamas Ziele und wenn eine daneben geht heißt es da waren keine Terroristen es war ein Versehen einfach lächerlich solche Aktionen, nur einen Zweck erfüllen sie die Aufmerksamkeit der Internationalen Weltgemeinschaft zu erzeugen, vielleicht fragt dann die USA ob welche Waffenlieferungen nötig sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:35
.
Zitat von waagewaage schrieb:birgt natürlich die gefahr
Ist natürlich auch rethorisch ,da man keiner Gesellschaft vorschreiben kann ,wen sie wählen.


Birgt natürlich die Gefahr ,wenn das dann Gaza im großen Stil wird von der Hamas ,das der Staat dann gleich wieder wech ist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:37
@Luminarah

man kann aber durch gewisse maßnahmen schon dafür sorgen (auch von aussen), dass die wähler in gewisse hände getrieben werden,

siehe die aufgetauchte depesche bzgl. gaza nah am kollaps halten


melden