Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:42
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:bist du wirklich sicher, das die deutsche Regierung mit ganzem Herzen hinter Israel steht?
Nein es gibt so viele verschiedene Strömungen innerhalb unserer Regierung. Von "mit ganzem Herzen" kann man da nicht reden.
Zitat von ilkeilke schrieb:Ich bin der Meinung, das die jetzige Genration und auch die nachfolgenden Generationen mit diesem Schuldbewusstsein aufwachsen werden.
Also ich bin nicht damit aufgewachsen, warum sollten noch späteren Generationen Schuldgefühle haben ? Ich sehe Israel als modernen Staat und Verbündeten an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:43
@vincentwillem

und damit ist das Thema " Rüstungsindustrie" und " Waffenlobby" wieder da. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:44
@ilke
Wir drehen uns wohl alle im Kreis. Aber ich sags dir, der Radius macht es ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:45
@JoschiX
Naja unsere Regierung ist schon sehr Prozionistisch, die einzigste Partei im Bundestag die den Zionismus oft kritischer Gegenüber steht ist die Linkspartei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:45
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Was gibts denn da zu interpretieren? Panzer an die Saudis! Unser und Israels guter Freund. Ein Vorbild an Demokratie und Menschenrechten.
Ich sehe es als einen wirtschaftlichen Deal. @waage wohl eher ideologisch...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:46
@Flatterwesen
vergis die npd nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:47
@interrobang
Die ist aber nicht im Bundestag.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:48
@JoschiX
Ja schon, aber ideologisch betrachtet Israel Waffen zu geben und danach aus Saudi-Deals Profit zu schöpfen ist doch fragwürdig. Oder auch verdammt Profitgeil, wenn man böses unterstellt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:49
@Flatterwesen

:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:50
@JoschiX

Waffen in Krisengebiete zuliefern, ist ein wirtschaftlicher Deal.
Guter Spruch und weiter.
Daraus schliesse ich dann, ok ich muss die Konflikte immer aufrecht halten, denn sonst ist mein nächster Deal passe....

Ist doch nicht dein ernst...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:54
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Ist doch nicht dein ernst...
Hmmm, doch... hier zieht für mich der alte Spruch "Wenn nicht wir dann wer anderes", ich weiss das es moralisch nicht astrein ist, aber Saudi Arabien ist nun mal ein wichtiger Handelspartner für viele andere Nationen. Eine Nichtlieferung von Panzern unsererseits ändert nichts daran. Ist aber Off-Topic hier.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:56
@JoschiX
Dann auch an die Hamas Waffen liefern. Oder wollen wir das Spielfeld den Iranern und Sudanesen überlassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 19:57
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann auch an die Hamas Waffen liefern. Oder wollen wir das Spielfeld den Iranern und Sudanesen überlassen.
Nö das sind Terroristen und befinden sich im "Krieg" mit einem Verbündeten.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:04
@JoschiX

bei den u-booten ist es doch eigentlich bekannt?!, warum, wieso, weshalb, war doch der "deal/deutscher schmerz" im rahmen des 2 gk (stichwort wir haben ja da so einiges an den irak geliefert)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:08
@waage
Moral und Rüstungsgeschäfte sind inkompatibel, das ist dir doch bekannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nö das sind Terroristen und befinden sich im "Krieg" mit einem Verbündeten.
Ganz schön starker Tobak. Also erst wenn die Waffen gebraucht und eingesetzt werden heisst es "Nö". Denn nur die Tatsache dass du die Hamas als Terroristen bezeichnest kann es nicht sein. Dafür kennst du die Saudis mit Sicherheit gut genug.
Ich muss die Logik echt nachvollziehen gerade, weil du mich verwundert hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:09
@vincentwillem
Deshalb schrieb ich ja vorher das keiner von uns weiss was hinter den Kulissen zu diesem Deal mit KSA geführt hat.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:10
@JoschiX

soltle bekannt sein, oftmals auch ne paarung mit der moraldrüse, für einige ne win / win situation


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb schrieb ich ja vorher das keiner von uns weiss was hinter den Kulissen zu diesem Deal mit KSA geführt hat.
Es ist doch irrelevant. Du sagst doch selbst Moral und Rüstungsgeschäfte sind inkompatibel. Nur dass die Saudis unsere "Verbündeteten" angreifen könnten ist dann auf einmal egal.
Mit Verbündeten meine ich persönlich auch einfach nur die Menschen. Also wenn die Moral abwesend ist, dann bitte konsequent. So ist es einfach nur eine Doppelmoral.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:13
@vincentwillem
Nein ist es nicht, du hast doch die Presse dazu verfolgt und mitbekommen das Israel in dem Deal in irgendeiner Art und Weise involviert war. Verbündete reden über sowas.


melden