Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:26
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/14506


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:32
Bericht über den Gaza Streifen im ZDF


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:52
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Bericht über den Gaza Streifen im ZDF
frage ist halt nur, wieviel ist davon echt und wieviel gefälscht^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:55
@Koman

wer weis das schon....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:55
" Idioten. Zwei tote Israelis. Ein 18jähriger Soldat, eine Mutter, Hamas spielt mit dem Feuer....


Soldat, das gehört zum Berufsriskiko.
Muss er mit leben bzw musste er.

Mutter, reicht wohl nicht mehr Frau zu schreiben oder.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 20:57
Wikipedia: Brigitte Gabriel


Brigitte Gabriel's speech she made at duke university
"I'm proud and honored to stand here today as a Lebanese speaking for Israel, the only democracy in the Middle East. As someone who was raised in an Arabic country, I want to give you a glimpse into the heart of the Arabic world.

I was raised in Lebanon where I was taught that the Jews are evil, Israel is the devil, and the only time we will have peace in the Middle East is when we kill all the Jews and drive them into the sea.

When the Muslims and Palestinians declared jihad on the Christians in 1975, they started massacring the Christians city after city. I ended up living in a bomb shelter underground from age 10 to 17, without electricity, eating grass to live, and crawling under sniper bullets to a spring to get water.

It was Israel who came to help the Christians in Lebanon. My mother was wounded by a Muslim shell and was taken into an Israeli hospital for treatment. When we entered the emergency room, I was shocked at what I saw. There were hundreds of people wounded, Muslims, Palestinians, Lebanese Christians, and Israeli soldiers lying on the floor. The doctors treated everyone according to their injury. They treated my mother before they treated the Israeli soldier lying next to her. They didn't see religion, they didn't see political affiliation; they saw people in need and they helped.

For the first time in my life, I experienced a human quality that I know my culture would not have shown to their enemy. I experienced the values of the Israelis, who were able to love their enemy in their most trying moments. I spent 22 days at that hospital; those days changed my life and the way I believe information, the way I listen to the radio or to television. I realized that I was sold a fabricated lie by my government about the Jews and Israel, which was so far from reality. I knew for a fact that if I were a Jew standing in an Arab hospital, I would be lynched and thrown to the ground as shouts of joy of “Allahu Akbar” (God is great) echoed through the hospital and the surrounding streets.

I became friends with the families of the wounded Israeli soldiers, one in particular, Rina, whose only child was wounded in his eyes. One day, I was visiting with her and the Israeli army band came to play national songs to lift the spirits of the wounded soldiers. As they surrounded his bed playing a song about Jerusalem, Rina and I started crying. I felt out of place and started walking out of the room, and this mother held my hand and pulled me back in without even looking at me. She held me, crying, and said, "It is not your fault." We just stood there, crying, holding each other's hands.
What a contrast between her—a mother looking at her deformed, 19-year-old only child and still able to love me, the enemy—and a Muslim mother who sends her son to blow himself up to smithereens just to kill a few Jews or Christians.

The difference between the Arabic world and Israel is a difference in values and character. It's barbarism versus civilization. It's democracy versus dictatorship. It's goodness versus evil.

Once upon a time, there was a special place in the lowest depths of hell for anyone who would intentionally murder a child. Now, the intentional murder of Israeli children is legitimized as Palestinian "armed struggle." However, once such behavior is legitimized against Israel, it is legitimized everywhere in the world, constrained by nothing more than the subjective belief of people who would wrap themselves in dynamite and nails for the purpose of killing children in the name of god.

Because the Palestinians have been encouraged to believe that murdering innocent Israeli civilians is a legitimate tactic for advancing their cause, the whole world now suffers from a plague of terrorism, from Nairobi to New York, from Moscow to Madrid, from Bali to Beslan.

They blame suicide bombings on the "desperation of occupation." Let me tell you the truth. The first major terror bombing committed by Arabs against the Jewish state occurred 10 weeks before Israel even became independent. On Sunday morning, February 22, 1948, in anticipation of Israel 's independence, a triple truck bomb was detonated by Arab terrorists on Ben Yehuda Street in what was then the Jewish section of Jerusalem. Fifty-four people were killed and hundreds were wounded.

Thus, it is obvious that Arab terrorism is caused not by "desperation" or "occupation", but by the VERY THOUGHT of a Jewish state.

So many times in history in the last 100 years, citizens have stood by and done nothing, allowing evil to prevail. As America stood up against and defeated communism, now it is time to stand up against the terror of religious bigotry and intolerance. It's time for everyone to stand up and support and defend the State of Israel, which is the front line of the war against terrorism.

Thank you." — with Brigitte Gabriel.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:16
@Flodolski

ich will die geschichte der dame nicht abstreitig machen aber sollte doch nicht unerwähnt bleiben wie "ausgeprägt" diese dame ist:

"Brigitte Gabriels Position ist, zusammengefasst, diese: Die Vereinigten Staaten sind krebskrank im Endstadium, verseucht von wuchernden islamistischen Zellen, die das Land, seine Freiheit, seine Verfassung, von innen heraus zerfressen. "Unser Feind", schreibt Brigitte Gabriel, "ist nicht irgendeine Organisation in Übersee, die Angriffe gegen uns plant. Unsere Feinde sind die Nachbarn von nebenan, die Ärzte in unseren Hospitälern, die Arbeiter, mit denen wir die Mittagspause verbringen. Unsere Feinde sind Terroristen, die sich trügerisch verkleiden und im Geheimen agieren und die uns auslachen für unsere Political Correctness."



http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80362914.html


1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:18
@waage
näheres weiß man aber nicht :D , angeblich angeblich, seltsam, seltsam
Du findest bei haaretz sogar eine pdf mit den Gebietsänderungen.

Näheres weiß man durchaus.
Zitat von waagewaage schrieb:ghetto gaza? wir lassen es zu und gehen nicht mit all unseren möglichkeiten und stringenz gegen dieses menschenverachtende einpferchen vor?
Dann demonstriere mal schön gegen das Verhalten der Ägyptischen Regierung.



@nurunalanur
Moshiach = Mahdi

Mahdi = Moshiach

Die Person die die Juden erwarten ist gleichzeitig die Person den die Muslime erwarten.
Nö. Keine Ahnung vom Judentum wa?
Jesus wird wenn Moshiach erschienen ist auch erscheinen und Jesus wird hinter Moshiach, also Mahdi beten.
Jesus ungleich Judentum. Kein Problem ich bin ja dafür da solche Fehler zu bereinigen.



@vincentwillem
Denken doch auch die "neturei karta" wenn ich mich nicht täusche.
Des Antisemiten liebste Juden. Die NK mag kein Jude außer er ist NK Mitglied. Denk drüber nach.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:20
OHRENBETÄUBEND Im Kfar Hajarok geht die Klasse 7g geschlossen zurück ins Klassenzimmer, der Musikunterricht beginnt. Die Stimmung ist gedämpft, niemand reißt jetzt mehr Witze. Still packen die Kinder ihre Instrumente aus, angespannte Mienen bei den Zwölfjährigen.

Die Hände zittern, während sie die Geigen stimmen. »Ich habe Angst«, sagt Dana. »Ich weiß zwar, dass der nächste Bunker nur eine Minute zu Fuß entfernt ist, doch was ist, wenn jemand hinfällt oder wir die Sirene nicht hören, wenn wir spielen? Werden wir dann getötet?« Cohen nimmt das Mädchen in den Arm. »Die Sirene ist nicht zu überhören, mein Schatz. Sie übertönt jedes andere Geräusch.«Tatsächlich ist die Sirene allgegenwärtig, wenn sie loskreischt. Nichts anderes zählt mehr, wenn das ohrenbetäubende Geräusch durch die Straßen schrillt.

Ob am Strand der Großstadt, im Café auf den hippen Boulevards Rothschild und Ben Gurion, auf dem Flohmarkt von Jaffa oder dem Carmelmarkt. Jeder Sirenenton versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Hektisch rennen sie in Gebäude, werfen sich unter Marktstände, verkriechen sich hinter Hecken und Büschen. 


Es sind die Kinder die unter solchen Umständen leiden und die Tiere die in keine Bunker können, werden auch nicht erwähnt. Die Raketenangriffe sind ungeheuerlich und eine echte Schande.

Ich hab mir heute zwei Bücher gekauft um schlauer zu werden:
33371275n

4fb623e3d283c Cover Nakba

Ich hoffe ich bin danach schlauer! :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:20
Das sind sicherlich radikale Gedanken. Aber in Anlehnung an ihren Erfahrungsbericht, sicherlich nachvollziehbar oder? Denn sie hat den Terror islamistischen Wahnsinns am eigenen Leib erfahren. Und im Kern hat sie recht: Der Israel Konflikt ist ein religiöser Konflikt, der nicht erst seit 1948 tobt. Israel ist und bleibt eine schmerzhafte Erinnerung daran, wie absolut rückständig die gesamte arabische Welt ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:20
Hamas official Izzat al-Rishq twitted that an agreement over a ceasefire between Israel and the factions in Gaza has yet to be reached, adding that such a deal won't be struck on Tuesday night. (Roi Kais)


Und so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:21
Möglich gemacht haben dies offenbar Raketen aus iranischer Produktion: Sowohl israelische wie auch palästinensische Quellen berichten jedenfalls übereinstimmend, dass es sich bei den abgefeuerten Raketen um solche des Typs Fajr-5 handelt.

Spekuliert wird, dass die Raketen per Schiff in den Sudan gelangen und von dort auf dem Landweg über Ägypten und durch die Schmugglertunnel in den Gazastreifen gebracht werden. Dazu passen würde auch, dass die israelische Luftwaffe vor kurzem Ziele im Sudan angegriffen hat.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Das-Raketenarsenal-der-radikalen-Palaestinenser/story/11068623
Ich glaube nicht dass die Raketen per Schiff vom Iran in den Sudan gingen, sondern dass der Sudan vielleicht unter iranischer Anleitung die Bestandteile gefertigt hat.
Ich kann mich auch erinnern als es hies, man habe im Sudan eine Waffenfabrik beschossen und kein Munitionsdepot.
Kann auch sein dass die DInger dann erst in gaza fertig verschraubt wurden.
Blos weil die Technik aus dem Iran stammt muss das noch nicht zwingend bedeuten dass sie auch dort hergestellt wurden...
Die Palis benutzen auch Raketen aus russischer und chinesischer Bauart, ohne dass man behaupten würde diese zwei Länder würden den Gaza beliefern.
Bezüglich Iran haben wir im Moment nur Indizien und keine Beweise.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:24
@Glünggi
Die Fajr-5 wird außer vom Iran von Syrien, Hamas, Hisbollah und vom Islamischen Jihad verwendet.


Fällt was auf?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:24
@Tyon
Denken doch auch die "neturei karta" wenn ich mich nicht täusche.

Des Antisemiten liebste Juden. Die NK mag kein Jude außer er ist NK Mitglied. Denk drüber nach.
Das beantwortet aber nicht meine Frage. Nichtsdestotrotz, sind sie mir auch suspekt.
Aber auf der anderen Seite gibt es irgendwie auch viele von den Antisemiten liebsten Juden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:29
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Näheres weiß man durchaus.
hat die israelische regierung dann ihr dementi offiziell widerrufen? weil bis dato kenn ich nur, dass sich die israelische reg. davon distanziert hat, also sehr fraglich ob das paper wirklich allgemeinverbindlichkeit hat bzw. bei abbas als verbindliches angebot vorliegt, auf alle fälle schon mal ganz anders wie du zu anfangst dargestellt hast, wiedermal um einiges zweifelhafter wie von dir dargestellt, trau schau wem,


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:29
@Tyon
Ja dass die Hamas und der Jhihad Sunnitisch sind..und es irgendwie unsinnig ist seine Feinde zu beliefern...
Aber die Amis haben sowas ja auch drauf.. den Teufel mit dem Belzebuben austreiben.. wieso nicht auch die Iraner ? ..Naja.. Facepalm.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber die Amis haben sowas ja auch drauf.. den Teufel mit dem Belzebuben austreiben.. wieso nicht auch die Iraner ? ..Naja.. Facepalm.
wer weiß wer weiß...
vielleicht sind die waffen eh von den amis^^ oder die vermumten hamas ....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:34
@Koman
Ja genau..und vermutlich sitzen da verkleidete Israelis an den Abschussrampen.. soweit kommts noch :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:37
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:oder die vermumten hamas ....
Die vermummten Hamas haben einfach feuchte Höschen wegen dem Shin Bet...da brauchst nix reininterpretieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 21:44
keine Waffenruhe in Israel

beim ZDF schon angekündigt gewesen, jetzt auch schriftlich

http://www.sueddeutsche.de/politik/nahostkonflikt-waffenruhe-soll-am-abend-in-kraft-treten-1.1528293


1x zitiertmelden