Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:26
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Richtig, es ist nachvollziehbar wieso die Palästinenser so handeln.
Ja weil sie die Puppen in einen Spiel sind. Irgentwan merken sie es hoffentlich...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:26
@jimmycanuck
Das ist mir klar! Nicht die Masse der Spezial kräfte ist das Thema, sondern das die Türkei uns zwingt Linie zu zeigen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:30
@chemorata
Ja gegen Syrien.
Und es tut mir Leid dass ich das jetzt mal als in Deutschland lebender Ausländer sagen muss, aber es wird mal langsam Zeit dass ihr innerhalb einer Allianz ein wenig Verantwortung zeigt und nicht immer die Köpfe einzieht sobald auch nur die kleinste Anfrage kommt.

Es geht ja nicht darum in einen Krieg zu ziehen, sondern Aufgaben zum Schutz eines Partners, kein deutscher Soldat wird auf Syrer schießen, oder einen Fuß in syrisches Gebiet setzen. Aber als Teil einer Allianz, sollte es die Frage nach der "Linie" nicht geben, die Türkei geht ja auch nicht offensiv gegen Syrien oder Israel/Palästina vor.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:30
@chemorata

die 1türkei ist doch auch nur ein Spielball der USA. ... Erdogan tut als ob, aber ausrichten kann er nichts, ausser innerhalb der Türkei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:30
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Aber die finanz- und realwirtschaftlichen Verstrickungen alleine sollten eigentlich schon ausreichen, um so was zu verhindern.
Und genau DARAUF würde ich mich nicht verlassen wollen.
@Matze2109
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb: Machst du es nur von Atomwaffen abhängig.Ich könnte dir viele Szenarien nennen die es global betreffen könnte.
Mit was willst Du denn sonst einen Weltkrieg führen, wenn Du nicht die Mittel hast, weit von Deinem Heimatland zu operieren?
Aber nenne mal ein paar Szenarien, welche zum Weltkrieg führen könnten.
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb: Dieses Zeitalter wird die Menschheit endgültig beenden, denkst du die Erfindung der Atomwaffe wird nie in einem Krieg zum Einsatz kommen? Menschen sind so, sie werden verwenden was sie erfunden haben.. und sich dadurch endgültig beenden.
Hat die Menschheit doch schon in Nagasaki und Hiroshima ausprobiert. Und nein, ich denke nicht, dass man A-Waffen einsetzen wird, da man dadurch nichts zu gewinnen, aber alles zu verlieren hat. Der Sinn von A-Waffen ist Abschreckung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:31
@interrobang

Richtig. Aber Israel ist sich hoffentlich der Unschuld nachfolgender Generationen in Palästina bewusst, schließlich werden die Kinder indoktriniert. Wie gesagt, ein Land wie Israel hat einen derart entwickeltes Militär dass der Angriff unnötig gewesen ist, die Verteidigung durch das Abwehren von Angriffen ist das gute Recht des Staates, aber der Angriff ist eine menschenverachtende Handlung gewesen. Warum bezahlen Araber eigentlich den Holocaust der Juden durch Deutschlands nationalsozialistische Regierung? Ist doch auch ziemlich unfair gegenüber den dort seit bereits Jahren lebenden Palästinensern...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:32
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und genau DARAUF würde ich mich nicht verlassen wollen.
Das sind aber die Kräfte, die in der Welt einen Einfluss haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:32
@jimmycanuck

ich gehe davon aus. das die Bundeswehr in sehr vielen Kriesengebieten im einsatz ist. Du kannst der Bundeswehr nicht vorwerfen, das sie sich der Verantwortung entziehen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:33
@jimmycanuck
? Warum sind wir dan in Afgahnistan,Somalia früher im Kosovo, bald in Manila und im Golf von Aden jetzt auch schon? drücken tun wir uns nicht! Aber wir sind auch nicht bereit das Politische Ping Pong immer mitzuspielen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:33
@Wolfshaag

Und wenn sich nun jeder dessen bewusst ist, nämlich dass Atomwaffen nie zum Einsatz kommen werden wird sich auch niemand abschrecken lassen, angreifen und den Einsatz provozieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:33
@Wolfshaag

biologische Waffen sind auch noch im Spiel....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:33
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:schließlich werden die Kinder indoktriniert
Ja.. durch die Raketen der Hamas.
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:ein Land wie Israel hat einen derart entwickeltes Militär dass der Angriff unnötig gewesen ist, die Verteidigung durch das Abwehren von Angriffen ist das gute Recht des Staates, aber der Angriff ist eine menschenverachtende Handlung gewesen.
Jo is klar man soll einfach zusehen wie raketen auf einen gefeuert werden. Sonst gehts dir gut?
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Warum bezahlen Araber eigentlich den Holocaust der Juden durch Deutschlands nationalsozialistische Regierung
wtf???


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:35
@Wolfshaag

Weltkriege können in der heutigen Zeit auch auf anderen Wege zu erheblichen Schäden führen.Gut zugegebener Maßen ist die Frage ob Weltkrieg dann der richtige Ausdruck wäre.Sagen wir es mal so,finanziell kann es zu Eskalation führen,die dann in einen wirklichen Krieg ausufern.
Terroranschläge könnten weltweit stattfinden.Es gibt genügend Dinge die durch eine Eskalation im Nahen Osten zu globalen Schäden führen könnten.
Zum Thema das keiner so dumm ist und zu Atomwaffen greifen würde,dafür würde ich nicht unterschreiben,denn in ausweglosen Situationen hat der Mensch schon mehrmals zu fragwürdigen Aktionen gegriffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo is klar man soll einfach zusehen wie raketen auf einen gefeuert werden. Sonst gehts dir gut?
Sich durch das Abwehren verteidigen, aber nicht angreifen. Abwehr und Verteidigung sind das gute Recht des Staates Israel.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja.. durch die Raketen der Hamas.
Ich meinte die Kinder in Palästina, sie werden indoktriniert und stimmen den Hamas nur aus diesem Grund zu.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:36
Alles sehr schade, denn es gibt einige zivile Projekte zur Versöhnung, z. B. werden für Kinder beider Seiten gemeinsame Busfahren ans Meer organisiert :) Diese Projekte könnten mehr bewirken als all das Politikergeschwätz und Säbelrasseln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:36
@ilke
Warum tut man sich dann mit so kleinlichen Missionen so schwer?

@chemorata
Ich gehe mal davon aus dass du Mali und nicht Manila meinst.
Es geht nicht darum dass die Bundeswehr zum politischen "Ping Pong Ball" wird, es ist eine einfache Routine-Aufgabe, die wieder zu einem Skandal gehyped werden soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:39
@yoyo

Was sollen die Palaestinenser machen wenn Netenyahu einen Palaestinenserstaat kategorisch ablehnt? Der Zionistenstaat ist erst dann zufrieden, wenn die Palaestinenser in Gaza und im Westjordanland vertrieben und ihre Laender annektiert wurden, und wenn sie das bilblische Grossisrael ausrufen koennen. Wie sollen denn die Palaestinenser mit Israel Frieden schliessen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:41
@sunset

das biblische Grossisrael ist es noch nicht....da fehlt noch die Fläche zwischen dem tigris und dem Euphrat....das ist erst der Anfang von Grossisrael, soweit ich informiert bin....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:42
@Thawra
Wirtschaftliche Verflechtungen gab es auch schon früher, ohne das sie jeden Krieg abgewendet hätten.
Wenn der richtige "Wahnsinnige" für sich einen Gewinn sehen kann und sei es nur seine Schulden los zu werden, dann würde ich darauf lieber nicht wetten. ;)
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb: Und wenn sich nun jeder dessen bewusst ist, nämlich dass Atomwaffen nie zum Einsatz kommen werden wird sich auch niemand abschrecken lassen, angreifen und den Einsatz provozieren.
Wäre dem so, würde sie ja auch keiner haben wollen und Amerika wäre wahrscheinlich schon längst in Nordkorea einmarschiert. :D
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb: biologische Waffen sind auch noch im Spiel....
Auch sowas kann zum Bumerang werden. ;) Aber sie sind noch immer "harmloser", als A-Waffen, denn da besteht die Möglichkeit eines Gegenmittels, ein verstrahltes Gelände bleibt verstrahlt, ganz egal, was Du machst.
@Matze2109
Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine Eskalationen mit weltweiter Auswirkungen geben kann. Ich bezweifele nur einen militärischen Weltkrieg.
Weltweite Auswirkungen hätte es z.B. wenn der Iran die Straße von Hormuz sperrt, oder Ägypten den Suezkanal, etc.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:43
Israel hält der islamischen Welt einen Spiegel vors eigene Gesicht. Dafür wird Israel gehasst. Nochmal. Es ist egal was Israel tut. Frieden wird es nicht geben, solange die islamische Welt nicht eine radikale Entwicklung in Richtung Neuzeit durchlebt. Und daher halte ich diese ganzen Diskussionen für überflüssig. Die Israelis sind jetzt Herr ihres eigenen Schicksals. Und ich befürworte das sehr stark.


melden