Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 18:42
Tja, bei dem Waffen aufgebot kann altes Material aus Russischen Beständen nicht mithalten.

Es ist einfach so, wer das Geld hat, hat die Macht.
Mit dem Rechte, ist in Zukunft wohl nicht mehr zu rechnen.
Die Herrscher der Welt wollen sich ja auch nicht mehr die Finger schmutzig machen.

Gott stehe unseren Kindern bei, denn sie sind es, die in dieser Welt werden leben müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 18:56
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Gott stehe unseren Kindern bei, denn sie sind es, die in dieser Welt werden leben müssen.
Das sagte schon die Generation meiner Eltern. Und als ich vor 24 Jahren mit meinem ersten Sohn schwanger wurde, meinte ein Kollege doch in vollem Ernst, dass es nicht verantwortungsvoll sei, in diese Welt noch Kinder zusetzen.. hmmm... Mein Sohn sieht die Sache bis dato etwas anders ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:06
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Mit dem gleichen Argument hätte man sagen können ,man trifft sich nicht ,um sich gegenseitig Panzerarmeen abzuschießen.
Die Bedienung des Panzers sitzt im Panzer.
Solange die Dinger nicht autonom sind, bringts nicht viel die Teile zu bekämpfen.. es sei denn Situationsgedrungen.... übrigens arbeiten sie auch daran, dass die Teile autonom werden.
http://www.20min.ch/wissen/news/story/10332051
Raffaello D’Andrea, anerkannter Drohnenforscher der ETH Zürich, forscht an der Drohne der Zukunft. Diese wird, ausgestattet mit künstlicher Intelligenz, selber Arbeiten ausführen können. Das Militär sei «extrem interessiert» an dieser Entwicklung.
D’Andrea fürchtet, dass es ein «Wettrüsten» geben könnte. Schon heute forscht die US-Armee selber an einer Software, damit Drohnen künftig ihre Ziele selbständig suchen und angreifen können. Diese Entwicklung bereitet Drohnenforscher d’Andrea Sorgen:
«Wir sollten uns ernsthaft überlegen, uns selber Grenzen aufzuerlegen und zu bestimmen, wie unabhängig diese Waffen sein sollen. Sonst droht eine Eskalation.»
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/24/International/Der-Sensenmann-der-US-Airforce (Archiv-Version vom 01.11.2012)
Youtube: Quadrokopter-Drohnen in der Flying Machine Arena der ETH Zürich
Quadrokopter-Drohnen in der Flying Machine Arena der ETH Zürich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich freu mich ja schon auf die erste Talibandrohne...
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=SNPJMk2fgJU&feature=endscreen
So und nun genug des OT :P
Wir haben ja nen Dronenthread


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:10
@habiba

Tja, so ist das mit den Eltern, sie wünschen ihren Kindern nur das beste.
Und komischer weise glauben die Elter auch zu wissen was das beste ist.
Komisch desshalb weil die Zeit vorwerts läuft und nicht rückwerts.
Also muss die neue Generation wissen was gut und richtig für sie ist.

Vielleicht sind Kampfroboter und Dronen ja auch gut und wichtig für die Zukunft.

Vielleicht bricht ja auch einfach wieder eine neue Zeit an in der sich alles zum guten wendet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:14
@menschenkind

bei dem Wort Roboter mit künstlicher Intelligenz habe ich an die Filmreihe
" Planet der Affen" gedacht, aber frag mich nicht wieso :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:18
@menschenkind

Fast alle großen Zivilisationssprünge haben ihren Ursprung darin, dass nach einer Überlegenheit der Waffen gesucht wird. So war es schon zur Bronzezeit und so wird es auch die nächsten 1000 Jahre sein.
Die sich daraus weiter entwickelnden Technologien sind dann auch zur Verbesserung des zivilisatorischen Leben nutzbar, war ja bisher auch immer so


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:22
@ilke

auch weist du, ich finde das Benehmen das im nahen Osten an den Tag gelegt wird auch sehr Rudimentär.
Nur leider mit sehr hohem Militärischem know how.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:24
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Die sich daraus weiter entwickelnden Technologien sind dann auch zur Verbesserung des zivilisatorischen Leben nutzbar, war ja bisher auch immer so
Kevlar, Internet.. fällt mir spontan ein.

Sorgen bereitet mir allerdings der Gedanke, von Militärischen Einsätzen im Nano-Bereich. Wer weiß denn schon, was in der Richtung schon alles entwickelt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:25
@SusiII
Ja, genau desswegen habe ich es ja auch so geschrieben.

“Seufz“

Ich dachte die Menschen wären klüger und hätten aus der Geschichte gelernt.
Aber nein, es ist immer noch das selbe Spiel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:28
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Aber nein, es ist immer noch das selbe Spiel.
Die Machtgier ist eine große Versuchung. Hinzu kommt noch die Geldgier. Und hier und da auch Verblendung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:33
@Gwyddion
Ach weist du, ich habe das alles schon gesehen und begriffen.

Heute ist ein komischer Tag.
Wenn man lesen darf das sich Menschen freuen das es eine Steigerung in der zukünftigen Kriegsführung gibt ist das ein niederschmetterndes Gefühl.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:34
Russland schickt Kriegsschiffe nach Gaza

Russland befürchtet eine Zuspitzung des Konflikts zwischen Israel und radikalen Palästinensern. Um Landsleute aus dem Gazastreifen retten zu können, wurden Kriegsschiffe in die Nähe entsandt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article111439740/Russland-schickt-Kriegsschiffe-nach-Gaza.html

Ich glaube es wird aber trotzdem erstmal ruhig bleiben da unten, denn Israel muss sich auf einen weit größeren Krieg vorbereiten und das ist ein Krieg gegen den Iran!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:36
@menschenkind

Also ich konnte jetzt nicht lesen, das man sich auf zukünftiges Kriegsgerät freut.
Allerdings wird diese Zukunft wohl auch nicht vermeidbar sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:38
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich glaube es wird aber trotzdem erstmal ruhig bleiben da unten, denn Israel muss sich auf einen weit größeren Krieg vorbereiten und das ist ein Krieg gegen den Iran!
Ach da unten gibt es so viele Brandherde, das wenn das eine unter Kontrolle scheint, es schon woanders brennt.

Weist du, ich gehe davon aus das sich das da unten erst einmal so richtig ausbrennen muss.

Was übrig bleibt hat eine Chance sich zu entwickeln.

Was soll man bei so viel SCHEI?E AUF EINEM HAUFEN, noch sagen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:42
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Was übrig bleibt hat eine Chance sich zu entwickeln.
Was übrig bleibt, nach einem Flächenbrand, schreit nach humanitären Hilfen, schreit nach Wiederaufbauhilfe.
Und nach getätigter Hilfe, wird wieder angefangen mit den Machtergreifungsspielchen.

Was da unten gebraucht wird, ist Erfahrung in einer Demokratie. Dafür benötigt es aber ständigen Frieden und vor allem.. einen längeren Zeitraum in einer Demokratie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:43
@Gwyddion

ich lese seid Wochen jeden Beitrag hier zu diesem Thema und ich merke wie Versteift und Sarkastisch, engstirnig, und subjektiv es hier " zum Teil " zugeht.

Nichts für ungut, ich kann es ja fast verstehen.

Um es zu wissen musst du einfach mal jeden Beitrag mitlesen. Sehr Aufschlussreich!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:43
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Wenn man lesen darf das sich Menschen freuen das es eine Steigerung in der zukünftigen Kriegsführung gibt ist das ein niederschmetterndes Gefühl.
Wenn man darüber tiefer nachdenkt, so kommt man aber doch darauf, dass es einen auch erfreuen kann.
Bessere Rüstungstechnologien bedeuten auch weniger Tote


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:44
@menschenkind

ich glaub da unten wird es zum Krieg kommen...denn die Welt geht auf eine Rezzesion zu und das unaufhaltsam....

Und um die lahmende Wirtschaft iin Gang zu bringen, muss man die Rüstungsindustrie als motor verwenden...

so sehe ich das...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:44
Tja, wenn das deine Meinung ist, @SusiII, dann warten wir mal ab wie viel weniger Tote es geben wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 19:46
Israel hat auch so schon nicht wirklich viele Tote zu beklagen.. Wobei jeder Tote natürlich einer zu viel ist.


melden