Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 20:54
Ihr Freunde sitzen nur außerhalb der Region und senden ihnen finanzielle und moralische Unterstützung gegen den JudenstaatZionistenstaat zu
ich weiß, wen du meinst... Und der sollte nun wirklich nicht direkt an Israel grenzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 20:54
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Haben die Palästinenser eigentlich irgendwelche echten Freunde in der Region?
Die sind sich ja untereinander noch nicht einmal Grün. Fatah (Westjordanland) und Hamas (Gaza) sind keine wirklichen Freunde. Dazu kommt, dass zumindest die Hamas angeblich innenpolitisch unter Druck geraten ist.

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass der Nahe Osten eine makabere Satire ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 20:57
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Die sind sich ja untereinander noch nicht einmal Grün. Fatah (Westjordanland) und Hamas (Gaza) sind keine wirklichen Freunde.
ich weiß, ich erinnere mich an die Meldungen von deren Bürgerkrieg....mit einer der Gründe, warum ich wenig chancen für einen funktionierenden Palästinänser-Staat sehe.
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Dazu kommt, dass zumindest die Hamas angeblich innenpolitisch unter Druck geraten ist.
Das Gerücht kannte ich noch nicht. Mal abvwarten, was draus wird.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass der Nahe Osten eine Satire ist.
jopp.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 20:57
@Luminarah

ich weis das es Radikale immer auf beiden Seiten gibt, ich wollte nur einmal aufzeigen das auch manch Ideologie der Juden Sonderbar erscheinen kann und nicht nur die der anderen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 20:58
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:bisher ist es den Radikalen b e i d e r Seiten immer wieder gelungen ,jeden Friedensansatz im Keim zu ersticken.

Als Beispiel die Ermordung Rabins und die Aktionen der Hamas und Hizbollah 1998, die dazu führten ,das die öffentliche Meinung in Israel kippte und das Scharon und Netanjahu ihre Chance hatten.
Wie recht du hast.

Beside the way.. Mit Rabin hätte der Frieden eine echte Chance gehabt.. Gestorben durch die Hand eines israelischen Fundamentalisten bei einer Kundgebung, die unter dem Motto stand: Ja zum Frieden, Nein zur Gewalt.

Ohne Worte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 20:59
@menschenkind

Ist das so bei
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:der Juden
??
Dann ist das Verhalten der Palästinenser auch wohl repräsentativ für die Moslems?
Verstehste?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:02
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:mit einer der Gründe, warum ich wenig chancen für einen funktionierenden Palästinänser-Staat sehe.
Schon gar nicht verteilt auf zwei voneinander abgeschnittenen Staatsgebieten. Wenn dann kann es nur zwei palästinensische Staaten geben. Meiner bescheidenen Meinung nach..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:08
Zwei Staaten die nicht wirklich Überlebensfähig sind. Die Palisinänser sind Wirtschaftlich auf Israel angewiesen.

aber da sehe ich ja ein Problem anstatt ihre Kerngebiete zu entwickeln verpulvern sie alles in Sinnlose Attacken auf Israel

Ich sehe auch keine wirkliche Chance auf einen Palistinänserstaat der Gaza umfasst, weil man einen Korridor durch Israel nicht durchbekommen könnte.

Wichtig wäre dennoch das die Palistinäner ein verbindliches Gewaltmonopol und Ansprechpartner bieten, so das sie auch Verträge und Abkommen wie Waffenruhe und co einhalten können.

für einen eigenen Staat scheint mir das Volk aber noch nicht reif genug.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:10
@O-II-H

Einmal Süd-, einmal Nordpalästina..wäre doch eine Möglichkeit, insbesondere wenn sich Hamas und die hisbollah nicht grün sind?....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zwei Staaten die nicht wirklich Überlebensfähig sind. Die Palisinänser sind Wirtschaftlich auf Israel angewiesen.
Wirtschaftliche und finanzielle Hilfe bekommen sie mehr als sonst wer. Ob dies dann auch für Friedenszeiten gilt, ist fragwürdig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:für einen eigenen Staat scheint mir das Volk aber noch nicht reif genug.
Sehe ich leider ähnlich, im Augenblick.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:12
@O-II-H
der Olmert Plan sah einen Freikorridor vor ,allerdings unter israelischer Kontrolle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:13
@O-II-H
@Fedaykin

weitgehende Autonomie, die dann zu einem Staat mit demokratischen Wurzeln führen könnte...?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:13
@Fedaykin

Ja, militärisch wäre es fürIsrael von Vorteil einen palästinensichen Staat zu haben.
Dann könnte man offiziell einen Verteidigungsfall ausfrufen wenn Raketen auf Israel geschossen werden.
Palis können nich tmehr mit entschuldigenden Extremisten kommen, da sie als Staat für die Sicherung der Grenzen selbst verantwortlich wären.
Außerdem wäre es völkerrechtlich einfacher die Grenzen einfach dicht zu machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Staat scheint mir das Volk aber noch nicht reif genug.
Solange da die Islamisten herrschen sehr ich das auch so.


Sowieso wimmelt es da unten bald von islamistischen Staaten ,siehe die neue Entwicklung in Ägypten:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-868805.html

Da braucht es nicht noch einen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:15
@Luminarah

Danke für die Info, war mich nicht bekannt. Ob dies real praktikabel wäre ist aber eine andere Sache.

@ilke

Eher West- und Ostpalästina oder nicht? Jetzt muss ich grübeln..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:15
@SusiII

Alle Religionen haben ihre Extreme Seite, der Dschihad bei den Moslems ist eine Art der Extreme,

dem steht jedoch dieses...

In diesem messianischen Glauben ist auch die Radikalität der Siedler in den besetzten Gebieten begründet. Sie selbst sehen sich als "Avantgarde des jüdischen Volkes und als Träger seines geschichtlichen und endgeschichtlichen Erlösungswillens" an, der die Begeisterung und Spiritualiät im Lande steigert und durch Aktivitäten den Siedlungsprozeß vorantreibt.
http://www.bornpower.de/israel/gush.htm (Archiv-Version vom 25.10.2012)


in nichts nach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:16
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:weitgehende Autonomie, die dann zu einem Staat mit demokratischen Wurzeln führen könnte...?
Das wäre zu wünschen. Wobei mir die Demokratie Schwanz ist. Hauptsache eine Regierung die für Frieden und positive Entwickling einsteht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:17
@O-II-H

du ,ich weiss es auch nicht ganz genau wie die Gebiete liegen, aber da es keine zwei Staaten mit dem gleichen Namen geben kann, habe ich einfach so nach dem Motto gemeint.. :)
kann natürlich auch Ost und West sein ..:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:17
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:weitgehende Autonomie, die dann zu einem Staat mit demokratischen Wurzeln führen könnte
Demokratie und Hamas vertragen sich nicht. Auch die Hamas-Charta ist nicht gerade ein Vorzeigepamphlet für Demokratie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:19
@menschenkind

Du willst ja wohl nicht radikalislamische mit jüdisch orthodoxen vergleichen!
Wieviele Selbstmordattentate gibt es denn von jüdischen Siedlern mit der Absicht möglichst viele Zivilisten bei den Palästinensern zu töten.
Beides sind zwar religiöse Hardliner aber die Wahl ihrer Mittel unterschiedet sich doch recht drastisch


1x zitiertmelden