Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was wird den nun schon wieder aufgelöst und vernichtet?
Die Geschichte, zum einen die Palästinas und zum anderen wird auch noch darüber diskutiert welche Bedeutung Geschichte hat.
Du meinst so wie die Palästiner die immer noch vom endsieg träumen?Du meinst so wie die Palästiner die immer noch vom endsieg träumen?
Endsieg... wie lächerlich! Palästina will nur die illegal besiedelten Gebiete zurück und die Erlaubnis zur Staatsgründung.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:33
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Die Geschichte, zum einen die Palästinas
Welche Geschichte meinst du den? Das Land war immer an ein anderes angeknüpft.
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb: Palästina will nur die illegal besiedelten Gebiete zurück und die Erlaubnis zur Staatsgründung.
Und die vertreibung der Israelis.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:33
@Glünggi
Da stimme ich dir zu. Nur wollte ich halt sagen, ist es egal ob die Macht Öl oder Dollar finanziert ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:33
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:sie haben sich 1948 nicht freiwillig verkauft, das Land wurde ungefragt verwendet um den Staat Israel zu gründen.
doch haben sie. Und lies dir den Teilungsplan durch. Die Arabischen Palistinamandatsbewohner haben ihren Staat und Autonomie abgelehnt und versucht die Sache durch einen Krieg der Arabischen Liga durchgehen zu lassen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach die Israelis sind zahlenmäßig auch nicht größer...
Liest sich aber so oder so ziemlich pervers.
nur wenn man den Text nicht verstanden hat oder die Definition des Wortes Pervers nicht kennt
Wie ignorant. Was die Menschen die dort so lange Leben ist dir irgendwie, scheint s egal.
oh wie von def angedeute. Super Leben. Und wie ich erwähnte, geht es darum das Gaza und der Rest den jeweiligen Arabsichen Nachbarland angegliedert wird. Dann ist da ruhe. Israel hat seine Ruhe, und was glaubst du wie lange die sich dann noch in Gazastadt rumquetschen würden wenn ganz Agypten zu verfügung steht?


Mal ehrlich wir reden schon über Generation 3 oder 4. für die Ist Israel und ander Gebiete eben nicht ihre Heimatz. genausowenig wie es heutige Jugendliche mit Verstand ernsthaft Ostpreußen als ihre Heimat betrachten würden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:35
@def

Doch, aber ohne die historischen Fakten könnte niemand z.B. den Gegenbeweis zur Verleumdung des Holocaust erbringen, wären die Juden dann nicht ein zweites Mal gefährdet?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und die vertreibung der Israelis.
Hör auf mit dem scheiß Gelaber... die Hamas repräsentieren nicht wirklich die Einstellung der Mehrheit der palästinensischen Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:36
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:die Hamas repräsentieren nicht wirklich die Einstellung der Mehrheit der palästinensischen Bevölkerung.
Ach sie sind nicht die gewählte partei?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:37
@interrobang

Doch, aber sie werden aus Vezrweiflung gewählt, weil sie als einzige etwas tun. Sie bezahlen z.B. Schulen und Krankenhäuser, ohne die Hamas wäre Palästina schon in den Händen Israels. Wenn Palästina endlich die ersehnte Staatsgründung und den Abriss der illegalen Siedlungen erhält wird die Bevölkerung die Hamas wieder abwählen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:38
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Die Geschichte, zum einen die Palästinas und zum anderen wird auch noch darüber diskutiert welche Bedeutung Geschichte hat.
sieht du das ist der Unterschied. Es gab einen Deutschen Staat, ein Deutsches Volk (Eigentlich eher viele Deutsche Volksgruppen die später zu einer Nation wurden). Es gibt aber nunmal kein Palestina, weder Naton, noch Volk noch spezifiscihe Geschichte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:39
Es geht eigentlich immer nur um Israel, beide Parteien sollen es einfach nur zugeben.

Egal ob Israel Gaza in Ruhe lässt oder nicht.

Es geht nicht um Gaza, es geht um die letzte bestehende Verbindung zu Israel.
Palästina möchte an die Heilige Stätte so wie im Mittelalter alle dort herumgemacht haben.

Was bitte ist dort das alle Kinder Moses dort sein Wollen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:39
@Anarchie_
weil sie als einzige etwas tun
Ja.. das falsche..
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:ohne die Hamas wäre Palästina schon in den Händen Israels.
Wo es ihnen sicher besser gehen würde.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:39
@Anarchie_

Geschichte kann man auch zum Nachlesen aufbewahren und den Kindern in der Schule lehren.

Aber mir wird nix genommen wenn man das nicht dauern wiederkäut... ich glaube die Anzahl derer, die gerade unsere Geschichte von 1933-45 als tolles Gut erhalten wollen ist doch arg begrenzt...

Was ich sagen will: Es geht ums hier und jetzt... man macht niemanden wieder lebendig oder tut irgendwas gutes wenn man aufgrund alter Wunden bockig aufstampft und auf seiner Meinugn besteht... keiner wird den Palis ihre Geschichte nehmen... wie auch, die ist in den Köpfen (genauer betrachtet ist das sogar ein Problem :( )

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:40
Zitat von defdef schrieb:Ich hasse Mauern auch und finde das nicth gut. Leider kann ich nciht sagen was da zuerst war... Mauer oder Kämpfe... keine Ahnugn was da zu was führte, lerne aber gern dazu...
Das weiss ich auch nicht. Der Verlauf der Grenzziehung ist allerdings sehr kritisch zu betrachten.

@Fedaykin
vincentwillem schrieb:
Ach die Israelis sind zahlenmäßig auch nicht größer...
Liest sich aber so oder so ziemlich pervers.


nur wenn man den Text nicht verstanden hat oder die Definition des Wortes Pervers nicht kennt
Dein Text war nicht so schwierig zu verstehen. Glaube mir mal.
Pervers hat eine Umgangssprachliche Bedeutung die mMn hier voll zutrifft.
http://www.duden.de/rechtschreibung/pervers
pervers: (umgangssprachlich, oft emotional übertreibend) die Grenze des Erlaubten überschreitend, unerhört, schlimm; absurd, höchst merkwürdig

Beide deiner Annahmen treffen also nicht zu.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:41
Anarchie_ schrieb:
sie haben sich 1948 nicht freiwillig verkauft, das Land wurde ungefragt verwendet um den Staat Israel zu gründen.


doch haben sie. Und lies dir den Teilungsplan durch. Die Arabischen Palistinamandatsbewohner haben ihren Staat und Autonomie abgelehnt und versucht die Sache durch einen Krieg der Arabischen Liga durchgehen zu lassen.
und das hat dann dazu geführt das man den Palästinensern immer mehr Land wegnahm während Israel auf jegliche UN Resolution scheißt. Und nun möchte man endlich das geteilte Land für sich alleine beanspruchen.

Seit 6 Jahren wird hier diskutiert über Israel. Wohin führt denn der Weg von Palästina?
Hier wird gerne von den Rechten Israels gesprochen ihr Land zu verteidigen, das Land das sie anderen
weggenommen haben..!?


Wikipedia: UN-Teilungsplan für Palästina


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:43
Doch, aber sie werden aus Vezrweiflung gewählt, weil sie als einzige etwas tun. Sie bezahlen z.B. Schulen und Krankenhäuser, ohne die Hamas wäre Palästina schon in den Händen Israels. Wenn Palästina endlich die ersehnte Staatsgründung und den Abriss der illegalen Siedlungen erhält wird die Bevölkerung die Hamas wieder
also die letzten Jahre sieht es eher danac aus das die Hams durch ihren Kleinkrieg alles kaputtkbekommt bis die EU ihnen was neues Zahlt

Israel hat kein Interesse an Gaza, deswegen haben sie ihn auch geräumt vor fast 10 Jahren.

Was machen die Palis? Synagogengebäude (Ex) anzünden und raketen ballern


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:44
Zitat von defdef schrieb:keiner wird den Palis ihre Geschichte nehmen... wie auch, die ist in den Köpfen (genauer betrachtet ist das sogar ein Problem )
Exakt so trifft das auch auf Israel zu.

Gerade am Beispiel der Juden sieht man doch, dass einem Volk die Identität oder Tradition, der Glaube und die Geschichte nichtmal durch den Holocaust genommen wird...

Und in Gaza geht es um ne Grenze und ne Stadt. MEin Gott... wenn jemand Berlin als Hauptstadt will soll er zugreifen. Mir ist doch wurst ob Bonn, Berlin oder München... nagut zugegeben, München wäre schon irgendwie nich so doll... :D

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:45
@ayAshi


NIcht "sie", das ist schlichter Revisionisten-Blödsinn. Sondern die UN-Vollversammlung. Da liegt ein kleiner Unterschied darin der sich allerdings völkrerrechtlich völlig unterscheidet. Israel liegt ganz legal da und haben sich das Land auch nicht genommen, es wurde nach dem WWII verteilt. Jordanien und Syrien enstatnden übrigens zur identischen Zeit bzw. nach Israel.

Aber die Diplomatie läuft, man gibt ihr die Zeit:
1:50 P.M. Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu, Defense Minister Ehud Barak and Foreign Minister Avigdor Lieberman agree to give international efforts to bring about a cease-fire more time.
rss


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:46
@Fedaykin

Sag einmal, sind bei dir Bildungslücken vorhanden?

@def

Ich mag deine Einstellung und versuche sie mir jeden Tag anzueignen, aber solange das Umfeld noch an solchen Werten hängt muss ich das auch tun.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:46
Zitat von vincentvincent schrieb:pervers: (umgangssprachlich, oft emotional übertreibend) die Grenze des Erlaubten überschreitend, unerhört, schlimm; absurd, höchst merkwürdig
Beide deiner Annahmen treffen also nicht zu.
es wäre also Schlimm die Pails in EXistierende Staaten einzugliedern mit Trinkwasser, Bildung, und endlich einem Pass, Reisefreiheit, und Frieden? Naja dein Meinung ist komisch aber ich erwarte nicht von jedem logik.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:50
@jojo72

Der Teilungsplan sah aber anderes vor. Inzwischen sind die meisten Gebiete die eigentlich Palästina sein sollten von Israel besetzt oder annektiert. Das lässt sich wohl schwer bestreiten.
Egal ob die Araber den Teilungs Plan akzeptierten oder nicht..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:50
ja, und die anderen seite ist der bezug zur mitmenschlichkeit / verhältnismäßigkeit auch so gut wie vollends abhanden gekommen, treffen auch blöde ideologien aufeinander
Ich sag dir wem die Mitmenschlichkeit Schrägstrich Verhältnismäßigkeit vollends abhanden gekommen ist nämlich demjenigen der in einer völlig aussichtslosen Situation gegen einen übermächtigen Gegner weiterkämpft, dabei seine Jugend abschlachten lässt und einen Dreck darauf gibt wie es der Bevölkerung geht.
Was denken die eigentlich, dass der Beschuss mit Raketen, sich an der Bushaltestelle in die Luft jagen oder einen Militärposten unter Beschuss zu nehmen den Staat Israel verschwinden lässt?
Sinnloser Terror auf kosten der eigenen Bevölkerung. Dass sie das tuen zeigt mir dass sie am Frieden überhaupt kein Interesse haben sondern darauf warten dass irgendein Messias vom Himmel steigt, die Juden ins Meer treibt und ihnen dann ihr Land wiedergibt. Solange muss die Bevölkerung eben leiden, ist ja auch irgendwie Märtyrer.
Israel ist der Stärkere, der Sieger in dieser Auseinandersetzung ,der Staat vorhandnen.
Das müssen die Palästinenser kapieren und verhandeln.
Dann wären sie jedenfalls ernst zu nehmen.
Aber das dauert noch gaaaaaaanz lange.


melden