Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:07
weitgehende Autonomie, die dann zu einem Staat mit demokratischen Wurzeln führen könnte...?
Glaub ich nicht, das wird eher ne Theokratie oder Diktatur. Agypten geht ja auch schon wieder den Weg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Also ich finde das war eine ziemlich verhältnismäßige Reaktion, die außerordentlich sachdienlich ist nach einer Friedensvereinbarung.
Waffenstillstand ist keine Friedensvereinbarung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:24
Israel setzt ferngesteuerte Fahrzeuge zur Grenzkontrolle ein. Jetzt gibt es auch Drohnen oder Kampfroboter zu Land.. Eine Entwicklung, die in mir ein ungutes Gefühl auslöst.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/militaertechnologie-israel-setzt-roboter-zur-grenzkontrolle-ein-a-868549.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:27
Drohnen sind klasse, es führt Selbstmordattentate und co ababsurdum


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Drohnen sind klasse, es führt Selbstmordattentate und co ababsurdum
Willst du jetzt die Menschen auf den Straßen und in den Bussen auch mit Drohnen ersetzen?? Versteh die Logik nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für mich ist mit dieser Mentalität und der spliterrung der Palis untereinander kein Staat zu machen.
Derzeit steht das gar nicht mehr zu Debatte ,da die Hardliner auf beiden Seiten übernehmen werden ,denke ich .
Zitat von TyonTyon schrieb:Likud verliert Stimmen. Und bevor er sich darüber freut sollte er darüber nachdenken wo die Stimmen jetzt landen.
Ich denke ,da hast du vollkommen recht . leider


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Drohnen sind klasse, es führt Selbstmordattentate und co ababsurdum
Sehr ich auch so . Das gleiche bewirken Kampfroboter .

Ist doch nur eine Frage der Zeit. Diese Entwicklung zum Hightech ist nicht zu stoppen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Waffenstillstand ist keine Friedensvereinbarung
Stimmt, und damit entkräftest du das Argument total. Aber verzeih mir, dass ich Friedensvereinbarung mit Waffenstillstand verwechselt habe. Wer könnte auch annehmen, dass das eine zum anderen führen soll.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:47
.

@vincentwillem
mit solchen Robotern kann man die Grenze effektiv sichern und man muss keine Grenzpatroille in die Luft sprengen lassen . Ein Kampfroboter kann in ein Haus mit zivilen Geiseln eindringen und die Geiselnehmer ausschalten ohne Eigensicherung .

So etwas wird kommen und wir werden und daran gewöhnen müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:49
.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer könnte auch annehmen, dass das eine zum anderen führen soll
Da wird es keinen Frieden geben ,weil niemand in letzter Konsequenz derzeit dran interessiert ist
Alles taktische Spielchen . Hamas lässt sich jetzt neue Raketen liefern und Netanjahu will kooperativ aussehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:54
.

MOSKAU, 29. Oktober (RIA Novosti). Ein Kampfroboter, der aus drei Waffenarten zugleich schießen und selbst gegen Panzer antreten kann, ist in Russland entwickelt worden.
„Dieses System kann den Menschen im Kampf ersetzen“, sagte Konstrukteur Ilja Lawerytschew der Agentur RIA Novosti. Er präsentierte die Entwicklung bei der internationalen Messe Interpolytech-2009, die vom 27. bis 30. Oktober in Moskau stattfindet (Fotostrecke).
Der mit einigen Videokameras ausgerüstete ferngesteuerte Roboter MRK-27BT verfüge über zwei Feuerwerfer, zwei Granatwerfer und ein Maschinengewehr. Von der Stärke seiner Waffen her sei der Roboter mit einem Panzer vergleichbar. Bei Bedarf könne man diese Waffen sofort abmontieren und selbständig einsetzen.
Die russische Entwicklung habe Vorteile im Vergleich zur ausländischen Konkurrenz wie dem US-Projekt „Swords“: Der russische Roboter habe eine bessere Bodenhaftung, einen geringeren Rückstoß beim Schießen und sei sogar in der Lage, mit dem Lauf seines Maschinengewehrs in den gegnerischen Schützengraben „hineinzugucken“.
Trotz dieser Vorteile ist der Roboter laut dem Konstrukteur bislang nicht in Serie gegangen. Das Verteidigungsministerium bekunde zwar Interesse, wolle aber zunächst die entsprechende Einsatz-Doktrin entwickeln.


Diese Technologie kommt ,arbeiten alle schon wie verrückt dran


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:54
.

http://de.rian.ru/security_and_military/20091029/123759846.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 17:55
@Luminarah
Danke für deine Aufklärung. Aber wie du sicher bemerkt hast, implizierte ich, dass die Selbstmordattentate hauptsächlich gegen Zivilisten gerichtet waren und sind.
Wenn aber die Grenzposten auch oder öfter damit konfrontiert sind, gerne. Und so sehr ich die technologische Aufrüstung in militärischen Konfliktherden auch begrüße, bin ich mir nicht ganz sicher, ob damit der Frieden eher erreicht werden kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 18:10
tWillst du jetzt die Menschen auf den Straßen und in den Bussen auch mit Drohnen ersetzen?? Versteh die Logik nicht.
Nun Attentate und Angriffe gibt es auch auf Truppen, oder denken wir mal an die Entführungen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 18:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Stimmt, und damit entkräftest du das Argument total. Aber verzeih mir, dass ich Friedensvereinbarung mit Waffenstillstand verwechselt habe. Wer könnte auch annehmen, dass das eine zum anderen führen soll.
naja annehmen kann man viel, aber es entbehrt nicht einer gewissen Naivität.

Warum sollte ausgerechnet jetzt ein Frieden kommen. Die Wertung der Hamas von diesen Konflikt zeigt doch eindeutig in ne andere Rechnung. WEnn die das als Sieg betrachten, wie sieht dann für die ne Niederlage aus?

Sie scheinen bestärkt im Glauben das sie mit ihren Angriffen Israel etwas abverlangen können. Und diese These dürfte beim Nächsten Waffengang wiederlegt werden.

Man könnte fast den Begriff Phyrrussieg durch Palisieg ersetzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 18:22
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Diese Technologie kommt ,arbeiten alle schon wie verrückt dran
Das mag ja wunderbar funktionieren solange der Gegner irgend ne Terrorgruppe in den pakistansichen Bergen ist.. aber wenn mans mal mit einem Gegner zu tun kriegt, der auch über diese Technik verfügt ist der Vorteil weg.
Dann wird man sich auch nicht auf einem Schlachtfeld treffen und sich gegenseitig die Kampfroboter wegballern. Sondern man wird versuchen die gegnerische Zentrale zu zerstören.
Und dort sitzen Menschen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 18:24
@Fedaykin

@vincentwillem
hier mal ein guter Überblick ,was uns erwarten wird ,für alle User ,die das interessiert:

http://www.spektrum.de/alias/pdf/sdw-10-12-s070-pdf/1055086?file


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 18:30
.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:man sich auch nicht auf einem Schlachtfeld treffen und sich gegenseitig die Kampfroboter wegballern
Geländegewinne mit ferngesteuerten Panzern und Infanteriekampfrobotern zu erzielen ,natürlich wird das Passieren,dann gewinnt der mit mehr Masse oder besserer Technik . Auch Häuserkämpfe sind dann kein Schrecken mehr um eine Stadt zu erobern.

Mit dem gleichen Argument hätte man sagen können ,man trifft sich nicht ,um sich gegenseitig Panzerarmeen abzuschießen.

Ich denke schon ,dass die Dinger auch gegeneinander antreten werden , klar ,am Ende steht eine Seite ,wo Menschen kapitulieren werden.

Die Roboter sollten nur nicht zu "autonom " werden:). Sonst haben wir irgendwann eine Roboterwelt ohne Menschen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 18:31
.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie scheinen bestärkt im Glauben das sie mit ihren Angriffen Israel etwas abverlangen können. Und diese These dürfte beim Nächsten Waffengang wiederlegt werden.
Ich denke ,dass das die korrekte Analyse ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 18:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Attentate und Angriffe gibt es auch auf Truppen, oder denken wir mal an die Entführungen.
Findest du es nicht makaber, sich über Drohnen zu freuen, wo gerade heute und/oder gestern ein Palästinenser getötet und 20 verletzt wurden.
Aber klar, die Drohne wäre sicherlich effektiver gewesen.

Wenn mit dem Drohneneinsatz weniger Israelis umkommen, finde ich es begrüßenswert. Aber ich befürchte, dass ein der Tod eines Israelis nur mit mehreren toten Palästinenser vermieden wird. Letzenendes werden in dem Konflikt nur noch mehr Israelis sterben.
Die vermeintliche Präzision der Drohnen kann man sich ausserdem sonst wo hinstecken, wenn immer wieder Meldungen aus Afghanistan kommen, die die Realität beschreiben. Denn sein wir mal nicht naiv @Fedaykin, es geht bei einem Drohneneinsatz nicht um die bessere Präzision, sondern nur darum eigene Soldaten zu schützen.

Wenn irgendwelche Terminator auf Menschen schiessen, sollte hoffentlich auch klar sein, auf wessen Seite man dann stehen sollte.


melden