Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:37
@O-II-H

Es müsste ein Ereignis eintreten, das jeden Krieg auf der Erde sinnlos und unnütz erscheinen lässt. Wie eine Ablenkung der Ereignisse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:37
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Beide Seiten wissen, dass es so nicht weitergeht
Wissen die es wirklich . Manchmal zweifele ich daran und denke ,jede Seite will nur das Maximalergebnis .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:41
@O-II-H

mit vergessen, habe ich nicht wörtlich vergessen gemeint. Solange die bevölkerung von kleinauf mit hasstiraden infiltriert wird, wird es nichts bringen. als erstes müsste man die radikalen flügel auf beiden seiten schachmatt setzen, dann im bildungswesen einen "neutralen" weg einschlagen, so das man in 20-30 jahren eine objektive gesellschaft hat, die sich gegenseitig mit allen " Fehlern" die man in der vergangenheit gemacht hat respektiert.

ist zwar ein sehr langer weg, aber ich denke so könnte es funktionieren,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:52
@O-II-H

Warum Netanjahu sich zurückhielt:

benjamin-netanyahu-540x304

Die Waffenruhe zwischen Israel und Hamas kam überraschend. Doch sie könnte auch Teil eines größeren Plans des israelischen Premiers sein.

images

Netanjahu könnte jedoch noch etwas anderes im Sinn haben. Er könnte Politik und Bevölkerung mit dem Gaza-Einsatz und der Ankündigung, viele Reservisten zu mobilisieren, eingestimmt haben auf ein noch größeres und gefährlicheres Abenteuer: den Angriff Israels auf den Iran.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/israel-netanjahu-waffenstillstand

Irgendwie stell ich mir immer mehr vor wie es ein Spiel ist und wer wohl den nächsten entscheidenen Zug macht und welche Konsequenzen er haben wird.

denkspiele


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 22:16
@Jantoschzacke
Jo theoretisch macht es schon Sinn, vor einem Angrif auf den Iran, die Hamas zu "entwaffnen"
Aber dann hät ich nicht so früh aufgehört damit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 22:25
@Glünggi

Da die Hamas immer und immer mehr Nachschub aus dem Iran bezogen hat, ist es für Israel sinnlos einen Feind zu bekämpfen, wenn sie wissen das der wahre Feind sich dahinter versteckt und das ist der Iran. Bekämpfen sie den zuerst, gewinnen sie auch alle anderen Kriege die sie wollen. Warum um einen See fahren, wenn man doch mitten durch schwimmen kann. Das haben sie jetzt gemerkt und ziehen die Truppen zurück um sich zu rüsten, für den wahren Feind. Wenn sie dem Baum das Wasser entziehen, dann stirbt er. Es war nur eine Generalprobe für das was noch kommt, praktisch eine Übung!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 22:34
@Jantoschzacke
Nur wird dem Hamasbaum nicht das Wasser ausgehn wenn man den Iran plättet.. höchstens die besseren Raketen.
Ich erachte Aegypten für die wahre Macht hinter der Hamas... dann kommt Katar... und dann irgendwann der Iran.
Es wäre aber damit zu rechnen dass die Hamas bei einem Angriff auf den Iran , auch mitmischen würde.... und in dieser Beziehung machts Sinn sich den Rücken freizuhalten.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 22:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich erachte Aegypten für die wahre Macht hinter der Hamas... dann kommt Katar... und dann irgendwann der Iran.
Jo hinter allem stecken die Muslime wahrscheinlich wollen sie die Welt erobern.. das kommt mir sehr bekannt vor dir nicht ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 22:44
@1923
Was soll das nun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 22:57
@Jantoschzacke

das is mal nen interessanter gedankengang! die hamas ist das harmlosere übel. israel selber hat jetzt aber nen haufen reservisten unter waffen..

hab ich noch gar nich dran gedacht


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 23:09
@lehmänn

Wann Israel den Iran in naher Zukunft angreift, ist nur eine Frage des richtigen Timings.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 23:14
israhell plans nuclear strike by latuff2


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 23:17
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wann Israel den Iran in naher Zukunft angreift, ist nur eine Frage des richtigen Timings.
ich glaubs langsam auch

hab mir eben nochmal die politsche lage rund um den iran angesehen und da siehts wirklich düster aus für den iran


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 23:26
@Jantoschzacke
klar greift Netanjahu jetzt den Iran an .

Wo er nicht mal mit der Hamas fertig geworden ist . Das bietet sich jetzt geradezu an.

Manchmal zweifelt man wirklich ,was sogenannte seriöse Zeitungen für einen Mist in Kommentaren schreiben.

Israel greift den Iran laut Zeitungsberichten schon seit fünf Jahren an . Passiert ist nichts .

Und es macht ja auch viel Sinn ,die Hamas zu schwächen aber die viel stärkere Hizbollah im Libanon ,die hundertprozentig mit Iran kämpfen würde , intakt zu lassen.

Mit solchen strategischen Glanzleistungen wäre Caesar nicht mal bis vor die Haustüre gekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 23:34
@Luminarah
Das mit dem Schwächen war mein Einwand... Janotsch gings glaub nur um die Mobilmachung der Reservisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 23:35
@Luminarah

die hamas und auch die hisbollah führen nen guerilla krieg. mit denen wird man nie fertig!

die raketenangriffe von der hamas mögen zwar erschreckend und angsteinflösend sein, haben aber keinen wirklichen militärischen nutzen. ich bezweifel auch das die hamas oder die hisbollah jemals versuchen das offene gefecht, somit auch eine eroberungstrategie, gegen israel zu führen.

von daher finde ich das tausende israelische reservisten, die sehr gut ausgebildet und mit den besten waffen bestückt sind, eine weit aus größere gefahr darstellen als eine bande von unorganisierten sturmhaubenträgern.

klar ist die gefahr von hamas und hisbollah da, aber sie ist mit wenigen mitteln in griff zu halten wenn man nicht in die "höhle des löwen" geht (häuserkampf auf fremden boden)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 23:37
@Glünggi

ja genau!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 00:04
Wurm manipuliert Datenbanken im Iran

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wurm-manipuliert-Datenbanken-im-Iran-1753143.html

Von wem der Wurm wohl kommt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 00:19
http://www.welt.de/politik/ausland/article111439740/Russland-schickt-Kriegsschiffe-nach-Gaza.html


Russland schickt Kriegsschiffe nach Gaza

Russland befürchtet eine Zuspitzung des Konflikts zwischen Israel und radikalen Palästinensern. Um Landsleute aus dem Gazastreifen retten zu können, wurden Kriegsschiffe in die Nähe entsandt.


Das glauben natürlich nur naive menschen,es geht um viel mehr. Russland will Macht demonstrieren und das ist gut so.Auch die dürfen eine rote linie haben.


Ich habe mir mal die frechheit genommen einen guten kommentar zu kopieren:

Krieg um jeden Preis?



Wie der israelische
Friedensaktivist Gershon Baskin schrieb, war der am 14.11.12 durch israelische
Bomben getötete Hamasführer Ahmed Jaabari, die Schlüsselperson für einen
langfristigen Waffenstillstand! Jaabari sei der Meinung gewesen, dass die
Gewaltausbrüche auf Dauer weder für Hamas noch für die Bewohner des
Gazastreifens gut wären. Er, die Hamas und der ägyptische Geheimdienst hätten
an einem permanenten Waffenstillstandsabkommen zwischen Israel und Hamas
gearbeitet. Diese Möglichkeit ist nun zerstört. Jaabari ist tot und mit ihm die
Chance für eine für beide Seiten vorteilhafte Verständigung auf einen
anhaltenden Waffenstillstand. … Dasselbe Spiel wurde schon einmal gespielt. Für
eine vereinbarte Waffenruhe am 22.7.2002 habe damals nur noch die Unterschrift
gefehlt, als ein Mitglied der Fatah, welches die Unterschrift abholen sollte am
Tag zuvor von einer israelischen Bombe umgebracht wurde.

Jetzt leben Millionen von Israelis
und Palästinensern in Schrecken und Angst vor Angriffen! Netanyahu hat äußerst fragwürdig
gehandelt! Er hat denen zum Sieg verholfen, die nur zerstören wollen, anstatt
die zu stärken welche den Frieden suchen.

Diese Geschehnisse stellen
uns vor die dringende Frage: In wessen Interessen handelt Netanyahu eigentlich?
In der des Volkes sicher nicht.

Was sich da im Nahen Osten
anbahnt betrifft nicht nur den Nahen Osten. Das Ganze hat das Potential zu
einem Weltkrieg auszuarten! Spätestens jetzt muss sich etwas Grundlegendes
ändern: Kriegsverbrechen müssen vor Ihrer Tat aufgedeckt und geahndet werden
danach ist es definitiv zu spät!

An Indizien dazu fehlt es
nicht…



Ich hatte auch immer den verdacht das Israel keinen Frieden will weil Frieden gegen ihre Besatzungspolitk ist und ihnen in der hinsicht nicht nützt.

Auch namenhafte Nahostexperten sagen das.


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 02:50
Sieht definitiv nach einem 3.ten Weltkrieg aus und wir sind LIVE dabei .


1x zitiertmelden