Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:27
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:die hamas und auch die hisbollah führen nen guerilla krieg. mit denen wird man nie fertig!

die raketenangriffe von der hamas mögen zwar erschreckend und angsteinflösend sein, haben aber keinen wirklichen militärischen nutzen. ich bezweifel auch das die hamas oder die hisbollah jemals versuchen das offene gefecht, somit auch eine eroberungstrategie, gegen israel zu führen.

von daher finde ich das tausende israelische reservisten, die sehr gut ausgebildet und mit den besten waffen bestückt sind, eine weit aus größere gefahr darstellen als eine bande von unorganisierten sturmhaubenträgern.
Nun wie sagt man Guerillas sind wie Fische im Wasser. Bleibt also nur den Teich auszutrocknen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:29
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Moskau. Die geplante Stationierung von «Patriot»-Luftabwehrraketen in der Türkei droht das Verhältnis zwischen der Nato und Russland weiter zu belasten. Der russische Vize-Außenminister Sergej Rjabkow warnte das westliche Verteidigungsbündnis vor dem Einsatz zum Schutz vor syrischen Angriffen, an der sich auch die Bundeswehr beteiligen soll. Die Folge könne eine weitere Eskalation des Konflikts in der Region sein, sagte Rjabkow. Im Bundestag zeichnete sich eine breite Zustimmung für die Entsendung von möglicherweise mehr als 170 deutschen Soldaten ab
ach, diese Russen, sie bringen einen immer wieder zum Lachen. Sie führen sich immer so bischen auf wie ein verbitterter Hausmeister. Da sie aber im Nahostkonflikt ignoriert wurden müssen sie sich hal als noch Anwesend melden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:35
Robert De Niro während eines Interviews

“Why do we blame Israel or the Israelis for what they do?

Ok let me explain, if you were bitten by a mad infected dog, who will you blame? the dog or its owner? Definitely the owner, so, all the blame is on the USA Government’s shoulders for adopting and supporting a state like Israel”



melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:36
@Fedaykin

Diese lustigen Russen haben jedenfalls angefangen neue Atomraketen zu bauen mit der Begründung das der Westen gar nicht auf ihre diplomatischen Vorschläge eingeht.

Ein bisschen scheint es so das die westlichen Staaten momentan wirklich so sehr mit den Feinden Israels beschäftigt sind das sie ignorieren das Russland sich durch solche Sachen wie dem Raketenabwehrschild in Europa massiv bedroht fühlt, Vorschläge zur gemeinsamen Nutzung (wenn es denn um Bedrohungen aus dem Nah-Ost geht) wurden aus westlicher Seite ja abgelehnt.

Nicht das Russland so unschuldig wäre, aber das sie sich über eine Verschiebung des Machtgleichgewichts beschweren ist wohl verständlich, da es Russland zwingt aufzurüsten wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:38
@Lightstorm

..ich dachte diese Vorschläge wurden von russischer Seite abgelehnt!? Habe im Augenblick, allerdings keine Quelle zur Hand..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:41
@O-II-H

Ich habs anders gelesen.

Jedenfalls muss man an der Stelle von Russland nicht an Aufmerksamkeitsdefizit leiden wenn man versucht Stärke zu demonstrieren.

Der nahe Osten und Europa sind nicht weit von Russland und da wollen die natürlich schon gerne mitreden.

Die USA wären wohl auch nicht erfreut wenn Russland in Kanada oder Mexico ein Raketenabwehrschild errichtet das die atomare Drohkulisse der USA abschwächt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:41
@Lightstorm
Alexander Vershbow, Vize-Generalsekretär der Nato, zeigte sich von Makarows Drohung unbeeindruckt: "Wir haben Russland die Zusammenarbeit beim Raketenschild angeboten. Leider entwickelt sich diese Kooperation nicht so wie die in der Nato selbst."
http://www.welt.de/politik/ausland/article106257853/Russland-droht-mit-Erstschlag-gegen-Raketenschild.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:45
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Das Warum und den Denkansatz an sich, empfinde ich als interessant.. Warum würden arabische Staaten diese Option verhindern wollen? Was meinste?
Von Israel unterdrückte Araber = gut
Von Israel nicht unterdrückte Araber = schlecht

Man muss doch irgendwie von den inneren Problemen ablenken und gleichzeitig noch die verkauften Araber in den Heldentod jagen können.
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Ich möchte einfach mal einen Artikel von Human Rights Watch
Das ist doch die Organisation der es immer einen feuchten Dreck interessiert (hat) wie die Arabischen Diktatoren mit ihrem Volk umgehen bzw umgingen solange sie nur schön Geld gekriegt haben.

Das war vor ein paar Jahren ziemlich cool da waren ein paar von HRW zu Besuch in Saudi Arabien und 2 Tage später gabs nen lustigen Bericht über das böse böse Israel.

Ja die sind keineswegs befangen.
Erinnert mich daran als zu Beginn der Aufstände in Syrien auf einmal Syrien den Vorsitz bei den UN Menschenrechten übernahm. Die haben sich übrigens letztens erst darüber echauffiert wie rücksichtslos die Zionisten mit den armen Menschen in Gaza umgehen.

Ist alles Realsatire.



@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Oder willst du damit nur sagen, das die Palästinenser ansich nur das Spielzeug der arabischen Staaten sind
Ja schon. Steht das irgendwie zur Debatte?



@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und das Ägypten nicht anders handelt rechtfertigt noch gar nichts. Immerhin ist Israel immer noch die Besatzungsmacht über die palästinensischen Gebiete und trägt damit die Hauptverantwortung.
Wie gut das der Gazastreifen nicht besetzt ist.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Komm mir daher nicht mit einem Zivilsten schonenden Israel daher oder irgendwelchen Rechtfertigungen. Fakt ist Israel ist noch weit davon entfernt behaupten zu können das sie die Palästinenser gut behandeln.
Du meldest dich dann einfach mal wenn Israel per Hubschrauber Benzinbomben willkürlich über den Gazastreifen abwirft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:45
@O-II-H

Es gibt ein Video über eine Rede von Medwedew wo er soweit ich mich erinnere behauptet der Westen sei nicht auf ihre Angebote eingegangen.
Muss ich mal schauen ob ichs finde.

Ist die Frage wie sahen die Angebote zur Zusammenarbeit aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:45
@Lightstorm

Alles klar, ich verstehe die Problematik..
Die Russen geben sich mit diesem Angebot aber nicht zufrieden und fordern einen gemeinsamen Betrieb des Schilds. Gegen diese Forderung wehren sich vor allem die neueren Nato-Mitglieder in Mittel- und Osteuropa.

Außerdem verlangte Außenminister Sergei Lawrow bei einem Nato-Treffen Mitte April, dass die Allianz eine juristisch verbindliche Zusage machen müsse, dass sich das Abwehrsystem nicht gegen russisches Territorium richte.
Der letzte Satz ist zu beachten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:45
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Hatte der wirtschaftliche Kollaps der Sowjet-Union nicht viel mehr andere Gründe? Die mangelnde Produktivität, die fehlende freie Marktwirtschaft, die Inkompetenz der Planwirtschaft
kommt alles zusamemn, aber es war nunmal so das eben große Recourcen in Panzer statt Waschmaschinen gesteckt wurde. Und ein panzer bringt keinen Volkswirtschaftlichen Nutzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 10:50
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Diese lustigen Russen haben jedenfalls angefangen neue Atomraketen zu bauen mit der Begründung das der Westen gar nicht auf ihre diplomatischen Vorschläge eingeht.
können sie ja mahcen, wenn sie solche Angst haben. Megatonne bleibt Megatonnr, und 40 Topol M verschieben nicht das Atomare Gleichgewicht.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ein bisschen scheint es so das die westlichen Staaten momentan wirklich so sehr mit den Feinden Israels beschäftigt sind das sie ignorieren das Russland sich durch solche Sachen wie dem Raketenabwehrschild in Europa massiv bedroht fühlt, Vorschläge zur gemeinsamen Nutzung (wenn es denn um Bedrohungen aus dem Nah-Ost geht) wurden aus westlicher Seite ja abgelehnt.
Russland bedrohung durch den Raketenschild ist eine sehr stark eingebildete Drohung. Es ist eher ihr Stolz als ihr Atomwaffenarsenal was durch dieses ABM System bedroht wird. Außerdem haben sie selber ein ABM system um Moskau, was in den 70ern gestattet wurden.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nicht das Russland so unschuldig wäre, aber das sie sich über eine Verschiebung des Machtgleichgewichts beschweren ist wohl verständlich, da es Russland zwingt aufzurüsten wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet.
mmh zwingt zum Aufrüsten. Das Ignoriern Russland ist nicht gleichzusetzen mit einer Militärischen Bedrohung Russland. Die sehen nur seit den 90er ihren Einfluss auf die Geopolitik schwinden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 11:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ein panzer bringt keinen Volkswirtschaftlichen Nutzen.
Teilweise schon. Demonstration von Macht und Stärke bringt immer was, außer Feinde. Psychologie spielt da eine messbare Rolle. So als Beispiel: Kurioserweise sind die internationalen Investitionen in den VAE nach dem 11. September gestiegen. Zufall? Oder war es trotz Verurteilung des Terrorismus für die Araber eine Kraftdemonstration, als es so aussah als hätte ein Araber den USA richtig weh getan. Vielleicht sogar größtenteils unbewusst diese Wahrnehmung der Stärke.

Macht und Stärke haben eine direkte Auswirkung auf die wirtschaftliche Attraktivität eines Landes.

Aber mag sein das die Kommunisten sich übernommen haben, obwohl sie nicht weniger geleistet haben als der Westen, aber einer musste wohl verlieren, als beide Seiten immer mehr Resourcen in staatliche Projekte pumpten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 11:09
11:14
Report: IDF detains Hamas-affiliated Palestinian lawmaker Yasser Mansour in West Bank (Army Radio)
Kann mir das jemand Übersetzen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 11:27
Die IDF hat den der Hamas nahestehenden Abgeordneten Yasser Mansour in der Westbank verhaftet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 11:36
@Lightstorm
äh nein, du baust da eine Scheinkorrelation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 12:29
So wie die IDF zielt ,Kommender Fischauge muss man erst ein mal abwarten ob es auch die richtige Zielperson.


@der_wicht

Wenn du in einem Krieg ein öffentliches verkehrsmittel wie einen bus nimmst, nimmst du in kauf ein ziel zu werden,Fakt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 12:32
@capspauldin

Das muss man vielelicht in Kauf nehmen, aber es bleibt moralisch sehr fragwürdig ein derart ziviles Ziel anzugreifen. Egal in welchem Konflikt..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 12:41
@Fedaykin

Ich finde schon. Wenn man erstmal ein Image aufgebaut hat, entwickeln ein System auch eine psychologische Überzeugungskraft. Das drückt sich dann auch am kulturellen Einfluss aus.

Manche Dinge wie die Mondlandung der Amerikaner scheinen auf dem ersten Blick reine Geldverschwendung zu sein, nur um zu beweisen wer der bessere ist, die ganze Anstrengung war ja nicht wirklich für die Wissenschaft. Aber dennoch hat es eine weitreichende psychologische Wirkung, in dem Fall sogar auch wirtschaftlich, da durch Staatsgelder Projekte massiv voran getrieben wurde und letztendlich auch der Wirtschaft zu gute kommen.

War ja nicht so selten das militärische Technologien bzw. überhaupt staatliche geförderte Technologien den Weg in die freie Wirtschaft fanden.

Was ich sagen möchte: Die Kommunisten taten das selbe wie der Westen auch, unzählige Waffen bauen, nur hatte der Westen den längeren Atem.

Man kann finde ich nicht mal wirklich sagen das es ein Beweis dafür war welches politische System überlegener war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 12:45
@capspauldin
Mag sicherlich auf eine gewisse Weise so sein, aber niemand will sich das Leben verbieten, oder verhindern lassen. Die Menschen werden nicht Zuhause im Keller eingesperrt bleiben, weil irgendwelche Terroristen mal wieder eine Rakete abfeuern. Das ist es, was Terroristen erzeugen wollen, Angst!
Erinnere Dich zurück, als wir solche Zustände mitten in Europa, bei den Insulanern hatten. Sind die Menschen deswegen nicht mehr in Supermärkte, weil dort hin und wieder Bomben explodiert sind und Menschen getötet haben? Nein... Jeder Mensch will sich ein Stück der Normalität des Alltags bewahren und nicht in Angst leben!


melden