Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:50
@waage

Für MICH ist das überhaupt nicht strittig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:50
Zitat von waagewaage schrieb:ergo führt doch kein weg daran vorbei, dass die lösung nur von aussen erfolgen kann und ein gerechter kompromiss beiden aufgezwungen werden muss und hierfür gibt es durchaus erfolgsversprechende ansätze und nur auf dieser basis ist frieden überhaupt möglich
solange die USA hinter Israel steht und die verbreschieriche Israelische Siedlungspoltik und andere verbreschen zulässt und keine wirklichen Taten folgen lässt und es nur bei Lippenbeknntnissen belässt solange wird sich nichts ändern und das Palästinensiche Volk wird weiterhin weggesiedelt brutal vertrieben und Terrorisiert werden.

Und selbst wenn die USA Israel nicht mehr den Rücken deckt, hat Israel immer noch die Atombomben. Sodass kaum oder keiner von außen eingreifen wird, weil er sonst die atombomben fürchten muss.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:52
@nurunalanur

So lange terroristische Aktionen der Terrororganisation Hamas moralisch und finanziell durch durch islamische Länder gedeckt werden, so lange sind alle Friedensbekenntnisse ebenfalls nur der Rotz tollwütiger Hunde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und selbst wenn die USA Israel nicht mehr den Rücken deckt, hat Israel immer noch die Atombomben.
Ich tat es zwar schon gestern, aber gerne noch einmal.
Die USA als Verbündeter Israels, ist die Garantie, das nicht alle umliegenden Länder gegen Israel in den Krieg ziehen. Nicht nur wegen der militärischen Stärke der USA, auch wegen der wirtschaftlichen Verbandelungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:02
ein Artikel von der "jüdischen Zeitung" wie es um die Wählen und das Wahlrecht in Israel aussieht

http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1668.html (Archiv-Version vom 24.03.2009)


habe zufällig auch in einem Artikel gelesen, das 2009 die gewählten Araber ( 120 Sitze) von den Wahlen ausgeschlossen worden seien, weil einige Abgeordnete Länder wie Syrien besucht haben.

Wissen einige was näheres darüber, und ob die Araber von den anstehenden Wahlen auch ausgeschlossen sind ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:03
Zitat von ilkeilke schrieb:das 2009 die gewählten Araber ( 120 Sitze) von den Wahlen ausgeschlossen worden seien, weil einige Abgeordnete Länder wie Syrien besucht haben.
Wie kann sowas wenn dass den stimmt, in der echten und einezig wahren demokratie im Nahen Osten passieren ?

Der jetzige Isaelische Außenminster hat gefordert alle Arabischen Knesset Abgeordneten hinzureichten.

Naja und solche Leute werden dann halt an die Macht/in die Regierung gewählt..


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:04
@ilke

Ist mir neu, aber nicht natürlich nicht unmöglich..

In einem der Grundgesetze Israels steht nur, dass keine Partei zu den Wahlen zugelassen wird, die das Existenzrecht des Staates in Frage stellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:05
@nurunalanur

:) Erstmal muss man das verifizieren. Dann kommen wir zu deiner Frage..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:08
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Erstmal muss man das verifizieren.
Ja ließ mal was ich schrieb:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie kann sowas wenn dass den stimmt
ich schrieb das gleich was du schreibst, das man überprüfen müsse ob das stimme. wieso erzähltst du mir dann noch mal zusätzlich dass man es erst verifizieren müsse, obwohl ich das schon weis und auch schrieb ?

:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:11
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: in der echten und einezig wahren demokratie im Nahen Osten passieren ?
Hatte gemeint ´ne gewisse Ironie herauszulesen. Könnte ein Irrtum sein..
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Der jetzige Isaelische Außenminster hat gefordert alle Arabischen Knesset Abgeordneten hinzureichten.
Im ernst jetzt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:12
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Im ernst jetzt?
ja im Ernst!

der hat auch noch ganze andere Kranke Sache gefordert!

Und solche Pschaptahen regierne unter anderem Israel oder sitzen in der Israelische regierung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:12
@nurunalanur

Quelle??


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:12
diese Araber sind die israelitischen Araber. und die stellen ja auch nicht das Existenzrecht des Staates in Frage. Für mich stellt sich nur die Frage, ob Parteien nur ausgeschlossen werden können, wo vielleicht eine handvoll Abgeordnete einen eigenen Weg ( zugegeben, heikler Weg) gehen.


Der Bericht ist unten:

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israel-knesset-sperrt-araber-aus_aid_361620.html

Bericht ist von 2009, deswegen bin ich mir nicht sicher inwiefern diese Sperre noch gilt, bzw. ob sie schon wieder von dem höchsten Gericht abgeschmettert worden ist.
Dazu habe ich noch kein Bericht finden können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:14
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Quelle??
Hier:

"2006 forderte Lieberman in der Knesset, die arabischen Knesset-Abgeordneten als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten.[21]

Und hier hast du noch mehr kranke Forderunge von jetzigen Istraelischen Außenminister:

Seit 2002 forderte Lieberman die israelische Armee dazu auf, in Gaza »keinen Stein auf dem anderen zu lassen« und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen „dem Erdboden gleichzumachen".[19]

2003 schlug Lieberman als Verkehrsminister in der Knesset vor, freigelassene palästinensische Gefangene mit Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Anderen Quellen zufolge soll er vorgeschlagen haben, die Gefangenen im Toten Meer zu ertränken.[20]

Lieberman nennt die israelischen Araber (Palästinenser mit israelischer Staatsbürgerschaft) eine „Fünfte Kolonne“. Er und seine Partei fordern offen ihren „Transfer“ (Deportation).[13]

Wikipedia: Avigdor Lieberman

auch mit dem abwurf der Atombo,be auf Palästindenser hat der jetzoge Istraelische Außenminster angedeutet und ne Reihe andere kranke Dinge gefordert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:17
@nurunalanur

Eine Person, die solche Äußerungen getätigt hat, darf niemals in ein Ministeramt gewählt werden. Krasse Schiene.. Ein Grund mehr dafür, dass Israel und seine Politik nicht ganz unumstritten ist. Oder besser gesagt, nicht ganz koscher :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:25
@O-II-H

Das ist leider nicht der einzige hast ja gehört wie den Plaästinesern mit Holocaust usw. gedroht wird..

leider gibt es von diesen Kranken Leuten sehr viele in der Israelsichen Regierung:

""Nahost-Konflikt Israelischer Minister droht mit "Holocaust" "

Während die israelische Luftwaffe erneut Angriffe auf Ziele im Gazastreifen fliegt, kommen aus Jerusalem geharnischte Töne. Vize-Verteidigungsminister Vilnai droht radikalen Palästinensern - mit fragwürdiger Rhetorik. "

http://www.sueddeutsche.de/politik/nahost-konflikt-israelischer-minister-droht-mit-holocaust-1.283928

Palästinser werden weggesiedelt, vertrieben und beraubt aufs schlimmste unterdrückt und gedümtigt. bekannte Israelische Poltiker fordern ihre auslöschung also eine Holocaus an den Palästinensern, deuten an sie mit Atombomben auszulöschen, sie im Meer zu etränken selsbt vor den eigene Bürgern machen sie nicht halt und fordern offen ihre Ermordun und Deportierung usw.. den ihr Fehler war es Arabischer Herkunft z sein.

Man sollte meinen Dass gerade israelis wissen sollten wie es ist einem holocaust, verteibnung raub und und eine Rassismuswahn ausgesetzt zu sein, auf gru d ihrer geschichte.

Was mich beunrihuigt ist dass Umfragen in Israel sehr sehr schlimmes zeigen, wie viele schlimm drauf sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:26
@nurunalanur

Ohne die von Dir dargelegten Argumente zu relativieren. Die Hamas ist da auch nicht anders. Les die Charta..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:27
@Gwyddion

Ja ja.. Aber die Hamas wird als Terror-Organisation bezeichnet und Israel nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:28
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ohne die von Dir dargelegten Argumente zu relativieren. Die Hamas ist da auch nicht anders. Les die Charta..
Ja das bezeifel ich ja auch nicht, und es ist nicht in ordung wie die Hamas drauf ist da sind sie nicht weniegr schlimm und Radikal drauf, keine Frage!

aber wie @O-II-H sagte:
Ja ja.. Aber die Hamas werden als Terroristen bezeichnet und Israel nicht.
und das stört mich das mit 2er lei Maß gemessen wird.

Man darf z.b. sagen dass die Hamas terroristen sind, aber sag das mal gegenüber der Israelischen Regierung, dann bist du nähmlich schnell antisemit.


1x zitiertmelden