Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 12:48
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Die sind völlig isoliert, vergleichbar Nordkorea
Naja völlig isoliert ist etwas überspitzt formuliert..der Handel mit Russland, china und der Türkei floriert... 52% des türkischen öls und 18% des Erdgases kommt aus dem Iran.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ausser die EU und die USA niemand den Iran sanktioniert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 12:48
@sasquatsch
Aber die arabischen Staaten haben doch mit abgestimmt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 12:49
@sasquatsch
du bist so neutral wie Hizbollah Chef Nasrallah :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 12:50
@Luminarah
dann beantworte du die 2 fragen!!! wirst du nicht können.
also wäre einer von außen erzwungener muslimischer staat in europa nicht ungerecht?

auch wenn du platz machen müsstest?



melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 12:58
@sasquatsch
erklär mal genau ,wer warum wann Platz machen musste.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 12:58
erst antworten!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:00
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:also wäre einer von außen erzwungener muslimischer staat in europa nicht ungerecht für dich?

auch wenn du platz machen müsstest?
Also da es kein Fleckchen in Europa gibt um das sich alle streiten und das nicht souveränes Staatsgebiet ist, reden wir von einer Fiktion. Um dort Rechtssicherheit zu erstellen müsste ja von aussen eine Entscheidung getroffen werden. Ich denke diese Staatenlosen Europäer wären bereit für Frieden und Sicherheit auch einen Umzug innerhalb dieses Territoriums in Betracht zu ziehen, ich würde es für das Wohl meiner Kinder tun, keine Frage.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:00
@sasquatsch

Gab es einen souveränen Staat der für Israel weichen musste? In Europa bei deinem Beispiel wäre das der Fall.

Platz machen... mmh, ich persönlich kann überall Leben... hier ist die Frage ob man vertrieben wird oder man sich besetzt fühlt... Wenn plötzlich die Franzosen Deutschland annektieren und wir Großfrankreich sind ist mir das wurst solange ich mit meinen Lieben weiter in der Heimat leben kann... zugegeben mit der Sprache würde ich mich schwer tun aber wo ein Wille ist...

Reden wir über Vertreibung oder Versklavung ist das sicherlich ein anderer Fall...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:03
@sasquatsch
Gibt es denn ein muslimisches Volk das seinen Ursprung in Europa sieht?
Denn ansonsten lässt sich das schwer vergleichen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:04
@JoschiX

Ich sehe das schon kritischer mit dem Umzug. Wenn du ein Familiengrund hast, Kindheitserinnerung vieler Generationen einer Familie ist das nciht so leicht die Koffer zu packen... aber bevor es in Gewalt mündet würde ich natürlich gehen... Gewalt ist nie eine Lösung!

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:05
@Glünggi

Das Problem ist an dem heiligen Land das es dummerweise für mehrere Religionen das Gleiche ist... da waren die ganzen Götter irgendwie unkreativ... geopolitisch hätte das schon vor tausenden Jahren anders gelöst werden können. ;)

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:10
@def
Eben, mir geht es primär um die Faktoren Sicherheit und Frieden, und ich bin schon so oft umgezogen das ich mich daran gewöhnt habe.
Aber ich finde es interessant darüber nachzudenken, denn letztendlich versuchst du ja in der Frage deine persönliche Einstellung auf eine ganze Gruppe zu projezieren. Also bin ich doch eher pazifistischer veranlagt als ich dachte :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:17
@def
Trotzdem, die Juden deffinieren sich seitjeher über Israel und ihre Kultur baut darauf auf. Auch dass sie von dort vertrieben wurden und dass sie eines Tages wieder dahinzurück wollen.
Sie haben zu keinem anderen Land dieser Erde solch eine Beziehung.

Beide Religionen berufen sich auf Abraham das mag zwar stimmen, den Ursprung des Islams sehe ich aber in Mekka und Medina und nicht in Israel.

Und ausserdem bringt dieser Geschichtsuntericht rein gar nichts.
Wir haben jetzt Juden da unten und diese Juden fühlen sich dort zu Hause wurde zum Teil schon dort geboren. Mit dem ganzen Geschichtszeugs hätte man 1948 kommen müssen und nicht jetzt.
Jetzt ist es zu spät dafür. Jetzt stehen wir vor vollendeten Tatsachen und es wird Zeit dass wir diese Tatsachen akzeptieren.
Dass wir mit der jetztigen Situation zu recht kommen und nicht alten Zeiten nachtrauern.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:34
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Die Kinder dieser Welt sollten die Welt regieren, dann wäre unser Planet bestimmt viel friedlicher.
wohl kaum. Kinder sind für sich allein gelassen ziemlich grausam und Machtergreifend. Der Herr Der Fliegen lässt grüßen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:35
@Glünggi

Ich schrieb nicht umsonst vor "tausenden Jahren" und setzte einen Smiley dahinter.

Davon ab, hat für mich jeder einen Knall der meint, irgendwas anhand einer Religion zu rechtfertigen...

Nach der Logik könnten jo die vertriebenen Sudetendeutschen, die enorm mit ihrer Heimat verbunden sind und irgendwann auch wieder dahin wollen irgendwann einen Sudetenstaat in ihrer alten Heimat gründen... na das wird ein Spass. ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mit dem ganzen Geschichtszeugs hätte man 1948 kommen müssen und nicht jetzt.
Jetzt ist es zu spät dafür. Jetzt stehen wir vor vollendeten Tatsachen und es wird Zeit dass wir diese Tatsachen akzeptieren.
Dass wir mit der jetztigen Situation zu recht kommen und nicht alten Zeiten nachtrauern.
Ich denke das hast du unbewusst an mich adressiert... mir ist doch egal wer wo wie lebt, solang er seinem Nachbarn nicht auf den Sack geht...

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:36
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:ebenso wenig muss spanien einen möglichen muslimischen Staat mitten in europa anerkennen,auch nicht nach 50 jahren. was übrigens ganz europa nicht tun würde.
Falsches Beispiel. Die Situation in Palestina war grundsätzlich eine andere.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:So einen Staat würden alle europär angreiffen, so wie die araber Israel angegriffen haben (6 tage krieg etc.).
unwahrscheinlich, abgesehen von deinen Geschichtsfehler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:39
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:also wäre einer von außen erzwungener muslimischer staat in europa nicht ungerecht für dich?

auch wenn du platz machen müsstest?
Der Vergelich hinkt schon alleine dadurch, dass Palästina gar nie den Palästinenser gehört hat.
Israel hat das Land von den Engländer die Engländer haben das Land den Osmanen abgeknüpft die es über Jahrhunderte besaasen.
Man hätte halt 1948 auch ein Palästina grunden sollen und das Volk nicht in alle umliegenden Länder verteilen. Genauso wie es ein Kurdistan und ein Paschtunistan oder ein Land für die Thuaregg im Norden von Mali bräuchte. ...und und und.
Palästinenser haben Anrecht auf mehr Land als nur das in Israel.. vorallem Jordanien müsste ein ganzes Stück an sie abtretten und auch Aegypten oder Syrien und der Libanon..
Bei den Kurden müssten die Türken, Iraker und Syrer Federn lassen... und nicht nu die Türkei.
Bei Paschtunistan müsste Afghanistan und Pakistan Land abtretten.
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich denke das hast du unbewusst an mich adressiert...
Es war eine allgemeine Bemerkung die mir nachträglich einfiel und ich noch schnell in den Beitrag eingefügt habe...
Weil ich mich hinreissen lasse über die Vergangenheit zu reden obwohl sie am Jetzt nichts ändert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:41
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jetzt stehen wir vor vollendeten Tatsachen und es wird Zeit dass wir diese Tatsachen akzeptieren.
Das ist der Knackpunkt. Was ausser das Anerkennen dieser Fakten bleibt uns, den heute lebenden, anderes übrig ? Hier auf die Vergangenheit zu pochen ist von beiden Seiten völlig behämmert...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:42
@sasquatsch
sasquatsch schrieb:
also wäre einer von außen erzwungener muslimischer staat in europa nicht ungerecht
Keiner hat was gegen Bosnien Herzegowina. Ein neu entstander muslimischer Staat (sogar mit Hilfe der Nato).


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man hätte halt 1948 auch ein Palästina grunden sollen und das Volk nicht in alle umliegenden Länder verteilen.
Die "Palistiänser" wollten 1948 aber keinen Staat, zumindest nicht solange nebenan ein Jüdischer Staat existierte. Da haben sie es sich doch zum ersten mal verspielt. Erst viele Krieg später in den späten 60er und 70er fiel es ihnen wieder ein. WAs sie seitdem in ihren Autonomiegebieten so gemacht haben spricht aber nicht gerade für ihre Fähigkeit ein eigenes Land aufzubauen.


1x zitiertmelden