Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2012 um 12:07
Die Palästinenser sollten mal anfangen sich zu wehren, vor allem auch gegen die eigene Führung die noch jeden Landraub nur als Frage an die UN abschiebt, als ob den da jemals jemand interessiert hat, aktuelle Meldung:
Ungeachtet der scharfen Kritik von 14 der 15 UN-Sicherheitsratsmitglieder an seiner Siedlungspolitik hat Israel den Bau von bis zu 6000 neuen Wohnungen im Westjordanland genehmigt. Die Regierung habe grünes Licht für den Bau einer Stadt in Gusch Ezion gegeben, sagte der Vorsitzende des Regionalrats von Gusch Ezion, David Perel.
http://de.nachrichten.yahoo.com/israel-genehmigt-weiteres-siedlungsprojekt-103752278.html (Archiv-Version vom 24.12.2012)

Doch die pure Expansionspolitik! Das ist so als würden wir in Polen, mal eben deutsche Städte bauen für den Lebensraum im Osten. Doch einfach nur furchtbar! :|


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2012 um 18:30
Nö es ist nicht das gleiche da Polen ein anerkannter Staat mit anerkanntem Territorium ist. Während die Westbank niemanden gehört.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2012 um 19:52
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Während die Westbank niemanden gehört.
vor allen dingen nicht israel, klarer rechtsbruch der siedlungsbau, gibts nichts zu rütteln dran


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2012 um 20:45
Zitat von waagewaage schrieb:vor allen dingen nicht israel, klarer rechtsbruch der siedlungsbau, gibts nichts zu rütteln dran
Gegen wen? Ach ja niemanden. Coole Sache.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2012 um 21:27
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Gegen wen? Ach ja niemanden. Coole Sache
ach in deiner weilt ist die westbank wohl mittlerweile schon legal im besitz/eigentum von israel, du spassvogel leitest wohl besitz- und rechtsansprüche aus der bibel ab, da greift der normalsterbliche schon lieber auf weltliche vorgaben und regeln zurück btw. diese weltliche vorgaben ermöglichten israel ja auch mitunter ihren heutigen staat (un-teilungsplan, und da ist ja auch eideutig geregelt wem die westbank zugesprochen ist ... kleiner tipp, es ist nicht israel)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2012 um 21:41
@waage
UN Teilungsplan? Wurde von den damaligen Arabern abgelehnt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2012 um 21:49
@Tyon

und? deswegen greifen in nächster rangfolge rechtsansprüche für israel aufgrund der bibel, nö oder :D?! sollte immer noch ein weltliches gremium entscheidungshoheit haben und in diesem fall positioniert sich ja die un mehrheitlich klar


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2012 um 21:56
Eine neue Stadt, im Westjordanland? Wer finanziert denn das Ganze, bitteschön? Ich meine ... Israel ist finanziell nicht besser dran als Griechenland. Die sind seit Jahren Pleite und halten sich nur durch Bettelei und Erpressung über Wasser!

Bauen die ihre neue Stadt aus U-Boot Ersatzteilen, die sie von Mama Merkel erpresst haben, oder finanziert Deutschland das ganz offiziell ... und es wurde nur vergessen uns das mitzuteilen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2012 um 18:50
Zitat von waagewaage schrieb:sollte immer noch ein weltliches gremium entscheidungshoheit haben und in diesem fall positioniert sich ja die un mehrheitlich klar
Ist schon sehr positiv wenn man mehrheitlich so Staaten wie Pakistan, Zimbabwe oder Yemen auf seiner Seite hat.
Kann man wirklich drauf stolz sein. Ich würd aber nach der Feier das Tafelsilber zählen.
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Eine neue Stadt, im Westjordanland?
Nö. Lesen hilft.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2012 um 19:47
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich würd aber nach der Feier das Tafelsilber zählen.
im rubr. fall hilft uns das zählen nicht weiter, nachmessen ist gefragt, da klaut jemand laufend land welches ihm nicht gehört


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2012 um 20:30
@Tyon

Nach der letzten Zählung im UN-Sicherheitsrat, es ging um eine mögliche Verurteilung des Siedlungsbaus, war die Zahl der Unterstützer der israelischen Politik mehr als nur überschaubar. Es war die USA. Die vier europäischen Mitglieder Frankreich, Großbritannien, Deutschland und Portugal kritisierten die israelische Regierung.

Was freilich kein Grund sein dürfte das Tafelsilber nicht zu zählen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2012 um 20:58
Zitat von TyonTyon schrieb:Nö. Lesen hilft.
Ja genau!
Wenn ich es hier nicht gelesen hätte, dann hätte ich ja wohl kaum nen Kommentar dazu abgegeben, oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2012 um 21:22
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Ja genau!
Jetzt haben wir das Problem das gar keine neue Stadt gebaut wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2012 um 21:34
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Jetzt haben wir das Problem das gar keine neue Stadt gebaut wird.
Nun das mag im Auge des Betrachters liegen.
Fakt ist das mit dem Ausbau der Siedlungen (am Mittwoch wurden weitere 2.600 Wohnungen beschlossen und lt. Peace Now stehen bis zum 07.01. 1.100 weitere Wohungen zur Genemigung an) vollendete Tatsachen geschaffen werden die einen lebensfähigen Staat der Palistinenser unmöglich machen da das Land in zwei Teile geschnitten wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2012 um 21:39
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb:da das Land in zwei Teile geschnitten wird.
Ungefähr genauso wie man von Görlitz nicht nach Tirschenreuth fahren kann weil ein Stück Tschechien dazwischen ist.
Wobei ich ma von diesem "umfahren" gehört habe. Das ist so als wenn man von Punkt A nach Punkt B fährt ABER nicht auf dem direkten Weg.

Shit is crazy.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2012 um 21:45
@Tyon

Bitte. Allein die Tatsache das das Tschechien Mitglied der EU und des Schengen-Raumes ist führ deine Argumentation adabsurdum. Dazu mauss man nicht mal einen Blick auf die Karte der besetzten Gebiete werfen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2012 um 22:15
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ungefähr genauso wie man von Görlitz nicht nach Tirschenreuth fahren kann weil ein Stück Tschechien dazwischen ist.
Wobei ich ma von diesem "umfahren" gehört habe. Das ist so als wenn man von Punkt A nach Punkt B fährt ABER nicht auf dem direkten Weg.
dann wollen wir mal hoffen, dass die tschechen nicht auch irgendwelche besitzansprüche aus seltsamen alten büchern ableiten und hier siedlungen mit großzügigem sperrwall planen, sonst musste ganz schön strecke machen und ggf. bis mainz umfahren


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2012 um 02:28
Zumindest sollte Mosche, dann nicht jammernd vor seiner Hütte stehen wenn eine Rakete ein herrenloses Haus auf einem herrenlosen Gebiet trifft.
Man zieht ja auch ungern in eine Flugschneise am Flughafen.
Manche Siedler brauchen aber den Nervenkitzel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2012 um 03:24
Zitat von waagewaage schrieb:sonst musste ganz schön strecke machen und ggf. bis mainz umfahren
Vollkommen irrsinniger Vergleich da die Entfernungen in der Gegend im Gegensatz zu hier viel kleiner sind.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Zumindest sollte Mosche, dann nicht jammernd vor seiner Hütte stehen wenn eine Rakete ein herrenloses Haus auf einem herrenlosen Gebiet trifft.
Die letzten Raketen die in der Westbank auf Siedler gerichtet waren kamen aus Gaza und haben Araber getroffen.

Inshallah und so.
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb:Allein die Tatsache das das Tschechien Mitglied der EU und des Schengen-Raumes ist führ deine Argumentation adabsurdum.
Nennt man Beispiel. Kennste? Um es dir einfach zu machen stell dir einfach vor du könntest nicht durch Tschechien fahren. Schaffst du sicher.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.12.2012 um 10:49
@Tyon

ach tyon, als beispiel passt es schon, ist ja hier nochmals schön aus der karte ersichtlich was geplant ist im e1, siehe auch sperrwall, alles die bekannte taktik, die reaktionen darauf sind natürlich im kalkül und dann leitet man aus diesem (landraub, unrechtmäßiger siedlungsbau auf fremden terretorium) unrecht wieder ein recht ab usw. usf., perfides spiel

http://www.tagesschau.de/ausland/israelwohnungsbau106~magnifier_pos-3.html (Archiv-Version vom 23.12.2012)

ps: missbrauchen dann in diesem fall die siedler bzw. die regierung die siedlerkinder auch als "schutzschild"?


melden