Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:13
wenn man einer minderheit einen Staat verspricht ,solltem an das auf seinem eigen Territorium und nicht auf einem anderen kontinent.
Das ist gar nicht so falsch. Denke da gerade an Liberia.. Auch ein Projekt, mit mäßigem Erfolg und viel vergossenem Blut. Bis dato..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:14
@sasquatsch

Ich weise mal an dieser Stelle drauf hin, dass hier das Existenzrecht Israels nicht anzuzweifeln ist.
Auch nicht durch irgendwelche Umschreibungen von wegen ,,Gründungsrecht" usw.


Israel existiert und diesen Staat wird und sollte es auch weiterhin geben.

Das müssen die Palästinenser und die Nachbarn des Staates definitiv begreifen und ihre Bestrebungen aufgeben, Israel zu vernichten oder ,,abzuschaffen".


Diese Tatsache ist ein zwingender Faktor für den Frieden in dieser Region.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:15
@Kc
da gibt es wohl ein unterschied. ich erkenne das existenzrecht israels an.

bis später,bin gerade am Multiplaying


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:15
@sasquatsch


"eigenes Territorium" damals war halt Palästina das Territorium der Briten, da kann man nichts machen..:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:19
@ilke
du willst es nciht verstehen,es gibt einheimische und ausländer ,der rest spielt keine rolle. Es geht um die ungerechtigkeit. die ist nicht neutralisiert nur weil die engländer Macht hatten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:25
@Kc

ebenso sollte aber bitte auch von modseite aus darauf geachtet werden und eingeschritten werden, wenn das recht der plästinänser, sich als souveräner staat bzw. als volk definieren zu wollen (volk, was sie mittlerweile ja definitv sind und auch dessen kritierien erfüllen und eine demenstprechende idenität haben) , immer in abrede gestellt wird bzw. auch hier "torpediert" wird. es sind noch massive probleme bei den plästinenser vorhanden aber da sollte man auch fairnesshalber den blick auf die anfänge von israel werfen (irgun usw.) und auch den palästinenser eine gewisse anlaufphase zu gestehen und diese auch ermöglichen und aktiv mitstützen

hoffe, dass beidseitig darauf besser geachtet wird


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:27
@sasquatsch
Da ist nur damals nicht wirklich was aufgezwungen worden ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:28
ebenso sollte aber bitte auch auf modseite darauf geachtet werden, dass das recht der plästinänser, sich als souveräner staat bzw. als volk definieren zu dürfen (volk, was sie mittlerweile ja definitv sind und auch dessen kritierien erfüllen und eine demenstprechende idenität haben) ,nicht immer in abrede gestellt wird bzw. auch hier "torpediert" wird. es sind noch massive probleme bei den plästinenser vorhanden aber da sollte man auch fairnesshalber den blick auf die anfänge von israel werfen (irgun usw.)
richtig!! sehr richtig!

das vernmisse ich hier, gut dass du sowas mal ewähst, denn ich traue mich solche babnalen nd einfaceh sachen zu erwähnen und aufmerksam zu machen nicht mehr, aus verschiedene gründen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:28
Also so einen Scheiß hab ich auch noch nicht gelesen. Es wird nicht mehr davon gesprochen dass man Israel das Existenzrecht abspricht, sondern nur deren Gründungsrecht.

Nein, ich will dich nicht töten, ich wünschte es trete alles ein dass ein Zustand herbeigerufen wird der so wäre als wärest du nie geboren worden.

Also so manche kranke Fantasie treibt merkwürdige Stilblüten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:29
@waage

Klar.

Auch die Palästinenser sind als Volk anzusehen und haben genauso ein Existenzrecht.

Ich persönlich befürworte ja bekanntlich eine vernünftige, ausgleichende Zwei-Staaten-Lösung, einen Staat Israel und einen Staat Palästina, gleichberechtigt nebeneinander.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:29
@waage

Was soll sie denn angeblich als Volk definieren?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:30
@Kc

Wie oft wurden hier Palästinenser nicht als Volk anegsehen, als eine Lüge betitelt, ihnen das recht abegsprochen ein Staat zu gründen und das sie verschwinden sollen usw.. all das und niemals ist ein Mod eingesprungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:31
@nurunalanur
Kannst du erklähren warum sie damals keinen eigenen Staat wollten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:32
Es dreht sich doch alles im Kreis, auch hier in diesem Thread. Weder die Israelis, noch die Palästinenser werden sich in Luft auflösen. Eine Vernichtung eines der beiden Völker ist nicht akzeptabel und wird von der Weltengemeinschaft nicht zugelassen..

Wie engstirnig muss man auf beiden / auf allen Seiten sein, um immer wieder einen Grund zu finden oder zu kreieren (Kreation), damit man einen Grund hat den Konflikt zu verhärten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:32
@Kc
@SusiII
zwischen der Gründung 1948 und Heute ist viel zeit vergangen. Natürlich kann man beides nicht auf einen nenner bringen.

die gründung war für mich ein fehler ,aber israel ist nun mal dar und es leben menschen dort. beide rechte kann man nicht vergleichen.

Israel hätte man da grpnden sollen wo es die Mesnchen vor ort auch akzeptiert hätten.

Nur kenne ich so einen ort nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:34
@sasquatsch
Beschwere dich doch bei den Idioten des Osmanischen Reiches, die dafür sorgten dass das Gebiet
britisches Mandat geworden ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:37
@SusiII

Kannst du kurz den Zusammenhang erläutern? Das ist ein neuer Aspekt für mich und bestimmt auch für den ein oder Mitlese. Bzw. Diskussionsteilnehmer..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:37
@nurunalanur

Oh ich finde allgemeine Anschuldigungen immer sooo toll, wirklich...

Welch rhetorischer Kunstgriff, um zu verhindern dass man die Behauptung beweisen muss.

Es sei denn - ich frage nach. Wo wird hier Palästinensern das Recht auf einen Staat abgesprochen? Und in welcher Weise?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:38
Ein anerkannter Staat, schon mal im Militär gehört man dreht den Feind nicht den Rücken zu.
Wurde dir in anderen Threads nicht bereits von mehreren Usern deutlich gemacht, dass du vom Militär nicht die geringste Ahnung hast?
Ja, ein Autonomer Staat wäre eine Option, die Blauhelme kann man weg lassen die sind unfähiger als Kindersoldaten, dies zeigt schon wie die sich im Kongo verhalten, aber so eime Lösung könnte nur unter Gerechten Bedinungen statt finden.
Das Problem sind nicht die Soldaten, das Problem sind die schwammigen Mandate der UN.
Hat man spätestens in den 90ern in Afrika und auf dem Balkan gelernt. Seitdem schickt man meist NATO-Truppen vorab, mit robustem Mandat, anschliessende Sicherung unter UN-Mandat ist da allerdings wünschenswert.
Warum das in Afrika nicht passiert? Frag mal China und Russland, die mit ihren Vetos bei den Themen, wenn es um den Kontinent geht, quasi nur so um sich werfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:39
@SusiII

das osmanische Reich ist damals schon nicht mehr vorhanden gewesen....es geht doch jetzt um das Jahr 1948....


melden