Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2012 um 03:32
Das wird wohl doch eine kurze Nacht für mich :)))

(sorry, hier die editierte Version)

@waage
@25h.nox

Warum wurde ausgerechnet Palästina ausgewählt, dort einen Zionistischen Staat zu gründen?
Die Juden waren doch eine Minderheit in Palästina. Was hatten die Palästinenser mit der Vertreibung und dem Genozid am jüdischen Volk zu tun?

Worauf beruht das exklusive Anrecht der Juden an Palästina?

@lilit

Sehr traurig, dass man zu solchen Mitteln greift.
Aber man muss das auch mal von der anderen Seite aus sehen: Ich höre da eine Verzweifelung und einen tiefen Hass heraus. Wie ist der wohl entstanden?
Aufgrund jahrzehntelanger Unterdrückung, Verfolgung, einem Genozid des palästinensischen Volkes.
Anstatt dass sich die Araber verziehen, wie es jeder vernünftige Mensch empfehlen würde, lassen die sich einfach nicht vertreiben und unterkriegen.
Mann wann gehen die denn endlich, wird sich so manch einer denken.
Antwort: Die gehen gar nicht. Die kämpfen bis zum bitteren Ende. Denn die sehen sich im Recht und kämpfen um ihr Recht!
Wie würde ich denn handeln, wenn ich vertrieben würde? Wahrscheinlich würde ich mich feige verdrücken, anstatt mich bis aufs letzte zu wehren. Wäre ich denn nicht ein Held, wenn die Nazis mich im 3. Reich verfolgt und niedergemacht hätten, und ich mich nicht gebeugt hätte, und gekämpft hätte für mein Recht?!
Hut ab vor den Palästinensern, dass sie so standhaft sind. Ich wäre es nicht.

Die Hamas sieht sich als Freiheitskämpfer. Sie stellen sich gegen die Besatzungsmacht. Sollten sich die Hamasmitglieder alle an einem Ort treffen? Israel will jeden Widerstand gnadenlos zunichte machen. Und sie machen selbst davor nicht halt, auf die Zivilbevölkerung zu schiessen. Denn dazwischen könnten sich ja Hamasmitglieder aufhalten.

Video: Du musst zwischen den Zeilen lesen: "Egal was ihr macht, wir werden nicht gehen. Ihr macht vor nichts halt. Selbst wenn wir uns zwischen Frauen und Kindern verschanzen. Traut euch ruhig mal. Ihr nehmt auf nichts und niemanden Rücksicht. Die ganze Welt soll es sehen." Die sind verzweifelt. Für uns hört sich das einfach nur radikal und fanatisch an. Aber wir sind auch keiner jahrzehntelangen Aggression und Unterdrückung ausgesetzt. Ist klar, dass es für uns unverständlich ist. Die Welt schaut zu, und keiner schaltet sich ein. Daher kommt der Hass. Die sind völlig allein. Was sollen die Palästinenser denn tun?

Die Israelis wissen doch wohin sie schiessen!? Wie können die die Bevölkerung ausser acht lassen?!
Sie wissen ganz genau was sie tun, und dass sie im Unrecht sind. Aber die sch...... drauf.
Es gibt kein Land auf diesem Planeten, welches sich nur einen Bruchteil dessen erlauben dürfte, was die Israelis tun.

Ihnen geht es darum ein Großisrael zu errichten und das palästinensische Volk auszurotten. Soll man sich dem beugen oder sich dagegen stellen?? Das ist hier die Frage.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2012 um 03:41
Zitat von MaxxxOMaxxxO schrieb:Warum wurde ausgerechnet Palästina ausgewählt, dort einen Zionistischen Staat zu gründen?
Die Juden waren doch eine Minderheit in Palästina. Was hatten die Palästinenser mit der Vertreibung und dem Genozid am jüdischen Volk zu tun?

Worauf beruht das exklusive Anrecht der Juden an Palästina?
Da ihrer Meinung nach Palästina (geschichtlich gesehen) ihnen zusteht. Und naja, ganz Unrecht haben sie ja nicht. Dies rechtfertigt jedoch nicht ihr Vorgehen gegenüber dem Palästinenser. Trotzdem sind auch die nicht ohne und tragen maßgeblich zu diesem Konflikt bei. Die Medaille hat immer zwei Seiten und du verbeisst dich meiner Meinung nach zu sehr auf die Juden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2012 um 04:18
@MaxxxO
Zitat von MaxxxOMaxxxO schrieb:Worauf beruht das exklusive Anrecht der Juden an Palästina?
Ihr ganzer Glaube baut darauf auf.
Das Judentum ist mit Israel so verbunden wie der Islam mit Mekka.
Wären die Muslime aus Mekka vertrieben worden... meinste die wären zufrieden wenn man ihnen stattdessen Bayern schenken würde?
Ne sie wollen ihr heiliges Mekka, Geburtsort des Propheten und nicht irgend ein Ersatz.
Genauso gehts den Juden.
Zitat von MaxxxOMaxxxO schrieb:Was hatten die Palästinenser mit der Vertreibung und dem Genozid am jüdischen Volk zu tun?
Nichts... leben blos zur falschen Zeit am falschen Ort... um es mal lapidar auszudrücken.

Es bringt nichts in der Vergangenheit zu wühlen. Diese Fragen hätte man sich 1948 stellen müssen.
Wir müssen mit der heutigen Situation zurechtkommen...
Und heute haben wir einen Staat Israel und wir haben Leute die sich Palästinenser nennen und sich nicht mit Israel identifitiern können... und dafür brauchen wir eine Lösung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2012 um 13:31
Zitat von saki2saki2 schrieb:Auf Journalisten und UN-Beobachter schießt die Syrische Armee, aber andere Beobachter werden rein gelassen um die Chemie Waffen Lagerbestände zu beobachten, das gleiche haben wir auch mit Saddam Hussein gesehen gegen den Iran.
mmh, wer wollte denn die C Waffen beobachten im Iran Irak krieg?

Tatsache ist nunmal das die Lagerorte realtiv bekannt sind. Und da braucht es keine UN Beobachtung, das machen manche Länder ganz alleine.

Die C Waffe ist aus Militärischer Sicht ziemlich ineffizient, da moderne Armeen gute Schutkleidung haben, Fahrzeuge oftmals für ABC geländer ausgelegt sind.

C Waffen sind in erster Linien Taktsiche Waffen gewesen für das Gefechtsfeld, Die UDSSR hatte für Mitteleuropa eine C Waffenstrategie vorgesehen wobei es da hautpsächlich um die Kontaminierung von Nachschubdepots geht.

Am Wirksamsten sind C Waffen gegen ungschütze Zivilisten.

Aber die C Waffen verleiehen Syrien nicht wirklich gewicht. Zumal man seitens Israel bei einem C Waffen angriff mit Atomarer Vergeltung rechnen muss.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2012 um 13:37
@sasquatsch
Die Palistinäners zahlen den Preis für iher eigene Kurzsichtigkeit, und für ihr Klammern an vermeintliche Freunde. Sie hätten 48 ihr Land nehmen sollne, anstatt auf einen Militärischen Sieg zu Pokern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2012 um 11:48
Ein recht ansehnlicher Hintergrundbericht über die Hamas..
Die Hamas: ihre Köpfe, ihre Strategie, ihre Logik
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/tid-28221/gaza-konflikt-die-hamas-ihre-koepfe-ihre-strategie-ihre-logik_aid_865398.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2012 um 16:31
ich finde es Gut das sich ehemalige Soldaten zusammen getan haben und über Ihre Zeit beim Militär berichten.
Es ist wichtig das darüber gesprochen wird.

Das Schweigen brechen!

https://www.youtube.com/watch?v=Y2_2B9Xwrsk


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2012 um 16:41
Auch diesmal eine schöne Doku, die du herausgesucht hast.

Breaking the silence. Für den Frieden, für die Menschlichkeit. Mutige Menschen..


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2012 um 21:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist nunmal das die Lagerorte realtiv bekannt sind. Und da braucht es keine UN Beobachtung, das machen manche Länder ganz alleine.
Leider ist da schon Bewegung rein gekommen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-12/syrien-chemiewaffen-usa
Zitat von NahternNahtern schrieb:aha, und woher nimmst du deine weisheit?
Dort steht Abhängig von der Witterung, also können es mehr als 4 Tage sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2012 um 21:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Palistinäners zahlen den Preis für iher eigene Kurzsichtigkeit, und für ihr Klammern an vermeintliche Freunde. Sie hätten 48 ihr Land nehmen sollne
wie viele palästinenser die 1948 in wichtigen positionen waren gibt den noch? und wa für poitionen haben sie heute?

könnte man mit gleicher begründung nicht auch sagen de levante gehört italien, und die juden sind selbst schuld an der zerstörung des tempels, wollten halt krieg....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2012 um 21:58
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Dort steht Abhängig von der Witterung, also können es mehr als 4 Tage sein.
Du hast recht, wenn du sagts es ist von der Witterung abhängig, aber....
Spätestens nach zwei Tagen ist der Stoff normalerweise verflüchtigt. Diese Angaben sind abhängig von der Witterung.
http://www.gifte.de/B-%20und%20C-Waffen/sarin.htm
das Wort 'spätestens' sollte eigentlich jeder kennen. Alo Pustekuchen mit deinen 4 Tagen, nach 2 tagen ist Sarin verflüchtigt, bei günstigen Witterungsumständen sogar noch früher (außergewöhnliche umstände, extreme minus temperaturen, geschlossene räume oder dergleichen mal außen vor gelassen).


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2012 um 22:14
@Nahtern: Warum wenn ich es sage, wenn es so im Text steht, ich sag nur wer lesen kann ist klar im Vorteil was du nicht zeigst, Sarin benötigt mehr als 2 Tage um sich zu zersetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.12.2012 um 12:03
Ich denke C Truppen wiessen wie lange es dauert. Sarin ist jedenfalls einkurzzeitiger Wirkstoff.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.12.2012 um 14:12
Every year EU countries import tonnes of products from the country. Yet a lot of these products actually originate in illegal settlements on Palestinian lands.

Youtube: EU calls for labeling of products from illegal Israeli settlements
EU calls for labeling of products from illegal Israeli settlements
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In England und Dänemark werden Produkte aus illegal besetzen Gebieten Palästinas bereits gekennzeichnet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2012 um 04:04
Sechs Wochen vor den Parlamentswahlen in Israel hat die Justiz ein Verfahren gegen Aussenminister Avigdor Lieberman wegen Betrugs und Geldwäsche eingestellt, ihn allerdings wegen anderer Vergehen angeklagt.

Der weniger schwere Vorwurf des Vertrauensbruchs und des Betrugs geht darauf zurück, dass Lieberman sich vom früheren israelischen Botschafter in Minsk, Seev Ben Arieh, Informationen über die gegen ihn eingeleiteten Ermittlungen besorgt haben soll. Ben Arieh war Ende Oktober in der Angelegenheit zu vier Monaten gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden.

Die Anklage von heute könnte die politische Karriere Liebermans, der seit März 2009 Aussenminister ist, gefährden und Israel einen Monat vor der Parlamentswahl im Januar in eine politische Krise stürzen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Anklage-gegen-israelischen-Aussenminister/story/29127335
Ein weiterer Akt in der scheinbar nie enden wollenden Gewaltspirale im Nahen Osten: Israelische Soldaten haben in der geteilten Stadt Hebron im besetzten Westjordanland einen 16-jährigen Palästinenser erschossen. Er soll mit einer Spielzeugpistole gespielt haben und sei wegen einem Irrtum getötet worden. Die Sicherheitskräfte hätten das Spielzeug für eine echte Waffe gehalten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israelische-Soldaten-erschiessen-Palaestinenser-wegen-Spielzeugpistole/story/19638517


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2012 um 18:45
Lieberman tritt zurück –Netanyahu übernimmt

Gestern war er angeklagt worden, heute tritt er bereits zurück: Der israelische Aussenminister Avigdor Lieberman weist die Veruntreuungs-Vorwürfe zwar von sich, will aber nicht länger im Amt bleiben.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Lieberman-tritt-zurueck-Netanyahu-uebernimmt/story/18545903
Naja... vermutlich sehen wir ihn bei den Parlamentswahlen eh wieder...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2012 um 21:33
Umstrittene Siedlungspolitik
Israel forciert Wohnungsbau in Ost-Jerusalem

Die scharfe Kritik der USA lässt Israel völlig kalt: Das Innenministerium hat den Bau von 1500 Wohnungen für jüdische Siedler in Ost-Jerusalem genehmigt. Zwar dauert es wohl noch Jahre, bis die Arbeiten beginnen - doch neuer Streit mit den Palästinensern ist programmiert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/siedlungen-israel-forciert-bau-von-wohnungen-in-ost-jerusalem-a-873465.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2012 um 22:03
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 14.12.2012:vermutlich sehen wir ihn bei den Parlamentswahlen eh wieder.
Drücken wir die Daumen, dass es nicht so kommt und freuen uns über jede Minute, die dieser Mensch nicht mehr im Amt ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2012 um 22:20
@CurtisNewton
Schauen wir mal... dieser Rücktritt dünkt mich irgendwie taktisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2012 um 19:47
http://www.presstv.com/detail/2012/12/18/278706/israeli-squads-tied-to-newtown-carnage/ (Archiv-Version vom 19.12.2012)


Wer hätte es gedacht, der Mossad wars. Iranische Staatsnachrichten. So ist das.


melden