Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:45
@Luminarah

Ich hatte es bereits geahnt das sie sich nur Nachschub besorgen. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn es keine Waffenruhe gegeben hätte, aber dann hätten sie trotzdem Nachschub bekommen oder? Da der Nachschub jetzt wieder kommt, dauert es bestimmt nicht mehr lange und das schlimme Spiel auf Leben und Tod geht weiter. Der Iran spielt seine Rolle in dem Konflikt auch noch voll aus. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es den Iran direkt treffen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:47
@interrobang: Eigentlich beide Seiten um mal unparteiisch zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 20:17
@menschenkind
Die Hamas in Gaza hat bei der ägyptischen Regierung beantragt, anstelle der Tunnel eine Freizone in diesem Bereich einzurichten
Aus Deinem Link.
Die Tunnel zu schliessen ist reine Politik.
Das heisst noch lange nicht, dass Aegypten sich gegen die Hamas stellen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 20:22
@Glünggi

aha.. das stand nicht in dem Artikel. Oder habe ich es überlesen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 20:32
@menschenkind
Also ich habs aus Deinem link ^^ vermutlich überlesen ..oder sie haben den Artikel aktuallisiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2012 um 10:58
Barak kündigt Rückzug aus der Politik an:

http://www.stern.de/news2/aktuell/barak-kuendigt-rueckzug-aus-politik-an-1932178.html (Archiv-Version vom 30.06.2013)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2012 um 14:02
Israels David schleudert sein erstes Geschoss

Israel erweitert sein Raketenabwehrsystem um eine weitere Anlage. David's Sling hat eine Reichweite von 300 Kilometern und soll das Land vor der Hizbollah schützen. Doch Israel möchte noch weiter hinaus.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MyVTrfG7hw0

In der Entwicklung ist noch ein System, das sich Arrow 3 nennt. Damit sollen Raketen ausserhalb der Atmosphäre abgefangen werden können. Das System dürfte feindliche Geschosse in über 100 Kilometern Höhe orten und unschädlich machen, schreibt die israelische News-Website «Ynetnews». Gemäss «The Jerusalem Post» dürfte das System im Jahr 2014 in Betrieb gehen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israels-David-schleudert-sein-erstes-Geschoss/story/21222276


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.11.2012 um 12:03
Bericht " der Westen"

Arafat exhumiert.

http://www.derwesten.de/politik/jassir-arafat-exhumiert-knochenproben-sollen-todesursache-klaeren-id7333368.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.11.2012 um 12:06
Bericht " der Westen"

UN stimmt über Palästina-Status am Donnerstag ab.

http://www.derwesten.de/politik/un-vollversammlung-stimmt-am-donnerstag-ueber-palaestinenser-status-ab-id7333335.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.11.2012 um 13:40
Man merkt, reale Politik interessiert wenig. Dabei passiert hier vor Ort gerade ein reales Polit-Erdbeben. Barak "tritt ab", Livni gibt nur Stunden später bekannt 2013 mit einer neuen Mitte-Partei anzutreten die heute gegründet wurde, Linke wie Rechte schäumen. Wohl mit Grund, irgendwie ist die Stimmung hier sehr gut für Livnis Vorhaben. Wenn sie Barack dabei hat wirds eng für Bibi.

mfg @ tlv


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.11.2012 um 15:26
Zitat von jojo72jojo72 schrieb: Linke wie Rechte schäumen
Warum sollten die schäumen? Nur weil eine neue Partei antritt, bedeutet das doch zwangsläufig nicht, dass ihnen die Wähler geklaut werden. Es sei denn, die Linken und Rechten machen sich Sorgen um die geistige Verfassung ihrer Bürger und dass jeder Rattenfänger sie in die Berge locken könnte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.11.2012 um 16:30
Tzipi Livni eine Rattenfängerin? Da hat aber jemand Ahnung von der Israelischen Politik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.11.2012 um 17:13
@Ceres78

Wenigstens die aktuellen Nachrichten sollte man schon verfolgen um mitreden zu können..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.11.2012 um 17:20
@jojo72
Das tue ich, mein guter jojo72 und warte z.B. gespannt auf den neuen Verteidigungsminister. Ich hoffe, dass nicht Liebermann sich für den Posten anbieten oder noch schlimmeres.
Was ich aber befürchte und erwarte, dass ein schlimmere den Posten übernimmt.

Weisst du da neues, wer Kandidaten sind?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.11.2012 um 18:33
Die Zipi, Schade für Eumel Olmert, dessen Finger würden nun schon jucken, der alte Schürzenjäger.

Naja warten wir mal ab.
Show must go on


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 12:14
Mal was positives und ein Fünkchen Hoffnung für die Zukunft. Palästinensische und israelische Kinder spielen zusammen Fussball..

http://www.welt.de/sport/article13462248/Kinder-aus-Israel-und-Palaestina-spielen-fuer-den-Frieden.html (Archiv-Version vom 09.06.2013)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 13:38
@Tyon
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Man merkt, reale Politik interessiert wenig. Dabei passiert hier vor Ort gerade ein reales Polit-Erdbeben. Barak "tritt ab", Livni gibt nur Stunden später bekannt 2013 mit einer neuen Mitte-Partei anzutreten die heute gegründet wurde, Linke wie Rechte schäumen. Wohl mit Grund, irgendwie ist die Stimmung hier sehr gut für Livnis Vorhaben. Wenn sie Barack dabei hat wirds eng für Bibi.
"Livni sagte: "Ich bin gekommen, um für Israel, die Sicherheit und den Frieden zu kämpfen." Sie werde an der Spitze der Partei Hatnua (Die Bewegung) bei den Parlamentswahlen am 22. Januar antreten und sich für eine Friedensregelung in Nahost und demokratische Werte einsetzen. Mitglieder der sozialdemokratischen Arbeitspartei warfen ihr vor, sie spalte das ohnehin zersplitterte linke Lager in Israel weiter auf.
..
Bei den Likud-Vorwahlen landeten altbekannte Politiker auf den aussichtsreichen Plätzen, aber auch einige ultrarechte Kandidaten. Erziehungsminister Gidon Saar und Umweltminister Gilad Erdan führten die Kandidatenliste der konservativen Partei von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu an. Angesehene Kandidaten wie der gemäßigte Dan Meridor und Benjamin Begin schafften es jedoch nicht auf einen der Plätze mit einer realistischen Chance auf einen Sitz im Parlament.

Mit Danny Danon und Jariv Levine haben auch zwei Siedler-Vertreter aus dem Westjordanland sowie der Ultranationalist Moshe Feiglin wichtige Plätze auf der Liste sicher, die der Likud zusammen mit der ultrarechten Partei Israel Beitenu bilden wird. Die ersten beiden Listenplätze des rechten Blocks sind für Likud-Chef Netanjahu und den Israel Beitenu-Vorsitzenden, Außenminister Avigdor Lieberman, reserviert."
http://www.n-tv.de/politik/Livni-kommt-zurueck-article9618851.html

Hätte sie sich nicht besser bestehenden Parteien angeschlossen, um Opposition zu Likud zu stärken, als eigene Partei gründen? Oder ist da Bündnis möglich?
Machtmenschen wie sie hatten noch selten Interessen von Volk im Sinn, sich profilieren steht im Vordergrund, nicht Sicherheit und Frieden. Aber besser als Likud und deren Machtmenschen.
Aber ob sie den Nationalisten und radikalen Siedler mit Kritik begegnen kann oder will?

"Israelische Siedler rechtfertigen sich mit Gott

Zahlreiche jüdische Siedlungen im Westjordanland sind illegal erbaut worden. Die Bewohner sehen sich als Pioniere und wehren sich gegen eine Räumung. Das Beispiel des Außenpostens Migron zeigt, wie verfahren die Lage ist. "Mein Vermieter ist Gott", rechtfertigen sich die israelischen Siedler.

.. Das Protokoll einer der Sitzungen von den Regierungsabgesandten und den Siedlerführern des Jescha-Rates vom Dezember 2008, das WELT ONLINE einsehen konnte, zeigt, warum den Richtern die Details erspart wurden: Der Plan für das "neue Wohngebiet" sieht zwar im ersten Stadium nur den Bau von 50 Häusern für die Siedler von Migron vor. Doch noch vor Baubeginn soll ein detaillierter Bauplan genehmigt werden, der den Bau von 200 Häusern vorsehe – im letzten Stadium sollen insgesamt 1400 neue Wohneinheiten in der Siedlung Adam entstehen.
..Auch wenn das Urteil längst gesprochen ist, will Itai belegen, dass die Existenz seiner Siedlung rechtens ist. Doch fragt man ihn, warum er hier trotz allem ausharre, antwortet er ohne zu zögern: "Ich bin nicht meinetwegen hier, ich bin hier, weil ich glaube, dass mein Volk hier sein muss." In Nablus habe Gott Abraham versprochen, dass dieses Land seinen Nachkommen gehören werde. "Mein Vermieter heißt weder Barack Obama noch Benjamin Netanjahu. Mein Vermieter ist Gott, und von ihm ist mir noch keine Kündigung ins Haus geflattert." Itai Harel ist ein Mann, der in historischen Proportionen denkt. Ein Mann, der keine Angst vor der Ewigkeit hat."
http://www.welt.de/politik/ausland/article4288694/Israelische-Siedler-rechtfertigen-sich-mit-Gott.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 18:59
Zitat von lilitlilit schrieb:und von ihm ist mir noch keine Kündigung ins Haus geflattert."
Die kommt dann vermutlich per Luftpost.. mit Düsenantrieb.

So verharren wir und starren neugierig in die Zukunft.
Ist mir im Moment alles zu spekulativ


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 19:06
Ein schöner Artikel von Jakob Augstein

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kritik-an-israel-inflationaerer-gebrauch-des-antisemitismus-vorwurfs-a-869280.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.11.2012 um 20:43
"Zeit-Online" Deutschland wird gegen Palästina in der UN stimmen...nicht überraschend für mich

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/palaestinenser-un-aufwertung-deutschland


melden