Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich habe Ma'an als Quelle angegeben, das ist eine palästinensische Website.
Amüsant wie darauf nicht geantwortet wird. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wann haben die Palästinenser denn jemals einem Frieden mit Israel zugestimmt ?
Beispiel, stell dir vor jemand kommt in dein Haus rein, nimmt dir 4 von 5 Zimmer weg, nimmt die fast alle deine Gegenstände weg, baut einen Zaun um dich herum, schränkt den den Wasserkonsum für dich in deiner eigenen Toilette ein, genauso wie Essen und andere Güter und erniedrigt und demütigt dich wo es geht und ab un zu fallen ein Paar Bomben auf dein Kopf oder in dein Zimmer und lauter andere Verbresche und Sauerrein die ich jetzt nicht alle aufzähle.

Würdest du mit so jemanden Frieden schließen wollen ?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:13
@waage
Was nützen Lippenbekenntnisse der AL wenn die Palästinenser vor Ort ein anderes Zeugnis ablegen ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:14
@Tyon

steht da auch was ob es verletzte auf israel. seite gab? amüsant deine erfassungsschwäche
Zitat von waagewaage schrieb:gab es verletzte auf isral. seite? bzw. hast du hierfür eine unabhängige quelle, bzgl. der molis?
ach ja, apropo amüsant, auch noch ganze latte an fragen offen, die du "ausgelassen" hast! fangen wir doch mit der akt. an:

na wie siehts aus, hat likud auch in seinen "büchern" stehen, dass sie dem palästinensischen staat das existenzrecht abssprechen?

@JoschiX

angebot steht/stand im raum, wurde von israel abgelehnt ... schwacher versuch von dir


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:15
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Würdest du mit so jemanden Frieden schließen wollen ?
Glaub es oder nicht, ich bin froh darüber das die Deutschen mit all den ganzen Besatzern in den 40'ern Frieden geschlossen haben. Warum ? Weil es uns hier heute soviel besser geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:16
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:schwacher versuch von dir
Nein, ganz schwach von dir weil du ein Anhänger der gewonnenen Schlachten bist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:19
@JoschiX

fairer tragbarer vorschlag wurde von israel abgelehnt .... auf das völkerrecht brauch ich ja nicht xmal verweisen .... und darüber hinaus sowiso daneben von dir, aber hatten wir ja schon xmal mit waffenstillstand usw.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:20
@waage
ja da frag ich mich doch wo du liesst ?
Wer bricht den die Waffenstillstände in regelmässiger Weise ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:21
@JoschiX

wir sind uns ja dann wohl einig, dass israel diesen fairen und tragbaren vorschlag gar nicht aufgegriffen bzw. abgelehnt hat .... gut haken dran

und ja, beide brechen laufen waffenstillstandsabkommen ... .der eine mehr auf subtile art und weise wie der andere .... generell braucht man hier die hand ja nicht umdrehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:22
@JoschiX

Ich frage nochmal anders rum:

angenommen du wärst Palästinenser und Israel vertreibt dich aus deinem eigenem Land und Haus, nimmt dir weg was du hast, sperrt dich ein, baut einen Zaun um dich herum, schneidet dir so wichitge Verkehrswege für Naschschub/Essen ab, und schränkt dir stark die Benutzung von Wasser oder anderen lebenswichtigen Konsumgütern ein, ab und zu fliegen bomben bei dir in der Nachbarschaft drauf und du als Palästinenser wirst Systematisch gedemütigt und schickaniert.und Wenn du gegen diese Unrecht protestiertst kann es sien dass du mal getötet wirst. und ansonsten wirst du nur wie reck behandelt.

Würdest du mit so jemanden Frieden schließen wollen ?

Und vergiss nicht den frieden bekommst du nur wenn du diese Ungerechtigekeiten akzeptierst und man dir noch mehr wegnnimmt.

was würdest du tun, würdest du diese uNgerechtgkeiten einfachso hinnehmen und ertragen oder würdest du dagegen ankämpfen ? was würdest du tun, jetzt mal ehrlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:26
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Beispiel, stell dir vor jemand kommt in dein Haus rein, nimmt dir 4 von 5 Zimmer weg, nimmt die fast alle deine Gegenstände weg, baut einen Zaun um dich herum, schränkt den den Wasserkonsum für dich in deiner eigenen Toilette ein, genauso wie Essen und andere Güter und erniedrigt und demütigt dich wo es geht und ab un zu fallen ein Paar Bomben auf dein Kopf oder in dein Zimmer und lauter andere Verbresche und Sauerrein die ich jetzt nicht alle aufzähle.

Würdest du mit so jemanden Frieden schließen wollen ?
Wir könnten mal eine Umfrage im Forum starten wie viele der Deutschen/Österreicher hier Vorfahren haben die 1944-194X unfreiwillig die Heimat verloren haben und nach Deutschland bzw Österreich fliehen mussten.

Und die Folgefrage wäre ob sie die jetzigen Bewohner "ihrer" Heimat wiederum vertreiben wollen.


Ich beantworte das mal für mich: Ich bin wie ein Palästinensischer Mann Mitte 20. Ja ich wäre Flüchtling wenn für Nicht-Palästinensische Flüchtlinge das selbe Recht wie für alle anderen Flüchtlinge und deren Nachkommen gelten würde. Ich hab Preußisches Blut aus den Masuren in meinen Adern. Meine Oma hat sogar noch im dortigen Dialekt gesprochen und ich selbst kann sogar Platt sprechen, ich bin quasi Ureinwohner.

Will ich die Russen und Polen dort vertreiben? Nö.


Die Antwort wird dir wohl nicht gefallen.



@waage
Zitat von waagewaage schrieb:steht da auch was ob es verletzte auf israel. seite gab? amüsant deine erfassungsschwäche
Notiz an mich selbst: waage ist so paranoid das er nicht einmal der Palästinensischen Propagandaabteilung glauben schenkt.
Wahrscheinlich gab es gar keine Molotovs. das hat sich die PLO mit den Zionisten nur ausgedacht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:26
@nurunalanur
Das Problem der Palästinenser besteht nur darin das sie sich selbst die Niederlagen nicht eingestehen. Noch schlimmer ist das, wie bereits gesagt, jeder verlorene Krieg als gewonnene Schlacht auf dem Weg in ein befreites Palästina gedeuted wird. Das funktioniert einfach nicht.
Ich bin kein Freund von verpassten Chancen, aber die Welt im Nahen Osten wäre eine andere wenn 1973 der Konflikt beigelegt worden wäre.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:28
@Tyon

amüsant, ich kann auf deine quelle nicht zugreifen, zitiere doch bitte mal den abschnitt mit den "verletzen" israel. militärs

und btw. wie siehts jetzt aus mit den ersten antworten, deinerseits, auf noch offene fragen :D

unbequem`? :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:39
@Tyon

lächerlich, dein vergleich
Zitat von TyonTyon schrieb:Wir könnten mal eine Umfrage im Forum starten wie viele der Deutschen/Österreicher hier Vorfahren haben die 1944-194X unfreiwillig die Heimat verloren haben und nach Deutschland bzw Österreich fliehen mussten.
lies ggf. nochmals langsam was geschrieben wurde und dann passe deine "umfrage" nochmals an


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:45
@waage
Wenn ich mir so die arabisch/persischen Quellen durchlese steuert alles auf eine neue Intifada hin.
Wie diese wohl enden wird, ob sie gerecht ist.... irgendwelche Tips aus der Glaskugel ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:48
@JoschiX

was denkst du, wieviel palästinenser müssen noch "abgeknallt" werden bzw. wie viel land muss wohl noch geraubt werden, wie lange muss dass pal. volk noch gedemütigt werden bis der punkt wieder überschritten ist, dass die "honks" eine neue intifada ausrufen und die "massen" mitziehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:49
Zitat von waagewaage schrieb:lies ggf. nochmals langsam was geschrieben wurde und dann passe deine "umfrage" nochmals an
Du hast so gesehen natürlich recht. Meiner Familie scheint es viel schlechter zu gehen da sie unter Lebensgefahr von dort fliehen mussten und teilweise körperlich(sexuell) misshandelt wurden.
Zitat von waagewaage schrieb:amüsant, ich kann auf deine quelle nicht zugreifen, zitiere doch bitte mal den abschnitt mit den "verletzen" israel. militärs
Notiz an mich selbst: Falls jemand mit Molotov-Cocktails nach mir wirft: Ruhe bewahren das ist vollkommen ungefährlich. Ich darf nur dagegen etwas unternehmen wenn ich verletzt werde.

Wie reagiert man eigentlich gegen einen Angreifer der einen mit nem Molotov-Cocktail getroffen hat? Ach ja gar nicht mehr.
How to survive - by waage
Zitat von waagewaage schrieb:und btw. wie siehts jetzt aus mit den ersten antworten, deinerseits, auf noch offene fragen :D

unbequem`?
Es sollte doch schon lange bekannt sein das ich dich nicht für voll nehme mein kleiner Freiheitskämpfer, oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:51
@waage
Ausgerufen wurde sie ja eigentlich schon. Mich interessiert eher wie du die Sache siehst, jetzt in dem Moment bevor hunderte Palästinenser sterben müssen weil alte bärtige Männer sie dazu ermutigen. Werden sie sterben weil Israel böse ist oder weil die alten bärtigen Männer sie dazu ermutigt haben ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:56
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Es sollte doch schon lange bekannt sein das ich dich nicht für voll nehme mein kleiner Freiheitskämpfer, oder?
springst aber immer wieder regelmäßig an :D ..... bist dann wieder eine vorn latz bekommst und deine propagandalügen aufgedeckt werden (was wir da schon alles hatten :D), dann ziehst dich immer wieder regelmäßig kurz zurück ... also bis demnächst, mein unaufrichtiger freund (drecks ideologie die du da zu vertreten hast, tust mir ja irgendwie auch leid)


ach und dann auch noch ne nebelkerze :D
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie reagiert man eigentlich gegen einen Angreifer der einen mit nem Molotov-Cocktail getroffen hat?
aber gerne, hier die antwort: als bestausgebildeste armee sicherlich angemessen .... z.b. bei demos mit gummigeschossen usw. ... aber nett dein ablenkversuch


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2013 um 22:59
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Werden sie sterben weil Israel böse ist oder weil die alten bärtigen Männer sie dazu ermutigt haben ?
schau her joschi, das unterscheidet uns, es werden unschuldige sterben weil es hüben wie drüben riesen verblendete idioten gibt

der eine provoziert, der andere springt darauf an, und das nötige umfeld und der nährboden wird immer schön m saft gehalten


melden