Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 13:37
@interrobang

kannst ja hier nochmal nachschlagen, dass der durchaus nachgehenswürdige sachverhalt noch nicht geklärt wurde .... auf wortspielereien lasse ich mich jetzt nicht ein

sollst recht haben mit dem wording, der kernvorwurf (aufgezwungender eingriff in die geburtenkontrolle) steht noch im raume und wurde nicht entkräftet


Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben (Seite 8)


"nöö, steht immer noch im raum, dass strukturiert und bewußt den äthop. juden gegen ihren willen mittel verabreicht wurden die zu einer temp. unfruchtbarkeit führten (unerklärlicher geburtenrückgang ist ja auch belegt und könnte in diesem zusammenhang stehen)



falls es aber von anderer seite belegbar entkräftet wurde gerne"


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 14:13
@waage
Zitat von waagewaage schrieb: auf wortspielereien lasse ich mich jetzt nicht ein
Stell dir vor ich entführe dich
Und
a) ich verbinde dir die Augen
b) ich steche dir die Augen aus.
In keinem Fall macht mich das zu einem Sympathischen Menschen
Aber der Unterschied ob ich dir eine Körperfunktion zeitweise nehme oder für immer ist ein gewaltiger...

Und wenn dann jemand in der Zeitung schreibt ich hätte dir die Augen ausgestochen und habe sie dir nur verbunden
Dann ist das im wesentlichen eine Verleumdung. Und nicht im wesetlichen das gleiche und der Unterschied eine Wortspielerei


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 14:52
Zeit für Brunnenvergifter-Märchen @waage


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 14:56
Okay, dann korrigier ich mich halt und sage, dass eine Zwangsverhütung statt gefunden hat. Das war ein Fehler meinerseits. Macht das ganze nicht sonderlich besser. Der Kernpunkt ist der, dass versucht wird eine angeblich jüdische weiße Rasse durch Zwangsverhütung rein zu halten und das ist der Skandal.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 15:04
@JPhys2

ich glaube ich habe den vorwurf klar ausformuliert und auch klargestellt, dass das wording "sterilisation" wohl nicht korrekt gewählt ist
Zitat von waagewaage schrieb:egal ob das wording "sterilistation" hier falsch gewählt wurde
es geht hier um einen durchaus nachgehenswerten sachverhalt, der aufklärung verdient und dieses thema auf diese art und weise "alles schon geklärt/wordingreiterei" wird der sache keinesfalls gerecht

habe ja den vorwurf nochmals klar ausformuliert und dürfte auch so passen und wirklich nachvollziehbar geklärt/entkräftet ist hierbei noch gar nichts

@jojo72

ja ja jojo, wir erinnern uns noch alle auf deinen damaligen auftritt in dem thread ... gleich mal die keule raus, und upps, tatsächlich kam der vorwurf aus eigenen hause .... aber wie immer bei dir geifer frisst hirn

Beitrag von jojo72 (Seite 1.368)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 15:09
@waage


Ich sehe du bist mal wieder der alte bekannte Charmebolzen, köstlich :D ... "geifer frisst hirn": wenigstens ist Hirn vorhanden nach dir, thx :) .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 15:30
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:es geht hier um einen durchaus nachgehenswerten sachverhalt,
Wie möchtest du dem Vorwurf nachgehen?
Hast du irgendwelche neue Informationen die wir beim letzten Mal nicht diskutiert haben?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 15:41
@JPhys2

wie es sich halt für so einen sachverhalt gehört mittels eines ordentlichen ermittlungsverfahrens

mir geht es darum, dass hier noch keinesfalls der vorwurf entkräftet wurde und die aussage "missverständnisse bzgl. sprachproblemen" doch mehr als lächerlich sein dürfte

darüber hinaus liegen ja zeugenaussagen vor, dass unter zwang verabreicht wurde und diesem gehört nachgegangen

oder verdient es diese gruppe nicht, dass dieser sachverhalt aufgeklärt wird (korrelation "unerklärlicher geburtenrückgang" nährt ja auch den vorwurf, dass hier strukt. zwangsgeburtenkontrolle betrieben wurde)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 15:44
@waage
@jojo72

Bitte auf einen respektvollen Umgangston achten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 16:13
@waage
Das letzte was ich gehört habe ist dass eine Untersuchung angeordnet wurde.
Die Untersuchung dauert noch an.
Also nochmal was willst du diskutieren solange die ergebnisse der UNtersuchung nicht da sind und es auch sonst keine neuen Informationen gibt.
Zitat von waagewaage schrieb:"unerklärlicher geburtenrückgang
Hast du irgendwelche Zahlen dazu oder sind wir immer noch bei der Gemeindeleiterin und ihren 45 Mitgliedern die das belegen?

Nehmen wir mal an dass niemand mit irgendwelche Verhütungsmittel illegal um sich schmeisst

In Israel gibt es durchschnittlich 2,8 Kinder pro Frau in Äthiopien 5,3
Erwartest du dann in der Gruppe Äthiopische Juden die nach Israel einwandern einen Geburten Rückgang?
Oder erwartest du dass die Frauen aus Äthiopien auch weiterhin durschschnittlich 5,3 Kinder pro Frau bekommen...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 16:22
Waage vermutet doch hinter all dem das es von staatlicher Stelle angeordnet wurde. So verstehe ich ihn jedenfalls.
Israel hat auch nie dementiert mit Nervengas gefüllte Luftballoons nach Lebanon fliegen gelassen zu haben.... also dieser Vorwurf wurde ebenfalls nie von offiziellen Stellen entkräftet. Oder abgerichtete Mossadhaifische.....usw usf


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 16:22
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die Untersuchung dauert noch an.
dann sind wir ja beim punkt, dass noch nix geklärt bzw. entkräftet wurde, untersuchungen laufen, ist gut und richtig

dann wird sich der sacherverhalt klären lassen


aber joschi schreibt gerade und er wird sicherlich wieder ins lächerliche ziehen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 16:23
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber joschi schreibt gerade und er wird sicherlich wieder ins lächerliche ziehen
Ja anders gehts bei dir manchmal nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 17:05
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das letzte was ich gehört habe ist dass eine Untersuchung angeordnet wurde.
Die Untersuchung dauert noch an.
Sobald was auffliegt heißt es oh wussten wir nicht, war keine Absicht, wir untesuchen, das. es werden jedesmal Untersuchungen eingeleitet nur hört man dann von diesen Untersuchungen oft nichts mehr.. immer die gleiche Leier Beruhigungspile/verarsche.

Kannst du mir z.b. sagen was aus dieser Unetrsuchung unten geworden ist: ??

Israel in Schockstarre

"Israelische Armee: Gaza-Veteranen schockieren mit Aussagen über wahllose Morde

Sie erschossen wehrlose Zivilisten, zerstörten Häuser palästinensischer Familien: Zum ersten Mal sind Berichte israelischer Soldaten über ihren Einsatz im Gaza-Krieg veröffentlicht worden - unzensiert. Das Militär will die Verbrechen untersuchen, die Öffentlichkeit ist entsetzt.

Beirut - Der Befehl war so klar wie brutal: "Immer, wenn wir ein Haus stürmten, sollten wir die Tür eintreten und dann hineinschießen", berichtete ein israelischer Soldat von den Befehlen, die er im Gaza-Krieg erhielt. Er und seine Kameraden hätten Anweisung gehabt, beim Durchsuchen des Hauses auf alle Personen zu schießen, die sie fanden. "Ich nenne das Mord", so der Militär.

In einem anderen Fall sei er Zeuge gewesen, wie sein Vorgesetzter Soldaten befohlen habe, auf eine alte Frau zu schießen, die eine Straße überquerte. "Ich weiß nicht, ob sie verdächtig oder harmlos war. Ich weiß aber, dass mein Offizier Leute aufs Dach geschickt hat, um sie auszuknipsen. Das war kaltblütiger Mord."

Ein Kommandeur erzählte der versammelten Runde, ein Scharfschütze habe eine Mutter und ihre zwei Kinder erschossen, weil sie bei ihrer Evakuierung versehentlich in die falsche Richtung gegangen seien. "Ich glaube nicht, dass er sich besonders schlecht fühlte, weil er aus seiner Sicht nur nach seinen Vorschriften handelte." Insgesamt habe der Eindruck vorgeherrscht, "dass das Leben von Palästinensern sehr, sehr viel weniger wichtig ist als das Leben unserer Soldaten", sagte derselbe Offizier.

Mehrere Soldaten berichteten übereinstimmend, dass beim Stürmen von Häusern, in denen sich Zivilisten aufhielten, Soldaten häufig wahllos und ohne Vorwarnung um sich geschossen hätten. "Die Vorgesetzten sagten uns, dies sei in Ordnung, weil jeder, der dageblieben ist, ein Terrorist ist", wird ein Infanterist zitiert. "Ich habe das nicht verstanden - wohin hätten sie denn fliehen sollen?" Andere Soldaten hätten ihm gesagt, man müsste alle töten, "weil jeder Mensch in Gaza ein Terrorist ist". "

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israelische-armee-gaza-veteranen-schockieren-mit-aussagen-ueber-wahllose-morde-a-614286.html

Kannst du mir sagen was aus dieser "Untersuchung" und weiteren Gefühlten Tausend anderen Untersuchungen geworden ist ?? Man sagt man werde dies und jenes Untersuchen, ständig sagt man das. Man verarscht vielmehr die Leute, sobald es heißt man werde dies und jenes Untersuchen wird es leise und das ganze gerät in Vergessenheit. Verurteilt wird da sowieso kaum wer, es wird "untersucht" und gut dass heißt ja haben wir es "untersucht". Irgendwelche Konsequenzen, Urteile ? nein, aber wir haben es Untersucht!´Meine Fresse.

Ständig werden Palästinenser vertrieben, enteignet, schickaniert, gedemütigt, getötet oder eingesperrt und wie Dreck behandelt usw..

dann untersucht mal weiter...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 18:22
Zitat von waagewaage schrieb:machst jetzt wieder einen auf blöd ... blätter zurück wo wir gestartet sind und wie du es jetzt wieder versuchst zu verwässern

aber schau tyon, in deutschland flogen/fliegen auch etliche molis und die polizei weiß sich angemessen dagegen zu wehren ... aber brauchen wir ja nicht weiter ausschlachten, problem der verhältnismäßigkeit ist ja unstrittig
Versuchen wir es mal anders: Was geschieht mit einem bösartigen Zionistischen Mörder/Soldaten der von einem Molotov-Cocktail getroffen wird?

Vielleicht müssen wir ja ganz unten anfangen.
Zitat von waagewaage schrieb:nehm nur rücksicht, sonst heulst du wieder
Heulen? Wegen dir? Jetzt wird es aber ganz lustig.

Nein nein sprich dich aus. Das mein ich ernst. Hop Hop.
Zitat von waagewaage schrieb:zu aller erst muss anhaltendes unrecht erst mal unterbunden bzw. gestoppt werden ... geschehenes kann man nicht immer komplett revidieren bzw. wiederherstellen ... daher tragbare und faire kompromisse ... und die gibts seitens der arabischen liga, welche eine erste basis für frieden wäre

daher sind deine vergleiche immer sehr absurd, aber das weißt du ja selbst
Also ist es unrealistisch z.B. Deutsche Vertriebene zu entschädigen und in ihre ursprüngliche Heimat zurückzuführen ABER wenn die Araber genau das gleiche in Israel wollen ist es eine gute Idee?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 18:45
@nurunalanur
Kannst du mir sagen was aus dieser "Untersuchung"... geworden ist
Ja kann ich.
Die IDF hat bekanntgegeben dass die Aussagen der Soldaten auf hörensagen beruhen würden und es keine Beweise gefunden werden konnten.
Danny Zamir(das ist der Mensch der den Bericht an die Öffentlichkeit gebracht hat) hat der Jersusalemer Post mitgeteilt dass er glaubt dass die IDF versucht hat im rahmern ihrer Möglichkeiten die Zivilbevölkerung von Gaza zu schützen und dass die Berichteten Vorfälle die IDF zu einer Armee von Kriegsverbrechern machen würde.
65 Reservisten die in Gaza mitgekämpft haben haben die Zeitung Haaretz(die das ganze veröffentlich hat) wegen Verleumdung verklagt.

Wikipedia: Rabin Pre-Military Academy#cite note-9
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Irgendwelche Konsequenzen, Urteile ? nein, aber wir haben es Untersucht!
Im obigen fall nein. Wenn man mal vom Versuch absieht die Zeitung zum schweigen zu bringen
Die Untersuchungen der IDF neigen dazu dieses Ergebnis zu haben.

Im Fall mit den Verhütungsmittel ist das Opfer aber selber Israelischer Staatsbürgerin. die Rechtssicherheit israeischer staatsbürger kann im gegensatz zu der von Palestinänsern als vergleichsweise hoch eingestuft werden
Und die UNtersuchung wird vom Gesundheitsministerium und nicht von der Armee durchgeführt.
Es besteht also eine gewisse Hoffung dass die Untersuchung ein bischen sorgfältiger ausfällt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gefühlten Tausend anderen Untersuchungen
Nein kann ich nicht. Könntest du etwas präziser sein was du wissen willst?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 18:54
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Versuchen wir es mal anders: Was geschieht mit einem bösartigen Zionistischen Mörder/Soldaten der von einem Molotov-Cocktail getroffen wird?
das selbe wie z.b. einem deutschen polizisten .... aber bei uns wird die verhältnismäßigkeit gewahrt und man hört nichts von "abgeknallten" demonstranten wegen molotovcocktailwürfen

wird jetzt wohl ne meta diskussion um das thema der verhältnismäßigkeit zu verwässern, nee?
Zitat von TyonTyon schrieb:Das mein ich ernst
klang gestern noch anders :D
Zitat von TyonTyon schrieb:ABER wenn die Araber genau das gleiche in Israel wollen ist es eine gute Idee?
was erfindet er denn jetzt schon wieder in diesem zusammenhang? oder hat er so große erfassungsschwierigkeiten

von mal ganz klein an und ergoogle mal die bedeutung von kompromissen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 19:33
@waage
Völlig unabhängig davon was in Israel getan wurde

Die Rechtslage in deutschland sieht so aus.
Ein Molotov Koctail zählt als tödliche(und vebotene) Waffe

Einen Molotov Kotail zu besitzen macht 6 monate bis 5 Jahre Gefängnis
Ihn auf Menschen zu werfen zähls als Versuchter Mord oder Totschlag(je nach situation)
Jemanden der versucht einen Moletowcoctail auf menschen zu werfen einen Kugel in den Kopf zu jagen um das zu verhindern bleibt als Notwehr straffrei.

Nett oder?
Die meisten Demonstraten werden nicht gewalttätig
Die meisten gewalttätigen Demonstranten setzten keine tödliche Gewalt ein
Deshalb kreutzt die Polizei auf Demonstrationen mit einem grossen Repertoire nicht-tödlicher waffen auf, und benutzt sie dann auch um die paar Arschlöcher zu befirieden die sich nicht an die Spielregeln halten.

Erwarte aber nicht dass ein einzelner Polizist den man MIt Brandsätzen bewirft nicht schiessen würde.

Im Fall Israels... Ich weiss nicht was in diesem Fall passiert ist. Aber wenn wenn ich an mangelde Verhältnismässigkeit der IDF denke
Sehe ich immer Attelerie und Luftangriffe auf dicht besiedelte Gebiet vor mir...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 19:49
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Verhältnismässigkeit der IDF denke
es geht schon im "kleinen" los, egal ob bei grenzzaunverletzungen oder demos ... ein spiel der bewußten provokation und reaktionshervorrufung .... israel hat die mittel und die möglichkeiten anders darauf zu reagieren ... wir sprechen hier schließlich von einer der best ausgerüsteten und ausgebildeten armee

und zieh dir mal aussagen von breaking the silence rein:

"Sie werden nicht an Festnahmen gemessen - Sie werden daran gemessen, wie viele Sie töten." Diese Worte hört ein israelischer Unteroffizier im Jahr 2007 von einem Divisionskommandeur,"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israels-soldaten-in-der-west-bank-neues-buch-von-breaking-the-silence-a-855488.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 20:32
Zitat von waagewaage schrieb:das selbe wie z.b. einem deutschen polizisten
Schreib doch einfach er verbrennt. Ist das so schwer?
Zitat von waagewaage schrieb:aber bei uns wird die verhältnismäßigkeit gewahrt und man hört nichts von "abgeknallten" demonstranten wegen molotovcocktailwürfen
Ja lauer du mal mit ein paar Molotovs nem Polizisten auf und starte die Bewegung des Wurfes in seinem Sichtfeld.

Vielleicht sprechen wir uns dann noch einmal.
Zitat von waagewaage schrieb:klang gestern noch anders
Nö klang es nicht. Ich habe klar und deutlich geschrieben das du es ruhig schreiben kannst. Lassen die Augen vielleicht nach?
Zitat von waagewaage schrieb:was erfindet er denn jetzt schon wieder in diesem zusammenhang?
Das ist eine recht bekannte Haltung der PLO und der Arabischen Staaten. Nicht meine Schuld wenn du versuchst das jetzt zu ignorieren.

Es wird wie im "Friedensprozess" wie Jerusalem gehandelt. Die "Flüchtlinge" müssen zurückkehren dürfen ebenso wie Ost-Jerusalem Arabisch werden muss. Viel Spaß beim Kompromiss finden.


1x zitiertmelden