Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:37
Da gebe ich dem Menschenkind recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:37
@O-II-H

Das hat nichts mit Verantwortung zu tun, sondern mit einem mindestmaß. Das Mindestmaß für Gespräche ist dass deren politisch bezeugter Wille auch die Akzeptanz des anderen ist. Es kann keine Diskussion oder Gespräche mit einem Gegenüber geben deren erklärtes Ziel deine ethnische Vernichtung ist


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:38
@SusiII

erst nach abschluß kann man bewerten, aber ich seh schon, nicht erwünscht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:40
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Seit der letzten Offensive hat sich Israel so lange zurückgehalten, obwohl sie weiterhin ständig mit Raketen beschossen wurden.
Also ehrlich, ich weiß nicht ob ich sie lange geduldig gewesen wäre
Das mag stimmen, aber schlussendlich ist der Geduldsfaden gerissen und die Rechnung ging auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:42
@SusiII

und die aussagen der ultras auf israelische Seite mit dem gleichen Tatbestand soll man dann ausser acht lassen? die argumentation "ethnische säuberung " ist nicht gerade top.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:44
@waage
Wenn ich mich nicht täusche wurden im gesamten Verlauf der Operation Cast Lead 750 Raketen auf Israel abgefeuert.
Mittlerweile sind in der Woche dieses Konflikts weit über tausend abgeschossen worden.
Bei Cast Lead kamen irgendwie 1100+ "Palästinenser" ums Leben, in diesem Konflikt ca. 150.

Über welche Verhältnismässigkeit möchtest du reden ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:45
@ilke

Die Charta spricht von DIE JUDEN und deren Ausrottung, sie spricht vom Unglück DER JUDEN die sie (ACHTUNG!) gemäß der Protokolle der Weisen von Zion über die Welt bringen und sie sprechen vom bösartigen Juden wie er im Koran beschrieben wird.
Da ist nicht die Rede von Landeskonflikten, sondern von einem ethno-religiösen Konflikt
Lies Dir die Charta mal durch und dann versuche nicht von einer angestrebten ethnischen Säuberung zu sprechen. Es wird dir schwer fallen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:45
@ilke

Keine Frage, natürlich hat die israelische hardcore-Rechte einen an der Waffel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:47
.@waage
vielleicht ist die Vorgeschichte auch interessant:

Vermittlung konnte im Sommer 2008 ein sechsmonatiger Waffenstillstand vereinbart werden, der am 19. Juni 2008 um 6:00 Uhr in Kraft trat. Die Ziele, die die beiden Konfliktparteien als Beweggrund für den Waffenstillstand ausgaben, wurden verfehlt. Die Anzahl der Raketenbeschüsse ging zwar deutlich zurück (nach israelischen Angaben gab es zwischen dem 19. Juni und 3. November 2008 zwanzig Raketenabschüsse, während für das Gesamtjahr 2008 1571 Raketenabschüsse angegeben werden[24]), aber die Hoffnung der Israelis, die Waffenruhe würde den Beschuss ihrer südlichen Gemeinden vollständig beenden, erfüllte sich ebenso wenig[25][26] wie das erklärte Ziel der Hamas, die Öffnung der Grenzübergänge für den Personen- und Warenverkehr.

Wikipedia: Operation Gegossenes Blei#section 1


Nach etwa 1600 Raketen hat man irgendwann auch mal genug. Und wenn man sich das genau ansieht , dannn befürchte ich ,obwohl Geschichte sich nicht zwangsläufig wiederhohlt ,dass wir jetzt wieder bei einer Waffenruhe sind (abermals vermittelt durch Ägypten) und das der Beschuss wiederum nur zurückgeht aber nicht aufhört .


Was soll man dann machen . Paar Zivisten killen lassen ,obwohl die andere Seite die Waffenruhe bricht.

Insofern sollte man das nicht vergessen ,wenn von Verhältnismässigkeit gesprochen wird.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:50
@Luminarah

hi danke, ist bekannt

das problem der verhältnismäßigkeit ist nicht vom tisch zu wischen bzw. überdenkungswürdig, dabei können wir es aber ruhig belassen, ich will nicht am schluß beim hin und her schieben und sterilen aufrechnen von totenzahlen landen, ich empfehle aber hierzu den schon öfters verlinkten hrw bericht als denkanstoss


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:50
.dazu brüstet sich der Iran ,die Hamas mit Raketen und Technik zu versorgen:

Erstmals gibt Iran offen zu, die Hamas militärisch zu unterstützen. "Und wir sind stolz darauf", sagt Parlamentspräsident Laridschani. Bisher hatte das Regime behauptet, den Radikalislamisten nur politisch zu helfen.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-868501.html



Denke mal ,auch hier sieht Entspannungspolitik sicherlich anders aus ,das zum Thema ,der rein friedliche Iran....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:50
@Luminarah

An dem Sterben der Zivilbevölkerung ist doch vor allem die Dreckshamas Schuld, die extra ihre Waffen in der Zivilbevölkerung lagert, produziert und von dort oft genug abschießt. Sie, diese dreckigen Terroristen, setzen ihr Volk doch bewusst als Schutzschild ein um dann hinterher den moralischen schwarzen Peter Israel zuzuschieben.
So perfide Arschlöcher


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:52
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was soll man dann machen . Paar Zivisten killen lassen ,obwohl die andere Seite die Waffenruhe bricht.
Beitrag von vincent (Seite 1.269)

"Die Frage ist doch, wie kann Israel alle Palästinenser für Terroranschläge bestrafen. Das funktioniert nicht und spielt den Terroristen in die Hände. Sie erreichen ihre Ziele damit nur. Sie erhalten sich selbst am Leben begründen ihre eigene Existenz.

Terrorbekämpfung ist möglich. Aber erstmal muss man lernen Terror auch ertragen zu können. Denn oft ist schließlich kein mittelbarer Feind vorhanden. Man denke an Selbstmordattentäter. "


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:53
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:setzen ihr Volk doch bewusst als Schutzschild ein um dann hinterher den moralischen schwarzen Peter Israel zuzuschieben.
Und dann gibt's hier User die darauf anspringen und deshalb UN-Truppen in Israel sehen möchten :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:53
.
Zitat von waagewaage schrieb:problem der verhältnismäßigkeit ist nicht vom tisch zu
Frage : Findest du Raketenangriffe auf Zivilisten , und letztendlich n u r auf Zivilisten als politisches Mittel legitim ?

Bzw , muss man dann solange warten ,bis der andere seine Technik soweit verbesserte ,dass er dann richtig eine Menge von Zivilisten erwischt?

Brauchst du auch nicht zu beantworten ,ist klar ,aber mal als Denkanstoß ,das Verhältnismäßigkeit ein weites Feld ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:54
@SusiII

Wenn wir uns die Charta der Hamas anschauen, kann einem ja Angst und Bange werden .. bei soviel stupiden Wahn..

Aber alle dürften gerne mal einen Blick auf die Charta werfen..

http://mg-israel.com/archiv/hamascharta.pdf (Archiv-Version vom 13.10.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:55
@JoschiX

Das sind doch die gleichen geistreichen Leute die selbst eine gezielte eliminierung der Hamas Funktionäre noch Bbösartig finde. Alles bösartig wenn Israel aber 1000 Raketen im Jahr nach Israel ist alles nur eine Nebensache


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:55
.
Zitat von vincentvincent schrieb:ist möglich. Aber erstmal muss man lernen Terror auch ertragen zu können
Solange man nicht selbst betroffen ist ,ist das leicht. Hier ist es aber Staatsterrorismus und der Akteur kann lokalisiert werden .

Die Hamas ist sich doch wie Hizbollah nicht mal zu schade ,Zivilisten als Schutzschilde zu benutzen .


Das wird hier immer gerne übersehen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:56
@Luminarah

nein

nein, aber mal drüber nachdenken, ob man mit der praktizierten taktik bzw. mit dem prakt. vorgehen nicht nur mehr neue terroristen züchtet, jeder mit getötete zivilist hat angehörige und wird dadurch sehr schnell zum terrorist ---> spirale

daher raus aus dieser ganzen drecksspirale und siehe lösungsansatz


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:56
@Gwyddion

Eigentlich müsste wegen Anstachelung zum Hass und rechtsraikalen Verschwörungsscheiß die Veröffentlichung in Deutschland verboten sein.
Erlaubt ist sie wohl hier nur damit sich jeder ein Bild von den Zielen dieser Geristesaffen machen kann


melden