Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 20:34
Zitat von waagewaage schrieb:wir sprechen hier schließlich von einer der best ausgerüsteten und ausgebildeten armee
Denn jeder Soldat ist immer zu 100% gegen jeglichen Feind perfekt ausgerüstet.

Son Soldat der IDF hat auch ne Panzerfaust im Schuh falls mal ein T-80 um die Ecke gefahren kommt.


Und natürlich kommt es aufgrund von schnellen Ereignissen niemals zu schnellen Handlungen um vielleicht mal das eigene Leben zu retten.
Son Soldat der IDF kann schließlich in die Zukunft sehen.


True story.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 20:37
@Tyon
Macht es eigentlich Spaß rum zu eiern und zu relativieren, wenn einfache Menschen schikaniert und aus irgendwelchen nichtigen Gründen abgeknallt werden? Mal so eine direkte Frage am Rande. Ich finde das ziemlich widerlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 20:38
Jemanden anzünden zu wollen ist ein nichtiger Grund.

Verstehe.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 20:40
@Tyon

deine leitung ist schon sehr lang, gestern noch deine antwort warum du auf meine fragen (die dir wohl sogar nicht schmecken z.b. likud existenzrechtabspruch) nicht eingehst erwidern mit "ich nehm dich eh nicht ernst" und heute wieder kehrtwende
Zitat von TyonTyon schrieb:Nö klang es nicht
einfach nochmal nachschlagen, wenn was anderes auslässt :D


alles andere ist nur wieder bla bla von dir ... kennt man ja .... reumheulen bei den einen, der harte hund bei den anderen

aber zieh dir mal die doku "recht der macht" / "töte zuerst" und etwas von breaking the silcence rein .... und dann geh in dich und überleg nochmals ob alles rund läuft bei deiner "argumentation" und verherrlichung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 20:52
Ach Püppi ich nehm dich auch nicht ernst. Du hast aber geschrieben das du hier nicht schreiben willst wie du über mich denkst.

Das kannst du aber durchaus tun. Das heißt aber noch lange nicht das ich dich ernst nehme oder mir das sogar zu Herzen nehme. Soweit kommts noch.


Ein Palästinenser wollte einen Soldaten der IDF mit einem Molotov-Cocktail anzünden. Dieser hat diesen aber bevor es geschehen konnte erschossen.

Du siehst natürlich den Fehler beim Soldaten der den Molotov wahrscheinlich hätte wegdiskutieren sollen. Oder er hätte sich treffen lassen sollen.

Das ganze garnierst du mit Erzählungen aus einem nicht existenten Deutschland in dem es angeblich nicht weiter schlimm ist Polizisten mit Molotov-Cocktails zu bewerfen.




Und ich bin natürlich der bei dem was nicht stimmt. Ist klar.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 20:59
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Du hast aber geschrieben das du hier nicht schreiben willst wie du über mich denkst.
sonst heulste ja wieder, hab ich geschrieben


wächst dir alles wieder etwas über den kopf,
Zitat von TyonTyon schrieb:Ein Palästinenser wollte einen Soldaten der IDF mit einem Molotov-Cocktail anzünden. Dieser hat diesen aber bevor es geschehen konnte erschossen.

Du siehst natürlich den Fehler beim Soldaten der den Molotov wahrscheinlich hätte wegdiskutieren sollen. Oder er hätte sich treffen lassen sollen.
und schon sind wir wieder ganz am anfang wo wir gestern gestartet sind und du einen auf blöd gemacht hast ... .na dann bring mal deine quellen und zitiere daraus, wo hervorgeht welche entfernung der werfer zum schützen hatte usw. usf. nur so kann detailiert die sachlage eingeschätzt werden ob akute und unmittelbare gefahr bestand und der "finale" rettungsschuß zwingend war (du hast dich ja darauf festgelegt)

also, wie gestern bereits gefordert


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 22:23
@waage
Du konstruierst hier wieder wieder wahre Schenkelklopfer :D
Zitat von waagewaage schrieb:na dann bring mal deine quellen und zitiere daraus, wo hervorgeht welche entfernung der werfer zum schützen hatte usw. usf. nur so kann detailiert die sachlage eingeschätzt werden ob akute und unmittelbare gefahr bestand und der "finale" rettungsschuß zwingend war
Wäre auch das erste Mal das tödliche Gewalt gegen die IDF eingesetzt worden wäre.
Ich bin wieder da wo ich gestern war...ich muss einfach nur mit einem realen lachen darauf reagieren. Dein typisches Wanne-Eickel in Palästina Syndrom. Das traurige ist das echte Menschen sterben während du dir irgendetwas zusammen suchst um Israel doof da stehen zu lassen....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 22:30
@JoschiX

alles lügner diese schin bet chefs, alles lügner die soldaten die sich bei breaking the silence offenbart haben, alles lügner in der doku "das recht der macht"

mann mann joschi, du hast es drauf, immer schön hetzen und relativieren und alles prima

aber du hast ja deine dressierten haie wenn alle stricke reissen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 22:35
@waage
Natürlich hab ich die dressierten Haie, woher kommen die denn ? Woher kommt denn der kalte Tee in Teheran ?
Nicht von mir sondern von denen nach deren Schnauze du hier argumentierst.

Ein schönes Beispiel für dich wie deren Propaganda aussieht:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=582628
RAMALLAH (AFP) -- President Mahmoud Abbas has demanded that Israel's prime minister present a map for a future Palestinian state before any peace talks can resume, an aide said Friday.
Jemand der so gestrickt ist wie du springt darauf an und schiebt den schwarzen Peter natürlich reflexartig den Israelis zu.
Aber moment mal...ist es an Israel Kompromisse eingehen zu müssen ?
Wenn ja warum ?


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 22:38
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jemand der so gestrickt ist wie du springt darauf an und schiebt den schwarzen Peter natürlich reflexartig den Israelis zu
ich bin der festen überzeugung ich erkenne propaganda von beiden seiten :D

daher ist es mir auch ein anliegen deiner propaganda etwas den wind aus den segeln zu nehmen und zu spiegeln, finde klappt ganz gut, was wir nicht schon alles hatten :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 22:42
@waage
Welchen Wind willst du denn in dem Beispiel aus den Segeln nehmen wenn Abbas verlangt das Israel gefälligst eine Karte der zukünftigen Grenzen als Verhandlungsbasis zu präsentieren hat ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 22:45
@JoschiX

ach das ganze geplänkel kann man sich sparen ... beide dreck am stecken, keiner von beiden ist in der lage hier eine lösung herbeizuführen, dass muss in die köpfe rein, lösung und frieden kann nur durch dritte erfolgen ... und da gehörts dazu, dass auch propagandisten der wind aus den segeln genommen wird, die immer bzw. im kern mit einseitigen schuldzuweisungen "argumentieren"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 22:49
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:beide dreck am stecken, keiner von beiden ist in der lage hier eine lösung herbeizuführen, dass muss in die köpfe rein, lösung und frieden kann nur durch dritte erfolgen ...
Ja soweit sind wir uns einig wie du weisst.
Die Frage ist wer soll dieser Dritte sein ? Diese Frage wird gerne herausgezögert um eben doch die militärischen Niederlagen der Palästineser auszuklammern.
Die Palästinenser sind eben nicht in der Position Forderunegen zu stellen, zumindest noch nicht. Sollte der bewaffnete Widerstand weitergehen ist das Ende natürlich offen...


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 22:56
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Frage ist wer soll dieser Dritte sein ?
beide parteien hängen so ziemlich an den selben "tröpfen" und die können es auch lösen ... aber joschi, hatten wir ja schon alles

willst ja alles gar nicht hören, aber wuppe, je mehr erkennen, dass beide konfliktparteien dreck am stecken haben und keiner von beiden dies lösen wird/kann umso besser, da mehr druck auf unsere vorturner wächst und dann endlich zielführend und nachhaltig gehandelt wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 23:12
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber moment mal...ist es an Israel Kompromisse eingehen zu müssen ?
Es liegt im wesen den Kompromisses dass ihn beide eingehen müssen
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn ja warum ?
Weil ein Siegfrieden auf Dauer nicht hält, nicht halten kann.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Palästinenser sind eben nicht in der Position Forderunegen zu stellen,
Wenn du das die Bedingungen eine Friedensvertrages beeinflussen lässt
Wird er nur so lange halten wie sie nicht in der Position sind was daran zu ändern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2013 um 23:23
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Sollte der bewaffnete Widerstand weitergehen ist das Ende natürlich offen...
Was soll den gross passieren?
Das die Palestinänser sich militärisch aus ihrer derzeitigen Lage Befreien ist denke ich völlig ausgeschlossen.
Israel kann es sich aber auch nicht leisten sie allesamt abzuschlachten
Also wenn der bewaffente Widerstand weitergeht bleibt alles so wie es ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.04.2013 um 08:06
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Also wenn der bewaffente Widerstand weitergeht bleibt alles so wie es ist.
Naja Israel wird weitersiedeln bis es zu irgendeinem Kompromiss kommt. Nicht fasch verstehen, ich lehne das siedeln ab und verurteile den Siedlungsbau auf palästinensischem Territorium. Dort sollten wirklich von aussen Massnahmen ergriffen werden das zu stoppen. Aber es gibt einfach niemanden der sich berufen fühlt das durchzusetzen solange die Palästinenser auf die Terrorkarte setzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.04.2013 um 13:10
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Weil ein Siegfrieden auf Dauer nicht hält, nicht halten kann.
Wie zum Beispiel hier in Deutschland. :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.04.2013 um 00:43
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie zum Beispiel hier in Deutschland
Der Siegfrieden nach dem ersten weltkrieg hat nicht besonders lang gehaltenn oder?

Und nach dem Zweiten...
Kaum wurde je ein besiegter Staat so unverdient grosszügig behandelt wie die BRD nach dem zweiten Weltkrieg.
Und es hat sich ausgezahlt für die Sieger oder nicht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.04.2013 um 01:22
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja Israel wird weitersiedeln bis es zu irgendeinem Kompromiss kommt.
Das steht zu befürchten
Das Problem ist ein bisschen dass mit jeder gebauten Siedlung ein Kompromiss schwerer fällt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Nicht fasch verstehen, ich lehne das siedeln ab und verurteile den Siedlungsbau auf palästinensischem Territorium.
Wunderbar das ist doch mal eine klare Ansage
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: solange die Palästinenser auf die Terrorkarte setzen.
Ja und auch noch so dummer Terrorismus.
Ungezielte Angriffe auf die Bevölkerung gehören zum Kontraproduktivsten was man sich so vorstellen kann.


melden