Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 14:13
@JoschiX

die einsicht geht doch schon aus dem kompromissvorschlag der arabischen liga hervor, dass man über den teilungsplan hinausgehend - zu gunsten israels - jede menge land abtritt (linien von 67)

dies ist somit ein eingeständnis und eine faire und tragbare lösung, wurde aber von israel mehrmals abgelehnt

@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Sollten das Israellische und das Palestinänsiche Volk irgendwann begreifen dass es nicht nur die Radikalen der anderen seite sind sondern eben auch die eigenen die sie immer wieder in den Krieg treibeb
dann ist der Frieden zu 90% erreicht
es gibt schon sehr viele positive strömungen, kommt leider immer wieder zu kurz

aber ob es generell ausreicht, stelle ich in frage, das thema ist zu fragil und kann immer wieder durch einzelne bzw. sehr wenige torpediert und gekippt werden .... ich bin der festen überzeugen, die lösung kann in diesem falle nur von aussen erfolgen und es wird sich dann immer noch über generationen erstrecken und muss patroniert werden

aber ansonsten volle zustimmung zu deinem beitrag


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 14:17
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wurde aber von israel mehrmals abgelehnt
Zurecht meiner Meinung nach. Die arabische Liga verfügt ja auch nicht über die Mittel das Geschehen in Gaza und Westjordanland zu steuern, das können nur die Palästinenser selbst.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 14:38
@JoschiX

zurecht? einen vorschlag der im einklang mit der un resolution 242 steht, ein vorschlag der eindeutig das existenzrecht von israel unterstreicht usw. usf., ein vorschlag der die basis für frieden darstellt ... und du sprichst von zurecht, extrem befremdlich deine "offenheit"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 14:39
@waage
Dann hast du meinen zweiten Satz nicht verstanden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 14:42
@JoschiX

dann hast du meinen beitrag nicht verstanden "basis für frieden", und direkte anloge vorschläge wurden auch immer wieder boykottiert (untragbare zusatzbest., siehe z.b. oslo usw.)

bringen wir es doch auf den punkt ..... "mehr land weniger araber" ist die devise und da hindern solche vorschläge bzw. kompromisse nur

handschrift seit anfang an erkennbar und auch programm


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 15:58
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:"mehr land weniger araber"
Und das scheint zu funktionieren, zur Zeit.
Wobei natürlich ein Rückkehrrecht der Flüchtlingsnachkommen nach Israel nicht verhandelbar ist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:10
@JoschiX

das "funktioniert" seit/vor staatsgründung schon so - gibts ja einige schöne zitate u.a. von ben gurion hierzu - .... die aussagekräftigen karten welche dies ja - im bezug auf landzugewinn - belegen braucht ich ja nicht nochmals zu posten

und klaro, für einen dem. jüdischen staat müssen halt "fremde" weichen und rückkehr würde ja alles zerschießen .... das schlimme ist aber, dass halt diese ideologie noch weiter anhält, genau dieser teufelskreis muss durchbrochen werden, da erst dann die basis für frieden geschaffen wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:19
@waage
Deshalb klappts ja scheinbar nicht, Rückkehrrecht und Jerusalemfrage sind beiden Seiten viel zu wichtig als von der eigenen Position abzurücken. Und genau dabei helfen auch keine Vorschläge der Arabischen Liga, der USA oder EU. Das müssen die beiden Seiten unter sich klären.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:25
@JoschiX

können beide nicht untereinander klären wie die geschichte zeigt ... und beide hängen ja an tröpfen, daher muss die lösung von aussen aufgezwungen werden und es gibt ja für beides akzept. ansätze, muss nur aufgedrückt werden ... nur nicht gewollt, breiter öffentlicher druck fehlt

dank spaltern und einseitigen schuldzuweisern/aufwieglern/rechtfertigern noch nicht genug druck in der pipline,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:27
@waage
Ja aber es gibt niemanden der den Palästinensern zeigen möchte das Terror sich lohnt, das hatten wir doch schon. Weder die EU noch die USA.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:29
@JoschiX

es gibt halt auch niemanden, der israel ernsthaft und spürbar aufzeigt, dass sich landraub, subtiler terror, unterdrückung, besatzung nicht lohnt, weder usa noch eu

der druck der breiten öffentlichkeit fehlt, weil leider immer wieder halbwahrheiten und mythen gestreut werden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:33
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:es gibt halt auch niemanden, der israel ernsthaft und spürbar aufzeigt, dass sich landraub, subtiler terror, unterdrückung, besatzung nicht lohnt, weder usa noch eu
Ja so sieht es aus. "Der Westen" (mal wieder) unterstützt lieber stillschweigend den "friedlichen" Siedlungsbau um so dem palästinensischen Terror entgegenzutreten anstatt diesen zu unterstützen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:35
@JoschiX

wir unterstützen darüber hinaus die unterdrückung der palästinenser, den subtilen terror gegen die palästinensische bevölkerung, wir unterstützung völkerrechtsbrecher usw. usf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:39
@waage
Scheinbar lässt es die Verantwortlichen besser schlafen als das offene unterstützen der palästinensichen Terroristen. Mir persönlich ist ein aufgeklärter israelischer Staat auch lieber als ein rückwärtsgewandtes Gazastan.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:44
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Scheinbar lässt es die Verantwortlichen besser schlafen
oder es ist nur ihr machterhaltungstrieb - trotz besseren wissens (ich erinner hier an aussagen von sarkozy und obama bei dem aus versehen offenen mikrofon) - und die macht der isral. lobby/+keule braucht man nicht kleinzurednen bzw. hierfür muss man kein verschwörungstheoretiker sein bzw. samson option auch mal noch als stichwort nachreich
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:palästinensichen Terroristen
es gibt auch genügend isral. terroristen, nicht immer einseitig dämonsieren .... du erinnerst dich sicherlich wie auch die isra. regierung besetzt ist/war


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:47
lol passt gerade gut:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=583480
GAZA CITY (AFP) - Hamas security forces in Gaza have been rounding up young men and forcing them to get haircuts on grounds of inappropriate hairstyles, a rights group has charged.
Dann doch lieber gehnemigte Schwulenparaden in Jerusalem, oder @waage ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:54
@JoschiX

braucht man auch die hand wieder nicht umzudrehen zwecks toleranz

kommen jetzt wieder die dressierten haie? scheinst ja mit deinem latein wieder am ende zu sein :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 16:56
@waage
Nein warum ?
Ich hab doch klar gemacht das man solche Gruppierungen wie die der palästinensischen Terroristen nicht unterstützen darf, aus meiner aufgeklärten Weltsicht heraus. Den Rest erledigen diese Honks doch von sich aus, siehe verlinkten Artikel.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:das man solche Gruppierungen wie die der palästinensischen Terroristen nicht unterstützen darf
ohne ideologische verblendung und mit nachhaltiger weitsicht muss dein satz noch um:

ebensowenig die radikale israel. regierung (muss man dann folgerichtig auch als terroristen betiteln, wenn du auf der gegenseite das selbige wording pauschal verwendest)

ergänzt werden

beide austrocknen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:19
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:pauschal verwendest
Die Hamas verübte seit 1993 Selbstmordattentate und andere Angriffe auf israelische Zivilisten und Soldaten. Sie gilt als Terrororganisation und wird juristisch von der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten, Israel und anderen Staaten als terroristische Vereinigung definiert.
Ich dachte das wüsstest du :O


melden