Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.04.2013 um 11:42
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und nach dem Zweiten...
Kaum wurde je ein besiegter Staat so unverdient grosszügig behandelt wie die BRD nach dem zweiten Weltkrieg.
Und es hat sich ausgezahlt für die Sieger oder nicht?
Was allerdings nur ging weil Deutschland sich auch eingestanden hat das man verloren hat.


Araber können gar nicht verlieren. Das sieht das Programm nicht vor. Und so lange sie glauben sie könnten noch gewinnen gehts weiter. Daran werden auch Verhandlungen bringen da die Mentalität der Leute Kompromisse der Gegenseite als Schwäche ansieht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.04.2013 um 12:35
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Daran werden auch Verhandlungen bringen da die Mentalität der Leute Kompromisse der Gegenseite als Schwäche ansieht.
hüben wie drüben das problem ... rabin musste deswegen sogar sein leben lassen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 06:35
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=583315
A rocket fired from Gaza crashed into southern Israel on Sunday, without causing casualties or damage, shortly after the arrival of US Secretary of State John Kerry on a peace bid, police said.
Erst beim Besuch von Obama, jetzt auch bei Kerry.
Wollen die Terrorhonks aus Gaza jetzt jeden Besuch mit Raketenbeschuss begrüssen ?
Oder machen sie es generell weil Friedensbemühungen im Kern kacka sind ? Fragen über Fragen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 06:38
@JoschiX

Also nicht als würde ich glauben, die Amerikaner wären tatsächlich für einen fairen Friedensprozess... auf wessen Seite sie sind, ist ja wohl ziemlich klar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 10:04
sehr aufschlussreiche Dokumentation die beim ARD die Tage gelaufen ist... auch wenn ich kein Freund der ARD bin, muss ich zugeben dass ich überrascht war, dass man kritisch über die Vorgehensweise der israelischen "Terrorbekämpfung" berichtet.

Was ich nicht nachvollziehen kann, Israel nennt sich Rechtsstaat... aber hier wird klar aufgezeigt, dass Sie das Recht zu Töten der Rechtstaatlichkeit vorziehen. Auch wenn es Gesetze gibt die unseren Westlichen entsprechen, gelten diese nur auf dem Papier...
Darüber hinaus gilt hier das Prinzip erst schießen und dann Fragen stellen und wenn ein Fehler passiert, war es ein Unfall der unter dem Deckmantel der nationalen Sicherheit zu den Akten gelegt wird.
Wenn in Israel auf Regierungs-, Militär,- und Geheimdienstebene kein Umdenken stattfindet, dann wird es auf lange Sicht mit derartigen Methoden dort unten niemals Frieden geben.
Von einem Rechtsstaat nach unserem Vorbild ist man dort m.E. noch weit entfernt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xDgfSClJuxA#!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 11:37
http://www.jpost.com/Breaking-News/IDF-closes-Gaza-crossing-after-rockets-lands-in-Israel-309057
IDF closes Gaza crossing after rockets land in Israel
The IDF decided to close the Kerem Shalom goods border passage between Israel and Gaza on Monday following the firing of three rockets from the Strip on Sunday.
The Erez pedestrian terminal will remain open only for humanitarian crossings, Army Radio reported.
A rocket landed in southern Israel on Sunday night while Holocaust Remembrance Day ceremonies were being held. The rocket landed in the Sh'ar HaNegev Regional Council. Palestinians fired another two rockets, however the failed to reach Israel, landing within Gazan territory.
Naja, da haben die Terrorhonks wohl wieder das erreicht was sie wollten, die Schliessung der Grenzübergänge. Ich frag mich immer nur ob die Zivilisten in Gaza davon profitieren....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 12:03
na da haben die subtilen landräuber mal wieder ihr ziel erreicht:

ankündigung neuer siedlungen auf fremden gebiet
einige palästinenser "abgeknallt"
usw. usf.

ruft natürlich reaktionen hervor

und schon hat man wieder einen grund um z.b. die grenzen zu schließen bzw. die daumenschraube weiter fest zu drehen

ich frag mich immer nur ob die zivilisten in israel davon profiitieren


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 13:15
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:na da haben die subtilen landräuber mal wieder ihr ziel erreicht:
Wah, es wird wirklich höchste Zeit den armen Palästinensern mal aufzuzeigen wie sehr sie vom Ewigen Zionisten manipuliert werden ohne das sie es selbst mitbekommen. Wann sagt ihnen endlich jemand das die bösen Zionisten hinter wirklich allem stecken was da vor sich geht...oh moment das wird ihnen ja ständig in PropagandaTV & Co schon gesagt.
Sind die Palästinenser wirklich so dumm ? Ich glaube nicht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 13:27
@JoschiX

ach die bekommen es doch täglich mit die transalierung .... so lässt sich halt ein volk nicht auf dauer behandeln, dass dies reaktionen hervorruft dürfte auch dem dümmsten klar sein

wesentlich protagonisten (siehe die ganzen hier schon verlinkten dokus, töte zuerst, recht der macht usw. usf.) haben dies auch erkannt ... nur joschi & co. wollen es nicht erkennen

so schafft man keine basis für einen frieden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 13:33
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:nur joschi & co. wollen es nicht erkennen
Was wollen wir nicht erkennen ?
Das die Zionisten die wahren Steuermänner der palästinensischen Terroristen sind ?

:D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 13:35
@JoschiX

es ist nicht alles propaganda, viele transalierungen sind real und rufen reaktionen hervor


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 13:39
@waage
Korrekt. Raketen aus Gaza = Grenzen dicht und/oder Luftangriffe.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 13:40
@JoschiX

weiter siedlungsbau/schikanierungen = ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 13:43
@waage
= Terror ?

Nanana wir wollen doch Terrorismus nicht gutheissen :O


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 13:51
@JoschiX
Raketen aus Gaza müssen eine entsprechende antwort erhalten.

Das der Siedlungsbau und die Maßnahmen der IDF im Westjordanland nicht in ordnung sind bes´treitet keiner


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 13:55
@JoschiX

war menachim begin, schamir uvm. , die irgun dann auch terroristen oder widerstandskämpfer?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 14:02
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wah, es wird wirklich höchste Zeit den armen Palästinensern mal aufzuzeigen wie sehr sie vom Ewigen Zionisten manipuliert werden
Wollen wir denn "Raketen aus Gaza = Grenzen dicht und/oder Luftangriffe." Gutheissen?

Also lass mich kurz das offensichtliche darlegen...
Jedesmal wenn ein Terrorist eine Rakete abfeuert oder einen selbstmoranschlag macht
Dann stärkt er in Israel die radikalen und schwächt die gemässigten
Jedesmal wenn Israel Siedlungen baut Blockaden errichtet und Bombadiert dann stärt es in Palestina die Radikalen und schwächt die gemässigten.

Wie gesagt das ist offensichtlich die Anfüherer der Radikalen auf beiden seiten WISSEN das.
Und beide Seiten setzten gezielt in völligem bewusstseind er Konsequenzen Provokationen ein die dafür sorgen dass die andere seite besagte Massnahmen ergreift die dazu sorgen dass sich ihre eigene Bevölkerung hinter ihnen versammelt.

Das ist ein Teufelskreis in dem wir da gefangen sind. Mehr macht den Radikalen bringt mehr Gewalt was den Radikalen noch mehr Macht in die Hände spielt.
Und es ist elementar wichtig zu begreifen das die radikalen BEIDE seiten dieses Spiel spielen.

Sollten das Israellische und das Palestinänsiche Volk irgendwann begreifen dass es nicht nur die Radikalen der anderen seite sind sondern eben auch die eigenen die sie immer wieder in den Krieg treibeb
dann ist der Frieden zu 90% erreicht.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 14:05
@waage
Inwieweit sollte die Vergangenheit auf einen zukünftigen Friedensschluss zwischen Israel und Palästina einfluss nehmen ?
Was hier und heute von nöten ist, ist die Einsicht der Palästinenser das sie alle militärischen Konflikte mit Israel verloren haben und sie es sind die den Arsch hochkriegen müssen. Israel kann da sitzen bleiben wo es ist. Für weitere Eskalationen haben die Palästinenser Motivation genug um aber an der Zukunft der eigenen Bevölkerung was zu ändern haperts, das begreife ich einfach nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 14:07
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das ist ein Teufelskreis in dem wir da gefangen sind.
Das ist zu 100% richtig.
Jemand muss diesen Teufelskreis durchbrechen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 14:13
@JoschiX

die einsicht geht doch schon aus dem kompromissvorschlag der arabischen liga hervor, dass man über den teilungsplan hinausgehend - zu gunsten israels - jede menge land abtritt (linien von 67)

dies ist somit ein eingeständnis und eine faire und tragbare lösung, wurde aber von israel mehrmals abgelehnt

@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Sollten das Israellische und das Palestinänsiche Volk irgendwann begreifen dass es nicht nur die Radikalen der anderen seite sind sondern eben auch die eigenen die sie immer wieder in den Krieg treibeb
dann ist der Frieden zu 90% erreicht
es gibt schon sehr viele positive strömungen, kommt leider immer wieder zu kurz

aber ob es generell ausreicht, stelle ich in frage, das thema ist zu fragil und kann immer wieder durch einzelne bzw. sehr wenige torpediert und gekippt werden .... ich bin der festen überzeugen, die lösung kann in diesem falle nur von aussen erfolgen und es wird sich dann immer noch über generationen erstrecken und muss patroniert werden

aber ansonsten volle zustimmung zu deinem beitrag


1x zitiertmelden