Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2013 um 08:38
@interrobang

Dann ist der Vorwurf, die Palästinenser würden den Fußball politisch missbrauchen abstrus, denn dies macht Israel dann schon Jahrzehnte.

Grundsätzlich sind solch Krummfussmannschaften immer ein netter Gegner, aber etwas Augenhöhe sollte da schon vorhanden sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2013 um 09:02
@capspauldin
nur das israel da nix missbraucht :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2013 um 10:04
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:So lange die Verlierer des Konfliktes nicht einsehen das sie verloren haben und vielleicht mal Kompromisse eingehen müssen um überhaupt irgendwas zu haben dann nicht.
faire und tragbare kompromisse/ansätze gab und gibt es, aber man baut ja dann gerne im laufe der friedensgesprächen untragbare "k.o. punkte" ein um die ideologie am laufen halten zu können

zig beispiele hierfür vorhanden, wenn man mal genauer nachbohrt und sich nicht nur immer von der einseitigen darstellungsweise "überrumpeln" lässt

und btw. wer ist denn der sieger in diesem konflikt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2013 um 10:32
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Welche Art von Kompromiss würde dir denn vorschweben?
Die Araber werden akzeptieren müssen das Israel Jerusalem nicht mehr teilen wird. Es wird einfach nicht mehr geschehen. Das Thema ist einfach beendet für die Israelis.
Genauso werden sie damit leben müssen das einige Siedlungen die nah an Israel liegen nicht aufgegeben werden.

Man kämpft. Man verliert. Man sollte das beste draus machen.

Das wird natürlich nicht passieren weil die Mentalität der Menschen das einfach verhindert. Daher Krieg bis auf unabsehbare Zeit.
Zitat von waagewaage schrieb:und btw. wer ist denn der sieger in diesem konflikt?
Hm auf der einen Seite ein Land das seine Flüchtlinge restlos in die Gesellschaft integriert hat und dem es ganz schön gut geht und nach den Gas Funden noch viel besser gehen wird.

Und auf der anderen Seite die Palis und Co die zum größten Teil von ihren Nachbarn in Reservaten gehalten werden.

Tja... wer hat da gewonnen?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2013 um 11:03
@Tyon

ahh soo, und dass sind nach deiner verqueren denke kriterien warum die gegenseite zu kreuze kriechen muss und auf untragbare kompromisse eingehen müssen .... großes kino tyon

selbstredend vollkommend ausgeblendet wie israel sich diesen "längenvorteil" bzw. zu welchen lasten man sich dies erwirkt hat

ging ja schon mal los bei der gründung israel´s und dem reißen der relevanten kriterien des teilungsplans ..... war doch was mit der u.a. der okkupierung der brit. infrastruktur usw. usf

so sehen sieger aus, in wahrheit ist auch die israelische bevölkerung klar einer der verlierer, müssen aber halt auch hinter einer verblendeten ideologie anstehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2013 um 11:58
Geschichte wird von Siegern geschrieben.
Leider.
Das habe ich im Politikstudium meiner Freundin kennengelernt.
Geschichte wird von Siegermächten geschrieben und die Reflektierung der Fakten erfolgt aus diesem Resultat. Siehe Römer oder der Iraq Krieg zb. mit den hundertausenden Ermordeten Zivilisten, die sogenannten "Kolleteralschäden", werden niemals so dargestellt wie die Opfer des 11.Septembers.

Israel wird niemals zugeben das es ein Unrechtsstaat ist, aufgebaut auf den Trümmern der Palistinenser.

Es geht lange nicht mehr um Recht und Unrecht, mittlerweile geht es nur noch darum dein eigenen Arsch zu retten und nicht auf Grundeis zu gehen.
Das gilt für die Usa und Israel sowie auch für Europa.
Ich denke mal das man hier und schon ein paar mal die wahre Fratze der Westlichen Welt sehen konnt, aber genauso hart agiert China usw.

Fazit.
Recht wird niemandem Geschenkt, jedes VOlk muss es sich erkämpfen, mit Gewalt, Leider Gottes.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2013 um 12:20
@Tyon
Du verwechselst da etwas.
Ein Kompromiss ist du gibst mir A und ich gebe dir dafür B
Du gibst mir A weil ich viel stärker bin als du nennt man nicht einen Kompromiss sondern ein Dikat

Bis du sicher dass wenn du sagst die Palestinänser sollen lernen Kompromisse einzugehen du nicht meinst sie sollen lernen sich in Dikate zu fügen?

Nehmen wir mal an die Palestinänser würden all das akzeptieren
Was bekommen sie dafür?

Bekommen sie einen eigenen Staat?
Ich meine wirklich nicht doch wieder von Israel besetzt nur unter einem anderen Namen
Dürfen sie ihre Grenzen selber Kontrolieren? dürfen sie ihr Grundwasser selber Kontrolieren?

Ich erinner mich noch an ein entsprechendes Angebot Israels dass auf
Ihr gebt uns das alles und wir ziehen dann ab wenn es uns gefällt hinauslief.
Zitat von TyonTyon schrieb:Tja... wer hat da gewonnen?
Muss jemand gewonnen haben?
Die Palestinänser haben verloren und zwar gewaltig daran kann nicht der geringste Zweifel bestehen.
Aber ob die Bevölkerung Israels wirklich gewonnen hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2013 um 12:22
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=602475
GAZA CITY (Ma'an) -- Militants in the Gaza Strip on Wednesday fired three mortar shells which landed near the border with Israel, witnesses said.

The mortars landed near the Palestinian liaison office at Erez crossing, witnesses told Ma'an.
Geht das schon wieder los... ich habe mich schon vor Jahren gefragt warum die Terrorhonks die Grenzübergänge die für die Hilfslieferung genutzt werden als Ziele nehmen. Ich komm einfach nicht dahinter... aber naja diesmal zu kurz geschossen, war vielleicht nur ein einschiessen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2013 um 12:28
Zitat von whatwefight4whatwefight4 schrieb:Das habe ich im Politikstudium meiner Freundin kennengelernt.
Hehehe . . . ;)

@whatwefight4

Hast Du auch noch eine andere Nummer als "Der böse Westen gegen die armen unschuldigen Palis and Pals (who knows um wen es Dir noch alles geht)" drauf?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2013 um 12:47
@whatwefight4
Zitat von whatwefight4whatwefight4 schrieb: der Iraq Krieg zb. mit den hundertausenden Ermordeten Zivilisten, die sogenannten "Kolleteralschäden",
Insgesammt sind wahrscheinlich zwischen 100.000 und 150.000 Menschen im Irakkrieg ermordet wurden

Die Studien die zu wesentlich höheren ergebnissen kommen hatten sich durch sehr zweifelhafte Methodik ausgezeichnet sie werden von Muslimen gerne immer wiederhiolt was sie aber nicht glaubwürdiger macht.

So tolle techniken wie 1000 Iraker fragen wieviele Leute sie kennen die Gedötet wurden die zahl durch 1000 teilen und mit der Bevölkerung des Irakes mal nehmen...)
Oder extrapolieren der Bevölkerungsentwicklung vor dem Krieg und sagen dass die differenz zur jetzigen Bevölkeurng die toten sind ...

der Irak Body count der tatsächlich getötete gezählt hat kam auf etwas über 100.000 ein ähnliches Ergebnis bekommt man wenn Sterblichkeitstafeln vor dem Krieg mit denen nach dem Krieg vergleicht.
Und ein ähnliches Ergbnis bekommt man aus den Unterlagen die WIKI Leaks aus dem US verteidigungsministerium beschafft hat

Nicht das 100.000 ermordete nicht immer noch ein unvorstellbares Verbrechen wären.
Zitat von whatwefight4whatwefight4 schrieb:werden niemals so dargestellt wie die Opfer des 11.Septembers.
erhalten aber dafür immernoch ein vielfaches der aufmerksamkeit der Opfer des Afrikansichen Weltkrieges
Wieviel waren das? 3 Millionen 4 Millionen 5 MIllionen? Weis es irgendjemand? Interessiert es irgendjemand?

Der Tot von Menschen mit denen man sich verbunden fühlt ist einem wichtiger als der Tod der Menschen die wenig mit einem gemeinsam haben.

Du hast dir die Palestinänser und die Iraker auch für deine Empathie ausgesucht weil sie Muslime sind wie du.
Aber das ist kein Grund warum sie für mich wichtiger sein müssten als die Opfer des Afrikansichen Weltkriegs oder des Genozites in Ruanda.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2013 um 02:44
Etwas, das die Zionisten euch nicht sehen lassen wollen.

Jüdischer Massenprotest

Montag, 10. Juni 2013

Manhattan/New York. Zehntausende amerikanischer Juden protestierten in Solidarität mit ihren Brüdern in Palästina gegen den geplanten zionistischen Zwangsmilitärdienst für Talmud-Studenten im sogenannten Staat "Israel". Hier bei uns einige fotografische Eindrücke von der Demonstration:

965733 504740819598191 1669277112 oOriginal anzeigen (0,2 MB)

700 etjijrewdb5sklq6xpw2pqlz7jfzj4ppOriginal anzeigen (0,2 MB)

700 g2jyry8ttgfjqtydzlhiourpsmv5u4he

700 l4huvn5g7ggmphfogo86aodbkwovewan

700 rsyo6x7qv0z8e7z7usp245xfsm5qhz2kOriginal anzeigen (0,1 MB)

Quelle:
http://www.derisraelit.org/2013/06/judischer-massenprotest.html (Archiv-Version vom 28.06.2013)


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2013 um 11:34
Ja Fidaii Gott bewahre Israel wird gerechter gegenüber seinen Bürgern.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2013 um 11:53
alternativloser zwang für alle ---> in den augen mancher ein stück mehr gerechtigkeit für alle

kopfschüttel


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2013 um 12:09
Die Rotzlöffel auf dem 3. Bild sehen schon irgendwie degeneriert aus... so wie die hier:

men-what-the-fuck-happened-240x180


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2013 um 13:45
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:im sogenannten Staat "Israel".
:D

Solche Quellen versüssen mir immer den Tag, danke dafür ♥


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.06.2013 um 14:29
@waage

Alternativlosigkeit, naja da sollte man mal eine äthiopischen Frau beim israelischen Frauenarzt sein, wie man sieht, eine Alternativlosigkeit setzt eine gesellschaftliche Verwahrlosung voraus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2013 um 07:37
Und wieder zu kurz geschossen ?

http://www.jpost.com/Breaking-News/Sirens-sound-in-Ashkelon-3-rockets-fail-to-reach-Israel-317008
Sirens sound in Ashkelon; 3 rockets fall in open areas
LAST UPDATED: 06/19/2013 06:32

"Code Red" warning sirens sounded in Ashkelon and surrounding areas early Wednesday morning, an IDF spokesperson confirmed.
Shortly after the sirens went off, three rockets fell in open areas, possibly landing in Palestinian areas, Israel Radio reported.
No damage or injuries were reported.
Zum Glück ist wieder nicht wirklich was passiert und der Fokus scheint ja im Moment auch ganz woanders zu liegen.
Die Terrorhonks sollten ihrer eigenen Bevölkerung doch besser ein paar ruhige Tage gönnen wo doch alle zur Zeit ganz woanders hinblicken...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2013 um 07:48
@Fidaii
Etwas, das die Zionisten euch nicht sehen lassen wollen.

Jüdischer Massenprotest
Nein, sowas aber auch! Israel ist doch kein Gottesstaat nach iranischem Vorbild?
Tja, da haben sie den Arabern wohl etwas voraus. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2013 um 14:38
@Wolfshaag

Uuuh, Du bist ja ein ganz gewitzter Schlawiner. ;)

facepalm

Übrigens, der Iran ist KEIN arabisches Land. Lerne erstmal die Grundlagen, bevor Du mit mir diskutieren möchtest. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2013 um 20:37
@Fidaii

ja genau, deswegen habe ich es als erstes auf einer israelisch seite gelesen und im westen kaum was darüber gelesen/gesehen.


melden