Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:33
@nurunalanur

Nein. Ich denke schon, das hier differenziert betrachtet wird.

Aber die Art und Weise wie die Hamas vorgeht, einschl. des gestern verübten Selbstmordanschlag auf einen Bus, qualifiziert sie als Terrororganisation.

Liebermann steht allerdings jetzt auch nicht sinnbildlich für alle Israelis. Von daher kann man Israel nicht als Terrororganisation bezeichnen. Allerdings ist die Wahl der Mittel auch nicht gerade demokratisch zu nennen, die Israel anwendet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:34
Der Begriff Antisemit nervt mich. Sind beides Semitische Völker..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:35
ok, wer sind jetzt in beiden Regierungen an der Macht?

die Radiklaen, die von Ihrer Weltansicht nich weichen werden. Bei dieser Konstellation kannst du an den Aussagen nichts oder nicht viel ändern.

Was wir jetzt nur hoffen können, ist das die Waffenruhe bis zu den Wahlen anhält ( habe aber Zweifel), das nach den Wahlen die Knesset mit gemäßigten Parteien eine Regierung bilden kann, die dann ( gilt natürlich auch für Palästina) wirklich einen Zeitplan ausarbeiten, die dann eine Zwei-Staaten Lösung zu beidseitiger Zufriedenheit konstruiert. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:36
@ilke

Bei den letzten Wahlen war es auch ähnlich, kurz vor der Wahl eskalierte die Situation wie durch ein reiner "Zufall" und man bombte Gaza.

die wissen ganeu was die da tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:37
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher kann man Israel nicht als Terrororganisation bezeichnen
Nicht als Terror-Organisation. Aber ein Großteil der Weltbevölkerung nimmt einige ihrer Mittel zur "Verteidigung" ihres Staates und seiner Bürger als blanken Terror, als Schikane und unmenschlich gegenüber den Palästinensern wahr. Das ist schon bemerkenswert. Kommt das von ungefähr?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:40
@O-II-H

In Israel regiert aber eine gewählte Regierung. Wenn... dann kann man Israel eher diktatorisches Verhalten unterstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:41
@Gwyddion

Ist die Hamas nicht gewählt ? und nennt man sie nicht trotzdem Terroristen ?

Ist die Israelische regierung ebenfalls nicht gewählt ? aber die darf man dann nicht natürlich nciht terroristen nennen ?

aber den den Iran als Schurkenstaat bettitlen geht ? (obwohl es auch da wahlen gibt)

Man backt sich halt alles so wie es eine passt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:41
@waage


Das waren die Aussagen von Abbas:

Olmert's proposal first emerged several months ago and was published in detail on Tuesday by Haaretz, prompting Abu Rdainah's response.

"The Israeli proposal is not acceptable," Abbas's spokesman said. "The Palestinian side will only accept a Palestinian state with territorial continuity, with holy Jerusalem as its capital, without settlements, and on the June 4, 1967 boundaries."

He called the Israeli proposal a "waste of time."


http://www.haaretz.com/news/pa-rejects-olmert-s-offer-to-withdraw-from-93-of-west-bank-1.251578


Hier steht ,die Jerusalemproblematik sollte laut Olmert aufgeschoben werden
http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=204954 (Archiv-Version vom 14.11.2012)


Aber was da oben steht bedeutet ,die Palästinenser akzeptieren nur ein kontinuierliches Staatsgebiet ,also einen Korridor ,der Israel durcheilt und nur Jerusalem als Hauptstadt .

Auch irgendwie k. o. Kriterien ,oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:45
@nurunalanur

Aus welchem Stall kommt denn die Hamas?

Wer regiert im Iran?

Und nein... Israel bedient sich nicht terroristischer Mittel. Sie bedienen sich militärischer Mittel. Ich kenne keinen israelischen Selbstmordattentäter der sich in den Gaza Streifen schmuggelt um da mit nem Zünder am Körper einen Bus in die Luft zu sprengen. Man muß schon unterscheiden...

Da back ich mir nichts, da differenziere ich.

Und noch einmal.. ich relativiere nicht die Art und Weise wie Israel vorgeht. Diese Art und Weise gefällt mir ebensowenig wie die Granaten aus Gaza.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Israel bedient sich nicht terroristischer Mittel.
dachte ich mir schon dass so ein schönredung relativierung, unsinn kommen wird.

Das heist laut deiner Logik, kann ein Militär und dessen Regierung NIEmals terror ausüben und verbreiten und andere Menschen terrorisieren,! ? der Grund sie haben militär , ich lach mich kpautt! naja verarschen kannst du andere.. mich nicht.!

Da gibt es auch ein Zitat:

"terror ist der krieg der armen krieg ist der terror der reichen"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:47
@Gwyddion

Auch in Gaza bzw im Westjordanland regieren gewählte Volksvertreter. Israel wirkt auf mich nicht wie eine Diktatur, aber sie betreiben eine Politik der Repressalien.. Gegen das Völkerrecht, wird AUCH auf israelischer Seite verstoßen, dass darf man nicht vergessen. Zumindest moralisch..

..und wenn ich dann solche wüsten Aussagen eines israelischen Ministers lese, dann wird mir anders..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:52
@waage
WHO GETS JERUSALEM?
Olmert and Abbas departed from transcendental claims to holy space and decided to base a solution on the practical challenge of governing the holy sites — so as to maximize access for all pilgrims from the three Abrahamic religions — and adherence to the principle that sovereignty derives from the consent of the governed.

The leaders agreed that Jewish neighborhoods should remain under Israeli sovereignty, while Arab neighborhoods would revert to Palestinian sovereignty. (Olmert even showed me an architectural sketch for a symbolic Palestinian checkpoint leading to the American Colony Hotel in Sheik Jarrah.) At the same time, Abbas suggested that East Jerusalem and West Jerusalem would be municipalities, but the city as a whole would not be divided. “There would be an overall body to coordinate between them,” he said.

The really creative ideas were about the disposition of the Old City and holy places — the Islamic sites of the Haram Al-Sharif (or Temple Mount), the Western Wall, the Church of the Holy Sepulcher and so forth, which both sides agreed were indeed part of the “holy basin.” Olmert suggested that it be governed by a kind of custodial committee, made up of five countries: Palestine, Jordan, Saudi Arabia, the U.S. and Israel. (Abbas was under the impression that as many as seven trustees might be involved, including Egypt and the Vatican.)

The trusteeship would maintain the holy sites and guarantee access for all religions; some kind of international force would administer it. Abbas accepted Olmert’s proposal in principle, as long as the two could agree on precisely what the holy basin was. And there was the rub.

Olmert wanted the holy basin to include not only the Old City but also the Mount of Olives, the so-called City of David (an archaeological site) and a considerable part of the Arab neighborhood of Silwan. Abbas was willing to define the holy basin as the Old City only, since the Mount of Olives includes the Palestinian neighborhood of A-Tur, and he was unwilling to exclude residents of A-Tur and Silwan from a future Palestinian state. He implied, but did not say, that these neighborhoods had been inflamed by Jewish settlers. The extremist Ateret Cohanim, a settlement organization, has moved into expropriated apartment blocks there.

Olmert knew his offer was an important concession, one that redeemed in its way the U.N. partition plan of 1947, which envisioned ancient Jerusalem as an international city. “You cannot come away from negotiations without a scar that will bleed for a long time,” Olmert reflected. “I, the mayor of Jerusalem, the man who stood in the front line advocating how the city was the one, undivided, eternal capital of the Jewish people, was the first to propose unambiguously not only the division of the city, which [Prime Minister Ehud] Barak did in a way, but to give up sovereignty over the entire holy basin. This is not something I did with joy; this is something I did with a broken heart.”

Abbas told me (as Olmert had) that he assumed the status quo regarding the governance of Islamic sites by a Palestinian religious authority would be preserved, and that he would try to get an endorsement for this plan from the Arab League.

And so the putatively impossible problem of Jerusalem now boiled down to the question of whether A-Tur and parts of Silwan would be excluded from Palestine and whether the Har Homa suburb would be excluded from Israel. I checked back with Olmert about the question of the holy basin, and he replied, “The exact lines were not drawn, but I believe it could easily be agreed.”


http://www.nytimes.com/2011/02/13/magazine/13Israel-t.html?pagewanted=all&_r=0


Nur zur Info.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:55
@nurunalanur

Was haben wir denn nun...?

Hamas betreibt einen Freiheitskrieg gegen das Terrorregime Israels. Würde Dir das besser gefallen für Dein nicht ganz so objektives Weltbild? ^^

Es ist doch unbestritten das beide Seiten Dreck am Stecken haben,....
DU siehst jedoch auch nur die eine Seite. Nämlich das böse Israel... und relativierst die Mittel die die Hamas einsetzt uns lenkst das Thema in die von Dir gewünschte eine Richtung.

Aber das ist man von Dir ja gewöhnt.. immerhin sind die Leute der Hamas Brüder und Schwestern im Sinne der Religion.

Na dann lach ich mich mal kaputt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:56
@O-II-H

Ich stimme Dir zu. Aber wie gehabt, Liebermann steht nicht sinnbildlich für alle Israelis. Ich bezeichne ja auch nicht alle Palästinenser als Terroristen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:58
@Luminarah
danke, schau ich mir tage mal noch genauer an, aber du siehst selbst, so eindeutig ist die sache nicht wie oftmals suggeriert, dass behauptet werden kann, die andere seite hat die angebote ausgeschlagen usw. usf., wenn man nachbohrt siehts immer gleich ganz anderes aus bzw. lässt zweifel hisichtich der deutlichkeit (und daher siehe lösungsansatz aussen), auch wahnsinnig schwierig immer die jeweiligen quellen abzugleichen

zum olmertplan habe ich hier die tage schon mal die angebliche karte des angebots eingestellt (gibt aber angeblich verschiedene drafts)

bis die tage und vg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 22:59
Es ist doch unbestritten das beide Seiten Dreck am Stecken haben,....
DU siehst jedoch auch nur die eine Seite. Nämlich das böse Israel... und relativierst die Mittel die die Hamas einsetzt uns lenkst das Thema in die von Dir gewünschte eine Richtung.
Also wie kannst du nur so einen SCHWACHSINN behaupten wo ich doch schon oft die Hamas kritsiert habe und eben grad sogar noch schrieb:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja das bezeifel ich ja auch nicht, und es ist nicht in ordung wie die Hamas drauf ist da sind sie nicht weniegr schlimm und Radikal drauf, keine Frage!
Aber ok, ich merke schon wenn einem die Agrumnete ausfallen dann wirds lächerlichda greift man shcon mit falschen und erfudnenen Abnschuldigungen sein gegebnüber an.. insofern, klinke ich mich hier mal langsam aus, weil ich keine zeit für haltlose schwammschlachten und Anschuldigungen habe.

Also erzähl wenigsten keinen Bullshit, denn es ist Bullshit was du hier über mich behauptest!

Und das mit dem enseitig sehen, du bist derjenige der es einseitig sieht, denn du sagst ja selber das beid dreck stecke haben /was richtig ist), aber nennst du nur eine seite die Hamas Terrorist, während du es für Israel tunlichst vermeidest, obwohl sie nicht weniger terror verüben und verbreiten und äußern.

Das ist das was kritsiert wird, dass obwohl beide seiten terror verüben, nur die eine seite als terrorist bezeichnet wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:02
@Gwyddion

Is schon richtig.. Verstehe nur nicht, wie sich gemässigte Regierungsvertreter, die UN oder auch befreundete Staaten von solch einem Regierungsmitglied, nicht in aller schärfe und öffentlich distanzieren.. Wie solch ein Mensch überhaupt einen Ministerposten erhält.

Er steht nicht sinnbildlich für alle Israelis, aber er und seine Partei wurden offensichtlich von einem nicht geringen Teil der Bevölkerung gewählt und akzeptiert. Das ist schon eine Aussage.. Anti-Liebermann-Proteste innerhalb von Israel sind mir nicht bekannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:04
@nurunalanur

wir drehen uns doch wieder im Kreis...

nächster Vorschlag : Israel mit den beiden Palästinensergebieten als Staat auflösen, das Gebiet zur Siedlung sperren, die ganze Bevölkerung in die jeweiligen Länder zurückschicken, von denen sie ausgewandert sind...gilt für alle auch für Palästinenser

Jerusalem als Staat ausfrufen, wo dann nur die religiösen Oberhäupter der drei grossen Religionen wohnen..wie wäre das als Vorschlag...

halt auch ein bisschen zur Ablenkung...:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:05
@ilke

mein vorschlag: alles auflösen und der USA geben^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:07
@ilke

Hab einen besseren Vorschlag, Israel auflösen und einen gemeinsamen Staat gründen und wo alle in eine Staat mit gleichen rechteh leben. Und meinet egen muss Israel nicht aufgelöst werden und kann alle Gebiete der Palästinser bekommen wen alle Palästinenser als gleiche vollwertige Bürger mit allen rechten in diesem Staat Israel leben dürfen.

Da beide Vorschläge niemals von Israel akzeptiert werden wird, vergiss meinen Vorschlag schnell wieder.

:)


melden