Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 15:29
@JoschiX

bitte vt´s in den betreffenden rubriken diskutieren

blödsinn deine vt, höschen wohl zu feucht


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 15:35
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:bitte vt´s in den betreffenden rubriken diskutieren
Also glaubst du das Ägypten Gaza unter Kollaps halten will?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 15:36
@interrobang

lies nochmals meinen beitrag .... und erinnere dich in die depesche und wenn es daran hapert, was noch leichter bedeutet, dann hilfts eh ned


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 15:38
@waage
Ja was jetzt? Israel kontroliert nicht Ägypten und Ägypten hat kein interessa daran...

Irgentwie wiedersprichst du dir selbst...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 15:39
@waage
Dann soll doch Ägypten die Grenzen zu Gaza öffnen, Israel lässt nach wie vor das durch was es muss, der Rest kann über Ägypten laufen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 15:41
@interrobang

dann doch extra für dich:

lt. der depesche ist doch aufgeflogen, dass israel den gaza streifen bewußt und mit kalkül immer auf kurs "Knapp vor dem Kollaps" gehalten hat/hält (also nix mit herorischen hilfsaktivitäten seitens der israel. regierung für die moderate paläst. bevölkerung im gaza)

und durch die akt. news fällts halt dann noch leichter diesbezüglich


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 15:44
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel lässt nach wie vor das durch was es muss
mmd


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 15:48
@waage
Extrablatt ! Extrablatt ! Israel kontrolliert kompletten Grenzverlauf zwischen Gaza und Ägypten. Jetzt neu mit 30% weniger Tunnel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 15:49
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und durch die akt. news fällts halt dann noch leichter diesbezüglich
Also glaubst du doch das Israel Ägypten kontroliert?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 16:06
@interrobang
@JoschiX

noch leichter, falls daran hapert, einfach irgendwo nachschlagen :-D
Zitat von waagewaage schrieb:fällt ja dann noch leichter die bevölkerung des gaza´s kontrolliert immer knapp vor dem kollaps zu halten



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 16:10
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:einfach irgendwo nachschlagen :-D
Hab ich gemacht und da stand das die Hamas seit 14.06.2007 die alleinige Kontrolle über die Grenze zu Ägyptem hat. So da frage ich mich wie kann Israel dann für die ägyptischen Warenlieferungen, oder eben auch nicht, verantwortlich gemacht werden ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 17:22
Ach er wird mit der "Depesche" niemals aufhören auch wenn sie einfach schon abgelaufen ist.

Warum abgelaufen? Nun zur Zeit als die "Depesche" entstand hatte Israel noch die de-facto Kontrolle über den gesamten Grenzaustausch von Gaza sogar nach Ägypten.

Dies ist aber nun schon seit glaube ich 2 oder 3 Jahren nicht mehr der Fall.
Von daher kann Israel nur von seiner Grenze aus die Menschen im Gazastreifen unten halten während die Ägypter machen können was auch immer sie wollen.


Aber diese Realität wird bei ihm nicht ankommen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ausser kaputte Häuser, geschlossene Grenzübergänge und verängstigte Zivilisten hat die Aktion der Terrorhonks was bewirkt ? Oh stimmt, wie immer.... nichts
Das war sogar eine lustige Aktion. Also die Raketen stammten vom Palestinian Islamic Jihad.
Was war geschehen?

Nun ein Mitglied des Palestinian Islamic Jihad hat frühzeitig das zeitliche gesegnet.
Wer wars? Nein nicht die IDF oder gar der Mossad.

Die Hamas.
Aber warum schickt der Palestinian Islamic Jihad dann Raketen gen Israel? Nun der Palestinian Islamic Jihad ist anscheinend davon überzeugt das die Hamas für Israel arbeitet.


Humor ist wenn man trotzdem lacht.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 17:33
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hab ich gemacht und da stand das die Hamas seit 14.06.2007 die alleinige Kontrolle über die Grenze zu Ägyptem hat
ahh, er will es immer noch nicht kapieren .... wo hab ich was von alleiniger kontrolle geschrieben?

doch nachschlagen, was leichter bedeutet und dann mit meinem beitrag anwenden und den zusammenhang bzgl. der depeschenzielsetzung abgleichen :D
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So da frage ich mich wie kann Israel dann für die ägyptischen Warenlieferungen, oder eben auch nicht, verantwortlich gemacht werden ?
wird ja immer abenteuerlicher mit dir und deinen erfindungen :D .... wo hab ich das geschrieben, dass israel für angebl. waffenlieferungen verantwortlich wäre .... bitte um zitat, oder doch wiedermal "netter versuch" von dir?

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach er wird mit der "Depesche" niemals aufhören auch wenn sie einfach schon abgelaufen ist.
ach und mit dem auslaufen ist auch das gedankengut dahinter verschwunden :-) und man wird aufeinmal aktiv dafür sorgen, dass sich ein autarker, überlebensfähiger souver. pal. staat konstituieren kann und aus dem transalierer wird auf einmal der unterstützer :D?! schon klar, sehr "peinlich" die ganze aktion mit der depesche für solch propagandisten wie dich

war doch alles lüge und alles show mit der herorischen unterstützung der moder. gazabevölkerung, aber das will er ja verdrängen :D ... aber passt ja eh alles nahtlos, riesen propaganda und lügengebilde


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 17:40
Zitat von waagewaage schrieb:ach und mit dem auslaufen ist auch das gedankengut dahinter verschwunden :-)?
Also wollen wir jetzt über Ideologien diskutieren die vom Staat nicht angewandt werden können?

Fakt ist Israel kann den Gazastreifen alleine nicht klein halten. Also wende er sich an die MB in Ägypten das sie die Grenze zur MB im Gazastreifen komplett öffnen. Es gibt schließlich keinen einzigen Grund warum Israel mit dem Gazastreifen zusammenarbeiten sollte.
Zitat von waagewaage schrieb:war doch alles lüge und alles show mit der herorischen unterstützung der moder. gazabevölkerung, aber das will er ja verdrängen :D ... aber passt ja eh alles nahtlos, riesen propaganda und lügengebilde
Weißt du ich nehm das hier nicht so ernst von daher hab ich gar keine Ahnung wovon du sprichst. Gibt dann doch wichtigere Dinge in meinem Leben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 17:44
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wo hab ich was von alleiniger kontrolle geschrieben?
Wieso bringst du dann die Depesche ins Spiel wenn sie garkeinen Bezug mehr zur jetzigen Situation in Gaza hat ?
Weil sie so schön dramatisch klingt ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 17:52
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Fakt ist Israel kann den Gazastreifen alleine nicht klein halten
hab ich in dieser ausprägung auch niemals behauptet!!! israel kann aber auch mitunter für untragbare zustände sorgen, was man ja auch macht
Zitat von TyonTyon schrieb:Es gibt schließlich keinen einzigen Grund warum Israel mit dem Gazastreifen zusammenarbeiten sollte.
muss es auch schließlich nicht, aber bewußt hier die bevölkerung des gaza zu transalieren und den alltag und wirklichen nutzen zu erschweren geht halt nicht und führt klar auch zu reaktionen
Zitat von TyonTyon schrieb:daher hab ich gar keine Ahnung wovon du sprichst
klaro, ist ja auch schließlich peinlich für dich, wenn man auch deine propaganda diesbezüglich abgleicht .... warst doch auch immer ein multiplikator, wie herorisch die israel. regierung für die moderate bevölkerung im gaza eingetreten ist

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wieso bringst du dann die Depesche ins Spiel wenn sie garkeinen Bezug mehr zur jetzigen Situation in Gaza hat ?
Weil sie so schön dramatisch klingt ?
das gedankengut und die zielsetzung ist immer noch brandaktuell


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 17:55
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:das gedankengut und die zielsetzung ist immer noch brandaktuell
Da sind wir uns doch wieder einig, die Terrorhonks aus Gaza wollen immer noch ganz Palästina befreien... schön das es doch noch klappt mit der Einsicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 17:57
@JoschiX

ahh, du musst schon wieder einen auf blöd machen, na dann, war ja wohl wieder ein treffer mit dem "sorgen für untragbaren zuständen durch die israel. terrorhonks gegen die moderate zivilbevölkerung im gaza"

prima :D

so hält israel den nährboden für die radikalen kräfte schön im saft .... wohl so gewollt, dient ja einer gewissen ideologie ... schon pervers das ganze spielchen

win win situation für die vollpfosten auf beiden seiten .... und du unterstützt die eine seite auch noch, kopfschüttel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:00
Die Nachricht wird bei den israelischen Frauenärzten sicherlich für Gesprächsstoff sorgen, wobei... Moment... Es waren keine Menschen aus Äthiopien involviert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:01
@waage

Das find ich jetzt ungerecht von dir. Du weisst doch auch das die Hamas Israel nicht anerkennt und Palästina befreien möchte.


melden