Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 15:12
@Renox

Nein weil du im Bezug zu Juden und Israel immerzu von Gottestaat redest, von Nationalismus, und im anderen Thread etwa grundlos was von Rassenreinheit verstanden wissen willst.

Ich kann dir aber dennoch gern weiter wiki zitieren, weil Du den Genuss des ganzen Artikels ja ablehnst.

Wikipedia: Israel

Staatsform: Parlamentarische Republik
Regierungssystem: Parlamentarische Demokratie


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 15:49
@jimmybondy

Vergiss es einfach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 15:58
@Renox

Dito, also bis denne, schönes We.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 16:47
Zitat von RenoxRenox schrieb:Klingt das nicht irgendwie Nationalsozialistisch?
Oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2013 um 13:04
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Scheinbar wurden die Raketen aus der Nähe eines palästinensischen Flüchtlingslagers abgefeuert. Aber man muss auch berücksichtigen das es den salafistischen Kräften die in Syrien involviert sind und z.Zt. mit Nadelstichen gegen die Hizbollah im Libanon vorgehen nur recht wäre wenn Israel gezwungenermassen, wieder einmal einen Militärschlag gegen den Libanon führen muss.
Warum schlagen sie auf ein PFLP- Stützpunkt zurück, obschon die nicht verantwortlich sind?


"Nicht die üblichen Verdächtigen im Libanon

Fast zwei Jahre lang herrschte im Norden Israels Ruhe. Am Donnerstagnachmittag schreckten mehrere Explosionen die Israelis zwischen Naharija und Akko auf. Die insgesamt vier aus dem Süden Libanons abgefeuerten Raketen richteten in einem Kibbuz und einer landwirtschaftlichen Siedlung aber nur Sachschaden an. Nur eine der Katjuscha-Raketen konnte in der Luft durch das Abwehrsystem „Eiserne Kuppel“ zerstört werden.

Größere Beunruhigung rief in Israel hervor, dass man es dieses Mal nicht mit den üblichen libanesischen Verdächtigen zu tun hatte. Bisher beschoss gewöhnlich die schiitische Hizbullah-Miliz den Norden Israels. Seit dem Krieg mit Israel im Sommer 2006 hatten diese Luftangriffe jedoch fast ganz aufgehört: Die von Iran unterstützte Miliz konzentrierte sich darauf, ihr Arsenal wieder aufzufüllen und ging einer neuen Konfrontation mit Israel aus dem Weg; mittlerweile verfügt sie angeblich über bis zu 70.000 Raketen.

Statt der Schiitenmiliz bezichtigte sich nach wenigen Stunden eine sunnitische Dschihadisten-Gruppe über den Kurznachrichtendienst Twitter des jüngsten Angriffs. Dabei handelte es sich um das „Ziad Dscharah“-Bataillon, den libanesischen Ableger der weltweit aktiven „Abdullah Azzam“-Brigaden. Der palästinensische Prediger Azzam war einer der Gründer des Terrornetzes Al Qaida und ein Vertrauter von Usama bin Ladin. „Der jüdische Feind und die iranischen Schleimer von der Hizbullah haben sich verschworen, das kriminelle Regime von Baschar al Assad zu retten“, teilte laut Presseberichten ein Anführer der Gruppe mit. Das libanesische Bataillon verfüge über Raketen die die israelische Hafenstadt Haifa erreichen könnten, fügte er drohend hinzu.
.."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/bedrohung-israels-nicht-die-ueblichen-verdaechtigen-im-libanon-12544133.html

"..
Die Armee teilte weiter mit, die Luftwaffe habe eine «Terrorstätte» in Naame zwischen Beirut und Sidon angegriffen und direkte Treffer verzeichnet. Ziel des israelischen Luftangriffs war ein Stützpunkt des Generalkommandos der Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP-GC). Die Gruppe um Ahmed Jibril unterhält enge Beziehungen zu Iran sowie zur libanesischen Hizbullah und wird vom Regime des syrischen Präsidenten Bashar al-Asad unterstützt.
..
Nach Angaben aus dem Umfeld der PFLP richtete der israelische Angriff keinen Schaden an, auch wurde niemand verletzt. Vertreter der Gruppe sagten libanesischen Medien, die Volksfront habe mit dem Angriff auf Israel nichts zu tun.
.."
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/israel-palaestinenserlager-angriff-1.18137655 (Archiv-Version vom 25.08.2013)

"They hate Israel, but they hate Hezbollah more

Abdullah Azzam Brigades took responsibility for rocket fire at Israel on Thursday, but also defies Hezbollah for backing Syrian regime. Al-Qaeda affiliated group also linked to rocket launches at Eilat
"
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4421427,00.html

Israel ist um seine Nachbarn nicht zu beneiden.

"JERUSALEM. Israelis vergleichen ihr Land derzeit gerne mit einer Insel der Stabilität in einem Meer von Chaos und Gewalt. Das Bild liegt nahe. Im ägyptischen Sinai tummeln sich zahlreiche Gruppen salafistischer Dschihadisten. Vier von ihnen sollen es laut Einschätzung des israelischen Inlandgeheimdienstes Schin Beth auf Attacken gegen den jüdischen Staat abgesehen haben, wie etwa Übergriffe auf Grenzpatrouillen oder Angriffe mit Raketen – wie jüngst geschehen auf Eilat, Israels Urlaubsparadies am Roten Meer.

Auf syrischer Seite der Golanhöhen haben sich ebenfalls militante Islamisten eingenistet. Noch bekämpfen sie vor allem das Assad-Regime in Damaskus. Das könnte sich ändern, sollte der syrische Bürgerkrieg irgendwann abklingen. Auch an der Grenze zum Libanon ist erhöhte Wachsamkeit geboten, wie sich Donnerstag zeigte, als drei aus Südlibanon abgefeuerte Katjuscha-Raketen Alarm in Akko und Naharija, zwei israelischen Küstenstädten, auslösten. Wie vor zwei Wochen in Eilat wurde größerer Schaden nur abgewendet, weil das Abwehrsystem "Eisenhut" eines der Geschosse, das sonst in ein bewohntes Gebiet eingeschlagen wäre, in der Luft zerstörte."
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/unruhen-und-dschihadisten-gruppen-in-den-nachbarstaaten-bereiten-jerusalem-sorgen--74658914.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2013 um 15:05
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Warum schlagen sie auf ein PFLP- Stützpunkt zurück, obschon die nicht verantwortlich sind?
Das wird dir wohl niemand beantworten können.
Vielleicht sah sich Israel irgendwie gezwungen zu antworten...
Ich bin übrigens kein Freund von blinder Vergeltung, ich weiss aber auch nicht wie das zeitlich zusammenfällt mit dem Go für die IAF und dem bekennen dieser Jihadigruppe...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2013 um 13:30
3 Palestinians killed in Qalandiya
Palestinians report clashes erupted after Border Guard forces entered refugee camp to apprehend suspect; 3 killed, 16 injured. Abbas issues condemnation, IDF says incident will be investigated
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4422259,00.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.08.2013 um 17:25
Revealed: In 1950s Mossad spies married Arabs to conceal identity
Mossad's Ulysses Project's secret operatives took on false identities, married Palestinians, had children - all while feeding intelligence to Israeli operators
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4422919,00.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 09:10
"IDF says incident will be investigated"

Naja wenn Versager am Abzug sitzen kommt so was bei raus .
Na die IDF halt ,der Bodensatz muss halt auch eine Aufgabe haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 12:03
Der Bodensatz in der Gegend ballert mit Aks rum und baut sich Raketen für seinen Heiligen Krieg. Ich stell mir das interessant vor. Wie lebt die Menschheit in 50 Jahren? Die Palistiänser leben immer noch 30 Jahre hinter der Zeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 12:06
@Fedaykin

Es steht zu befürchten, dass sich die Menschheit auch außerhalb Palästinas weiter zurückentwickelt . . . aber das ist wohl ein anderes Thema.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 20:39
Hallo,


was vielen nicht bekannt ist,(warum wird das medial verschwiegen?),das Israel modernst hochtechnologisierte Militärtechnick hat,was andere wohl nicht haben.

Sonst wäre wohl Ägypten schon lange reinmaschiert,die habens ja mal versucht in diesem 7 Tage Jom Kippur Krieg, ein Land viel viel kleiner wie Ägypten,das gibt zu denken.


Die müssen schon was sehr gutes zum abschrecken haben.....vermute ich mal nach meiner Logik.das man nebenbei auch gewaltsam gegen Frauen und Kinder=palästinensichsche Zivilisten vorgeht ,tja da hört man nicht viel davon , die Palästinenser haben kaum noch Platz zum Leben in dieser Region,die stehen mit dem Rücken am Meer,viel weiter gehts kaum mit dem Siedlungsbau.

Und ein Aussenminister anerkennt diese durch Raub und kriegsähnliche Zustände eroberten Gebiete noch als Grenzen Israels,also das ist schon heftig,achso ist ja ein treuer Übersee Brückediener, ein Schelm wer böses dabei denkt...
Bitte korrigiert mich wenn ich irre-danke.

marco005


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 20:52
@marco005

Ich würde mal sagen 5-
Sowohl in Fragen der medialen Darstellung Israels, wie auch in palästinensischer Geographie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 21:34
@marco005
Tja das offensichtliche und das nicht so offensichtliche.

Die einen wollen Israel ausradieren und das sieht man offensichtlich. Während Israel die Palästinenser immer mehr zumauert und ihnen Platz weg nimmt, ist weniger offensichtlich.

Israel stellt sich somit als genau das Opfer hin, was die Palästinenser schon sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 21:36
Hallo,

@JoschiX; Ok, dann zeige uns doch mal die Landkarte von Palästina anno dazumal und vergleiche die dann mit der Landkarte von heute.....

das hat doch glaube ich irgendeiner hier in diesem Forum mal reingestellt, weis nicht wo.
Dann wirst du sehen,das es Palästina kaum noch gibt.

Und deine 5-, ok, die kannst du aber nicht anwenden,wo mit dem 7 Tage krieg mit Ägypten, was viel größer ist. Ägypten wagt es heute nicht mehr da rein zu gehen-warum wohl? Weil der Gegner zu klein ist,lllooooool?

Ansonsten korrigiere mich gerne.


marco005


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 21:38
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Ansonsten korrigiere mich gerne.
Da weiss ich ja garnicht wo ich anfangen soll :O


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 21:39
Ich denke, dass Israel irgendwann wieder das alte Palästina wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 21:53
@Allmysterio
Kann sein. Palästinenser werden früher oder später verschwinden (nicht freiwillig). Genauso wie damals bei den Juden. Wikipedia: Diaspora#Moderne Diaspora

Und irgendwann kehren sie wieder zurück.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 22:00
Hallo,

@JoschiX; ich mache mal den Anfang.

natürlich stellt sich Israel öffentlich als Opfer hin, ist ja Sinn der Sache, man ist ja schließlich nicht der Übeltäter,der böse, wie auch immer......

Obwohl, dieser alte Streit dort ist nicht mit schwarz-weiss sehen zu interpretieren,das ist alles bis heute mehrt denn je ziemlich konfus verwickelt, die ganzen Jahre bis heute.

Aber wenn ich mich historisch nicht irre,hat man seit der Gründung des Staates Israel,die sich ja Ihre Hände in Unschuld waschen können,da die Gründung nach Aufgabe des damaligen britischen Mandats ,Völkerrechtlich legitimiert durch eine Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen von 1947 stattfand.

Der Traum der Vision der jüdischen Besiedlung ,eine Heimstätte in Palästina zu schaffen. Für die Araber ging der Tag als "Nakba" - Katastrophe - in die Geschichte ein.

Das sagt schon alles aus.

Nach Kriegseintritt der USA unterstützten im Mai 1942 Delegierte zionistischer Organisationen aus den Vereinigten Staaten, Europa und Palästina sowie Exekutivmitglieder der Jewish Agency die Ziele der Anti-Hitler-Koalition. Das von ihnen verabschiedete "Biltmore-Programm", das die "Öffnung der Tore Palästinas" und die Errichtung eines jüdischen Staates nach Kriegsende forderte, gilt als wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Eigenstaatlichkeit.

Man beachte den Teilungsplan von 1947 und heute auf http://www.israelnet.de/geschichte.htm (Archiv-Version vom 10.09.2013).

Man staune, arabisches Gebiet dort komplett unter jewesh control.
Ich nenne sowas Landraub.

marco005


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 22:02
@Helion

Israel gäbe es gar nicht. Das war ein Fehler. Jerusalem ist Palästina. Bei den Konflikten zwischen den Israelischen und Palästinenser sind die Israelischen die Schuldigen. Palästina kämpft um die Freiheit, Israel verdrängt Palästina weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 22:05
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:was vielen nicht bekannt ist,(warum wird das medial verschwiegen?),das Israel modernst hochtechnologisierte Militärtechnick hat,was andere wohl nicht haben.
Gut dann fangen wir Satz für Satz an.
Zeige mir eine seriöse Quelle die die IDF NICHT als hochmoderne, sehr gut ausgebildete und jedem Nachbarstaat höchstüberlegen Armee darstellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 22:24
Hi,,

OK JoschiX,da bin ich auch überfragt.....uffff
Aber aus meiner Logik, Ägypten viel größer,viel mehr Militär.....so so herumn gesehen kein Problem sein.So versuche ich es zu verstehen.

Aber schau dir mal die Karten an von 1947 bis heute....von dem link den ich gepostet habe.

Also so richtig korrekt mit diesem Israeli Staat ist das alles nicht,in meinen Augen,ägyptisches land so einfach einzunehmen....finde ich nicht richtig.

Aber was ist schon an der großen Weltpolitik richtig,friedlich,sozial und auch gut für die Menschen (das Volk?)



marco005


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 22:32
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Also so richtig korrekt mit diesem Israeli Staat ist das alles nicht,in meinen Augen,ägyptisches land so einfach einzunehmen....finde ich nicht richtig.
Ja viele wären froh wenn Ägypten sich den Gazastreifen einverleiben würde und die Palästinenser dort assimiliert. Vielleicht verstehe ich dich einfach nur falsch aber über welches ägyptische Land möchtest du reden ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 22:38
Hi,

tschuldigung,meinte arabisches Land.

Uff, bin etwas verwirrt heute abend,sorry.


marco005


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 22:51
@marco005
ägyptisches (arabisches) land so einfach einzunehmen....finde ich nicht richtig.
Bisher gab es 3 Kriege mit territorialen Verschiebungen, von einfach so einnehmen kann da nicht die Rede sein. Was den Siedlungsbau der letzten Jahre im Westjordanland und in Ost-Jerusalem angeht stimme ich dir zu, den finde ich auch nicht richtig, sehe es aber als Druckmittel der israelischen Regierung an um die Palästinenser zu Friedensverhandlungen zu drängen.


melden