Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:27
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ist es ausgeschlossen bzw. eindeutig, dass es nicht umgekehrt ist, sein könnte?
Seit die Hamas in Gaza verantwortlich ist mir keine derartige Situation bekannt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:38
@JoschiX

du und dein "wissensstand" sollte aber auch nicht wirklich das maß der dinge hierfür sein, aber da du es wohl schon wieder verdrängt/vergessen hast .... schlag doch hier mal in dem thread einige wochen zurück, da hatten wir das thema und die paralleln zu den u.a. abgeknallten unbewaffneten jugendlichen, den getöteten am grenzzaun usw. usf., ging immer was voraus zu den u.a. raketenbeschüssen ..... alles andere als eindeutig wie von dir suggeriert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:41
@waage
Eben und ich bin davon ausgegangen das sowohl du wie auch die Palästinenser wissen das ein Sperrgebiet ein Gebiet ist das nicht betreten werden darf. Vorallem nicht wenn es militärisch überwacht wird und zum Schutz der eigenen Kräfte installiert wurde.

Edit: Speergebiet :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:43
@JoschiX

ahh, dann pari, der siedler, der auf gestohlenem fremden land siedelt weiß dann auch, dass es ggf. raketen hagelt, komisch sollten die israel. seite doch auch wissen, oder?

jetzad verstanden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:43
@waage
Mir sind keine Siedler bekannt die noch in Gaza rumhocken.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:46
@JoschiX

ahh, und schon wieder einen auf blöd :-D weiß doch der siedler auch, dass dies gefährlich ist und zu reaktionen führt .... komisch, hier versagt der schutz des isr. staats, die fördern ja auch noch den siedlungsbau .... seltsam seltsam, einerseits der einseitige schutzwahn, da muss man nen jungen pal. mit fahne abknallen obwohl noch einige zehnmeter zwischenzone sind und dann wieder so aktionen .... ziemlich unrund joschi,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:51
@waage
Man MUSS ihn nicht abknallen, nur gelten in bewaffneten Konflikten immer andere Regeln und eben keine Verhältnismässigkeiten wie an Zäunen in Castrop-Rauxel.
Und wir alle wissen auch das es mehrmals zu Bombenanschlägen, die zuvor unbemerkt plaziert wurden, auf israelische Truppen entlang des Grenzzaunes kam.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:57
@JoschiX

sind jetzt die siedler (auf gestohlenem land bzw. wo palis weichen mussten) dann auch selbst schuld, wenn es z.b. raketen hagelt oder nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 21:00
@waage
Du redest von Siedlern in der Westbank und bringst das mit Raketenbeschuss aus Gaza in Verbindung ? Ich frag nur ob ich das auch richtig verstehe.
Das würde ja ganz neue Perspektiven für die Legitimation von Vergeltungsschlägen eröffnen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 21:03
@JoschiX

ach brauchst jetzt keine spiegelfechterei betreiben, gab ja auch siedlungen in gaza, aber eh wuppe, geht ja um die unrundheit in deiner argumentation .... also wie siehts aus, wäre dass dann i.o. oder nicht, siedler selbst schuld?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 21:05
@waage
Eben es gab Siedlungen in Gaza, die wurden geräumt und was geschah unmittelbar nach der Räumung ?
September 12, 2005 Several hours after the Israel withdraws the last of its troops from the Gaza Strip two Qassam rockets are fired by Palestinian militants from the Gaza Strip. The first lands near the Israeli town of Sderot, while the second lands near Kibbutz Yad Mordechai.[10][11]
Wikipedia: List of Palestinian rocket attacks on Israel, 2002–2006


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 21:18
@JoschiX

wieder ausgewichen ...... wie siehts jetzt aus, wären demzufolge die siedler nun auch selbst schuld?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 21:20
@waage
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich frag nur ob ich das auch richtig verstehe.



melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 21:21
Nein sind sie nicht, weil es Juden sind ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 21:23
@vii
Oha...ist das was besonderes Jude zu sein ?


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 21:24
Es gibt sicher Leute die so denken :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 21:29
@vii
Es gibt viele Leute, selbst welche die denken sie wären was besonderes. Das ist nichts besonderes...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 22:10
@JoschiX

wie siehts jetzt aus, sind die siedler selbst schuld, wenn es von pal. seite raketen hagelt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 22:22
Zitat von waagewaage schrieb: und der jenige, der die intifada ausgelöst hat war doch scharon?!
Wie löst man noch einmal Ausschreitungen mit Aktionen aus die mit der PLO und der Waqf abgesprochen waren?
Zitat von waagewaage schrieb:ahh, nicht existente probleme ... clown gefrühstückt?
Ja Israel kann de-facto den Gazastreifen nicht aushungern oder sonstigen Scheiß machen den du dir so einbildest.
Du weißt doch deine lustige Depesche die du so in den Himmel lobst.

Und wenn etwas nicht geschieht dann ist es meist nicht existent.
Zitat von waagewaage schrieb:ahh, dann pari, der siedler, der auf gestohlenem fremden land siedelt weiß dann auch, dass es ggf. raketen hagelt, komisch sollten die israel. seite doch auch wissen, oder?
Wie viele Raketen gehen noch einmal auf Israelische Siedlungen in der Westbank nieder? Keine. Geile Sache.
Wobei die letzte Rakete die in der Westbank nieder ging eine Fajr der Hamas war. Traf auch eine Pali Siedlung.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du redest von Siedlern in der Westbank und bringst das mit Raketenbeschuss aus Gaza in Verbindung ? Ich frag nur ob ich das auch richtig verstehe.
Ja das verstehst du richtig. Es scheint gerade etwas konfus zu sein.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 22:38
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie löst man noch einmal Ausschreitungen mit Aktionen aus die mit der PLO und der Waqf abgesprochen waren?
in dem man dafür auch einen anlass schafft um die massen auch erstmal hierzu motivieren zu können .... sprich initialzündung .... mit bravour von scharon gelöst, mit der geplanten und bewußten provokation zum richtigen zeitpunkt und mit den richtigen worten am tempelberg

dann knallt man noch kräftig in die menge der demonstranten (wieviele hat man gleich wieder abgeknallt ohne bis dahin auch nur ein israeli verletzt wurde?) waren es so an die hundert?
vierzig doch bestimmt, oder?
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja Israel kann de-facto den Gazastreifen nicht aushungern oder sonstigen Scheiß machen den du dir so einbildest.
ach spiels doch nicht runter, du kennst doch die ganzen hebel die immer noch vorhanden sind .... alleine am strom drehen reicht, ist aber bei weitem doch nicht alles und guck nochmal zurück wie der gesprächsstrang anfing
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie viele Raketen gehen noch einmal auf Israelische Siedlungen in der Westbank nieder?
unerheblich, ist es legitim - der argumentation von josch folgend - ob die siedler dann auch selbst schuld sind, wenn es von pal. seite raketen hagelt


1x zitiertmelden