Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:38
@O-II-H

Die Legend vom "Auserwählten Volk" haben die Aschkenasim (Türken) übrigens aus der Alttürkischen Mythologie ins Jüdische übertragen.

Im Tengrismus heisst es

Zitat "„Im Auftrag des Himmels ist der türkische Herrscher eingesetzt, um die Welt zu regieren.“

Avigdor Liebermann sollte sich also wieder zu seinen Wuzeln bekennen und mit den Türken kooperieren. Es geht kein Weg daran vorbei. Israels Zukunft, oder besser die Zukunft der Juden, ist am Schicksal der Türken gebunden.

Der Rest der Juden sind Semiten, also Araber, deren Schicksal auch mit den Türken verknüpft ist...

Man kann die Aschkenasischen Juden übrigens sehr gut an ihrer traditionellen Kleidung erkennen: Pelzhut und Mantel, eine typisch alttürkische Bekleidung, die auch ein Aatatürk zu Zeiten trug und fast alle anderen Turkvölker...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:38
Auch hier sollte die Umfrage Beachtung finden...

Seid ihr für ein Palisrael, oder eher für die zwei Staaten Lösung? (Beitrag von waage)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:39
@Ceres78

@Luminarah
es sind keine Türken, die zum Judentum konvertiert sind, es sind die Juden die auch " jiddisch" als Sprache sprechen. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:40
Die ältere Forschung nahm teilweise an, dass die Aschkenasim von Juden abstammten, die nach Ende des Jüdischen Krieges um 70 n. Chr von der römischen Regierung in Mitteleuropa, vor allem entlang des Rheins angesiedelt wurden.

Die älteste nachweisbare jüdische Gemeinde war die Gemeinde von Köln, die seit dem Jahr 321 belegt ist.

Sie behielten im Laufe der Völkerwanderungszeit und des Mittelalters ihre Religion und Kultur bei, nahmen aber die deutsche Sprache auf, abgewandelt mit zahlreichen hebräischen Begriffen (Judäo-Deutsch), die in der hebräischen Schrift geschrieben wurde.

Wikipedia: Aschkenasim#section 2


Manchmal wird's hier echt traurig ,was so alles gepustet wird in ideologischer Unbekümmertheit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:41
@Ceres78

Das ist ein gänzlich neues Themengebiet für meine Person. Danke für den Denkanstoß.. Werde mich morgen mal in dieses Thema einlesen. Ist mir für heute too much..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:41
@ilke
der war gut .

Jiddisch und Türkisch ,beides Turksprachen:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:42
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die ältere Forschung nahm teilweise an, dass die Aschkenasim von Juden abstammten, die nach Ende des Jüdischen Krieges um 70 n. Chr von der römischen Regierung in Mitteleuropa, vor allem entlang des Rheins angesiedelt wurden.

Die älteste nachweisbare jüdische Gemeinde war die Gemeinde von Köln, die seit dem Jahr 321 belegt ist.

Sie behielten im Laufe der Völkerwanderungszeit und des Mittelalters ihre Religion und Kultur bei, nahmen aber die deutsche Sprache auf, abgewandelt mit zahlreichen hebräischen Begriffen (Judäo-Deutsch), die in der hebräischen Schrift geschrieben wurde.

Wikipedia: Aschkenasim#section 2


Manchmal wird's hier echt traurig ,was so alles gepustet wird in ideologischer Unbekümmertheit.
Also dochnicht so wie @Ceres78 behauptet hat?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:43
@ilke
Die D-8-Gruppe (»Developing-8») will laut einer Erklärung vom Donnerstag zukünftig gemeinsam den Auswirkungen der Globalisierung entgegenwirken. Sechs Teilnehmerländer wollen Visa-Erleichterungen für Geschäftsleute einführen.
Zu dem Bündnis, das sich 1997 aus acht damaligen Entwicklungsländern zusammengeschlossen hatte, gehören Ägypten, Bangladesh, Indonesien, Iran, Malaysia, Nigeria, Pakistan und die Türkei.

Neben Zardari nahmen auch sein iranischer Amtskollege Mahmoud Ahmadinejad und der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan an dem eintägigen Gipfel teil.
Ägyptens Präsident Mohammed Mursi sagte seinen Besuch in der pakistanischen Hauptstadt wegen des Nahost-Konflikts ab.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Muslimische-Staaten-ruecken-zusammen/story/28763778
Die Gruppe gibts schon länger... doch nun wollen sie die Zusammenarbeit intensivieren.
Gibt das keine Interessenskonflikte?
Der Westen verhängt Sanktionen gegenüber dem Iran und die Türkei baut quasi den Handel aus.
Und wie siehts bei einem allfälligen Krieg der Nato gegen den Iran aus?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:44
@Luminarch
Die Europäischen Juden stammen in ihrer Masse aus Osteuropa ab. Und Osteuropa war geprägt von Khasaren und eingewanderten Hunnen. Alles Türken.

Es ist geschichtlich zweifelsfrei bewiesen, dass viele Khasaren zum Judentum konvertieren. Du willst doch nicht anzweifeln, dass Khasaren keine Türken waren?

Schau auf die Kleidung: Pelzhut und Mantel - alttürkisch... Und noch heute tragen das viele Juden. Die semitischen Juden haben dieses komische Tuch mit eingeführt. Aber die Mehrheit sind keine Semiten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:44
@all,

wenn wir hier schon von der Abstammung anfangen, dann sage ich einfach, wir alle stammen

von " ADAM und EVA" ab....:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:44
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Also dochnicht so wie
Nein, überhaupt nicht so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:46
@Ceres78
lass mal den DumFug ,das kannst du Leuten nach dem zwanzigsten Bier erzählen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:46
@O-II-H
Nein, ganz bestimmt nicht, es gibt versch. jüdische Gruppen, die sich in Sprache und Bräuchen unterscheiden, da sie in unterschiedlichen Gebieten sesshaft wurden,
weiss nicht wie @Ceres78 auf Türken kommt! Totaler Quatsch!

- Aschkenasim, deren Vorfahren in Deutschland oder Frankreich lebten, bevor sie nach Osteuropa und teilweise später in die USA auswanderten.
- Sephardim, deren Vorfahren auf der iberischen Halbinsel (Spanien, Portugal) lebten. Die sephardischen Juden flohen 1492 vor der spanischen Inquisition, und siedelten sich überwiegend im Mittelmeerraum, teilweise aber auch in Mittel- und Westeuropa an (z. B. in Hamburg und Altona). Ihre gemeinsame Sprache ist das Ladino, das unterschiedliche regionale Ausprägungen hat.
- Mizrahim (orientalische Juden), die im Nahen Osten und in Nordafrika lebten, aber auch nach Mittel- und Südasien wanderten (orientalische Juden werden oft auch als sephardisch bezeichnet, da ihre Traditionen weitgehend übereinstimmen).
- jemenitische Juden (Teimanim), die lange von den übrigen Juden isoliert waren und dadurch teilweise eigene Bräuche entwickelten.
Wiki


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:47
@Glünggi

achso, der Staatenbund ist nur ein Gegenbund zur G8..
(nennt sich auch "Islamischer Wirtschaftverbund ")

dazu will ich mich nicht aüssern....die Konflikte sind gegeben und werden grösser...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:47
@lilit
schön erklärt ,das habe ich mich gar nicht getraut :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:48
@Luminarch
Israel hat viele Stämme, aber die mächtigsten Stämme sind nicht die Semiten. Es sind die Khasaren, also Türken...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:49
@Ceres78

Habe auch mal gelesen, dass die Türken von den Chinesen abstammen (kein Scherz). Die Frage ist, wie seriös sind gewisse Behauptungen untermauert.

Und da wir alle bekanntlich von einem afrikanischem Vorfahren abstammen, frage ich mich wohin uns dieser Diskurs führen soll? Das alle afrikanisch-stämmigen Brüder und Schwestern jetzt Besitzansprüche auf alle Gebiete dieses Planeten besitzen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:51
@Glünggi

Wurde die D-8 nicht von den Türken ins Leben gerufen und installiert, vor ca 10 Jahren? Schlag mal nach...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:52
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:(nennt sich auch "Islamischer Wirtschaftverbund ")
ja so hab ich das in etwa verstanden... aber was sollen da die Sanktionen des Westens bingen? Da lacht sich doch der Achmedini nen Schranz...
Zitat von ilkeilke schrieb:die Konflikte sind gegeben und werden grösser
Und ich dachte ich habe das Patent aufs Schwarzmalen ;)
Aber ich sehs eben auch so...
Zitat von ilkeilke schrieb:dazu will ich mich nicht aüssern....
Ja ist ja auch Offtopic :D
@Ceres78
Wurde zumindest in Istanbul gegründet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 23:53
@Glünggi

und wie out off topic :)


melden