Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:50
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Immer wieder beeindruckend wie du versuchts zwei Sachen auf eine Ebene zu heben
hängt mittelbar und wechselwirkend zusammen

@JoschiX
Wie zur Hölle kannst du das was die Palästinenser tun und was sich zugeben was sie erreichen wollen einfach aus deinen Meinungsbildenden Gedankenverläufen einfach ausblenden ?
da unterscheiden wir uns halt gravierend ... wie ich auch heute und zig male bereits geschrieben habe, dieser sachverhalt ist unstrittig, es gibt auch auf pal. seite terroristische/radikale .... warum blendest du dies immer aus, dass ich dies genauso sehe?

darüber hinaus blendest du bewußt aber immer aus und windest dich wie ein aal, wenn es um die gegenseite und ihr handeln geht! da stehts sogar im parteiprogramm und wird durch ihr handeln darüber hinaus sogar noch untermauert ... du weißt schon, existenzrechtabsprechung eines pal. staates ... und darin liegt auch die krux bzw. die lösungsfindung ... beide seiten/handlungen müssen gegeneinander gestellt werden um zur lösung zu gelangen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:54
@waage
Dann kann ich deine vollkommen haltlosen, reflexartigen Fingerzeige auf Israel einfach nicht verstehen wenn die Terrorhonks aus Gaza, die nach eigenem bekunden den Kampf gegen Israel aufrecht erhalten wollen UND dies auch tun einfach nicht.

Dann akzeptiere doch bitte das von der Seite aus kein Frieden möglich ist.
Dann addiere dazu den Traum der Fatah auf eine Ansiedlung von 8 Millionen Palästinensern in israelischem Kerngebiet und du erkennst um was es denen geht.

Frieden in 2-Staaten ? Wo ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:58
@JoschiX
Dann akzeptiere doch bitte das von der Seite AUCH kein Frieden möglich ist.
habe mir erlaubt dein zitat richtigzustellen

und btw. rabin/arafat haben dich eigentlich lügen gestraft, wenn die richtigen da wären, wärs selbst unter diesen konstelationen möglich, aber in weiter ferne

die rad. seite israel will halt auch keinen auf tragbaren bedingungen fußenden frieden

ziemlich einfach und eindeutig diese schlußfolgerung, wenn man das handeln beider seiten einbezieht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:01
@waage
Pack bitte den Fatah Teil noch hinzu.

Und erklär mir nochmal warum die Palästinenser nicht an einem friedlichen nebeneinander von 2 unabhängigen Staaten interessiert sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:04
http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-from-Gaza-lands-in-open-area-of-Sderot-345331
Rocket from Gaza lands in open area of Sderot 03/13/2014 21:40



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:11
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Palästinenser nicht an einem friedlichen nebeneinander von 2 unabhängigen Staaten interessiert sind.
wie kommst du zu dieser schlußfolgerung? kannst du mal ne umfrage verlinken aus der hervorgeht, dass die pal. bevölkerung nicht an einem friedlichen nebeneinander interessiert ist

oder wieder einfach nur ne behauptung von dir

um deine "argumentation" gleich vorwegzunehmen, ist israel auch nicht an einer tragbaren 2 staaten lösung interessiert? die haben ja auch dagegen votiert wenn du wie gewohnt verargumentieren willst :-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:26
@waage

Da niemand innerhalb der PLO bereit ist das Rückkehrrecht aufzugeben.
Das dem "einfachen" Volk in Israel und Palästina ein Frieden sehr am Herzen liegt schliesse ich ja keinesfalls aus, aber es sind nunmal die Politiker die diese Verhandlungen führen.
Gaza und deren allerlei militanten Gruppen schliessen wir einfach mal aus, weil es gemäss denen selbst ja gar kein verhandeln mit Israel geben darf. Obwohl bitte nicht unterschätzen sie sind mächtig und haben Einfluss auf das Geschehen wie wir gerade aktuell sehen können. Der Beschuss dient mit Sicherheit dazu den Rest der Verhandlungen zu unterminieren.

Unabhängig von dem was Israel so gerade macht wie es wild im Westjordanland siedelt und welche bösen Restriktionen es betreibt, bleibt dann die PLO als Partner übrig die eine 2 Staatenlösungen versucht voran zu treiben damit es den nachfolgenden palästinensischen Generationen auch irgendwann einmal gut geht.

So wie gehts jetzt voran, wer will was, wer kann konstruktive Vorschläge bringen ?
Jetzt wird es dann rein hypothetisch...

Israel sagt: Wir wollen keinen palästinenser Staat und wir siedeln euch einfach weg.
Die Palästinenser sagen darauf: Oh nein, wir wollen eine 2 Staatenlösung.
Israel sagt: Nix da, weg mit euch...

So @waage jetzt kannst du ja mal die Forderungen die dir von den Palästinensern diesbezüglich bekannt sind ganz aktuell hier einbringen.


Ich kenne nur deren Standpunkt das Israel den Palästinenserstaat in den Grenzen von 1967 anerkennt und alle Flüchtlinge ins israelische Kernland zurücksiedeln lässt.
Wie passt das mit einer 2 Staatenlösung die die Palästinenser favorisieren aber Israel kategorisch ablehnt zusammen ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:33
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:und alle Flüchtlinge ins israelische Kernland zurücksiedeln lässt.
stimmt doch gar nicht ... siehe heutigen hinweis von jphys. bzgl. des abbas leak

joschi, blöd gelaufen, da sieht man eher, dass abbas auf dem richtigen weg wäre

und jetzt die kernfrage, warum sabotiert israel abbas bzw. liefert ihn sogar den radikalen aus indem sie abbas gemäßigten kurs sabotieren/torpedieren und just im wjdl noch den siedlungsausbau forcieren?!

joschi, jetzt müssten selbst die augen aufgehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:34
Ops "annerkennen soll" muss es im letzten Satz heissen, edit ist abgelaufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:35
@waage
Ich kenne die Bereitschaft Abbas zur Aufgabe des Rückkehrrechts nicht.
Kannst du mich erleuchten ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:42
@JoschiX

aber gerne:

"■Gleichzeitig habe er Konzessionen beim Recht auf Rückkehr der bei der israelischen Staatsgründung vertriebenen Palästinenser angedeutet. So lange eine symbolische Zahl der Flüchtlinge - mit ihren Nachkommen handelt es sich insgesamt um etwa sechs Millionen Vertriebene - in die alte Heimat zurückkehren könnte, sei das gut genug.


man muss die signale nur sehen wollen und was hinter den kulissen die pal. seite/vertreter schon alles angeboten hat .... lässt auch wieder tief blicken, wenn selbst dies nicht ausreichend war

bin gespannt wie du dies jetzt wieder überlagern/"relativieren" wirst ... ach was, ich weiß es ja bereits :-)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/geheime-palaestina-papiere-enthuellungen-schueren-wut-auf-abbas-a-741279.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:48
@waage
Ja das kenne ich, und welche Aussagekraft haben diese "Enthüllungen" für die aktuelle Situation ?
In der Israel, ganz nach deinem Geschmack, der Böse ist ?
Liegt dieser Vorschlag auf dem Tisch um die bösen Israelis in die Pflicht zu nehmen und der Welt zu zeigen das Israel keine 2-Staatenlösung will die Palästinenser aber schon ?
Wie gesagt ich kenne den Bericht aber ich kenne nur die von Abbas getätigte Abfuhr...

Du bist dran.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:53
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja das kenne ich, und welche Aussagekraft haben diese "Enthüllungen" für die aktuelle Situation ?
ach kennst jetzt doch ... warum sollte solche signale nicht auch heute noch ne aussagekraft haben ... siehst ja zu welchen zugeständnissen die pal. vertreter bereit waren/sind

und selbst dies hat nicht gereicht? jetzt preisfrage joschi, was will uns dies bezüglich israels friedenswillens wohl sagen?

da bleibt nicht viel über joschi :-)

aber machen wir schluß für heute, wächst dir momentan eh wieder mächtig über den kopf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:56
@waage
Ich sage doch in dem Szenario will Israel keine 2 Staatenlösung aber die Palästinenser sind an einer friedlichen Koexistenz interessiert.

Das ist doch das Szenario was du uns versuchst unterzuschieben, oder irre ich ?

Was tun die Palästinenser um einen Frieden zu erlangen ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 21:58
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was tun die Palästinenser um einen Frieden zu erlangen ?
siehe u.a. geleakte dokumente ... was sollen sie denn noch alles anbieten, war doch damals schon maximum


was tut israel konkret um eine tragbare friedensbasis zu erlangen?

upps, jetzt sind wir ja wieder bei der gegenüberstellung, gegen du dich so verwehrst :-) aber auch klaro warum :-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 22:04
@waage
Kennst du dieses Angebot von den Palästinensern oder beruht es auf deinem persönlichem Wunschdenken ?

Ich kenne die Aussage von Bibi... blablabla keinen Palästinenserstaat ohne Aufgabe des Rückkehrrechts blablabla.

Wie lautet die Antwort dazu von der PLO die aufrichtig eine 2 Staatenlösung anstrebt ?

"No way"


Ich verstehe nicht wie du in dem Szenario das ich dir anbiete, was ja wohl deiner Realität nahekommt das Israel die Palästinenser wegsiedeln will, du ein Papier einbringst anstatt Fakten bieten kannst die eindeutig belegen das der Wunsch der Palästinenser auf eine friedliche Koexistenz mit Israel angestrebt wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 22:17
Weiter gehts trotz Waffenstillstand, die Löwen aus Gaza in höchstform.

http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-falls-in-Eshkol-open-field-no-injuries-345339
Rocket falls in Eshkol, open field, no injuries 03/13/2014 23:07



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 22:20
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Kennst du dieses Angebot von den Palästinensern oder beruht es auf deinem persönlichem Wunschdenken ?
siehe geleakte dokumente und dann erkennst du was damals in wahrheit auf dem tisch war und wie die propragandamaschinerie von israel schreibern einseitige schuldzuweisung betrieben hat

welche lehren ziehst du aus den geleakten dokumenten und der damaligen einseitigen schuldzuweisung? rückblickend und auf den geleakten erkenntnissen kommt du zu welcher einschätzung wer hier wohl erstrangig der friedenstorpedierer war?

merkste was joschi? wiederholt sich immer wieder diese propgandageschichte

egal ob unter barak/scharon/bibi immer war einseitig pal. der friedensbrecher .... aber mittlerweile ist ja schon einiges belegt, dass es ganz anders war

aber ich glaube kaum, dass du daraus wirklich lehren ziehen wirst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 22:22
Auch sehr interessant das Ägypten die Hamas nicht mehr in Verhandlungen einschliesst:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=681373 (Archiv-Version vom 13.03.2014)
GAZA CITY (Ma'an) -- Egypt communicated with Islamic Jihad directly to broker the most recent truce with Israel and intentionally ignored Hamas, a leader for the movement as well as an Egyptian security official said on Thursday.
Ist der anhaltende Raketenbeschuss etwa ein Signal das ohne die Hamas in Gaza nichts funktionieren kann, oder nicht darf ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 22:28
@waage
Dein Problem ist das du dich ständig auf Hypothesen beziehst. Was wäre wenn der Hund nicht geschissen hätte ?

Was tut die PLO aktuell um eine friedliche Zwei-Staatenlösung mit Israel zu erreichen ?
Genau... nämlich garnichts.
Es hilft doch nichts auf die bösen, siedelnden Israelis zu zeigen wenn es keinerlei Bereitschaft zum Frieden seitens der Palästinenser gibt.

Ich verstehe dich nicht.

Du kannst ja selbst in dem "bösen Israel Szenario" nichts anbringen was für die Palästinenser spricht.
Ich weiss nicht ob du uns bewusst verarscht oder ob du es einfach nicht verstehst...


melden