Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 14:39
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Die Mauer steht übrigens auf palästinensischem Gebiet.
-Aha.

Das hier ist übrigens in Ramalllah.

Sieht gar nicht so zerbombt aus wie in der Tagesschau

image-300297-galleryV9-vroc


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 14:39
LOL, relativieren wir mal wieder den Holocaust?

macht schon indem man was anderes als Gleichwertig bezeichnen will. Tatsache ist da findet man ledier nichts Gleichwertiges.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 14:41
@jimmybondy: Was hat Dein Bild damit zu tun, dass die Mauer illegal ist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 14:47
@Koreander

Was hat Dein Hinweis mit Pallywood zu tun? Das Du so weinen kannst wie diese Frau?

Oder das der Sicherheitszaun ein paar Meter verschoben werden soll?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 15:06
@jimmybondy

ist hier die gegenseite wirklich besser? gibts keine einseitige propaganda bzw. inzenierung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 15:11
@waage

Natürlich braucht es Balance und Gegengewicht, darum hab ich ja hier gepostet :troll:


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 15:13
@Fedaykin

für das, dass du dich hier als langjähriger experte ausweist, hast du aber doch schon einige lücken offenbart, erst jüngst, wie es um das thema besatzung gaza ging

ich empfehle dir generell mal lektüre wie z.b. simcha flapan, welcher mal mit einigen mythen aufräumt bzw. auch mal kritisch die sache in eigenem hause beleuchtet

und nein, bevor hier missverständisse zu trage treten, ich sehe mich nicht als experte, aber meine doch erkannt zu haben, dass hier beide seiten mächtig dreck am stecken haben und das thema von beiden konfliktparteien niemals gelöst werden kann

@Koreander

ja, nabka ist mir sehr wohl ein begriff, habe hierzu schon mal ne sehr interessante doku verlinkt, in der beide partein zu wort kommen, und nicht von der hand zu weisen, dass auch hierbei israel mächtig dreck am stecken hat .... aber alleine der aspekt "demokratischer staat für juden" müsste eigentlich jeden hellhörig machen und zu erkennen geben, dass dieser aspekt generell mit einer massiven verdrängung von arabern (bis zu einem gewissen schwellwert) einhergehen muss und dass dies auch themen wie nabka in einem besonderen licht erscheinen lässt


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 15:14
@jimmybondy

dann ist es ja gut und richtig, wenn du den eindruck hast/hattest, dass es zu einseitig war/ist

nicht dass hier der eindruck erweckt wird, die einen sind die guten und die anderen die bösen

hüben wie drüben, radikale am ruder, die mächtig dreck am stecken haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 15:16
@waage

Machen wir uns nichts vor, für die Betroffenen ist es allemal Scheisse und da zählt rechtliches sowieso nicht.

Schade das es in Jahrzehnten soviele verpasste Chancen auf allen Seiten gab.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 15:18
@jimmybondy

und wird immer so weiter laufen, ein friedensprozess ist zu fragil in dieser region, dass er von den beiden gelöst werden könnte ... hier muss von aussen frieden "aufgezwungen" werden, und hierfür ist erstmal von nöten, dass in der breiten öffentlichkeit einzug hält, dass - vereinfacht gesagt - beide seiten mächtig dreck am stecken haben und wenige radikale genügen um sämtliche ansätze zu torpedieren bzw. zum kippen zu bekommen, "alibi" zu leicht möglich für die jeweiligen radikalen vorturner


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 15:39
@waage

Jo schwierig zu sagen, ich hab generell ein Problem an aufgezwungenen Militärgedöns und zwar auch dann wenn sie blaue Helme haben, aber vielleicht hast Du dennoch Recht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 16:42
Zitat von waagewaage schrieb:für das, dass du dich hier als langjähriger experte ausweist, hast du aber doch schon einige lücken offenbart, erst jüngst, wie es um das thema besatzung gaza ging
ich empfehle dir generell mal lektüre wie z.b. simcha flapan, welcher mal mit einigen mythen aufräumt bzw. auch mal kritisch die sache in eigenem hause beleuchtet
Tja Tatsache ist Gaza wurde geräumt. Das Gaza abhängig vom Ausland ist und eben keinen Autonomiestandard hat ist was anderes. Tatsache ist es war nicht Clever in der Räumung eine Chance zu sehen die Raketen etwas tiefer ins Israelischen Kernland zu ballern.
Zitat von waagewaage schrieb:und nein, bevor hier missverständisse zu trage treten, ich sehe mich nicht als experte, aber meine doch erkannt zu haben, dass hier beide seiten mächtig dreck am stecken haben und das thema von beiden konfliktparteien niemals gelöst werden kann
es gibt wie erwähnt nur eine Sinnvolle lösung. Die Angliederung der Palistinänsergebiete an die anderen Arabischen Staaten die der Auflösung des Osmanischen REiches und dem Protektorat entstammen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 16:52
@Fedaykin

tatsache ist, gaza ist weiterhin besetztes gebiet

"Völkerrechtler sehen unter anderem in der permanenten Lufthoheit und -kontrolle mit der Möglichkeit sofort an jeder Stelle zuzuschlagen, spätestens seit Sommer 2007 die Fortsetzung der militärischen Besetzung durch Israel, wofür laut Haager Landkriegsordnung die Armee nicht tatsächlich an jedem Ort anwesend sein muss.[8] Sowohl die USA wie die UNO erachten den Gazastreifen weiterhin als besetztes Gebiet,[9] so erklärte ein Sprecher von UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon im Januar 2009, dass sich für die UNO der Status des Gazastreifens als besetztes palästinensisches Gebiet nicht geändert habe.[3]

Wikipedia: Israelisch besetzte Gebiete
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Angliederung der Palistinänsergebiete an die anderen Arabischen Staaten die der Auflösung des Osmanischen REiches und dem Protektorat entstammen.
klaro, vertreibung 2.0, oder wie?! .... wir haben eine ist-situation und die ist, dass sich mittlerweile ein eigenes palästin. volk mit einhergehender anerkennung herausgebildet hat

fast so absurd dein vorschlag, als wolle man den israelischen staat rückabwickeln


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 17:58
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:tatsache ist, gaza ist weiterhin besetztes gebiet
Gibts ne einfache Lösung. Die Palis sollen endlich mit dem Krieg aufhören und Frieden vorschlagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 18:01
@interrobang
dazu bräuchte man einen Friedensvertrag und für den wieder die Anerkennung des Staates Israel ..........


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 18:23
@querdenkerSZ

anerkennung des staates israel geht einher mit grenzfestlegungen bzw. gebietskubaturen

siehe arabische liga, da scheiterts an der anerkennung des staates israel genau an dieser problematik und israel will sich halt nicht auf grenzen einlassen, welche den wachstumstrum zum erliegen bringen, grüne linien von 67 wäre ein tragbarer/mitgetragener ansatz auf dessen basis man verhandlen könnte, aber das will ja israel nicht, auch bezüglich jerusalem

da hat schon israel auch mit den schwarzen peter

und btw. in israel gibts ja auch die problematik mit dem nichtanerkennen .... oftmals schon erwähnt und siehe akt. wie israel "amok" läuft bzgl. palästinensichen beobachterstatus


kann man drehen und wenden wie man will, diese problematik muss von aussen gelöst werden, beide sind dazu wohl nicht in der lage wie die historie aufzeigt

@interrobang

ich glaube wir beiden machen hier schluss, bringt nix, du bist wohl nur auf propaganda bzw. trollen aus ..... und als verteidiger der strammen burschenschaft und von einem rechten populisten wie hc strache bist du eh unten durch, da gilt auch deine mangelndes wissen nicht mehr als entschuldigung, dass ich dir bis dato noch zugute gehalten habe


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 18:51
@PeterPotsmoker

die "radikalen machthaber" sind grausam, aber auch in israel gibt es genügend vernünftige die die verbrechen der israelischen hardliner anprangern,kritisieren und die politische der rad ausrichtung israels verteufeln.... peace now als beispiel genannt

und einen nethanjahu mit hitler zu vergleichen wird der sache auch nicht gerecht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 18:51
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ich glaube wir beiden machen hier schluss, bringt nix, du bist wohl nur auf propaganda bzw. trollen aus
Und das von jemanden der Terroristen verteidigt... made my day
Zitat von waagewaage schrieb:und als verteidiger der strammen burschenschaft und von einem rechten populisten wie hc strache bist du eh unten durch
Öhm... habe ich nie getan. Ich hasse den Typen. Is eher auf deiner wellenlänge der braune Bruder.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 19:06
@interrobang

nö, ich verteidige die zivile moderate bevölkerung, du verteidigst aber offen radikale terroristische israelische hardliner .... btw. die hamas hat auch einen moderaten flügel und hamas ist daher auch bei vielen staaten nicht pauschal als terroristische vereinigung geführt ... sind zwar feinheiten, aber sehr wesentlich


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 19:08
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ich verteidige die zivile moderate bevölkerung
Du verteidigst gestörte die Raketen auf Zivilisten feuern.
Zitat von waagewaage schrieb:du verteidigst aber offen radikale terroristische israelische hardliner
WO mache ich das?


melden