Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 13:54
@DieSache
Ja, das wirkliche Dilemma war, als Völker sesshaft wurden, denn Nomaden waren für ihre Friedfertigkeit berühmt.

Was man so auf Allmy liest...^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 13:56
@Witt

wo bitte hab ich behauptet, dass Normadentum gleich zu setzen ist mit Friedfertigkeit, leg mir bitte nichts in die Tastatur, was ich nicht schrieb ja?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 13:58
@Witt

mir geht es darum dass man ab der Sesshaftigkeit um das Land stritt, weil ein Anderer es ebenso haben wollte und als sein Bestiz sah bzw Anspruch darauf geltend machen wollte!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 14:00
@DieSache
Nein, ich habe es schon verstanden. Es ging dir darum, dass man Dinge sein Eigentum nennt und es deswegen Krieg gäbe.

Das ist eine philosophische Sicht, die historisch nicht gestützt wird.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mir geht es darum dass man ab der Sesshaftigkeit um das Land stritt, weil ein Anderer es ebenso haben wollte und als sein Bestiz sah bzw Anspruch darauf geltend machen wollte!
Nomaden kämpften auch um Land.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 14:04
@Witt
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Das ist eine philosophische Sicht, die historisch nicht gestützt wird.
Ist es nicht, die ganzen Kriege die geführt wurden, egal mit welcher "Scheinbegründung" gingen darauf zurück, dass man eine Landeinnahme anstrebte und somit Herrschaft über die Ressourcen erhielt.

Und ja auch Normaden kämpften um den Raum in dem sie sich aufhielten, weil es eben immer darum ging wessen Stämme nun von dem profitieren könnten, was da auf dem Land zu haben war!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 14:07
Zitat von ShikaraShikara schrieb:Eindrucksvolle Bilder

Hab ich noch nicht gesehen
Manche Juden lehnen den Staat Israel ab und sind somit die besten Freunde von denen die Israel hassen. Und natürlich sind diese Juden dann auch die einzig wahren Juden. Wie kann es auch anders sein.

Allerdings sind sie die absolute Minderheit aller Juden auf der Welt. Warum? Weil sie unter anderem bei Antisemiten hausieren gehen und sich viele von ihnen über ermordete Juden freuen.

Ganz angenehme Menschen.



Die Ironie von dem ganzen ist ja das diese Menschen in Israel von dem Staat beschützt werden gegen den sie wettern.
Und die Geschichte hat gezeigt das religiöse Juden die den Zionismus ablehnen im Zweifelsfall niemals sicher waren wenn der Mob zu Besuch kam um die Gegend von Juden zu befreien. Dazu siehe die Arabischen Aufstände vor 1948.



Der User Fidaii liebt sie ja sehr, auch wenn sie Frauen und Fremdenfeindlich sind. Aber in der Not frisst....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 14:13
@Tyon

ich denke es gibt weder eine Religion, noch eine Ideologie die völlig frei von Vorurteilen und Hetze ist, der Mensch neigt leider Gottes dazu aus Allem eine Waffe zu machen, wenn dies den eigenen Zielen dient.

Für mich ist Mensch in erster Linie Mensch, dann höre ich mir seine Überzeugung an und mach mir dann ein Bild von seiner Persönlichkeit und seinem Interesse. Mir ist relativ juck welche Konfession jemand trägt, da ich eben darum weiß wie wir gegeneinander alleine ob der Tatsache wozu wir zählen ausgespielt werden sollen und ein Urteil über uns auf der Gegenseite gefällt wird und vor einen solchen Wagen weigere ich mich gespannt zu werden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 16:17
Der liebe @Tyon
Seit Jahren immer stets zur Stelle, um das Unrecht, welches vom israelischen Staat ausgeht, zu unterstützen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Allerdings sind sie die absolute Minderheit aller Juden auf der Welt. Warum? Weil sie unter anderem bei Antisemiten hausieren gehen und sich viele von ihnen über ermordete Juden freuen.

Ganz angenehme Menschen.
Dass sie eine Minderheit unter dem sogenannten Weltjudentum darstellen, spricht eher für sie, als dass es gegen sie spräche. Es ist schon fast ein Naturgesetz, dass die Mehrheit einer Gruppe immer die korrupteste und pervertierteste ist.

Deine polemischen Behauptungen, von wegen sie würden sich über "ermordete Juden" freuen, kannst Du Dir auch sparen.

Und sie gehen wenigstens nicht bei Antisemiten vom Schlag eines Netanyahu oder eines Lieberman (böser Mann) hausieren, welche sich darüber freuen, wenn palästinensische Kinder geschlachtet werden.
Ausserdem sprechen sich diese "ultra-orthodoxen" Juden gegen das Unrecht aus, welches von der verdorbenen Politik des sogenannten Israels ausgeht.
Das ist Grund genug für mich, sie in dieser Sache zu loben und zu unterstützen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Ironie von dem ganzen ist ja das diese Menschen in Israel von dem Staat beschützt werden gegen den sie wettern.
Beschützt werden? Der israelische Staat terrorisiert und misshandelt sie. Jetzt will man sie noch zwingen, sich dem Unrecht zu beugen und es zu untersützen, indem man ihnen auferlegt, die Waffen für den Staat Israel in die Hand zu nehmen und sich somit am Terrorismus gegen das palästinensische Volk zu beteiligen. Eigentlich will man sie sowieso aus Israel hinauswerfen, kann es aber nicht so leicht. Immerhin bezeichnet man sich ja als "jüdischen Staat" und gibt sich in aller Öffentlichkeit als das Sprachrohr des Weltjudentums aus.

Im Grunde genommen ist der zionistische Staat die Hauptursache für den Antisemitismus weltweit. Denn viele Menschen differenzieren leider nicht - oft mangelt es an Wissen - und assoziieren Judentum mit dem Staat Israel und dem Unrecht, was im Namen des Judentums von diesem Staat begangen wird.

Aber Israel braucht den Antisemitismus, um sich zu rechtfertigen und ihr Unrecht zu "legitimieren". Und gäbe es den Antisemitismus nicht, die Zionisten würden ihn erfinden.
Zitat von TyonTyon schrieb:Der User Fidaii liebt sie ja sehr, auch wenn sie Frauen und Fremdenfeindlich sind. Aber in der Not frisst....
Fremdenfeindlichkeit kann man viel mehr dem zionistischen Staat vorwerfen.
Und frauenfeindlich kann man sie auch nicht wirklich nennen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 16:19
tDass sie eine Minderheit unter dem sogenannten Weltjudentum darstellen, spricht eher für sie, als dass es gegen sie spräche. Es ist schon fast ein Naturgesetz, dass die Mehrheit einer Gruppe immer die korrupteste und pervertierteste ist.
ah jetzt weiß ich auch gleichzeitig was die richtigen Moslems, Christen und co sind. Nazis sind auch ne Minderheit, spricht also für sie.

ach herrliche Logik.


""Im Grunde genommen ist der zionistische Staat die Hauptursache für den Antisemitismus weltweit. Denn viele Menschen differenzieren leider nicht - oft mangelt es an Wissen - und assoziieren Judentum mit dem Staat Israel und dem Unrecht, was im Namen des Judentums von diesem Staat begangen wird. ""

nicht nur Logiker sondern auch noch Geschichtsüprofi


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 16:23
@Fedaykin

Lies nochmal richtig, Du Oberschlauer.
Ich schrieb: "die Mehrheit einer Gruppe".

Die Nazis sind so oder so eine verdorbene Gruppe ingesamt.
Ihre Untergruppen unterscheiden sich nur im Maße ihrer ohnehin schon vorhandenen Verdorbenheit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 16:29
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Lies nochmal richtig, Du Oberschlauer.
Ich schrieb: "die Mehrheit einer Gruppe".
und? Gruppe kann man beliebig umverteilen. Mindeheit der Gruppe Christen, Minderheit der Wahlberechtigten Menschen etc etc
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dass sie eine Minderheit unter dem sogenannten Weltjudentum darstellen, spricht eher für sie, als dass es gegen sie spräche. Es ist schon fast ein Naturgesetz, dass die Mehrheit einer Gruppe immer die korrupteste und pervertierteste ist
Dein Naturgesetzt trifft zu, habe gerade nachgeschaut, und ja die Sunniten sind unter den Moslems allesamt Korrupt und pervertiert.

Zumindest gemäß deiner Logik
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Nazis sind so oder so eine verdorbene Gruppe ingesamt.
Ihre Untergruppen unterscheiden sich nur im Maße ihrer ohnehin schon vorhandenen Verdorbenheit.
jaja, immer schön drehen wie man es braucht, da passt deine Logik und da passt sie nicht.

Letzendlich kann man sowas ja mit allen Gruppen machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 16:34
@Fedaykin

Ja, man kann es drehen, wie man es braucht. Wie das geht, zeigst Du gerade sehr gut.

Ich schrieb "FAST ein Naturgesetz". Das impliziert - notiere es Dir, bitte! - , dass es nicht immer die Regel ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Manche Leute haben nichts besseres zu tun, als jedes einzelne Wort auf die Wagschale zu legen, nur um den "Feind" zu kritisieren. Besonders problematisch ist das aber, wenn man es nicht mal schafft die richtigen Worte auf die Wagschale zu legen, sondern seine eigene Fehlinterpretation darauf legt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 16:39
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich schrieb "FAST ein Naturgesetz". Das impliziert - notiere es Dir, bitte! - , dass es nicht immer die Regel ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ach so die Mehrheit aller Juden ist korrupt und böse aber offensichtlich ist das bei anderen Gruppen anders.

Du bist echt klasse.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 16:53
Zitat von TyonTyon schrieb:Du bist echt klasse.
Stimmt! In dieser Sache muss ich Dir mal zustimmen. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 16:58
wie war das nochmal,Israel verteidigt sich nur und die Palästinenser sind die agressoren?




https://www.youtube.com/watch?v=8LMUL5OCeIY (Video: Wer will wen von der Landkarte streichen?)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 17:57
Keine Ahnung was da unten läuft und wer an was Schuld ist, Hauptsache die nehmen immer schön für gutes Geld unsere Atomuboote ab, dann freuen sich die deutschen Politiker.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 18:07
@Leser74
Keine Deutsche Werft baut Atom-U-Boote.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 18:12
Ok aber woher kommen dann die deutschen Atomuboote für Israel?

Und Panzer für Saudiarabien bauen die Deutschen also auch nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 18:16
wo wo gibt es die deutschen Atomuboote ?

Israel hat keine Atomuboote und Deutschland baut auch keine Atomuboote für Israel.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 18:18
@Leser74

formulier es um, deutschland hat an israel u-boote geliefert, die nuklear bestückbar sind/bzw. ziemlich leicht für diesen zweck umgerüstet werden können (was ja auch geschehen ist)

Wikipedia: Dolphin-Klasse


melden