Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 19:11
@Aperitif
Sag es nicht mir, sag es den Terrohonks. Ich halte das ganze religiösmotivierte Rumgehampel von beide Seiten für Mummpitz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 19:14
@JoschiX
Die brauchen eben einen Grund sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 19:27
http://www.jpost.com/Breaking-News/Four-mortars-from-Gaza-land-in-southern-Israel-361286
Four mortars from Gaza land in southern Israel
07/02/2014 18:28

Four mortars from the Gaza Strip landed in southern Israel on Wednesday evening, the IDF Spokesperson reported.
The mortars landed in open areas in the Eshkol Regional Council.
Nine mortars landed in Israel from the coastal enclave since midnight, the IDF said.
Für mich eigentlich eindeutig wer dort auf Eskalation aus ist und wer eben keine Rache sucht für die ermordeten Schüler... 19 Geschosse seit gestern abend und die IDF schweigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 19:45
Ah, endlich reagiert Israel:

http://www.jpost.com/Defense/Iron-dome-intercepts-Gaza-rocket-over-Ashkelon-361295
Iron dome intercepts Gaza rocket over Ashkelon
07/02/2014 20:19

Rocket come after IAF strikes Gazan mortar launcher used to fire shells at Kibbutz Kerem Shalom; IDF reports that nine mortars in total were fired on southern Israel from Gaza Wednesday; all landed in open areas.
Hat die Hamas nur 19 Mörser/Raketenbeschüsse gekostet damit Israel endlich Rache nehmen kann... lol

Die seit gestern andauernde palästinensische Aggression hat natürlich nichts mit dem Vergeltungsschlag der IAF zu tun, sondern der wurde aus purer Mordlust beseelt vom Rachegedanken an die ermordeten Schüler durchgeführt. Aufatmen Jungs und Mädels, endlich ist Israel wieder der "Böse"...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 19:54
@JoschiX

Unnötige billige Polemik, du brauchst keine künstliche Opferrolle aufbauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 19:58
Aber auch hier, scheint es fast schon eine Befriedigung zu sein wenn zum Gegenschlag ausgeholt wird, normale Reaktionen wäre bedauern von Aggressionen und Tod, aber solange es die Richtigen trifft.

Ich bin gespannt ob es sich bei den Mördern des palästinensischen Jungen um die vermuteten radikalen Siedler handelt, deren Vorgarten dann sicherlich etwas geebnet wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:04
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4537288,00.html
Eight rockets fired from Gaza on Sdot Negev, Ofakim; 1 intercepted
07.02.14, 20:53

Five rockets were launched from Gaza towards the Sdot Negev Regional Council and three were launched towards Ofakim – one was intercepted, the others fell in open areas. No injuries and no damages were reported.
Naja, scheinbar wird's wieder eine Bombennacht. Schlaft gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:05
Ja, hast recht, der Spiegel kann viel besser Gedanken lesen, als die israelischen Medien die Erklärungen ihrer Regierung und Streitkräfte.
Natürlich. Es gibt keine Beispiele aus China oder Nord Korea oder? Warum soll der Nord Koreaner westliche Medien lesen/sehen/hören wenn doch die Regierung im Staatsfernsehen die Wahrheit erzählt. :D
Soviel Naivität sehe ich zum ersten mal. Wer gibt mir die Garantie das die israelischen Medien die Wahrheit sagen? Und auch wenn sie es tun, d. h. nicht das die Regierung nicht manipulieren ...
Von daher kann man sich nicht auf einen einzige Quelle fokusieren, man muss alle Medien anschauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:06
@Helion
Darum verlinke ich hier ja auch arabische und palästinensische Quellen. Die sind halt nur etwas langsamer, aber in den vergangenen 8 Jahren waren sie doch sehr Deckungsgleich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:06
Anscheinend hat der @JoschiX den Auftrag gegen die Palästinenser zu hetzen ... :troll:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:09
@Helion
Was ist den Hetze daran ? Es sind ja Geschehnisse die dort stattfinden, hier selten bekannt werden aber für die Meinungsbildung wichtig sind.
Du siehst es doch z.b. an @Fipse

Für sie/ihn findet ja Raketenbeschuss aus Gaza heraus nicht statt, weil es hier nicht publik gemacht wird. Und deshalb handelt Israel für sie/ihn aus Rachegelüste.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:15
@JoschiX
Klar habe ich nichts dagegen wenn hier jemand versucht Objektiv zu berichten. Aber das als Meinungmache herzunehmen? Das ist ja die Hetze von der ich spreche. Und jeder weiß das du pro Israelisch gefärbt bist, wieso also sollen wir denken das du Objektiv bist bzw. deine Meinungsbildung objektiv ist?

Und ich selbst glaube nicht das Raketen einfach so auf Isreal geschossen werden, ohne Grund greift keiner einfach so an. Hinter jeder Aktion gibt es einen Grund. Das 1 Palästinsischer Jugendliche jetzt aus Rache ermordet wurde könnte ein Grund sein oder weil die israelische Armee kollektiv jeden Verdächtigen deren Häuser zerstört?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:18
@Helion
Stimmt. Hinter jeder Aktion folgt eine Reaktion. Aber fast keiner, der von denen noch lebt weiß warum man zu schießen angefangen hat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:19
@Helion
Dann empfehle ich dir auch mal arabische Medien zur Meinungsbildung heranzuziehen.
Viele sind da sogar sehr unverblümt was die Befreiung Gesamt-Palästinas anbelangt. Da geht es garnicht um
Zitat von HelionHelion schrieb:Und ich selbst glaube nicht das Raketen einfach so auf Isreal geschossen werden, ohne Grund greift keiner einfach so an.
sondern darum das Israel dort existiert und das aus deren Sicht vollkommen falsch ist das es so ist.
Hier machen viel den Fehler das sie denken die Palästinenser/Araber wollen alle einen Frieden mit Israel, aber Pustekuchen, Überraschung...dem gar nicht so. Für die gehört Israel da weggemacht.

Edit: Natürlich nicht für alle Araber/Palästinenser aber zumindest für die grossen politisch/militanten Gruppen (Hamas, Islamic Jihad, Al-Aqsa, PFLP usw usf.)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:28
@JoschiX
Da wird seit Generationen gekämpft. Es lebt wohl fast keiner mehr der vor 70 Jahren da angesiegelt worden ist und sich noch Frieden wünscht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:34
@Niederbayern88
Natürlich lebt da keiner mehr von, man könnte jeden Tag mit dem Quatsch aufhören. So lange aus Gaza heraus nicht geschossen wird werden auch keine Angriffe seitens der Israelis geflogen. Das haben wir doch jetzt über die Jahre hinweg gut beobachten können.
Nur leider ist die Hamas Befreiungsideologie dem Kampf gegen Israel verpflichtet und das auf dem Rücken der nun wirklich mehr als leidgeprüften Zivilisten aus Gaza.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:36
@JoschiX
Ja. Aber es ist ja nicht so, als ob erst seit einem Jahr da unten herumgeschossen wird.

Echten dauerhaften Frieden. Wenn das jemand schafft, ist es ein Wunder (ohne dass er jetzt alles mit einer einzigen Atombombe beendet^^)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:39
@Niederbayern88
Ja leider, ich selber würde ja einen Frieden dort sehr gerne sehen auch wenn da viele Hindernisse im Weg sind. Aber die letzte gescheiterte Runde der Friedensgespräche hat es doch wieder einmal gezeigt das die Palästinenser untereinander zu sehr zerstritten sind und sich selbst den Weg zum Frieden verbauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:41
@JoschiX
Frieden würden wohl viele sehen da unten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 20:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: man könnte jeden Tag mit dem Quatsch aufhören. So lange aus Gaza heraus nicht geschossen wird werden auch keine Angriffe seitens der Israelis geflogen
Warum wird aus dem Gaza Streifen geschossen ? Schon mal nachgedacht ? glaube nicht!!!

Glaube das der menschliche aspekt dir völlig schnuppe ist, wie würdest du dich fühlen wenn du in ein art Gefängnis gesperrt wärs ? am tag 1.5l Wasser dir zur verfügung stehen würde, wenn Lebensmittel Güter nicht herein gelassen werden ? Obst bzw. Gemüse oder Kindernahrung solange nicht reingelassen wird bis diese anfangen zu faulen. Was würdest du machen ? Denkst du im ernst irgendein Vater oder irgendeine Mutter erzieht ihre Kinder so das diese mal in Frieden leben können ? Ohne das einschreiten 3.länder ohne die bevormundung beider seiten ist eine Lösung nicht möglich, bei den palis ist das leicht, nur bei israel wird das etwas schwierig, wir kennen alle die Visionen der Zionisten, wir wissen auch was in der Torah steht, wir wissen auch das man von träumt Großisrael zu gründen. Niemals wird Israel einen Frieden zustimmen, dafür sind sie zu gläubig und lassen ihr leben von der Torah bestimmen.


1x zitiertmelden