Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 01:49
@_Themis_
Ja nur is dieser Vorgang ziemlich komplex und es macht wenig Sinn das ganze als absolut verkürzte Kritik in den Raum zu werfen. Meiner Meinung nach hat auch das "Abendland" sich ziemlich in die Scheiße geritten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 01:54
@paranomal

Welche Scheiße? Ich finde dass es dem Abendland verhältnismäßig gut geht und ich bin froh dieser zugehörig zu sein.
Wenn Gott mich Hier und Heute vor die Wahl stellen würde, ich würde mich stets für das Abendland entscheiden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 02:01
@_Themis_
Da hilft die Soziologie. Unser moderner Lebensstil, inklusive die Kulturalisierung unserer Konsumwaren, führen uns in ein ganz neues Zeitalter. Den Trend haben schon quasi alle großen Marken mitbekommen. Das Proletariat des Frühkapitalismus wird zunehmend in die Rolle des Arbeitslosen Konsumenten gerückt, was durch die Auslagerung der Produktion in "günstigere" Gebiete bedingt ist.
Generell gibt es eine Tendenz der Selbstzerstörung, die noch weit über das was in der Dialektik der Aufklärung beschrieben wurde, hinaus geht. Sämtliche Prinzipien der Aufklärung werden tendenziell bereits jetzt einem postmodernen Relativismus und einer fortschreitenden Ökonomisierung der sozialen Beziehungen geopfert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 02:04
@paranomal

Das hat jetzt gleich was mit Israel und der Frage wohin der Weg führt zu tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 02:06
@_Themis_
In deiner Anmerkung ging es um das "Abendland"....genau dazu hab ich was geschrieben :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 02:08
@paranomal

Na dann bin ich froh dass Israel den abendländischen Weg geht und somit zu den Ländern mit Fortschritt und Wohlstand zu gehört


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2014 um 02:09
@_Themis_
Wäre Israel sich so im klaren darüber wohin der Weg führt, würden sie ihren eigenen gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 08:29
@paranomal: Israel kann keinen eigenen Weg gehen, weil es vom Westen abhängig ist. Wie sollte sich ein Land von der Größe Hessens autonom behaupten?
Allerdings steht in frage, ob Israels Bedeutung für den Westen noch lange eine große ist.
Einerseits schwinden die Rohstoff- Vorkommen in der Region, andererseits verschieben sich bald geopolitische Machtinteressen.
Israel sollte schon mal damit beginnen, sich mit seinen Nachbarn auszutauschen und sein Agrressivitätspotential abzubauen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 13:21
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Israel kann keinen eigenen Weg gehen, weil es vom Westen abhängig ist. Wie sollte sich ein Land von der Größe Hessens autonom behaupten?
Slovenien, Montenegro oder Luxemburg sind kleiner als Israel.
Also sind diese Staaten auch nicht überlebensfähig. Ganz große Logik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 19:17
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb: Ich finde dass es dem Abendland verhältnismäßig gut geht und ich bin froh dieser zugehörig zu sein.
Wenn Gott mich Hier und Heute vor die Wahl stellen würde, ich würde mich stets für das Abendland entscheiden
Weil es jemand anderen dreckig geht, geht es uns gut. ;)
Unser Wohlstand baut auf dem Blut und Schweiß von Menschen die im Elend leben müssen ... und deshalb haben wir auch eine Verantwortung diesen Menschen gegenüber.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 19:19
@Tyon
Die Logik hinkt natürlich. Aber ein Problem bleibt: Die Bevölkerungsdichte/-wachstum und der damit bedingen Problematik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 20:03
Israel soll ja das einzige Land der Welt sein, das trotz erheblicher Bevölkerungszunahme sein BIP pro Kopf erheblich steigern konnte.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 21:17
bip berechnung vergleich scheitert wohl schon an den abgrenzungskriterien?! oder wie sind die offiziellen verbindlichen landesgrenzen in den sich israel definiert?!

"Waren und Dienstleistungen an, die innerhalb eines Jahres innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft hergestellt wurden und dem Endverbrauch dienen"

ja, ja ich weiß, ketzerische fragestelllung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 21:59
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ja, ja ich weiß, ketzerische fragestelllung
Als nächsten fragst du noch ob Palestinänser in der Rechnung auch Köpfe haben


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 22:01
@JPhys2
´
was ist an meiner fragestellung unberechtigt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 22:26
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:was ist an meiner fragestellung unberechtigt?
Du musst nicht wissen wo die Grenzen eines Landes sind sondern nur welche Waren und Dienstleistungen innerhalb der Grenzen produziert werden.

Wenn in einem Gebiet keine Waren und Dienstleistungen produziert werden ist es auch irrelevant ür das BIP ob es dazu gehört oder nicht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 22:32
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:sondern nur welche Waren und Dienstleistungen innerhalb der Grenzen produziert werden.
öh, ja, darum müsste man wissen ob bei der bip berechnung auch hier abgegrenzt wurde, ich bezweifle dies mal ..... evtl. kann ja @Simowitsch ne quelle nennen auf derer er zu dieser aussage/feststellung kam

weil wenn hier nicht abgegrenzt wurde, dann müssen wohl deine süffisant eingeworfenen köpfe - im rahmen des bemessungsbereichs - mit hinzugezählt werden, oder irre ich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 22:46
@waage
Israel weiss welche Waren und Dienstleistungen es zählen will und welche Köpfe es zählen will und dann spielt die genaue Lage der Grenze für die Berechung der Zahl keine Rolle

Aber wenn du dir umbedingt eine Grenze vorstellen willst
Nimm einfach mal an die Grenze verläuft ungefähr da wo die Mauer steht.
Und noch einmal Grenzen um alle Siedlungen im Westjordanland


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2014 um 22:52
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:dann spielt die genaue Lage der Grenze für die Berechung der Zahl keine Rolle
die genaue lage der grenze selbstredend nicht, aber das gebiet auf dem produziert wird ... und wenn es sich hierbei um palästinensiches gebiet handelt, dann muss auch der anteil an palästinensischen staatsbürgen bei der bip pro kopf berechnung mit herangezogen werden sonst hinkts .... müssten die berechnungsgrundlage haben, dann könnt man es auch prüfen
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Israel soll ja das einzige Land der Welt sein, das trotz erheblicher Bevölkerungszunahme sein BIP pro Kopf erheblich steigern konnte



melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2014 um 00:17
@waage
@JPhys2
Statt den BIP würde ich mir die Zahlungsbilanz ansehen weil die viel mehr Infos über die Volkswirtschaft hergibt.


melden