Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 23:42
https://www.youtube.com/watch?v=Breatw5XXgo

Die Angriffe auf Gaza sind heftig, allein 80 in den letzten 20 Stunde hies es gerade im ZDF


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 23:46
@iao
Es wird dich vielleich überraschen aber Versammlungs und Demonsrationsfreiheit ist etwas was die meiste Staaten ihren Staatsbürgern vorbehalten

Beispiel BRD Grundgesetz
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
Nicht jeder hat das Recht sondern alle Deutschen haben das Recht.

Ja wenn genau dieser Junge nach Deutschland kommt und hier seine Demonstration abhalten wollte...er hätte nicht das Recht dazu.

2) Er hat nicht nur demonstrieren wollen sondern das auch unangemeldet getan.
3) Er hat sich den Anweisungen der Polizei widersetzt...

Ehrlich bei der Kombination kann es dir auch in Deutschand passieren dass du von der Polizei auseinandergenommen wirst....und ist Freunden von mir auch schon passiert als sie illegal eine sitzblockade gegen einen Naziaufmarsch gemacht haben.

Ich sage nicht dass ich das toll finde ...aber wie gesagt wenn man zu Blöd is die GEsetze zu kennen oder sie absichtlich nicht befolgt. Und sich dann noch den Anweisungend er Polizei widersetzt...dann kann einem dass in jedem Staat der Welt passieren...

Oh Ja in Ägypten oder Syrien wurden Menschen für weniger von den Regimen umgebracht...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 08:27
Zitat von kofikofi schrieb:Von so weit weg zu belehren und kluge Ratschläge zu geben scheint sich aber anscheinend anzubieten.
Dir ist das echt nicht zu dumm oder? Zitiere doch bitte einen einzigen meiner "guten Ratschläge" oder lass solch Geschwurbel stecken.

Ich maße mir nicht an Ratschläge zu geben und habe doch jedes Recht der Welt Vorgänge, egal wo auf dieser Kugel, zu kritisieren so oft ich mag.

Was ist denn mit den Herrschaften hier, die aus ihrem Sessel anhand von massenweisen israelischen Nachrichtenartikeln die Lage meinen beurteilen zu können?
Was ist mit denen die hoffen die IDF schlage mit möglichst vehementer Härte zu?
Geht ja nur um Palis... die sind grundsätzlich alle schuld.

Doppelstandard?
Zitat von kofikofi schrieb:Es gibt hauchdünn anscheinend ein konzentriertes Israelbashing, es wird kaum noch die Waage gehalten zwischen den Taten der Israelis UND der Palästinenser.
Natürlich werden die Taten in Waage gehalten und beiderseits genannt wie hier z.B. beim Spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-und-hamas-14-tote-bei-luftangriffen-auf-gazastreifen-a-980235.html
Seit Beginn der israelischen Offensive gegen Ziele im Gazastreifen am frühen Dienstag sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza 68 Menschen getötet worden. Mehr als 400 seien verletzt worden, sagte der Ministeriumssprecher in der Nacht zum Donnerstag. Etwa zwei Drittel davon seien Zivilisten.

Die extremistischen Kassam-Brigaden erklärten, sie hätten in den vergangenen 48 Stunden 279 Raketen auf Israel abgefeuert. Andere militante Gruppen hätten mehr als 100 Raketen gestartet. Israelische Kampfflugzeuge hätten in den zwei Tagen der Offensive mehr als 75 Häuser in dem Gebiet am Mittelmeer bombardiert.
Hier wieder plump Israelbashing unterzujubeln ist recht billig erweckt der Thread doch eigentlich mehr den Eindruck, es ginge um Palibashing.

Ich kritisiere die Verhältnismäßigkeit... aber ist schon recht, der, grundsätzlich erst mal schuldige, Pali im Kindesalter bekommt völlig zurecht die Bomben um die Ohren.

Witzig sind dann immer solche Nebensätze in Artikeln:
Die USA, die als ständiges Mitglied ein Vetorecht haben, stellten sich hinter Israel, forderten aber zugleich Israelis und Palästinenser zur Mäßigung auf. "Es ist ein großer Unterschied zwischen Raketenangriffen einer Terrororganisation in Gaza und dem Recht Israels, sich zu verteidigen", sagte Außenamtssprecherin Jen Psaki in Washington.
Aus dem Munde einer US Sprecherin klingt das angesichts der Faktenlage die wir mittlerweile zum "heroischen" Irakkrieg 2003 haben irgendwie... naja, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Ich kritisiere auch, dass trotz fehlender, veröffentlichter Beweise, die implizierte Kollektivschuld der Palis an den 3 Toten Israelis als erwiesen suggeriert wird. Ein ganzes Volk wird hier in Sippenhaft genommen ohne ermittlungstechnische Beweise vorzulegen... aber gut, dass hat im Westen ja bereits Methode.

Erwiesen ist hingegen der Rachemord an einem jugendlichen Pali durch terroristische, rechtsextreme Israelis. Wo bleiben die Massenverhaftungen oder Razzien bei diesen terroristischen Vereinigungen?

Wie so oft in jüngster Geschichte wird hier ein Doppelstandard angewendet...
Zitat von kofikofi schrieb:Du hast auch bestimmt noch nie was von diesem "Lynchmord von Ramallah" gehört oder gelesen.
Also wiegen wir jetzt Unrecht gegen Unrecht auf und verwenden das als argumentative Grundlage für Bombardements in Gaza? Das Spiel kannst du schön allein spielen...

Fazit:

Guter versuch mir hier blindes Bashing unterschieben zu wollen und das mit einseitiger Betrachtung zu würzen... nicht sehr clever aber doch ein netter Versuch.

Die Spinner auf beiden Seiten nehmen sich nichts. Es gibt Gestalten in Israel die würden mit Vorlieben Gaza überrollen und die Palis ins Meer treiben wollen... genauso gibt es Gestalten in Gaza die Israel von der Landkarte tilgen wollen. Was jetzt die Einen schlimmer oder besser macht als die Anderen erschließt sich mir nicht.

Solange solche Elemente in Machtpositionen sind, sind alle Schritte für Frieden eine Farce.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 08:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Bleibt zu hoffen das der UN-Sicherheitsrat möglichst schnell zu einer Resolution findet.
Resolutionen gibt es zu Hauf:


Wikipedia: List of United Nations resolutions concerning Israel

226 Resolutionen bezüglich Israel und Palästina seit 1947.

Inwieweit meinst du, irgendeine Resolution der UN würde etwas bringen? Weder die Hamas noch Israel hat UN-Resolutionen bisher viel Bedeutung beigemessen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 08:51
Israelische Truppen haben eine palästinensische Rakete in Richtung Dimona, eine Stadt im Süden Israels, wo sich das nationale Zentrum für Kernforschungen mit Atomreaktoren befinden, abgefangen, wie ein Vertreter des Armee-Pressedienstes RIA Novosti mitteilte.

„Gegen Dimona wurden drei Raketen abgefeuert. Eine Rakete wurde von einer Batterie der Raketenabwehr „Eiserne Kuppel“ abgeschossen und zwei andere schlugen auf Öden ein“, sagte der Gesprächspartner der Nachrichtenagentur.

Zum Beschuss von Dimona bekannten sich die Kämpfer der Izeddin al-Qassam-Brigaden – der militärische Flügel der in Gaza regierenden Hamas-Bewegung.
http://de.ria.ru/security_and_military/20140710/268966705.html (Archiv-Version vom 13.07.2014)

Da bleibt zu hoffen, dass Iron Dome weiterhin so gut funktioniert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 08:54
Seit Beginn der israelischen Offensive gegen Ziele im Gazastreifen am Dienstag sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza 68 Menschen getötet worden. Mehr als 400 seien verletzt worden, sagte der Ministeriumssprecher. Etwa zwei Drittel davon seien Zivilisten.
Es liegt in der Hand der Regierung und des Militär den Unsinn zu beenden.


Kaum zu glauben das sie das tun um bei den nächsten Wahlen keinen Arschtritt verpasst zu kriegen. Sind scheinbar nur ein paar dutzend Palästinenser. Die haben auch alle Schutzbunker in Gaza....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 09:03
Wer auch immer die israelischen und den palastinischen Teenager entführt und ermordet hat, seitdem hat sich die Lage massiv verschärft, dazu noch die politische Krise in Israel, was dazu führt das der israelische Premier voll auf Eskalation setzt.

Der nahe Osten ist mal wieder das Pulverfass, wie man es kennt, leider viel zu lange.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Es liegt in der Hand der Regierung und des Militär den Unsinn zu beenden.
Den Schuh kann sich die Hamas auch anziehen.
Momentan ziehen sich beide Seiten gegenseitig hoch, was es natürlich einfacher macht die Gegenseite zu beschuldigen. Aber beide Seiten tun im Gegenzug nichts um die Lade zu beruhigen.

Eine weitere UN-Resolution wird daran nichts ändern...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 09:07
@bo

Bei dem Pali ist es geklärt:

http://orf.at/stories/2237040/
Israel: Drei Tatverdächtige gestanden Mord an Palästinenser

Nach der brutalen Ermordung eines palästinensischen Jugendlichen haben drei von sechs festgenommenen Israelis Geständnisse abgelegt. „Drei der sechs Verdächtigen haben die Ermordung und Verbrennung von Mohammed Abu Chder bei lebendigem Leib gestanden und die Tat vor Polizisten nachgestellt“, verlautete heute aus Ermittlerkreisen.

Mitglieder einer Terrororganisation?

Abu Chder war am Mittwoch in Ostjerusalem verschleppt worden. Wenig später wurde die verbrannte Leiche des Jugendlichen in einem Wald im Westteil der Stadt entdeckt. Gestern Früh hatte die Polizei sechs junge jüdische Extremisten als Tatverdächtige festgenommen. Am Abend war der Polizeigewahrsam für sie auf fünf bis acht Tage verlängert worden, wie ihre Anwälte angaben.

Laut einem Bericht des Onlineportals Ynet stehen die sechs Männer im Verdacht, einer „Terrororganisation“ anzugehören. Ihnen werde unter anderem die Ermordung eines Minderjährigen aus nationalistischen Motiven vorgeworfen.

Israels Armee beruft Reservisten ein

Israels Armee bereitet sich indes offenbar auf größere Gefechte mit der im Gazastreifen herrschenden Hamas vor. 1.500 Reservisten würden mobilisiert, so Armeesprecher Peter Lerner: „Wir müssen uns auf eine weitere Verschlimmerung der Lage einrichten. Unsere Botschaft ist, dass wir für jede Entwicklung bereit sind.“ Die Hamas sei aktiv an den jüngsten Angriffen auf Israel beteiligt gewesen.

In der Nacht auf heute griff die israelische Armee mehrere Ziele im Gazastreifen an. Insgesamt sollen dabei neun Palästinenser ums Leben gekommen sein. Israel bezeichnete die mit Flugzeugen und Drohnen geflogenen Luftangriffe als Reaktion auf den andauernden Raketenbeschuss Israels durch militante Palästinenser. Erstmals seit dem Beginn der jüngsten Welle der Gewalt bekannte sich der bewaffnete Hamas-Arm zu den Angriffen. Nach Angaben des israelischen TV wurden heute binnen einer Stunde rund 60 Raketen abgefeuert. Außenminister Avigdor Lieberman kündigte unterdessen das Parteienbündnis mit Regierungschef Benjamin Netanjahus Likud auf.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 09:13
Zitat von defdef schrieb:Bei dem Pali ist es geklärt:
Ja, ich weiß und es ist absolut verständlich das sich die Leute darüber aufregen.
Bei den 3 israelischen Jugendlichen ist es meines Wissens immer noch ungeklärt.

Wer auch immer das gemacht hat, er hat den, eh schon nicht sonderlich stabilen, Frieden empfindlich gestört und die Region mal wieder in Gewalt und Chaos gestürzt.

Hoffentlich beruhigt sich die Lage schnell wieder, aber auf einen dauerhaften Frieden wage ich schon garnicht mehr zu denken.

Der nahe Osten kann einen durchaus zu einem Pessimisten machen. :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 09:41
Seit 2001 wurden 24000 Raketen auf israel abgefeuert. Ein Kommentar einer deutschen Tageszeitung bringts auf den Punkt. Gelder einfrieren die an palistinenser gehen aus der eu. Diese finanzieren diese Raketen mit. Ich hoffe die israelis marschieren jetzt ein und räumen jedes hamas Nest endlich aus.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 10:04
@kofi
Zitat von defdef schrieb:Was ist denn mit den Herrschaften hier, die aus ihrem Sessel anhand von massenweisen israelischen Nachrichtenartikeln die Lage meinen beurteilen zu können?
Was ist mit denen die hoffen die IDF schlage mit möglichst vehementer Härte zu?
Geht ja nur um Palis... die sind grundsätzlich alle schuld.
Na was hab ich gesagt. Da ist schon der erste, der geifernd wirres Zeug fordert.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Gelder einfrieren die an palistinenser gehen aus der eu. Diese finanzieren diese Raketen mit. Ich hoffe die israelis marschieren jetzt ein und räumen jedes hamas Nest endlich aus.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 10:47
@def
Ich befinde mich da im Zwiespalt. Einerseits würde ich gerne sehen das die IDF noch härter gegen die Hamashonks und ihren Terrorkumpels der anderen Fraktionen vorgeht und ihnen einen vernichtenden Schlag versetzt.
Andererseits sind es natürlich die Zivilisten die den ganzen Scheiss aushalten müssen und noch mehr Leid ertragen müssen als sie es eh schon tun. Von daher bin ich für eine UN Resolution die die aktuelle Eskalation stoppt. Ich weiss es würde die Situation in Zukunft nicht verändern aber für die Zivilisten in Gaza wär es zu wünschen das es beispielsweise zu keiner Bodenoffensive kommt. Das würde Israel ja dazu bringen mit massiven Artilleriefeuer die Deckungen der Militanten einzuäschern, und das werden Häuser am Stadtrand sein die anschliessend nicht mehr bewohnbar sind.


http://www.palestine-info.co.uk/en/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7T%2fk51xvSw43pE6PgFVcYfWrmh7Cqo2b9hyS4lFt39jbifQQ7JIYdfeKtURf9RXatC%2bIoxsawU24SY8tbLfu8uL12HZvj1t8p%2bFkhmzxhbgg%3d
DOHA, (PIC)-- Chairman of Hamas's political bureau Khaled Mishaal revealed that numerous calls and contacts were made with his Movement to reach a truce agreement and stop rocket fire. He declared his movement's total rejection to such demands as Israel was the one that started the aggression.

In a speech in Doha on Wednesday evening, Mishaal stressed the Palestinians' right to defend themselves, as Israel was the one that started the aggression against them. “Whoever wants calm in return for calm isn’t going to get it. Today we are fighting a major battle against an enemy who bears full responsibility for the escalation”, he said.

“This war was imposed on us; however we have no other choice but to defend ourselves. We won during the past two wars because Allah was always with us, and we will carry out our duty in defending our land till the last moment even if we stand alone”, he continued.
Die Hamas ist nicht an einer Beruhigung interessiert sondern will nach "Cast Lead" und "Pillar of Defense" den dritten Sieg in Folge *Hust Hust*


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 10:57
@def
Ich finde es ja gut wenn du mich zitierst aber doch bitte nicht nur die Hälfte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 11:03
@Aperitif

Hättest du eine Quelle zum Rest geliefert wäre ich vielleicht darauf eingegangen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 11:04
@JoschiX
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die 40000 reservisten zusammen ziehen wenn die boden Offensive nicht schon längst beschlossen ist. Die werden jetzt ein für alle mal mit der hamas abrechnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 11:07
@Aperitif
Die ziehen keine 40.000 Reservisten für Gaza zusammen, sondern die 40.000 Reservisten sollen in der Westbank Kräfte ablösen die in Gaza eingesetzt werden sollen, wie viele in Gaza eingesetzt werden sollen weiss wohl nur die IDF.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 11:10
@JoschiX

Welche Art Resolution käme da in Frage? Und wie sollte man es schaffen, Israel und die Hamas dazu zu bewegen die Resolutionen auch ernst zu nehmen. In der Vergangenheit taten das ja beide in den seltentsten Fällen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Ich weiss es würde die Situation in Zukunft nicht verändern aber für die Zivilisten in Gaza wär es zu wünschen das es beispielsweise zu keiner Bodenoffensive kommt. Das würde Israel ja dazu bringen mit massiven Artilleriefeuer die Deckungen der Militanten einzuäschern, und das werden Häuser am Stadtrand sein die anschliessend nicht mehr bewohnbar sind.
Ich glaube kaum, dass Bibi die Bodenoffensive abblasen kann angesichts des innepolitischen Drucks. (Stichwort Liebermann).

Artilleriefeuer würde sich nicht nur auf den Stadtrand beschränken... es wird doch immer argumentiert, die Extremisten würden sich mitten unter den unschuldigen Bürgern verstecken und deshalb gibt's da halt immer mal Kollateralschäden. Warum sollte das gerade jetzt anders sein.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Hamas ist nicht an einer Beruhigung interessiert
So wie die Hardliner in Israel (oder auch hier) denen es nicht hart und schnell genug gehen kann...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 11:10
In den größen wird es wohl mindestens liegen denk ich mal.@JoschiX


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 11:13
@Aperitif
Ich weiss es nicht, die Rede war gestern davon das die Reservisten nur aktive Brigaden von den anderen "Fronten" (Nord, Golan, Westbank) entlasten sollen. Für eine Bodenoffensive nimmt Israel vielleicht lieber nur aktive Brigaden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 11:19
Ist schon klar meinte wenn sie 40000 einberufen dann wird auch die anzahl der aktiven die möglicherweise an einer boden Offensive teilnehmen in dieser Größenordnung liegen


melden