Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 14:23
@Narrenschiffer

keine antwort auf meine frage,

na dann erkläre doch mal, wie ein dem. jüdischer staat bei den bevölkerungsanteilen übehaupt etabliert werden konnte


vertreibung/ethn. säuberung?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das gegenwärtige israelische Staatsgebiet.
definiere isr. staatsgebiet


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 14:25
Zitat von waagewaage schrieb:definiere isr. staatsgebiet
Sorry, habe keine Zeit auf Trollfragen zu antworten, Mittagspause endet in fünf Minuten. "Das derzeitige israelische Staatsgebiet" ist wohl eindeutig. Wir schreiben 2013.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 14:27
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das derzeitige israelische Staatsgebiet" ist wohl eindeutig.
dann dürfte es ja wohl ein leichtes sein, dies zu definieren

terrretorium lt. un-teilungsplan? linien 67?

und dem wesentlichen weichst auch du aus:

na dann erkläre doch mal, wie ein dem. jüdischer staat bei den bevölkerungsanteilen übehaupt etabliert werden konnte


vertreibung/ethn. säuberung?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 14:38
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Zahlen der Araber sind interessant:

1940: 950.000
2010: 1.617.000
und stell doch bitte noch bei deinem zahlenabgriff den jüdischen anteil daneben :)

weil dann wird der propagandgriff erst so richtig bewußt :)

kennst ja die von bibi angesprochene tolleranzgrenze von 20 % (für den "arab. anteil") :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 14:50
@waage
Inwieweit wird die UNRWA denn gehindert humanitäre Hilfslieferungen durchzuführen ?
Es gibt bei Beschuss der Grenzanlagen durch die Palästinenser immer mal kurzfristige Schliessungen selbst für diese Art der Hilfslieferungen. Das dient dann aber eher der Sicherheit des UN Personals. Dafür müssen sich die Jihadis aber an die eigene Nase fassen...

Die aktuelle Treibstoffversorgung wird von der PA blockiert, nicht von Israel.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 14:59
@JoschiX

mir gings nur um deine "herorische" darstellung und diese propaganda wollte ich gesamtheitlich etwas relativieren

und was israel mit unwra und un schon alles geliefert hat, dürfte dir ja bekannt sein, ggf. kann ich ja was verlinkerten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 15:17
@waage
Dann verstehe ich deinen "Propagandaminister" Einwurf nicht.
Israel lässt nachweislich UNRWA Hilfsgüter passieren. Die PA blockiert die Treibstofflieferung nach Gaza, da die Hamas nicht willens ist den von der PA vorgegebenen Preis dafür zu zahlen. Das ist eine innerpalästinensische Angelegenheit, ein Streit über unsere Steuergelder übrigens. Die EU sieht die Hamas zum Glück als das an was sie ist, nämlich eine Terrororganisation und bezahlt nur noch für die palästinensischen Zivilisten in Gaza und überweist die Hilfsgelder an die PA in Ramallah.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 15:22
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:ein Streit über unsere Steuergelder übrigens
stimmt, dafür sollte eigentlich der besatzer aufkommen ... analog zum wjdl, schon perfide was hier israel wiedermal geschafft hat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 15:33
@waage
Israel hat sich ja auch bis zur Räumung des Gazastreifens dafür verantwortlich gefühlt. Nach der dortigen Machtergreifung durch die Hamasterroristen und deren Bekenntnis zum bewaffneten Widerstand hat Israel ja auch keine Veranlassung mehr auf eine Verbesserung der Situation hinzuarbeiten. Soll sich die UNRWA darum kümmern und die (aktuelle) Scheisse manuell wegschaffen lassen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 15:35
@JoschiX

hmm, und welche ausrede/textbaustein hat die propgandabibel für das wjdl

btw. was der "unbewaffnete" widerstand im gaza gebracht hat, hat ja ne ganze dekade aufgezeigt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 15:41
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:btw. was der "unbewaffnete" widerstand im gaza gebracht hat, hat ja ne ganze dekade aufgezeigt
Und seit fast einer Dekade sehen wir wie der bewaffnete Widerstand Milch und Honig in Gaza einströmen lässt. Weiter so Löwen aus Gaza !


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 15:49
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Widerstand Milch und Honig in Gaza einströmen lässt.
wie es aus der depesche hervorgeht, gaza immer knapp vor dem kollaps halten, sorgt man schon dafür, dass das thema immer schön im saft bleibt

eigentlich auch logisch, hüben wie drüben, wie könnten sich sonst auch die rechten/terrorhonks in israels regierung auch sonst halten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 15:54
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie es aus der depesche hervorgeht, gaza immer knapp vor dem kollaps halten, sorgt man schon dafür, dass das thema immer schön im saft bleibt
Was durchaus als legitimes Mittel einer Blockade anzusehen gilt, da die humanitären Hilfslieferungen der UNRWA ja nicht unterbunden werden.

Vorhin verlinkt:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Eine Blockade ist ein strategisches Mittel in der Kriegsführung. Bei einer Blockade wird versucht, die Versorgung des Gegners mit Gütern aller Art (vor allem Waffen und Lebensmittel) zu unterbinden, um den Gegner so zu schwächen, dass er zur Kapitulation gezwungen ist oder seine Stellung mit militärischen Mitteln eingenommen werden kann.
Wenn die Hamas weiterhin lust darauf hat Israel militärisch besiegen zu wollen.... was soll man zu soviel Sturheit und Realitätsverlust noch sagen ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 16:01
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was durchaus als legitimes Mittel einer Blockade anzusehen gilt
selbstverständlich :-) anderweitig ist es selbstredend ein casus belli, wie mans halt braucht
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:da die humanitären Hilfslieferungen der UNRWA ja nicht unterbunden werden.
jawohl herr propgandaminister, israel unterstütz unrwa wo es nur geht :) alle anderweitigen bericht sind antisemitsche lügen bzw. evtl. selbsthassende juden

wie siehts jetzt eigentlich bzgl. wjdl aus? gibts da auch nen textbaustein und hamas greift da ja nicht so wirklich .... müsste man doch eigentlich ganz anders damit umgehen, wenn man angeblich doch so ne fürsorgepflicht hat bzw. so auf frieden aus ist :)

mensch joschi, wie kann man sich nur - trotz besseren wissens - so prostituieren wie du?!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 16:06
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:jawohl herr propgandaminister, israel unterstütz unrwa wo es nur geht :) alle anderweitigen bericht sind antisemitsche lügen bzw. evtl. selbsthassende juden
Ich weiss ja das es dir persönlich nicht passt das Israel die UNRWA-Hilfslieferungen durchlässt. Die Hamas ist es die das derzeitige Chaos in Gaza zu verantworten hat. Oder die PA die zuviel Schekel für den Treibstoff möchte. Auch verhungert niemand in Gaza, selbst medizinische Problemfälle werden durchaus in Israel behandelt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 16:19
Zitat von waagewaage schrieb:selbstverständlich :-) anderweitig ist es selbstredend ein casus belli, wie mans halt braucht
vorfälle, die im Frieden ein casus belli sind, können im Kriegszustand legitim sein. Wenn Land A und Land B sich im Frieden befinden, und Land A blockiert den Zugang zu Land B, ist das ein Kriegsgrund. Wenn sich Land A und Land B jedoch schon im Krieg befinden, und Land A blockiert den Zugang zu Land B, ist dies ein legitimes militärisches Mittel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 17:45
Es wurden durchaus einige Araber von Juden vertrieben.

Gleichzeitig wurde die Arabische Welt faktisch Judenfrei denn die haben genau das gleiche gemacht.


Und das ist der Witz an der Sache. Die Vertreibung der Araber kann man nicht als Unrecht hochhalten da zur selben Zeit eine der größten Vertreibungen der Menschheitsgeschichte von der UN unterstützt mitten in Europa stattfand und gleichzeitig die Araber ihre Jüdischen Nachbarn aus dem Land gejagt haben.

Wer die Moral sucht hat gleich verloren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 17:58
Zitat von waagewaage schrieb:stell doch bitte noch bei deinem zahlenabgriff den jüdischen anteil daneben
1939: 3.500.000
1944: 300.000

Polen.

Die fehlenden 3.200.000 sind nicht in der Levante aufgetaucht.

Und du willst die Zahlen der Juden in der Levante zwischen 1940 und 2013 vergleichen?

Ich klicke mich lieber aus. Will heute noch polnisch zu Abend essen und das soll auch im Magen bleiben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 18:33
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich weiss ja das es dir persönlich nicht passt das Israel die UNRWA-Hilfslieferungen durchlässt.


billig joschi, mir und sehr vielen passt es u.a. nicht, dass israel hier als herorischer hilfslieferer für die gaza bevölkerung dargestellt wrid, einseitig propaganda betrieben wird und in wahrheit israel radikale (welche bekanntlich auch am schalthebel sitzen) ein ganz großes interesse daran hat dass der nährboden für terror im gaza immer schön im saft bleibt ... siehe u.a. depesche
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Oder die PA die zuviel Schekel für den Treibstoff möchte
wieviel schekel verlangt eigentlich israel für den treibstoff?! :)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:selbst medizinische Problemfälle werden durchaus in Israel behandelt.
selbstredend gibt es auch solche fälle, brauchste aber mal berichte, die aufzeigen, dass die masse unter unsäglichen bedingungen leidet bzw. wie im@Tyon
wjdl, wo man leute bewußt "kreppieren" lassen hat bzw. ihnen medz. hilfe durch drangsalierung an jackpoints versagt hat

ist der amnesty intern. als berichtsgeber genehm?

@Taln.Reich

danke, ist mir durchaus bewußt, aber in den meisten fällen ist dies schon sehr ähnlich gelagert

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Es wurden durchaus einige Araber von Juden vertrieben
unbestritten, aber bring doch mal zahlen und woraus hervor geht, dass dies rein vertreibung ist und nicht durch druck uw. von der zion./israel. regierung lanciert wurde

@Narrenschiffer

feigling, komm stell gegenüber was unmittelbar diese causa tangiert, ansonsten trollverhalten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 18:46
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:mir und sehr vielen passt es u.a. nicht, dass israel hier als herorischer hilfslieferer für die gaza bevölkerung dargestellt wrid, einseitig propaganda betrieben wird und in wahrheit israel radikale (welche bekanntlich auch am schalthebel sitzen) ein ganz großes interesse daran hat dass der nährboden für terror im gaza immer schön im saft bleibt ... siehe u.a. depesche
Wer in Israel spielt sich denn als heroischer Hilfslieferer auf ?
Es gibt niemanden in Israel der sich um Gaza kümmert, der Interesse an einer Verbesserung der dortigen Situation zeigt so lange die Hamas dort ihr unwesen treibt.
Einzig und alleine die UNRWA betreibt dort aktive Hilfe und sie wird durch Israel auch nicht gehindert Lebensmittel, Medikamente und sogar immer noch Baumaterialien zu liefern. Und das obwohl (inklusive Israel und der UN) alle wissen das die Hamas diese Hilfslieferungen missbraucht um sie gegen Israel einzusetzen. Und du willst das Israel mehr Einfuhren die über das Mindestmass der humanitären Hilfe hinausgehen erlaubt ?


1x zitiertmelden