Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 20:03
@JPhys2
Und du weißt schon das hier in diesem Thread Israelis und Juden, Muslime und Palästinenser durcheinander gewürfelt werden?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 21:06
@JoschiX
Dass die Palästinenser noch keinen Staat haben liegt meines erachtens nach eher an denen selbst.
Es liegt an der palästinensischen Oberschicht. Die haben sich in der Opferrolle erfolgreich eingerichtet.
Von 2008 bis 2012 hat die EU etwa zwei Milliarden Euro an die Palästinenser überwiesen. Dazu kommen noch die Milliarden der USA. Ohne Kontrolle, ohne Bedingungen.
Die Empfänger dieser Wohltaten müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie diesen Geldsegen dadurch aufs Spiel setzen würden, dass sie die Verantwortung für die Entwicklung eines eigenen Staates übernehmen würden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 21:51
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Und du weißt schon das hier in diesem Thread Israelis und Juden, Muslime und Palästinenser durcheinander gewürfelt werden?
Von manchen ja von manchen nein...

Verstehe aber bitte dass die Handelnden Parteien auch Aktiv versuchen den Eindruck zu erwecken das wäre so.
Also die Israelis dass alle Juden immer und überall auf ihrer seite zu sein hätten
Und die Palistinänser dass alle Muslime immer und überall auf ihrer Seite zu sein hätten.

Das Traurige ist dass es auch die Gegenseite gelegentlich glaubt.
Und Israel dann eine Verteidigungspolitik betreibt als wäre der Potentielle Angreifer ein Heer von 1,5 Milliarden bis an die Zähne bewaffenten Muslimen
Und nicht ein ein paar Millionen Palestinänser die man soweit demilitraisiert hat wie es möglich ist ohne jemanden umzubringen.

Oder anders herum der Leute im Iran die die ortsansässigen Juden für die Taten Israels verantwortlich machen und dann meinen die irgendwie bestrafen zu müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 23:08
@Frank12
Leider. Korruption und in die eigene Tasche wirtschaften. Geld das sie besser in Wirtschaft, Infrastruktur, Gebäude, Bildung hätten Investieren sollen bzw. müssen, damit sie ein Fundament haben, worauf sie ihren zukünftigen eigenen Staat hätten errichten sollen. Ohne das können die Palästinenser noch weitere 60 Jahren heulen. Der EU und USA ist das aber scheinbar egal wohin das Geld wirklich fließt, hauptsache am Ende können sie sagen: Wir haben doch geholfen. Und da ist dann auch klar, warum auf politischer Ebene in Palästina nix läuft. Korrupt. Genauso wie in paar/vielen anderen arabischen Staaten.

@JPhys2
Richtig.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 15:47
da verhärtet sich wohl dann auch nochmals der verdacht, dass auch die temp. zwangsverhütung an äthopischen frauen koor. auf staatliche anweisung erfolgte
Die Sanitäter handelten auf Anweisung des Gesundheitsministeriums. Blutspenden von in Afrika geborenen Menschen werden grundsätzlich abgelehnt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-schwarze-abgeordnete-darf-kein-blut-spenden-a-938685.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:26
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:da verhärtet sich wohl dann auch nochmals der verdacht, dass auch die temp. zwangsverhütung an äthopischen frauen koor. auf staatliche anweisung erfolgte
Gibt es denn inzwischen Anhaltspunkte für diesen Verdacht ?
Ich meine Israel wird ja auch verdächtigt Mininukes in Damaskus eingesetzt zu haben.
Auch in Deutschland hätte die Abgeordnete kein Blut spenden dürfen. Laut dem deutschen Tropeninstitut liegt Äthiopien in einem Malaria gefährdetem Gebiet, eins der dauerhaften Ausschlusskriterien.



3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:30
@JoschiX

selbstverständlich immer noch .... alles hier im thread schon vorhanden und zum "glück" wurde der sachverhalt und die anhaltspunkte auch von einer israel. kommision (menschenrechtsorg. wenn ichs noch richtig im kopf habe) vorgebracht .... zeugenaussagen der betroffenen und natürlich die statistik der äußerst ungewöhnlichen geburten rückgänge .... einfach im thread nochmals gucken

aber nett, dass du diesen ernsthaften und durchaus begründeten verdacht wieder überlagern willst mit humbug


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:31
Und wo genau liegt da der Zusammenhang mit dem vorherigen Fall?

Jetzt mal davon abgesehen das es sich um Beta Israel handelt und es beide male um den Bereich der Gesundheit geht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:32
@waage
Nein es gibt keinen Verdacht.
Vielleicht in deinem Kopf, ansonsten könntest du ja Belege bieten, oder ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:34
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Laut dem deutschen Tropeninstitut liegt Äthiopien in einem Malaria gefährdetem Gebiet, eins der dauerhaften Ausschlusskriterien.
bitte um quelle, und darüber hinaus ob dies auch für die knesset abgeordnete gilt, kann ja sein, dass sie u.a. in israel geboren ist :)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:35
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein es gibt keinen Verdacht.
doch, hatten wir schon alles und bereits im board vorhanden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:35
@waage
Das ist aus deinem verlinktem Artikel zitiert. Nicht zuende gelesen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:37
@waage
Oha, nadann also doch nur in deinem Kopf. Danke.
Ich weiss nur von einer Aussage einer Mitarbeiterin die sagt sie machen das immer so, von einer staatlichen Anordnung berichtete sie nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:37
Zitat von waagewaage schrieb:kann ja sein, dass sie u.a. in israel geboren ist :)
Ich hab in weniger als 10 sekunden herausgefunden das dies nicht der Fall ist.


Pnina Tamano-Schata (hebräisch ‏פנינה תמנו-שטה‎‎; * 1981 in Wuzaba, Amhara)

Du kannst schon einmal deine Rauchgranaten zünden.


Hier ich geb dir eine für lau smoke 470 470x353


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:41
@JoschiX

ach joschi, schlechter textbaustein, den dir die zentrale zur verfügung gestellt hat :)

besser abstimmen :) .... siehe gesundheitsminister yael german:
Gesundheitsminister Yael German sagte: "Ich finde es absurd, dass in Israel im Jahr 2013 Menschen äthiopischer Abstammung, die vor 25 Jahren hierher gekommen sind, kein Blut
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:staatlichen Anordnung berichtete sie nichts.
ach so, dann ist ja alles vom tisch und erklärt die ganzen ungereimtheiten und den signifikanten geburtenrückgang dieser gruppe

ich bring dir gleich den link, das komische ist, du warst selbst bei der diskussion beteiligt :)


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:42
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich hab in weniger als 10 sekunden herausgefunden das dies nicht der Fall ist.
hmmmm ? tyon, wohl auch peinlich für dich:
Zitat von waagewaage schrieb:Gesundheitsminister Yael German sagte: "Ich finde es absurd, dass in Israel im Jahr 2013 Menschen äthiopischer Abstammung, die vor 25 Jahren hierher gekommen sind, kein Blut



1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 19:47
@JoschiX

anbei der thread wo wir es diskutiert haben, unverändert, sachverhalt dem definitv nachgegangen werden muss, belastbare verdachtsmomente und unrunde arg. der offiziellen, nicht umsonst hat die berichterstattung auch in israel für wellen gesorgt


Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben (Seite 11) (Beitrag von waage)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 20:26
Zitat von waagewaage schrieb:hmmmm ? tyon, wohl auch peinlich für dich:
Nö. Du hast gemutmaßt ob sie in Israel geboren sei. Ist sie nicht.

Hast die Rauchgranate sofort benutzt. Du lässt die Dinger auch nicht schlecht werden.
Zitat von waagewaage schrieb:anbei der thread wo wir es diskutiert haben, unverändert, sachverhalt dem definitv nachgegangen werden muss, belastbare verdachtsmomente und unrunde arg. der offiziellen, nicht umsonst hat die berichterstattung auch in israel für wellen gesorgt
Meine Fresse jetzt holst du das wieder ausm Schrank. Hast du irgendwelche Beweise die deine Thesen unterstützen?

Wenn ja solltest du dich vielleicht an die zuständigen Behörden wenden und aufhören hier deine und unser aller Zeit zu verschwenden.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 22:00
@Tyon

mann tyon, es ging im kern um joschix lustigen "textbaustein":
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Laut dem deutschen Tropeninstitut liegt Äthiopien in einem Malaria gefährdetem Gebiet, eins der dauerhaften Ausschlusskriterien.
und da lässt man halt am besten den israelischen geszndheitsminister zu wort kommen:
Zitat von waagewaage schrieb:Gesundheitsminister Yael German sagte: "Ich finde es absurd, dass in Israel im Jahr 2013 Menschen äthiopischer Abstammung, die vor 25 Jahren hierher gekommen sind, kein Blut
Zitat von TyonTyon schrieb:Meine Fresse jetzt holst du das wieder ausm Schrank. Hast du irgendwelche Beweise die deine Thesen unterstützen?
kennst das tyon, verdachtsmoment, ermittlungen usw. ..... trollst du? geht doch alles aus dem "schrank" hervor! nicht umsonst hat die org. in israel hier für wellen gesorgt und die offiziellen haben sich ja schnell zu wort gemeldet, war halt leider sehr unrund und dem sachverhalt muss halt nachgegangen werden .... oder ist dir diese gruppe zu dunkel um ihnen rechte zuzusprechen und der sachverhalt ordentlich und valide aufgeklärt wird?!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2013 um 22:15
Zitat von waagewaage schrieb:mann tyon, es ging im kern um joschix lustigen "textbaustein":
Du antwortest also auf einen Beitrag der auf dich bezogen war mit einer Antwort die sich auf einen Beitrag einer anderen Person bezog obwohl dieser Beitrag nichts damit zu tun hat worauf ich eigentlich geantwortet habe?

So funktioniert Kommunikation nicht.

Noch einmal für die waagen unter uns: Waage mutmaßt das die Abgeordnete in Israel geboren worden sei.

Tyon beweist das sie in Äthiopien geboren wurde.

waage weicht mit einem Zitat des Israelischen Gesundheitsministers aus in dem es überhaupt nicht um ihren Geburtsort geht.

Bist schon ein lustiges Kerlchen.
Zitat von waagewaage schrieb:kennst das tyon, verdachtsmoment, ermittlungen usw. ..... trollst du? geht doch alles aus dem "schrank" hervor! nicht umsonst hat die org. in israel hier für wellen gesorgt und die offiziellen haben sich ja schnell zu wort gemeldet, war halt leider sehr unrund und dem sachverhalt muss halt nachgegangen werden .... oder ist dir diese gruppe zu dunkel um ihnen rechte zuzusprechen und der sachverhalt ordentlich und valide aufgeklärt wird?!
Also gibt es irgendwelche neuen Beweise? Ja oder Nein?


1x zitiertmelden