Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 20:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dan sollen die palis endlich mit dem terror aufhören
Das sage ich @Koreander ja die ganze Zeit dass das Kontraproduktiv ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: und israel kann die blockaden beenden
Das kann Israel auch so.

Während der Blockade wurde Gaza durch die Tunnel versorgt
Die Tunnel wurden von der Hamas kontroliert
Also war der Waffenimport das was am wenigsten durch die Blockade eingeschränkt wurde

die Blockade ist kein wirksames mittel gegen den Terror
So wie der Terror kein wirksames Mittel gegen die Blockade ist

Beides schafft in erster linie mehr Opfer mehr Hass mehr "Vergeltungsmassnahmen"

Verstehe bitte dass ich die Welt bei diesem Konflikt nicht in Gut und Böse einteilen kann dafür haben beide Seiten zuviel Dreck am stecken


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 20:48
@jhpys2
aber die blockaden sind ein weiteres druckmittel. was soll israel den machen? mit dem zeigefinger wackeln wen wieder mal ne rakete rüberfliegt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 21:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber die blockaden sind ein weiteres druckmittel
Wenn man Druck ausübt sollte man aufpassen dass man in die richtige Richtung drückt...

Aus Sicht der Palestinänser sind die Terroranschläge ein weiteres Druckmittel?
Aber in welche Richtung fühlt sich Israel davon gedrückt? In keine die den Palestinänsern gefallen kann oder?

Was glaubst du denn was die Palestinänser denken wenn die Israelische Blockade ihre wirtschaft zerschiesst sie alle arbeitslos werden?
"Israelis sind nette freundliche Menschen lasst uns frieden mit ihnen schliessen?"
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was soll israel den machen?
Im Israelischen Zuckerbrot und Peitsche Programm fehlt leider das Zuckerbrot.
Es gibt da peitsche und mehr peitsche. Und wenn das nicht wirkt dann sucht man sich eine grössere Peitsche.
Und dass ist der Grund warum die Palestinänser auf die Peitsche nicht mit gehorsam reagieren sondern mit Blindem Hass

Wenn man ihnen eine Zukunftsoption anbieten würde. Etwas was sie zu verlieren haben.
Dann sehe die Sache anders aus...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 21:22
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Was glaubst du denn was die Palestinänser denken wenn die Israelische Blockade ihre wirtschaft zerschiesst sie alle arbeitslos werden?
Das sie keinen Terror dulden im besten fall.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Im Israelischen Zuckerbrot und Peitsche Programm fehlt leider das Zuckerbrot.
Gab es und wurde hier auch oft genug erwähnt. zb Als Israel mehrere Siedlungen abreissen hat lassen. Die Hamas bedanke sich mit Terroranschlägen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 21:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das sie keinen Terror dulden im besten fall.
Zieht Israel aus den terroranschlägen den schluss dass die Palestinänser keinen Siedlungsbau duldet?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gab es und wurde hier auch oft genug erwähnt. zb Als Israel mehrere Siedlungen abreissen hat lassen. Die Hamas bedanke sich mit Terroranschlägen.
1) Das Gebiet und die Bewohnerzahl der Siedlung haben immer nur zugenommen.
In dem gleichen Moment indem an der einen Stelle Siedlungen abgerissen wurden wurden an anderer mehr gebaut.
Der Nachbau wurde vielleicht weniger in der Presse verbreitet.
Aber den Palis ist es schon aufgefallen.

2) Ich würde mir von der Hamas nicht allzuviel konstruktiven Input erwarten
Das ziel sollte weniger sein dass die Hamas vernunft annimmt.
(Es besteht die Gefahr dass sie intrinsich keine Vernuft annehmen kann)
Sondern dass ihre Anhänger zur Fatah überlaufen.

Was Gaza angeht sollte man Massnahmen die die Bevölkerung schädigen ohne die eigenen Sicherheitslage zu verbessern unterlassen.
Und an sonsten muss man wahrscheinlich erst mal hinnehmen dass die Situation so beschissen ist wie sie eben ist.
Dafür müsste man im westjordanland einen Friedensplan verwirklichen der die Lebensverhältnisse der Bevölkerung real verbessert und zur Souveränität führt.
Wenn die Bevölkerung sieht dass sie mit der Fatah besser fährt dann stürtzt sie die Hamas in Gaza und der Friedensplan lässt sich auf Gaza ausdehnen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 21:41
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Zieht Israel aus den terroranschlägen den schluss dass die Palestinänser keinen Siedlungsbau duldet?
Scheinbar. Sind ja schon jahrelang keine mehr gebaut worden. Oder gibts wieder neue?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn die Bevölkerung sieht dass sie mit der Fatah besser fährt dann stürtzt sie die Hamas in Gaza und der Friedensplan lässt sich auf Gaza ausdehnen.
Das sehen sie die ganze zeit und es ändert nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 21:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Scheinbar. Sind ja schon jahrelang keine mehr gebaut worden. Oder gibts wieder neue?
Leben wir in der gleichen Welt?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/israel-siedlungsbau-wohnungen-westjordanland
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das sehen sie die ganze zeit und es ändert nichts.
Besteht irgendein Grund zur Annahme das die Palestinänser im Westjordanland...irgendwann mal einen eigenen Staat bekommen?
Oder bürgerrecht in Israel? Oder irgendwas?

Die leben die ganze zeit ohne bürgerrechte zu haben obwohl die meisten von denen nie jemandem etwas getan haben.
Die Bewohner in der BRD hatten 5 Jahre nachdem Deutschland den schlimmsten Vörlkermord der weltgeschichte abgerissen hat mehr Rechte als die Bewohner des Westjordanlandes heute.

Das ist kein Zuckerbrot das ist weniger Peitsche.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:01
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Leben wir in der gleichen Welt
Scheinbar nicht. Jo sie planen und weiter?
Wikipedia: Liste israelischer Siedlungen
kannst ja mal schaun wan die letzte gebaut wurde. wan war der Letzte Raketenbeschuss?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Besteht irgendein Grund zur Annahme das die Palestinänser im Westjordanland...irgendwann mal einen eigenen Staat bekommen?
kp. Währe ihr schaden aber wen sie es wollen...
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Oder bürgerrecht in Israel?
Wen sie endlich mit dem Terror aufhören könnten sie in verhandlungen treten. Vielleicht so ein Model wie im Libanon...
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die leben die ganze zeit ohne bürgerrechte zu haben obwohl die meisten von denen nie jemandem etwas getan haben.
In Israel?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die Bewohner in der BRD hatten 5 Jahre nachdem Deutschland den schlimmsten Vörlkermord der weltgeschichte abgerissen hat mehr Rechte als die Bewohner des Westjordanlandes heute.
Die haben auch kapituliert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:26
@JPhys2
Lass es sein, schau dir doch mal den Verlauf deiner Unterhaltung mit @interrobang an, er kommt mit Einzeiler und bleibt Stur auf seiner Linie während du Aufklären willst und ihm die Problematik aus unterschiedlichen Blickwinkel zu erklären versuchst ... seine Ein- und Zweizeiler sagen doch schon alles, inwiefern er wirklich gewillt ist die Problematik zu verstehen. Für ihn ist alles schon klar und fest definiert, wie ein Nazi in jedem Ausländer einen Untermensch und Schmarotzer sieht, sieht @interrobang in jedem Palästinenser einen undankbaren, äußerst brutalen Terroristen, der keinen Frieden will.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:29
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb: in jedem Palästinenser einen undankbaren, äußerst brutalen Terroristen, der keinen Frieden will.
Reine unterstellung. Bitte zeig mir wo ich das gesagt habe. Ich sorge nur für das gegengewicht gegen die latent Rechtsexremistische stimmung hier in diesem Tread.

@JPhys2 ist natürlich nicht gemeint. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:29
@JPhys2
Die meisten die hier so groß von dem Konflikt dort reden waren höchstens in Israel am Strand Urlaub machen, fern ab vom "Schlachtfeld", keiner hier hat wirklich eine Ahnung was dort wirklich läuft, aber jeder meint hier alles zu wissen und beurteilen zu können, wer hier die Schuld hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:30
@interrobang
Manche Dinge sind implizit erkennbar, es muss eben nicht alles explizit gesagt worden sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:31
@Helion
Dan zitiere doch bitte den teil von mir der impliziert das ich jeden Pali für einen:" äußerst brutalen Terroristen" halte. Währenddessen sinniere ich über deinen einzeiler nach und überlege was diese offtpic und userbezogenen unterstellungen sollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:36
@interrobang
Hier mal ein Beispiel wo du es implizierst (auch wenn es dir selbst vielleicht gar nicht bewusst war):
Du:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dan sollen die palis endlich mit dem terror aufhören
JPhys2:
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Was glaubst du denn was die Palestinänser denken wenn die Israelische Blockade ihre wirtschaft zerschiesst sie alle arbeitslos werden?
Du:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das sie keinen Terror dulden im besten fall.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:38
@interrobang
Ich muss leider das Gespräch für heute beeenden.

@Helion
Ich kenne @interrobang schon eine ganze weile.
Man muss mich nicht darüber aufklähren wie sinnvoll oder sinnlos es ist mit ihm zusprechen.
Natürlich sieht der Gesprächverlauf schrecklich einseitig aus.
Aber in diesem fall bin ja auch ich mit dem Anspruch aufgetreten seine Meiung ändern zu wollen und damit bis zu einem gewissen Grad in der Bringschuld.

Aber wie gesagt das muss bis zu einem anderen Tag warten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:40
@Helion
Erstes Beispiel:
Da geht es um die beiden seiten. Mit der gleichen grütze könntest du behaupten das die anderen aussagen das alle Israelis nach den Blut der Palis lechzen.

Zweites beispiel:
Nicht ersichtlich wo hier deine behauptung Fuss fasst.... Auch die Palis welche den Terror ablehnen können da ja auf die idee kommen das die Raketen eine schnapsidee sind.

War das jetzt genug userbezogenes?
Ich bin nicht das thema:
Interrobang

@JPhys2
Schade. Du bist der einzige der gegen Israel schreibt mit dem man richtig schreiben kann. ^^ Schlaf gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:42
@interrobang
Beachte das du von "palis" redest, genauso wie @JPhys2 von den Palästinensern redet. Jetzt überlege mal, wenn wir von Israel reden, dann ist damit die Israelische Regierung (meistens) gemeint, genauso müsstest du von Palästina reden und nicht von den "palis" (was ja die gesamtheit der Bevölkerung umschließt).

Ich will hier nur für jeden klarstellen wie du die Palästinenser siehst. Schließlich kann keine Diskussion geführt werden, wenn man nicht weiß was der andere wirklich denkt und meint. :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:45
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Beachte das du von "palis" redest, genauso wie @JPhys2 von den Palästinensern redet.
Also hält JPhys2 auch alle palis für"äußerst brutalen Terroristen"? :D
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich will hier nur für jeden klarstellen wie du die Palästinenser siehst
Dan mach das und lüg nicht rum.
Zitat von HelionHelion schrieb:Schließlich kann keine Diskussion geführt werden, wenn man nicht weiß was der andere wirklich denkt und meint
Na was für ein Glück das wir dich einen ausgebildeten ferngedankenleser haben.

Da hier heute wohl nur mehr offtopic kommt bin ich hier auch mal raus...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2014 um 22:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also hält JPhys2 auch alle palis für"äußerst brutalen Terroristen"? :D
Allein das du diese Frage stellst sagt mir das du die Beiträge von @JPhys2 nur halbherzig gelesen und noch weniger verstanden hast. Es sollte aus seinen Beiträgen klar ersichtlich sein das er zwischen der Bevölkerung einerseits und den Terroristen andererseits differenziert.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan mach das und lüg nicht rum.
Lügen wäre wenn ich es komplett frei erfunden hätte, aber ich habe dir deine geforderten Zitate gelierfert. Das einzige was du mir hier anlasten kannst ist, das ich es falsch analysiert habe ...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na was für ein Glück das wir dich einen ausgebildeten ferngedankenleser haben.
Sachlich bleiben. Das einzige was ich hier analysiere sind die Beiträge. Etwas was man in der Schule in Deutsch gelernt haben sollte, Texte verstehen und die intension des Autors verstehen und offenlegen können ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2014 um 00:29
Das ist doch alles nur Show was die Israelis und Palis machen. Die beiden Völker leiden unterschiedlich hart. Aber zu Israel muss man sagen sie nutzen ihr Recht auf die Macht des Stärkenen aus und das massiv. Es wird auch so weitergehen und das finde ich schade. Israel ist ein Land das halt nicht nur den Juden gehört ganz einfach das sollte auch klar von den Amis vertreten werden. Ein Teil ist ja in Ordnung alles zu nehmen ist blanker Hohn. Man braucht sich da auch net wundern wenn Terroranschläge passieren.
Zu den Terroranschlägen ansich sei gesagt die sind alle fake bezahlte Dienste. Oder warum sind grad in Israel wenig erfolgreich. Selbst die Raketen landen nur immer im offenen gebiet. Terroranschläge sind für mich Anschläge die nicht nur 5 oder 10 leute töten sondern ein paar 1000. Dimona wäre dabei das erste Ziel wenn ich Pali wäre. Israel wäre erstmal geschockt und würde endlich umdenken das es sehr viele schwachpunkte hat und einfach vorsichtig sein sollte. ABer egal das sind nur gedankenspielchen Ich wünsche mir das dort endlich mal ruhe einkehrt und das Israel den Palis respekt zollt für ihr durchhalte vermögen. Mensch ist Mensch egal ob Pali oder Jude (wobei man ja weiß das Juden anders glauben aber das sei dahin gestellt)

gute Nacht zusammen :)


1x zitiertmelden