Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 11:54
@def
Naja zumindest hat die Hamas was davon, auch wenn wir das gar nicht verstehen können. Unterstreicht sie doch ihre Position zu Israel und radikalisiert die eigene Bevölkerung, hält sie schön im Elend damit sie weiterhin an der Macht bleibt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 11:55
@JoschiX


Was hat sie denn davon? Angriffe der IDF? Jeah, well done!

Edit: Wie schon x - Mal gesagt:

Auf beiden Seiten sind radikale Hardliner in Amt und Würden... und solange das so ist, wird sich an der Situation nichts ändern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 11:56
@def
Aehm ja, ich kann keinen anderen Grund für ihr handeln erkennen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 11:58
@JoschiX

Genauso kann man aber auch einen Grund für radikale Israelis konstruieren.

Ein paar Raketen auf Israel feuern, von denen 95% sowieso Niemandsland treffen und dann immer schön gezielt mit der IDF zurückschlagen...

Das ist genauso spekulativ wie deine "Begründung"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 12:00
@def
Huh ? Das verstehe ich nicht...
Was haben die radikalen Israelis mit dem Beschuss von Gaza heraus gemeinsam ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 12:01
@def
haha ne ich hab gar nichts konkretes auser das der grossayatola den expräsi dafür gerügt hat das er sich anstelle von israel lieber auf den iran konzentrieren soll. :D

is klar def ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 12:04
@JoschiX


Musst du auch nicht. Ich will auch keine einseitigen Weltbilder zerrütten.


@interrobang


Konkret wäre eine Quelle... und ansonsten. Eine Rüge? Eine Rüge hält für dich also für die Behauptung her, der Iran hatt seine Finger bei den Beschüssen im spiel?

Na wenn das so ist muss es so sein. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 12:07
@def
wie gesagt. am besten du sprichst darüber mit iranern. ich war damals dabei als sie sich darüber aufregten das die hamas shiiten drangsaliert obwohl der iran die hamas unterstützt.

wen ichs nicht vergesse dan such ich mal ob ich was finde sobald ich zuhause bin.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 12:07
@def
Das gibt doch ganz gut die Mentalität der Hamas wieder:

http://www.palestine-info.co.uk/en/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7rYH64g4l8QrIchnzCZxZS2hdtS37xKfOLgA9LMNRu3k9RDj3RPzQfeXtKNg4oPFWDHX3bqW9BpwBJ6efH0tQhsNkni8ymAwbcPGVwbPftlI%3d (Archiv-Version vom 13.07.2014)
As to Hamas, it will get stronger and stronger mainly because Israeli oppression of Palestinians continues unabated.

Hamas is not a building that can be knocked out by a laser-guided missile or demolished by a huge menacing army bulldozer, nor is it a tree that can be uprooted. Hamas is an idea thoroughly encapsulated in the hearts of millions of people who won't give in to oppression and brute force

Israel can destroy homes and buildings as it has always been doing; Israel can always swell its jails and concentration camps with innocent people like the Nazis did 70 years ago.

But neither Israel nor her guardian ally, the U.S., can possibly control people's hearts. This is the reason Hamas can't be destroyed.
Die Hamas braucht einfach die opferrolle um ihre abgedrehte Ideologie aufrechtzuerhalten.


1x zitiertmelden
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 12:14
Schau mir das nach dem Mittag mal an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 12:20
@JoschiX
@interrobang
@def
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das gibt doch ganz gut die Mentalität der Hamas wieder:
Naja, die Mentalität gewisser Israelis ist auch nicht grad erfrischend,
und sehr konfliktfördernd!

Die leidtragenden sind die Friedenswilligen und Kompromissfördernden Zivilisten und kampfesmüden Familien, die nur ein normales Leben wollen.


den aggressiven Hardliner Ausgelieferten.

"Drei Morde, die Israel ins Herz treffen

Die Tötung der wehrlosen Schüler hat das ganze Land erschüttert. Sie treibt die Spirale des Hasses in Nahost weiter an
"Die Morde an Naftali Fraenkel, Eyal Yifrach und Gilad Shaar sind auch durch die Härte der israelischen Besatzungspolitik nicht zu rechtfertigen. Sie schaden im Übrigen auch der Hamas, die im Gazastreifen kaum Lebensqualität anzubieten hat, während Israel sich zu einem Hightech-Land mit hohem Lebensstandard entwickelt. Tel Aviv zum Beispiel ist die kreativste, liberalste und pulsierendste Metropole im gesamten Nahen Osten.
Die Bluttaten zeigen aber auch die operative Konzeptlosigkeit der Täter.

Diese Morde schließen die Israelis zusammen, stützen die Hardliner in der Regierung Netanjahu – der sich nun fast alle Freiheiten im Kampf mit der Hamas nehmen kann –,
l
ähmen die dringend notwendige Debatte über die völkerrechtlich illegalen Siedlungen im besetzten Westjordanland und fügen den Palästinensern über die israelische Vergeltung zusätzlich Schäden und Leid zu.

Hass ist der Treibstoff dieses Konfliktes. Und wie stark sich dieser Hass in die Seelen gefressen hat, wird aus dem Interview deutlich, das die Mutter von Amer Abu Aysha, eines der beiden als Täter verdächtigen Hamas-Mitglieder, dem israelischen Fernsehsender Channel 10 gab. Sie sagte, sie wisse nicht, ob ihr Sohn dies wirklich getan habe, doch falls er es war, dann wäre sie stolz auf ihn bis an ihr Lebensende. Sie habe ihre Kinder dazu erzogen, für den Sieg des Islam zu kämpfen."
http://www.abendblatt.de/meinung/article129723541/Drei-Morde-die-Israel-ins-Herz-treffen.html (Archiv-Version vom 08.07.2014)

"The abduction and killing of a Palestinian teenager whose burned body was found in a Jerusalem forest on Wednesday further poisoned relations between Israelis and Palestinians and prompted international outrage as the police investigated the death as a possible Israeli revenge killing.
..
While Israeli officials said they were still investigating the death of the teenage Palestinian, including possible criminal motives, the killing followed passionate calls for retribution on a Facebook page named “The People of Israel Demand Revenge” that quickly gathered 35,000 “likes” and included pictures of soldiers posing with their weapons. The page was taken down after two days.
..
http://www.nytimes.com/2014/07/03/world/middleeast/israel.html?contentCollection=world&action=click&module=NextInCollection®ion=Footer&pgtype=article


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 12:26
@lilit
Das streitet ja auch niemand wirklich ab.
Ich kann halt einfach nicht verstehen warum die Terrorhonks in Gaza so handeln wie sie handeln. (Rein vom menschlichen Verständnis her, das sie es aufgrund ihrer Ideologie machen ist klar).

Nimm als Beispiel den gestrigen Tag. Israel drohte vorgestern an das sie auch weiterhin Luftangriffe durchführen werden wenn die Honks nicht aufhören zu schiessen. Und was passiert ? Schön über den Tag verteilt 19 Angriffe aus Israel. Was für ein Zweck hat das ?

Welchen Sinn macht es das der Islamic Jihad gestern alle israelischen "Siedler" als legitime Ziele im Kampf für die Befreiung Palästinas erklärt ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 12:27
@def
Zitat von defdef schrieb:Wie du selbst bemerkst macht es ja für die Palis irgendwie keinen Sinn oder?
Die Palestinänser haben genug Verrückte in ihren Reihen für die das Sinn macht.
Denk bitte daran dass es nicht wirklich eine freie geheime und gleiche Abstimmung gibt ob Raketen geschossen werden sollen oder nicht.

Zb die Hamas die sich von den arabischen Despoten für einen Stellvertreterkrieg gegen Israel bezahlen lässt. Würde die auf einmal aufhören zu kämpfen würden die Despoten auch aufhören zu zahlen
Zitat von defdef schrieb:Wer könnte denn darauf erpicht sein, der IDF Gründe für eine Militäraktion zu liefern?
Möchtest du wirklich die ganze Liste haben?
Zitat von defdef schrieb:Ein paar Raketen auf Israel feuern, von denen 95% sowieso Niemandsland treffen und dann immer schön gezielt mit der IDF zurückschlagen...
Und aus Sicht "Israels" macht das Sinn?
Auf einen am Boden liegenden Feind ein bischen rumtrampeln und sich dafür den Hass von 1,5 Milliarden Muslimen zuziehen? Klingt das...sinnvoll?

Oder unterstellst du auch bei Israel dass es da Fraktionen gibt die nicht wirklich die Interessen des ganzen verteten?
Zitat von defdef schrieb:Das ist genauso Spekulativ wie deine "Begründung"
Ausser das Raketenschiessen praktisch die einzige Möglichkeit ist wie die Hamas Gewalt provozieren kann wenn sie das will
Wohingegen ISrael duzenden von Möglichkeiten hat das eleganter zu tun als durch Gaza zu schleichen und sich selbst zu beschiessen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 12:47
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4537501,00.html
The IDF has begun shifting forces to the Gaza area, in preparation of a possible escalation in the conflict with Hamas. Israel believes Hamas was directly behind the massive rocket fire at Israel Thursday morning which saw more than 11 rockets slam into Israel, with three hitting residential structures and causing damage.
Jetzt zieht die IDF auch schon Bodentruppen für eine mögliche Gazaintervention zusammen.
Ich deute das als Abschreckungsszenario, aber werden die Terrorhonks das ebenso sehen und den Beschuss auf Israel jetzt einstellen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 13:03
@JoschiX

Is doch egal was die Terrorhonks machen, so lange es genau so auch hasserfüllte Honks auf israelischer Seite gibt wird sich da unten nie etwas ändern.

Es fehlt leider einfach eine 3. neutrale Kraft die beiden Seiten endlich mal die Grenzen aufzeigt und für Klarheit sorgt.(anerkannte 2-Staatenlösung mit der beide Seiten leben können)

Das es dennoch weiter Terroristen geben wird steht sicher außer Frage. Daran ändert aber auch kein Gegenangriff der IDF irgendetwas.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 13:24
@Bone02943
@JoschiX

Nun ja ich kann schon verstehen dass es Israel nicht egal ist...

Auf der anderen Seite muss man sagen dass wenn dein Feind will dass du etwas tust man offensichtlich einen Moment innehalten sollte und nachdenken ob es dann wirklich eine Gute Idee ist das zu tun.

Wenn man sich Syrien oder den Irak ansieht stellt man fest dass die Scheisse da ganz anders am dampfen ist
Der Nahost konflikt verlagert sich gerade von Juden vs Muslimen zu Sunniten vs Shiiten.

für die Terrorhonks in Gaza hat das die Konsequenz dass sie nicht mehr die Rockstars der Terrorcommunity sind sondern auf dem Terroristischen Abstellgleis gelandet sind.

Zusätzlich haben sie durch den Regimewechsel in Ägypten ein infrastruktur Problem.
Ich nehme mal an dass sie eine Esklation provozieren wollen um die Aufmerksamkeit der Terrorunterstützer wieder mehr auf Israel zu richten.

Wie gesagt...die Frage ist nur...ist es für Israel wirklich klug zu tun was sein Feind von ihm will...

In diesem Sinne würde ich Israel gerade jetzt dazu raten. Die Angriffe so lange es geht zu ignorieren.
Weil das ganze ja ein Versuch seiner Feinde ist aus einer VErzweifelten Situation rauszukommen.
Und warum sollte man ihnen dabei helfen?
Wenn die Hamas durch die derzeitige Lage weiter geschwächt wird übernimmt die Fatah vielleicht wieder die alleinige Kontrolle was für Friendenverhandlungen unglaublich hilfreich wäre...
Wenn einem denn an Friedensverhandlungen gelegen ist...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 13:40
@interrobang

Das sie Militärhilfe leisten wusste ich. Ich dachte eher du meinst man würde direkt die Einsätze dieser Waffen beeinflußen. (Wer ballert wann womit wohin)

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich kann halt einfach nicht verstehen warum die Terrorhonks in Gaza so handeln wie sie handeln.
Es wird Leute geben, und das nicht zu knapp, die das bei den jüdischen Siedlern und der das tolerierenden israelischen Regierung genauso sehen...

Im aktuellen fall wird aus 3 verschwundenen Israelis eine Hetzkampagne konstruiert um das eigene Volk dazu zu bringen, den Regierungskurs zu unterstützen.

Glücklicherweise sind weder Israelis noch Palästinenser in der Mehrheit so hasserfüllt darauf einzusteigen...


http://www.freiepresse.de/POLITIK/WELT/Demonstration-gegen-Gewalt-und-Rassismus-in-Jerusalem-artikel8888824.php
Demonstration gegen Gewalt und Rassismus in Jerusalem

Jerusalem (dpa) - Nach dem Tod eines palästinensischen Jugendlichen haben mehr als tausend Menschen in Jerusalem gegen Gewalt und Rassismus demonstriert. «Juden und Araber werden in diesem Land zusammenleben müssen», sagte Isaak Herzog, Fraktionschef der oppositionellen Arbeitspartei.

Extremisten beider Seiten versuchten, das Land in eine Spirale der Gewalt zu ziehen. «Aber die Mehrheit der jüdischen und arabischen Gesellschaft will in Frieden leben.» Die Leiche des 16-jährigen Mohammed Abu Chedair war am Mittwoch in einem Wald bei Jerusalem gefunden worden. Nach dem Fund kam es im arabischen Ostteil Jerusalems zu schweren Krawallen. Zuvor hatten Demonstranten in Jerusalem Rache für den Mord an drei jüdischen Jugendlichen gefordert und arabische Bürger angegriffen.
bone bringt es ja treffend auf den Punkt:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Is doch egal was die Terrorhonks machen, so lange es genau so auch hasserfüllte Honks auf israelischer Seite gibt wird sich da unten nie etwas ändern.
Thats it!
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wie gesagt...die Frage ist nur...ist es für Israel wirklich klug zu tun was sein Feind von ihm will...
Die Frage ist doch eher:

Will "der Feind" das tatsächlich? Und woher willst du wissen, was "der Feind" überhaupt will?

Das beruht doch alles auf wilden Spekulationen und hat vielmehr etwas im VT Bereich zu suchen als hier.


(
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Schön über den Tag verteilt 19 Angriffe aus Israel.
Hier hast du dich vertippt oder?)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 13:41
@def
darum ging es nicht. ausgansfrage vob dir war ja wer etwas vin dem konflikt hat und auf diese frage habe ich dir geantwortet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 13:46
@interrobang

Grundsätzlich hat das dann jeder, der es schafft diesen Konflikt in der eigenen Medienwelt möglichst hochzuspielen und dabei irgendeine Partei zu ergreifen.

Im Endeffekt sind wir Deutsche da kein Stück besser als der Iran da wir fleißig schweres Kriegsgerät in dieses Krisengebiet karren. Der Unterschied ist, das wir die "guten Extremisten" beliefern...


melden