Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 09:38
@Tyon: Araber schlachten sich also ständig gegenseitig. Aha. Auch die israelischen Araber?
Und wie bereiten sich Araber gegenseitig zu- mit viel Koriander?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 13:28
http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-fired-from-Gaza-lands-in-Ashkelon-Coast-Council-area-none-hurt-340938
Rocket fired from Gaza lands in Ashkelon Coast Council area; none hurt
02/10/2014 14:24
Tja, geht dann wohl in die nächste Runde.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 14:21
falls es nicht in die nächste runde geht, kann man ja wiedermal anheizen, jüngst ist ja erst wieder was aufgeflogen,

hüben wie drüben dümmliche terrorhonks


http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-netanjahu-verzocktes-raenkespiel-gegen-die-palaestinenser-a-945957.html

"Der an die Presse durchgestochene Plan war als Provokation gedacht: Die Strategen um den Ministerpräsidenten bauten darauf, dass die Palästinenser ihn als Beleg dafür nehmen würden, dass Jerusalem gar nicht daran denke, Siedlungen aufzulösen und jüdische Kolonisatoren umzusiedeln. Ramallah würde toben. Die Palästinenser würden Israels Willen zum Frieden in Abrede stellen. Netanjahu würde man vorwerfen, er wolle den zu gründenden Staat Palästina unterminieren, indem er Außenposten von teils rechtsradikalen Siedlern zurücklasse. So das Kalkül. "


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 14:58
Huh...
Terrorhonks ballern mit Raketen um eine israelische Reaktion zu provozieren und du vergleichst das mit Wortspielen von Bibi.
Aber naja zumindest scheinst du nicht länger zu verdrängen was die Terrorhonks aus Gaza eigentlich wollen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 15:37
kann man auch wieder spiegeln ... israelische terrorhonks provozieren palästinensische reaktionen

zu solch ergebnissen sind sogar schon renomierte israelische institute gekommen

du @JoschiX "verdrängst" aber immer noch was die rad. terrorhonks aus israel eigentlich wollen

eigentlich, selbst für nen blinden ersichtlich, bzw. steht sogar in der parteibibel des likud

--> genau, sie sprechen einem pal. staat das existenzrecht ab

btw. hast du ja mittlerweile selbst einräumen müssen, kann dir aber gerne dein zitat nochmals einstellen, schon vergessen?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 17:21
@waage
Ich vermisse einfach den blinden Einsatz hausgemachter israelischer Raketen auf Gaza.
Nur so etwas gibt es zur Zeit nicht. Das zeigt uns allen aber ganz deutlich was für eine primitive Denke in den Köpfen dieser Palästinenser vorherrschen muss um auf "gut glück" einfach mal Grüsse rüber zu schicken in der Hoffnung ein paar Siedler zu töten.
Die Palästinenser sind die Aggressoren das ist offensichtlich.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 18:01
@JoschiX

gaza besetzt, laufend unverhältnismäßig "abgeknallte" palästinenser (u.a. am sicherheitszaun), eine ganze bevölkerung immer knapp vor dem kollaps haltend

ganz klar, israel ist der aggressor

nach deiner einfachen formel

und schon abartig, welchen gefahren israel seine eigene bevölkerung aussetzt mit dem völkerrechtswidrigen siedeln


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 18:44
@waage
Für dich mögen Raketen ja nichts bedeuten, ich sehe sie ganz eindeutig als militärische Mittel zum Zwecke des Terrors. Nichts anderes wollen doch die Gruppen aus Gaza, gemäss ihren eigenen Aussagen. Das weisst du auch. Und es sind keine wenigen Radikalen. Selbst in der PLO regt sich zur Zeit Widerstand gegen die Verhandlungen. Abbas lässt Kritiker verhaften, aber dadurch ändert sich nichts an der Einstellung der Palästinenser zum Frieden oder zur Anerkennung Israels als jüdischer Nachbarstaat. Die Palästinenser sind es die den Frieden wieder einmal verbockt haben, aus unserer Sicht.
Wenn spätestens im April verkündet wird das die Gespräche wiedereinmal gescheitert sind und alle Welt nach dem Schuldigen sucht lacht sich der Grossteil der Palästinensergruppen kaputt weil sie eben das erreicht haben was sie wollten: Keine Verhandlungen mit Israel, Nichtanerkennung des jüdischen Staates und weiter auf Zeit spielen um Ganz-Palästina irgendwie zu befreien.

Deine Ignoranz den Terrorgruppen gegenüber, oder ist es gar Symphatie, zeichnet dich hier aus. Glückwunsch dazu :)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:04
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Palästinenser sind es die den Frieden wieder einmal verbockt haben, aus unserer Sicht.
ahh, aus eurer sicht .... wer ist ihr?

wieder einfache formel, israel hat den frieden verbockt, du weißt schon, mitten in den friedensverhandlungen siedlungsneubau und so .... brauchst dazu auch statements aus israel, die hier eindeutig das verbocken auf seitens der rad. israelischen regierung sehen?!
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nichts anderes wollen doch die Gruppen aus Gaza,
was die rad. israelische regierung will ist auch klar, geht sogar aus der likud bibel hervor:

kein existenzrecht für einen eigenständigen, souveränen, überlebensfähigen pal. staat

oder stimmt es nicht, dass auch den pal. staat das existenzrecht durch die israel. hardliner abgesprochen werden?!
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn spätestens im April verkündet wird das die Gespräche wiedereinmal gescheitert sind und alle Welt nach dem Schuldigen
da braucht man kein prophet sein, dass auch diese friedensverhandlungen scheitern, israel hat ja schon prächtig vorgelegt und torpediert, eu, usa, alle sind sich darin einig, da muss wohl die keule her joschi :-)



http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEHUM85914020080808

und wenn man mal die historie bedient und sich mal diverse seriöse dokus zu vergangen friedensgesprächen anguckt (ich habe hier schon einige verlinkt) dann trägt israel schon nen riesen brocken mitschuld, dass sie immer scheitern (höhepunkt barak camp david mit clinton)

ziemlich durchsichtige masche mit der einseitigen schuldzuweisung

bei bedarf kann ich auch gerne nochmals die doku verlinken, auch clinton ist hier ziemlich eindeutig mit seinen statements


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:07
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wieder einfache formel, israel hat den frieden verbockt, du weißt schon, mitten in den friedensverhandlungen siedlungsneubau und so .... brauchst dazu auch statements aus israel, die hier eindeutig das verbocken auf seitens der rad. israelischen regierung sehen?!
Also ist eine aussage eines Israelis gleichbedeutend mit Raketenangriffe von palis?
Zitat von waagewaage schrieb:da braucht man kein prophet sein, dass auch diese friedensverhandlungen scheitern, israel hat ja schon prächtig vorgelegt und torpediert, eu, usa, alle sind sich darin einig, da muss wohl die keule her joschi
Sollen sie in der Sprache der Palis sprechen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:07
@waage
Die Palästinenser wollen doch gemäss eigener Aussagen nicht mit Israel verhandeln, was suchst du nach einem Schuldigen ? Sind das die von dir so gerne benutzten Nebelkerzen ?

Gemäss eigene Aussagen lehnen sie Verhandlungen mit Israel ab ! Was verstehst du daran nicht ?


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:12
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Palästinenser wollen doch gemäss eigener Aussagen nicht mit Israel verhandeln
die verhandeln doch schon, hast ja jüngst selbst bestätigt .... aussetzer joschi?

und brauchst auch vereinzelte aussagen, dass israel nicht verhandeln will?! :-)

@interrobang

du, nicht bös gemeint, aber ich glaub das thema ist nicht wirklich was für dich bzw. nicht fruchtend


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:16
@waage
Abbas verhandelt ohne Zustimmung, ohne Authorisation der anderen palästinensischen Gruppierungen, das habe ich gestern hier verlinkt, liess doch einfach mal die Links der Aussagen der netten Löwen aus Gaza die du hier so munter verteidigst und als Minderheit abtust. Ignorierst du das mit Absicht ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:21
@JoschiX

die eigene elite ist wohl propgandistisch noch nicht so up to date :-) .... anders ist dies nicht zu erklären, oder joschi treibt hier wieder ein seltsames spielchen :-)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/angedrohte-sanktionen-israel-drohen-milliardenverluste-a-951890.html





Angedrohte Sanktionen: Israels Elite zittert um Milliardengeschäfte

Die Warnung an Israelis und Palästinenser ist eindeutig: Scheitern die Friedensverhandlungen, drohen empfindliche internationale Sanktionen. Die wichtigsten Geschäftsleute in Israel fürchten Milliardenverluste - und fordern in einer Zeitungsanzeige den Abschluss eines Abkommens.

Die Liste liest der Unterzeichner liest sich wie das Who is Who des israelischen Wirtschaftslebens: 58 Wirtschaftsgrößen haben den Premierminister Benjamin Netanjahu aufgefordert, sich auf ein Friedensabkommen mit den Palästinensern einzulassen.

Unter der Überschrift "Ein starkes Land unterzeichnet einen Vertrag" warnen die Geschäftsleute, ohne einen Friedensschluss werde Israel "nicht mehr in der Lage sein, seine Lebenshaltungskosten zu bestreiten". Der Aufruf wurde am Donnerstag als ganzseitige Anzeige in der israelischen Zeitung "Yedioth Ahronoth" veröffentlicht.

Der Appell wurde von Unternehmern und Managern quer durch das politische Spektrum unterschrieben. Das ist symptomatisch. Denn die Angst vor den Folgen eines breit angelegten wirtschaftlichen Boykotts gegen Israel hat inzwischen Weite Teile des Landes erfasst.

Hintergrund: Die Europäische Union hat angekündigt, dass sie im Falle eines Zusammenbruchs der Verhandlungen sowohl Israel als auch die Palästinenser abstrafen will. "Wir haben allen Parteien klar gemacht, dass es einen Preis zu zahlen geben wird, sollten die Verhandlungen scheitern", sagte der EU-Boschafter in Israel Lars Faaborg-Andersen.

US-Außenminister John Kerry schürte die Angst vor den Strafmaßnahmen am Wochenende, als er bei der Münchner Sicherheitskonferenz davor warnte, dass "die Folgen eines Scheiterns "inakzeptabel" wären. "Es wird über einen Boykott und andere Dinge geredet", sagte Kerry.

Die Äußerungen Kerrys sorgte in Israel bei rechten Politikern für Entrüstung. Ministerpräsident Netanjahu nannte die Boykottdrohungen "unmoralisch und ungerecht". Geheimdienstminister Juval Steinitz schimpfte über "verletzende und unerträgliche" Worte Kerrys. Man könne Israel nicht zwingen, mit der Pistole am Kopf Verhandlungen zu führen, so Steinitz.

10.000 Arbeitsplätze sind in Gefahr

Doch inzwischen gibt es auch andere Stimmen. Das israelische Finanzministerium warnte am Wochenanfang, sogar ein nur partieller Boykott seitens der Europäer könnte den jüdischen Staat umgerechnet über vier Milliarden Euro jährlich kosten. Bis zu 10.000 Arbeitsplätze stünden auf dem Spiel.

Es drohen also ernsthafte Schäden. Wirtschaftliche Strafmaßnahmen seien gleichzusetzen mit einem erneuten Palästinenseraufstand, einer dritten Intifada, schrieb der Kolumnist Thomas Friedman am Donnerstag in der "New York Times". "Diese dritte Intifada hat meiner Ansicht nach sehr viel mehr Potential, einen langfristigen Effekt zu haben", so Friedman.

Dass die Europäer ihre Drohungen durchaus ernst meinen, hat Jerusalem bereits zu spüren bekommen. Gerade wurde offengelegt, dass PGGM, der größte Rentenfonds der Niederlande, seine beträchtlichen Investitionen in Israels fünf größte Banken rückgängig gemacht hat. Der Grund: Die Banken betreiben Filialen im Westjordanland und finanzieren Bauvorhaben in den besetzten Gebieten. Danske Bank, das größte Geldinstitut Dänemarks, hat sich jüngst aus "ethischen und legalen" Gründen entschieden, die israelische Bank Hapoalim zu boykottieren. Schwedische und norwegische Banken erwägen ähnliche Maßnahmen.

"Wirtschaft vor dramatischem Einbruch"

Der Boykott habe schon begonnen, er sei "ein Prozess, der vor unseren Augen abläuft", warnte der israelische Wirtschaftsminister Jair Lapid deshalb. So zu tun, als ob es die Boykottdrohung nicht gebe oder sie nicht ernst gemeint seien, sei nicht seriös, so Lapid. "Wenn es kein Friedensabkommen gibt, steht die israelische Wirtschaft vor einem dramatischen Einbruch." Jeder einzelne Israeli werde die Folgen zu spüren bekommen.

Doch trotz der Gefahr des wirtschaftlichen Niedergangs wird ein Misserfolg der neuesten Friedensbemühungen immer wahrscheinlicher. Bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass Israel sich auf die Rahmenvereinbarungen für einen Friedensvertrag, wie US-Außenminister Kerry sie bald vorlegen will, einlassen wird. Im Gegenteil: Jerusalem treibt den Siedlungsbau weiter voran. Am Mittwoch wurde bekannt, dass die Stadtverwaltung von Jerusalem Baugenehmigungen für 558 Wohneinheiten in Ost-Jerusalem erteilt hat.

Abbas schlägt sanfte Töne an

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hingegen scheint den Ernst der Lage erkannt zu haben. Er gab sich in den vergangenen Wochen betont kompromissbereit. Zuletzt bot er an, dass USA-geführte Nato-Truppen nach der Staatsgründung in Palästina operieren und die Sicherheit Israels garantieren könnten. Wie ernst dieser Vorschlag gemeint ist, sei dahingestellt.

Doch die demonstrative Verhandlungsbereitschaft könnte den Palästinensern nützen, sollten die Gespräche tatsächlich scheitern. Denn stünde Israel als Hauptschuldiger da, würden Zorn und Strafmaßnahmen der Weltgemeinschaft vor allem Jerusalem treffen.
Die Warnung an Israelis und Palästinenser ist eindeutig: Scheitern die Friedensverhandlungen, drohen empfindliche internationale Sanktionen. Die wichtigsten Geschäftsleute in Israel fürchten Milliardenverluste - und fordern in einer Zeitungsanzeige den Abschluss eines Abkommens.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:31
@waage
Es ist doch was gutes das die Weltgemeinschaft Massnahmen ergreift um beide Seiten zu Zugeständnissen zu bewegen, oder nicht ?
Ich wünsche mir ja einen Frieden. Aber ich erkenne auch das dreckige Spiel der Palästinenser. Die Hamas, der grösste Stolperstein auf dem Weg zum Frieden spricht sich offen und deutlich gegen Friedensverhandungen aus und akzeptiert Abbas in keinsterweise, das sollte dir zu denken geben. Willst du es nicht erkennen das die Palästinensergruppen, die Hamas wurde ja schliesslich frei von den Palästinensern gewählt ihre Interessen zu vertreten, keine Frieden mit Israel möchten ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:35
und schau her @JoschiX , ist eigentlich immer das selbe spiel und so durchschaubar, noch dazu wenn man den blick mal zurück in die historie wirft

auch hier wird schon wieder kontinuierlich und im vorfeld eine eindeutige schuldzuweisung für das scheitern der verhandlungen angetriggert und nur einseitig auf versäumnisse und zuwiderhandlungen hingewiesen, ganz ausgeblendet wird das contraproduktive verhalten der israel. hardliner und dessen stetige intrigen die alles daran setzen, dass die verhandlungen scheitern

ähnlich wars damals bei camp david, mittlerweile ist ja bekannt, was barak da für ein abartiges spiel gespielt hat bzw. wie es hinter den kulissen ablief

brauchste die doku nochmal?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:die Hamas wurde ja schliesslich frei von den Palästinensern gewählt ihre Interessen zu vertreten, keine Frieden mit Israel möchten ?
ich sag nur likud


und btw. äussere dich mal dazu, warum dass der moderate abbas von israel solche knüppel zwischen die beine bekommt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:38
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ich sag nur likud
Und das legitimiert die Hamas ?
Das legitimiert deren feuchte Vernichtungsträume dem jüdischen Staat gegenüber ?
Dann weiss ich ja jetzt auch warum du deren Raketenballerei so gerne hast...


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:42
@JoschiX

legitimiert die hamas die feuchten vernichtungsträume der rad. israelischen regierung einem souveränen, eigenständigen überlebensfähigen palästinenserstaates gegenüber?

und btw. diese feuchten träume stehen schon länger in der likud bibel als es die hamas gibt
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann weiss ich ja jetzt auch warum du deren Raketenballerei so gerne hast...
netter versuch joschi, im gegensatz zu dir verurteile ich beide rad. terrorhonksfraktionen


und äussere dich doch nun einmal zu den torpedierungen der israel. hardliner abbas und dem wjdl gegenüber (siedlungsbau usw.)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:44
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und das legitimiert die Hamas ?
Das legitimiert deren feuchte Vernichtungsträume dem jüdischen Staat gegenüber ?
Nichts legitimiert den Terrorismus der Hamas

Aber es legimitiert auch nichts die Böesartigkeit von Likud.

Bedenke bitte dass die Likud es bis heute zu verhindern gewusst hat dass es überhaupt einen Palestinänsichen Staat gibt den man vernichten könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2014 um 19:46
@waage
Dann sollen die Palästinenser doch endlich den Frieden signalisieren, sich zusammensetzen und untereinander ein Angebot machen. Woran scheitert es ? Das der Grossteil das Existenzrecht des jüdischen Staates ablehnt und lieber Ganz-Palästina befreit sehen möchte ?
Warum können sie sich nicht noch nicht einmal untereinander auf Frieden einigen ?


2x zitiertmelden